Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Horton Krankheit   Offene Frage
fragt  Senna  am 08.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

Ich habe einen Fall von meinem Vater (73 Jahre Alt), er hat Horton-Krankheit aber die Erkennung ist nicht sofert erkannt wurde trotz viele Untersuchugen, er hat die Behandlung (intensiv Cortison-Therapie) in der intensivstation nach 2 Tagen der Erblindung. Meine Frage, wie gut die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Verletzung des handrücken ,schmerzen am Zeigefinger   Offene Frage
fragt  Atitim  am 08.06.2016  zum Thema Orthopädie

Vor etwa 2 Wochen habe ich mir die Hand in einer Tür eingeklemmt.War beim DArztund, er meinte kühlen und hochlage der Hand dann wäre das schnell gegessen.Nur jedesmal wenn ich auf meinem Handrücken an einer bestimmten Stelle komme bekomme ich einen ,,stromschlag"im Zeigefinger. Das ist sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in Nacken Schulter arm   Offene Frage
fragt  Magdalena40  am 08.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Ich habe seit paar tage schmerzen in ganzen ahrm zeit bis zur Schulter Nacken und ganze arm wird schwer und die Finger weren apon zur federt an was kan das liegen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gutartige Tumor Ohrspeicheldrüse   7 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

jetzt rundet sich das Bild ab und ich kann auch die Empfehlung der behandelnden Ärzte nachvollziehen.
Ich wünsche alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  nadin  am 07.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Genau, mein Vater ist schon operiert worden. Es hieß, dass der Tumor entfernt wurde. Deshalb hatte ich nicht verstanden warum die Drüse jetzt raus muss. Gestern sind wir zusammen mit den ganzen befunden und entlassbrief zu einem anderen hno Arzt gegangen da die Aufklärung im Klinikum so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich melde mich noch einmal von mir aus. Verstehe ich es richtig, dass Ihr Vater bereits operiert worden ist? Die Kenntnis der Histologie und des OP-Verlaufs wären im Hinblick auf Ihre Frage hilfreich.

Beste Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Schlaf-Apnoe: Erfahrungen mit Zungengrund-OP ?   1 Antworten
fragt  Horst_2  am 07.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Als eine mögliche Therapie-Komponente bei Schlaf-Apnoe können Operationen am Zungengrund vorgenommen werden.
Gibt es hier Erfahrungswerte mit derartigen Eingriffen (etwa "Midline Glossektomie") ? Wie war der Heilungs-Verlauf ? Schmerzen ? Gab es Komplikationen ? Wie waren die Ergebnisse ? Gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel nach OP immer noch schmerzen   Offene Frage
fragt  M.72  am 06.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, also mir wurde am 21.12.2015 ambulant ein Steißbeinfistel entfernt. Alles lief gute hatte aber starke nachblutungen die Wunde ist schnell und gut zugewachsen meinte auch der Arzt. Ich hatte lange Probleme mit dem sitzen und auf dem Rücken liegen nach einer Zeit ging aber beides dann wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abriss TFCC   Offene Frage
fragt  AstraH  am 06.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich habe nach einer Sportverletzung vor 2 Jahren einen Abriss des TFCC. Ich wurde bereits 2mal athroskopiert, hierbei wurde außerdem ein erheblicher Knorpelschaden am Mondbein festgestellt. Der Ellenkopf drückt sich deutlich sichtbar am Handgelenk nach oben und ist verschieblich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analabszess mit interspinktärer Analfistel und Analfissur - Bitte um Hilfestellung!   Offene Frage
fragt  Erwin_78  am 05.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin 38 Jahre alt und männlich. Vor 3 Wochen wurde bei mir eine abszedierte intersphinktäre Analfistel bei 6 h SSL mit Analfissur festgestellt und im KH operativ entfernt (Abszess-Exzision, Fistulektomie und Fissurektomie). Am 2. Tag nach der OP wurde ich entlassen und durfte zu Hause die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Paukenröhrchen bei Hörsturz und jetzt pulssynchrones Geräusch im Ohr?   Offene Frage
fragt  Surfergirl  am 05.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
2 Jahre nach einem Tieftonhörsturz auf dem einen Ohr (mit bleibender Hörminderung, Tinnitus und nachgewiesenem endolymphatischen Hydrops) habe ich jetzt die gleichen Beschwerden auf dem anderen Ohr (Druckgefühl, Tinnitus, Tieftonhörminderung). Das Stennert-Schema und Cortison direkt ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnappfinger Operation   Offene Frage
fragt  tulpe66  am 05.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

vor 2 Wochen bin in am linken Zeigefinger operiert worden. Nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen, die Wunde war noch nicht geschlossen. Es wurde gesagt, das kommt weil unter der Wunde noch eine Schwellung ist. Mir wurden ein paar Pflasterstrips mit gegeben und die Mitteilung es könne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnappfinger OP   Offene Frage
fragt  tulpe66  am 05.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

vor 2 Wochen bin in am linken Zeigefinger operiert worden. Nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen, die Wunde war noch nicht geschlossen. Es wurde gesagt, das kommt weil unter der Wunde noch eine Schwellung ist. Mir wurden ein paar Pflasterstrips mit gegeben und die Mitteilung es könne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Untere Schienbeinkanten gebrochen, Vacoped-Stiefel?   Offene Frage
fragt  Vestibular  am 05.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, was Brüche angeht bin ich glücklicherweise sehr unerfahren. Mit 44 werde ich jetzt aber doch noch Mitglied in der Fraktur-Fraktion.

Ich wurde am Sonntag auf dem Motorrad sitzend von hinten einfach umgefahren. Im Krankenhaus wurde gröntgt, wohl nix gebrochen, nur Verstauchungen an Hand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage: Kann das eine Luxation des Daumens sein?   Offene Frage
fragt  wilmara  am 05.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Guten tag!

Erstmals vor drei Tagten nach dem Aufstehen klackte es im Daumengelenk (Gelenk unterhalb des Nagels), wenn ich die Daumenkuppe hin und her beugte und ansonsten den Daumen gerade hielt. Es ist ein Gefühl, als wenn im Gelenk bei jeder Beugung ein Widerstand zu überwinden ist, der das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchfall in der Schwangerschft   1 Antworten
sagt  Dibby  am 04.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo! Durchfall noch da?
Habe das gleiche Problem. Mein Frauenarzt riet mir, die Magnesiumtabletten abzusetzen. Hat bis jetzt nichts gebracht. Auch Eisentabletten können Probleme beim Stuhlgang verursachen. Da ich (jetzt 32.SSW) bereits seit 5 Wochen vorzeitige Wehen habe, könnte auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Daumen luxation oder wie das heißt   11 Antworten
sagt  Jennylee  am 04.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Darf ich mich da mal mit einklinken?
Kann ein Arzt durch Röntgenbilder und Fotos feststellen ob Bänder kaputt sind?
Habe mir am Montag das Endgelenk von meinem Daumen ausgekugelt.
Als ich ihm wegen den Bändern fragte, lachte er nur und meinte - die sind hinüber, das kann man selbst auf den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eileiterentfernung   Offene Frage
fragt  NIKNAK  am 04.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich bekam diese Woche Montag beide Eileiter entfernt, leide nun seit der Op unter Hitzewallungen.
Haben die meine Eierstöcke verletzt?

LG Katinka

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Handgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne mal Röntgenbilder und Fotos Ihrer Hand schicken-dann sehen wir, was getan werden kann.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 03.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chaika,
das tut mir sehr leid, dass du auch schon so einen langen Leidensweg hinter dir hast. Diagnostisch war Prof. Strauß in Leipzig ebenfalls sehr gut und hat z.B. an meinen Ohren, die auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, erkannt, was andere zuvor auf die Psyche geschoben hatten. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenk   1 Antworten
fragt  dsfjd  am 03.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo .-)

Ich habe eine scaphoidnekrose ( Kahnbeintod) am 3.5.2016 operieren lassen. Kahnbein wurde entfernt und die Handknochen mit Platte sowie 7 schrauben fixiert. Nun ist es so das ich eine fehlstellung des Handgelenks habe und mir Schmerzen bereitet. Vor der op wurde mir aber nicht gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nadin0  am 03.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe heute nochmal angerufen im Klinikum. Die sagten mir das der komplette Tumor entfernt wurde. Den histologiebefund faxen die mir heute noch zu damit ich mehr sagen kann. Mein Vater hat eine ca 5 cm große Narbe von der op und er hatte nach dem Eingriff auch eine Drainage.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 03.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es ist eigentlich nicht üblich, eine Gewebeprobe zu entnehmen. Wahrscheinlich hat man nur mit einer feinen Nadel Zellen zur Begutachtung gewonnen. Bei dieser Größe würde ich auch bei einem mutmaßlich gutartigen Befund eine Operation zur definitiven Klärung empfehlen.
Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
warum muss bei gebärmutterhalskrebs im frühen Stadium wertheim op gemacht werden   Offene Frage
fragt  erzengen  am 02.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe gebärmutterhalskrebs im frühen Stadium.figo 1b1 der tumor ist komplett entfernt durch eine konisation.die Ränder sind tumor und dysplasie frei. Der tumor war max. 3mm tief und horizontal max. 10mm.ttotzdem soll bei mir eine wertheim op gemacht werden.

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  mwcux  am 02.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi meerjungfer,
freut mich, dass es Dir auch gut geht. Meine Laser-OP ist ja nun schon 1,5 Jahre her und ich kann immer noch sagen voller Erfolg. An den nicht behandelten SEiten brauche ich manchmal vom Podologen einen Tampon, um vorzubeugen- Gerade im Sommer, wenn man tagsüber geschlossene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...121612171218121912201221122212231224...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin