Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65232 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
ringförmige Trübung nach grauer Star OP   Offene Frage
fragt  wielo  am 27.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde am 08.11.2010 eineLinse Modell SND1T4 Power: 21,0D
der Fa. Restor in mein rechgtes Auge eingesetzt.
Im linken Auge habe ich trockene AMD, das rechte Auge ist nicht oder wenig betroffen. Durch die AMD sehe ich links einen mittig runden Flech der voll trübe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heilung nach Stapesplastik   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das mit dem Schmecken dauert sicher länger. Schmecktraining ist sinnvoll = bewusst essen und schmecken.
Medikamente sind nach meinem Wissen ohne geprüfte Wirkung.
In der Regel wird das auch mit der Zeit besser.

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung und Schmerzen an Zehenspitze und insbesondere direkt unter Zeh   Offene Frage
fragt  Frighter  am 27.05.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

habe mir vor ca. 9 Jahren denk linken großen Zeh verdreht. Damals konnte beim Röntgen nichts erkannt werden und daher habe ich leichte Schmerzen in der Hoffnung auf Besserung hingenommen. Mittlerweile sind die Schmerzen aber zu groß und da weder Röntgen, MRT, noch Untersuchung durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnatsch  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das lässt mich hoffen :). Eine Frage hätte ich noch. Bei der OP wurde der Geschmacksnerven durchtrennt. Leider will oder kann mir niemand sagen, wie hier die Chancen stehen wieder normal schmecken zu können. Kann man hier was machen mit Medikamenten oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt

Guten Tag,

meist dauert es etwa 3 Wochen, bis der Gehörgang wieder abgeschwollen ist. Allerdings ist das nicht zwingend; es kann auch ganz ohne Entzündung und Öffnung im Trommelfell verlaufen. Wegen des Hörens verhält es sich so, dass bei Ihnen wahrscheinlich noch Flüssigkeit im Gehörgang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Schnatsch  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin vor 2 Wochen am rechten Ohr operiert worden, Stapesplastik. Nach einer Woche sind Tamponade und Folie entfernt worden. Bisher höre ich allerdings auf diesem Ohr deutlich schlechter als vor der Op. Ist das normal? Zudem ist das Trommelfell wohl auch noch nicht komplett wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandlähmug   2 Antworten

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen erholt sich der Nerv wieder. Auch kann man mit einer Stimmtherapie meist ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen erholt sich der Nerv wieder. Auch kann man mit einer Stimmtherapie meist ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  marinahp  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo. habe nach einer schilddrüsen op eine linksseitige stimmbandlähmung.es sollte die ganze sd entfernt werden, doch nach der Verletzung während der op, wurde abgebrochen.nun "fällt" meine stimme ständig ab oder ist ganz weg. wie verhalte ich mich nun richtig,stimme schonen?in drei wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnellender Finger   Offene Frage
fragt  Roelof  am 26.05.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich nach der OP eine starke Schwellung bekommen und ganz starke Schmerzen geht die Schwellung wieder weg und was kann ich gegen die Schmerzen tun

Beitrag meldenAntworten

?
Lichtempfindlichkeit und besser sehen   Offene Frage
fragt  Keratoplastik  am 26.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
hatte vor 6 Tagen eine Hornhauttransplantation.
Ich wollte fragen, wann die Lichtempfindlichkeit nachlässt und der blick sich wieder schärft?

MFG

Niko

Beitrag meldenAntworten

?
Wundheilungsstörung Fixateur   1 Antworten
fragt  StSt  am 26.05.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.4. brach ich mir das Schienbein und hatte 4 Tage einen Fixateur, bis mir der Marknagel eingesetzt wurde. Sechs von sieben "Fixateurlöchern" sind geschlossen und gut verheilt. Eines leider nicht. Es ist weder entzündet noch anders auffällig. Es heilt / geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige stimmlippenlähmung   3 Antworten
sagt  Nadine-Luca  am 26.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr dr. Schedler...

Momentan werde ich bei meiner Logopädin mit dem vocastim reizstrom gerät behandelt. Ein hno arzt sagt ja ist ok. Die zweite sagt um gottes willen.... gerne würde ich ihre Meinung dazu hören. .. was benötigen Sie für unterlagen ? Und wie kann ich ihnen diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nehme kontinuierlich zu!   1 Antworten
fragt  eeden  am 25.05.2016  zum Thema Diäten

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe insgesamt jetzt in einem Jahr fast 10kg zu genommen. (wiege somit aktuell 71kg und bin 171cm groß)
Ich weiß das ich deswegen nicht "Fett" bin, aber ich fühle mich absolut nicht mehr wohl und kann auch an nichts anderes mehr denken!
Die ersten 5kg hab ich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport nach Adhäsiolyse   Offene Frage
fragt  BusyBee  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

mir wurden vor drei Wochen Verwachsungen aus dem Bauchraum entfernt. Ich habe nun keinerlei Probleme mehr, hatte ich eigentlich von Anfang an nicht. Ist es dennoch notwendig, die angeratenen 4-6 Wochen keinen Sport zu treiben? Schließt das jeglichen Sport aus, oder darf man wenigstens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  ulligd469  am 25.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin jetzt 47 und die OP war letztes Jahr in November. Gebärmutterhals ist bei mir drin geblieben. Ich hatte große Myome seit ca. 2003. 2005 Myomenentfernung mit Bauchschnitt. Und 2011 habe ich mit 41 noch unseren Nachzügler bekommen.

Beitrag meldenAntworten

Ballon-Dilatation   47 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass Sie noch Probleme haben. Leider kann ich von hier aus keine Diagnose stellen. Ich kann Ihnen nur raten, sich beim Operateur vorzustellen und Ihre Beschwerden zu schildern. Evtl. ist auch eine Paukendrainage zu erwägen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Entzundung bauchfell   Offene Frage
fragt  Diana.oezcan@...  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein vater ist seit neun jahren dialyse patient wegen zysten nieren, er ist 66 jahre alt und hat vor zwei wochen eine magen und darm spiegelung bei ihm durchgeführt und einige ungefährliche polypen entfernt. Nach der entlassung hat er blut im stuhl gehabt und war plötzlich sehr krank, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Guerkchen123  am 25.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

lieb das du dir die Zeit nimmst zu antworten.
Ich werde berichten wie alles verlief.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Guerkchen123  am 25.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
schön dass due dich meldest und deine Erfahurngen mit mir teilst.
Bei mir wird "nur" die Gebärmutter inklusive des Gebärmutterhalses entfernt. Der Eingriff erfolgt vaginal.
Darf ich fragen wie alt du warst als du die OP hattest? Ich werde dieses Jahr 40. Familienplanung ist schon lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Mynoduesp  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte gestern meine 4. OP wegen dem Mist. Die 3. ist jetzt Ca 2,5 Monate her und erst seit dem letzten Wochenende nässt die Wunde nicht mehr und sieht halbwegs 'normal' aus. Da ich damals unglaubliche Schmerzen nach der OP hatte, hatte ich wirklich schiss vor gestern und vor allem vor den Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ulligd469  am 24.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Was soll den alles entfernt werden. Gebärmutter oder auch gleich die Eierstöcke? Bei mir wurden auch die Eierstöcke mit heraus genommen. Hatte ein sehr großes Myom. Habe jetzt einen längst-schnitt am Bauch. Die OP war gar nicht so schlimm. Habe am OP Tag nur geschlafen. 2 Tage nach OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ulligd469  am 24.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Was soll den alles entfernt werden. Gebärmutter oder auch gleich die Eierstöcke? Bei mir wurden auch die Eierstöcke mit heraus genommen. Hatte eins ehr großes Myom. Habe jetzt einen längst-schnitt am Bauch. Die OP war gar nicht so schlimm. Habe am OP Tag nur geschlafen. 2 Tage nach OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  babyi2  am 24.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Xyungeloest
hallo erst mal ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es genauso nur bei mir steht es noch in den sternen wann es gemacht werden soll. meine fam nimm auch nicht wirklich anteiel daran ausser, dan hast du es hinter dir und es ist besser so. naja keine grosse hilfe. ich habe auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  babyi1  am 24.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

schade auf mein beitrag hat sich bis jetzt noch keiner geäusert

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...122012211222122312241225122612271228...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie