Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Unerträgliche Schmerzen nach Mrt   Offene Frage
fragt  Tapir1  am 27.12.2015  zum Thema Radiologie

Bin Schmerzpatient und meine Halswirbelsäule ist von C0-C3 mit Platten versteift. Das ist 15 Jahre her. Trotz dieser Angaben vor demMRT, wurde weder nach dem Material gefragt noch auf mögliche Risiken hingewiesen. Das Mrt wurde gemacht, danach war mir extrem schlecht. Sie meinten, das wäre der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Andrea15  am 27.12.2015  zum Thema Innere Medizin

Also ich habe jetzt das 3.Jahr nach meiner op.und es geht mir echt super.muss nochmal erwähnen das ich im akh Wien operiert wurde.hatte nie Probleme beim Essen auch habe ich leider nicht abgenommen,haha ich denke das so eine op im akh wien einfach die beste ist.da auch die Ärzte sehr kompetent ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  gaby54  am 27.12.2015  zum Thema Innere Medizin

hallo conni,

ich bin zwar nicht jule,aber vielen dank für den tip.
mein magen drückt auch schon in den brustraum.
ich wünsche dir und allen hier einen guten rutsch und vorallem gesundheit.

lg gaby

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  scabor  am 27.12.2015  zum Thema Infektionen

Wer kann mir helfen ?
Mich hat ein Hund gestreift (ich in kurzer Hose), danach hatte ich deutlich drei Flohbisse und das Problem ging los. Seitdem krabbelt es und sticht es auf meiner Haut. Ich habe kaum Juckreiz, dafür aber Papeln in Massen an den Füßen und am Körper. Auch zeitweise eitrige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Deckplattenimpression und ihre Folgen?   5 Antworten
sagt  Ref86  am 27.12.2015  zum Thema Orthopädie

Okay, ich werde Anfang des neuen Jahres nochmals meinen Arzt aufsuchen. Wäre halt echt ärgerlich, wenn da doch noch was nicht in Ordnung sein sollte, da ich ihn seit Wochen auf die Beschwerden und die Verformung des Schlüsselbeins anspreche und er dies bisher immer als normal abgetan hat.

Beitrag meldenAntworten

2 Milzen   14 Antworten
sagt  Bombe  am 27.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich war vor etwa 2 wochen wegen einer darm entzündung im krankenhaus
dort wurden bei mir auch 6 milzen gefunden
habe es auch nur herrausgefunden weil meine mutter sich die ergebnisse angeguckt hat :) mir hat dort keiner was davon gesagt
sie meinte auch das es selten ist aber das bis zu 6 noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trotz PTK Schmerzen   39 Antworten
sagt  Trade501  am 27.12.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte das gleiche Problem und hab mich einer ptk in Frankfurt Uniklinik behandeln lassen !! Ich kann wirklich sagen das war nicht einfach ! aber es hat mir sehr geholfen ! Wer fragen dazu hat ... einfach hier melden und bekomme per E-Mail ne narricht !

Grüße ;-)

Beitrag meldenAntworten

?
Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
fragt  Rezidiv  am 26.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit meinem 20. Lebensjahr leide ich unter Nasenpolypen (in Nebenhöhlen, Kieferhöhlen, Siebbein, Keilbein u.s.w.) Wurde schon über ein Dutzend mal operiert. Doch die Polypen kommen immer wieder, trotz Nasonex, Kortison in Tablettenform. Bin allergisch gegen Schmerzmittel und Alkohol ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess Heilungsdauer   Offene Frage
fragt  Lola12345  am 26.12.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage
Ich habe schon öfter mal ein Abszess in der Gegend um den Damm gehabt, das hat mein Hautarzt dann unter lokaler Betäubung mit einem kleinen Schnitt geöffnet und es ist dann innerhalb von 2-3 Tagen komplett abgeheilt. Jetzt kam es wieder und ich war am 23. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bleibende Fehlstellung und Schmerzen nach Kapselverletzung   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.12.2015  zum Thema Handchirurgie

Mmmhhh.
Vielleicht kann man noch einen Schritt weitergehen und mal schauen, ob es ein Schmerz aus dem Gelenk oder eher aus der Kapsel ist-indem man beides Mal nacheinander spritzt. Dann wird man auch mehr zur Prognose einer OP sagen können.
Schönen Abend, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  Conni6  am 26.12.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo Jule!
Deine Schwierigkeiten kann ich gut verstehen. Ich selbst habe mich aufgrund starken Sodbrennens und eines Zwerchfellbruchs im November 2012 operieren lassen. Ich war in einer Klinik in Bottrop und ließ mich zu einer Fundoplikatio überreden. Danach ging es mir jedoch noch schlechter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Faithson  am 26.12.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

danke für die Information. Um das Streckdefizit oder die Kosmetik geht es mir überhaupt nicht. Beides ist mir so gut wie egal. Was mich stört sind einzig und allein die Schmerzen, die ich des öfteren habe. Manchmal einfach nur so, manchmal wenn ich eine große Tasse halte oder eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Deckplattenimpression und ihre Folgen?   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.12.2015  zum Thema Orthopädie

Ne, nur einrenken würde nach der Zeit nicht mehr klappen...aber erst die korrekte Diagnose, dann die mögliche Therapie. CT machen, weitersehen. Läuft bei bleibenden Beschwerden ( und wenn ich recht habe) eher auf eine OP mit Bandplastik hinaus. Ist an der Stelle etwas fummelig zu operieren, weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bänderris   2 Antworten

Nur in Kürze:
1) selten chronische Instabilitäten, noch seltener Arthrose
2) wahrscheinlich nicht dauerhaft, kann sich aber ab Unfall locker 3-4 Monate hinziehen
3) glaub ich nicht, kenne mich aber in diesem Rechtsbereich nicht aus

Wichtig: so nach sechs Wochen Propriozeptions-und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bänderris   2 Antworten

Nur in Kürze:
1) selten chronische Instabilitäten, noch seltener Arthrose
2) wahrscheinlich nicht dauerhaft, kann sich aber ab Unfall locker 3-4 Monate hinziehen
3) glaub ich nicht, kenne mich aber in diesem Rechtsbereich nicht aus

Wichtig: so nach sechs Wochen Propriozeptions-und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 26.12.2015  zum Thema Handchirurgie

Danke für die Bilder und die ausführliche Beschreibung-leider ist es trotz der Fotos nicht genau zu klären, wo das Problem liegt. Ob damals wirklich nur die Kapsel oder auch ein Teil der Strecksehne geschädigt worden ist, läßt sich nicht sicher sagen. Ich bin allerdings eher pessimistisch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Kliniken oder Ärzte sind in Deutschland spezialisiert auf Haarriss im Sprunggelenk?   4 Antworten

Hallo mano,
Das, was ursprünglich mal ein mutmaßlich harmloser Haarriss war, ist jetzt eine posttraumatischen Fehlstellung, nach 8 Jahren wahrscheinlich mit Arthrose im Betroffenen Gelenk.
Posttraumatische Fehlstellungen korrigieren sollte jede Unfallchirurgie einer Uniklinik, die BG-Kliniken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Kliniken oder Ärzte sind in Deutschland spezialisiert auf Haarriss im Sprunggelenk?   4 Antworten

Hallo mano,
Das, was ursprünglich mal ein mutmaßlich harmloser Haarriss war, ist jetzt eine posttraumatischen Fehlstellung, nach 8 Jahren wahrscheinlich mit Arthrose im Betroffenen Gelenk.
Posttraumatische Fehlstellungen korrigieren sollte jede Unfallchirurgie einer Uniklinik, die BG-Kliniken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo mano,

Beitrag meldenAntworten

?
Menstruationstasse   1 Antworten
fragt  Menstrusa  am 26.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe erst kürzlich von den sog. "Menstruationstassen" gelesen und mir auch ein Video darüber angesehen. Ich kann mir die Handhabung dieser "Tassen" nur unwahrscheinlich fummelig und umständlich vorstellen und finde das ganze sehr befremdlich. Auch die Entfernung finde ich unpraktisch. Gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Faithson  am 26.12.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vor ca 18 Monaten hatte ich auf einer Baustelle einen Unfall, bei welchem mir ein Balken auf die Daumenkapsel bzw. das Daumenmittelgelenk gekracht ist. Am nächsten Tag bin ich in die Unfallklinik und es wurden Röntgenbilder angefertigt. Eine "Endabsprache", wie auch Anweisungen wie ich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Manosidase  am 26.12.2015  zum Thema Orthopädie

Leider hatte man bei meinem Bruder den Haarriss viel zu spät diagnostiziert. Dadurch, dass es nicht sachgemäß behandelt wurde, hat er sich eine Fehlstellung angeeignet.

Durch diese Fehlstellung, läuft er so unsicher und wackelig, dass er nicht mehr alleine spazieren gehen darf.

Er ist zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderris   2 Antworten
fragt  Michael08  am 26.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin Gebirgsjäger bei der Bundeswehr und habe mir vor einem Monat ein Ausenband am Knöchel gerissen.
Da ich keinen Arzt außerhalb der BW aufsuchen darf und zurzeit Kompanieurlaub ist, wollte ich ihnen ein paar Fragen stellen.

1. was für Folgeschäden gibt es ?
2. wird die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   6 Antworten

Hallo Joel, frohe Weihnachten erstmal.
Um das zu beantworten, braucht man mehr Info:
War es das erste Mal, das die Patella luxiert ist?
Hat man im MRT den TT-TG Abstand bestimmt?
Ist die Rotation im Oberschenkel gemessen worden? Haben Sie ein X-Bein? Alles wichtige Fragen für die richtige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stentprothese selber kaufen   Offene Frage
fragt  Lader  am 25.12.2015  zum Thema Herzchirurgie

Guten Abend, ich hoffe das Sie mir zu meiner folgenden Frage die etwas dubios klingt Antworten können

Ich selber bin 23 und lebe in der Schweiz
Meine Grossmutter (fast 80J) musste sich vor einiger zeit in Serbien eine Stentprothese einsetzen lassen da Sie eine gefässverängung hatte.
Leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...128212831284128512861287128812891290...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie