Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
kürzen   1 Antworten
fragt  w1962  am 06.04.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

mein Hno muss das implantat im ohr kürzen ambulant finden sie das okay

Beitrag meldenAntworten

?
ich brauch hilfe beim abnehmen bzw brauche ich eine magenband oder balong   Offene Frage
fragt  Frankminky  am 06.04.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,

ich Brauch mal eure Hilfe ich bin 27 Jahre alt und wiege 158 kg ich habe sämtliche Diäten
ernährungsberatung und Sport versucht mit mesigen bis gar keinen Erfolg ich muss und will was tun
was währe besser für mich einen magenbalong oder ein magenband oder habt ihr noch andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gleitwirbel-op   Offene Frage
fragt  eb38  am 06.04.2009  zum Thema Neurochirurgie

Ich leide unter Gleitwirbel, die den Spinalkanal verengen. Fachärzte der Auguste Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen raten zu einem operativen Eingriff: Stabilisierung der Gleitwirbel und Versteifung der Wirbel in diesem Bereich. gibt es nur diese Möglichkeit, oder ist auch eine andere OP-methode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Skoliose-OP bei Parkinsom   1 Antworten
fragt  Rosalinde  am 06.04.2009  zum Thema Orthopädie

Besteht die Möglichkeit bzw. kann eine Skoliose-OP bei Morbus Parkinson durchgeführt werden?

Beitrag meldenAntworten

?
Narbeninduktion am Kreuzband   1 Antworten
fragt  ObstGabi  am 06.04.2009  zum Thema Orthopädie

Hallo,

letzte Woche Mittwoch hat es mich beim Skifahren in Österreich "zerlegt" und mein linkes Bein wurde beim Sturz überdreht. Die erste erschmetternde Diagnose "Kreuzbandriss". Danach ging es in die Klinik zur Kernspin. Dort sah man, dass mein Kreuzband wohl gerissen ist, aber die Hülle, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Devertikel   2 Antworten
sagt  kath1  am 06.04.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo Devertikel. Ich kann gut verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Entstehung von Divertikeln ist sehr häufig. So wie es sich anhört, kommt es bei Ihnen immer wieder zu Enzündungen der Divertikel. Da es dabei auch zu schweren Komplikationen kommen kann, könnte eine Operation des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Brittipelinda  am 06.04.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Ach was ich noch vergessen hatte:
ihr schreibt öfter von Katheter. Hatte ich überhaupt nicht und Drainagen auch nicht, nur eine Schmerzmittelpumpe die ich selbst dosieren konnte. Ist wohl doch bei jeder Op anders.
Lediglich die beiden kleinen Bauchschnitte für die Laparoskopie habe ich auch. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Brittipelinda  am 06.04.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
hallo Bine,
das hört sich ja nicht wirklich gut an. Mit den erneuten Blutungen würde ich aber auch umgehend zum Doc. gehen. Das ist -denke ich- nicht normal. Drück dir die Daumen das es nichts Schlimmes ist.
liebe Kurvenfrau,
danke für deinen interessanten Bericht. Schön zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aufhellen von Zahnersatz   3 Antworten
fragt  Carolin  am 06.04.2009  zum Thema Zahnmedizin

Leider habe ich einen Zahnersatz, der sich nach einiger Zeit dunkler verfärbt.
Ich würde gerne wissen, ob eine Aufhellung oder das Polieren von dem Zahnersatz nur bei einem Zahnarzt möglich ist, oder aber auch eine Alternative für zuhause gibt!
Der Aufwand und die Scham schränkt mich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Salmonellen enteritidis d1   1 Antworten
sagt  kath1  am 06.04.2009  zum Thema Infektionen

Hallo Aquamarin, das Robert-Koch-institut schreibt dazu, dass es durchaus möglich ist, dass die Salmonellen noch bis zu 7 Wochen im Stuhl nachweisbar sind. Sogar Fälle von 6 Monaten sind bekannt. Das bedeutet auch, dass man solange noch ansteckend ist. Von dem Einsatz von Antibiotika wird erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 06.04.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Mika, was ich noch vergessen hatte: ich fand den Blasenkatheter auch ziemlich unangenehm. Aber du hast recht, die Schmerzen nach der OP waren nicht so schlimm, wie die Regelschmerzen. Und im KH mußte ich auch keine Schmerzen aushalten. Habe dort auch was bekommen. Alles in allem können wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Mika, herzlich willkommen zu Hause! Schön, dass du alles überstanden hast. Ich bin auch total glücklich, dass die Gebärmutter weg ist und ich mein Leben ohne Schmerzen und Pillen genießen kann. Ich würde es auch immer wieder tun. Wenn man langsam wieder fit wird, sieht die Welt auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Aneurysma an der Halsschlagader   1 Antworten
sagt  kath1  am 06.04.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Samara, kein Angst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Halsschlagader durch das viele Drücken geschädigt wurde. Die Wand der Ader ist ja ein sehr fester Muskel! Aber zur Sicherheit kann man schon mit dem Ultraschall die Wände der Hauptschlagader beurteilen. Die Gefahr bei dem vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HWS-Taube Füße   19 Antworten
sagt  kath1  am 06.04.2009  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Columbus, eine Stenose der HWS ist natürlich als Ursache eher unwahrscheinlich, da es dabei auch zu Sympomen in den Händen oder Armen kommen müßte. Aber es gibt ja bekanntlihc nichts, was es nicht gibt. vielleicht drückt die Stenose genau auf die Nervenbahnen, die runter in die Füße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilungszeit Weisheitszahn   2 Antworten
fragt  Zahntierchen  am 06.04.2009  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich habe am letzten Mittwoch (1.4.2009) den linken unteren Weisheitszahn gezogen bekommen, mit örtlicher Betäubung, ohne Nähte.
Laut Zahnarzt verheilt alles schön, war erst heut wieder zur Kontrolle.
Es tut aber immer noch weh und ein Loch ist zu sehen.
Meine Frage wäre, wie lange kann es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

vitiligo   1 Antworten
sagt  kath1  am 06.04.2009  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Seda, ich kenne einige Menschen mit Vitiligo und weiß daher, dass eine Heilung schwierig und ist. Bei einigen hat Homöopathie geholfen, dem anderen bestimmte Salben vom Hautarzt. Man kann es also wahrscheinlich schwer sagen, was wirklich hilft. Ich würde mich bei einem Experten beraten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tumor?   1 Antworten
sagt  kath1  am 06.04.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Bierjoni, es gibt viele Möglichkeiten für einen Knoten in der Brust. Dazu zählen auch gutartige Veränderungen des Gewebes.
Du solltest auf jeden Fall zu Deinem Frauenarzt gehen, damit er eine Untersuchung mit dem Ultraschall machen kann. Denn Verdrängen hat keinen Sinn! Es könnte eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mika  am 06.04.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebes Forum, liebe Kuss,
ich bin seit gestern aus dem KH entlassen (am 5. Tag nach meiner OP). Bei mir wurde eine LAVH durchgeführt.
Wie ihr alle wißt, hatte ich wahnsinnige Angst vor diesem Eingriff. Aber die braucht man wirklich nicht zu haben!!! Am letzen Dienstag wurde ich operiert. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo liebe Sweety, du hast recht, dass jeder seine eigene Geschichte hat. Und jeder hat seine individuellen Erfahrungen. Ich habe seit meiner Hysterektomie nicht eine einzige Blutung gehabt. Das war schon im KH gleich nach der OP so. Und wenn ich das hier so lese, haben ganz viele von euch doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tumor?   1 Antworten
fragt  bierjoni  am 05.04.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo

ich habe seit ca. 2 jahren wie einen knoten in der linken brust. ich empfinde keine schmerzen... das ist villeicht auch der grund, wiso ich es noch niemandem gesagt habe... ich habe irgendwie angst vor der diagnose!

wie soll ich handeln?

lg j.

Beitrag meldenAntworten

sagt  sweety13  am 05.04.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, Ihr Lieben, es ist immer wieder spannend, hier mitzulesen. Natürlich hat jeder seine Geschichte, seine Erfahrungen und einen eigenen Umgang damit. Aber allein die Tatsache, dass man teilhaben kann und sich verstanden fühlt, ist echt hilfreich. Übermorgen geh ich zur Voruntersuchung ins KH ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenlaserung bei diabetischer Retinopathie   Offene Frage
fragt  Salbei  am 05.04.2009  zum Thema Augenheilkunde

diabetische retinopathie mit starken einblutungen im beiden Augen. Links keine Sehkraft mehr, rechts wiederholte Laserung in Unikliniken und trotzdem Verschlechterung und nach den letzten Laserungen auch keine Sehkraft mehr im rechten, gelaserten Auge.
Welche Therapien helfen ??

Beitrag meldenAntworten

?
Thrombose in der unteren Holvene   Offene Frage
fragt  dani79  am 05.04.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo
ich habe eine alte Thrombose in der unteren Holvene und im rechten Becken . ich trage seitdem einen kompressionsstrumpf. Die Folge von der Trombose ist das ich ein starkes Zienen im Hoden habe, da sich das Blut staut und natürlich nicht so gut über die Holvene abfließen kann
.Am Anfang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hühnerei große Geschwulst   2 Antworten
fragt  Hugojuhle  am 05.04.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo habe eine Hühnerei großes Geschwür an der rechtenseite am Hals ca. 2cm unter dem Ohr es entwickelte sich vor ca. einem Jahr.
auf der anderen seite fängt auch schon eine taubenei große geschwulst. Lohnt es sich da noch was zu machen oder soll ich es auf mich drauf zukommen lassen.
Sorry ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Sinusitis   Offene Frage
fragt  meland  am 05.04.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
da ich ständig Schnupfen habe und Eiter in den Hals fließt, hat mein HNO-Arzt ein MRT bei mir veranlaßt. Das MRT hat ergeben, dass ich eine chronische Sinusitis habe. Auf dem Befund stht Technik: Sagittale und axiale T2 der NNH. Coronale T1, Coronale FLAIR. Axiale T2 über den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...247424752476247724782479248024812482...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin