Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kunstlinse passt nicht   1 Antworten
fragt  Reni09  am 12.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 31.05.16 wurde bei mir eine Kunstlinse linkes Auge eingesetzt (grauer Star und starke Glaskörpereintrübungen). Die Werte vor OP waren -1,5, Zyl. -0,25, genau wie rechtes Auge.
Die rechte Linse wurde vor 2 Jahren getauscht, hier gab es keinerleit Probleme mit den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange hält eine ProDisc L5S1   Offene Frage
fragt  Halka  am 11.06.2016  zum Thema Neurochirurgie

habe die Banscheibenprothese 06/2005 in Münster eingesetzt bekommen. 100% Lebensqualität. Ab wann muss ich mir Verschleiß rechnen. hat jemand Erfahrungswerte?

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  bgghhtretg  am 11.06.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

ich habe BWS Syndrom und ich merke es in Hals das ich keine Luft mehr bekomme was soll ich noch machen

Beitrag meldenAntworten

?
Leukos   Offene Frage
fragt  fiete62  am 11.06.2016  zum Thema Innere Medizin

Können weiße Blutkörperchen rote angreifen und vernichen? Wenn ja, hat ein solches Fehlverhalen einen Namen.

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Abbruch  am 11.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit meinem 4. Lebensjahr mit den Folgen der Papillomatose
zu kämpfen. Ich wurde ca. 8 mal operiert, anfangs noch ohne Lasertechnik und die letzten beiden Op`s deinten dem Versuch der Stimmenverbesserung, in dem man die Synechie durchtrennte und mit einem Zellteilungsmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Papillomatose   Offene Frage
fragt  Abbruch  am 11.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit meinem 4. Lebensjahr mit den Folgen der Papillomatose
zu kämpfen. Ich wurde ca. 8 mal operiert, anfangs noch ohne Lasertechnik und die letzten beiden Op`s deinten dem Versuch der Stimmenverbesserung, in dem man die Synechie durchtrennte und mit einem Zellteilungsmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 10.06.2016  zum Thema Infektionen

Ich glaub so ein Doc brauch ich bald wirklich der mir hilft . Mir ist aber gerade was eingefallen und das passt natürlich . Von der ganzen cremerei sind mir ja meine brüste endzündet mit op und so . Der hautarzt hat mir dann ein 4 Wochen antibiotika verschrieben was ich jetzt schon 23 Tage nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Ich glaub so ein Doc brauch ich bald wirklich der mir hilft . Mir ist aber gerade was eingefallen und das passt natürlich . Von der ganzen cremerei sind mir ja meine brüste endzündet mit op und so . Der hautarzt hat mir dann ein 4 Wochen antibiotika verschrieben was ich jetzt schon 23 Tage nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ratlos92  am 10.06.2016  zum Thema Infektionen

Ich bin auch immer am überlegen ob vll doch noch etwas da ist aber im nächsten Moment denke ich an die Worte der Ärztin. die kann sich natürlich auch irren aber ich hatte diese eiterpusteln während der aktiven Scabies nicht... Das kam bei mir erst nach infectoscab wie die ganzen anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ratlos ..Vielen Dank für deine Antwort . Das mit den Ärzten kenne ich zu gut . Ich will schon erlich gesagt nicht mehr hin weil ich glaube der denkt ich hab sie nicht mehr alle .Oder das er denkt ich mache was falsch . Ich weiss und kann mir auch gut vorstellen das dieses Salbe ALLES kaputt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hoffe mein Beitrag bringt dich wenigstens etwas weiter.

Was ich vll noch sagen kann dass bei mir Ca. 4 Wochen nach der tablettenbehandlung extremer Juckreiz am Kopf losging und irgendwie kam mir das so vor als wäre das immer nach der tabletteneinnahme gewesen vorher hatte ich auf den Kopf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey hart-am-Limit ich dachte ihr seit soweit beschwerdefrei. Oder verwechsle ich da was. Ich habe die Tabletten insgesamt 4 mal genommen. Ich habe davon eig keine wirklichen Symptome gehabt. Pusteln kommen bei mir schon seit der ersten infectoscab Anwendung raus. Und das war bei meiner Mutter auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose   1 Antworten
sagt  DEIIE  am 10.06.2016  zum Thema Neurochirurgie

Ich bitte um antwort ich muß mich Operieren lassen.
Gruß

Beitrag meldenAntworten

Hallo allerseits .. Meine frage ..wer von euch hat die Tabletten genommen und wie war es danach ??
Ich frage weil .die erste tabl behandlung war vor 26 Tagen mit creme und vor 16 Tagen dann sicherheitshalber noch mal tabl . So weit so gut . Aber ich kriege überall Pickel juckende Pickel .Arme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parenterale Ernährung auf Dauer möglich nach löchrigem und entzündeten Dünndarm   Offene Frage
fragt  Wichtelmama  am 10.06.2016  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

mein Vater liegt nun seit drei Wochen im KKH und fast die ganze Zeit auf Intensiv. Erst waren es Verwachsungen und ein Darmverschluss an denen er operiert wurde. Vier Tage später eine OP wegen Dünndarmdurchbruchs. Es folgten offener Bauch zwei OPs mit Levage und der Bauch konnte wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Kosten übernimmt die gesetzliche Versicherung bei einer Anpassung vom Mann zur Frau   3 Antworten
fragt  Yvonne-88  am 09.06.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich habe mal die Grundsatzfrage, welche Kosten die gesetzliche Krankenkasse bei einer Umwanlung vom Mann zur Frau übernimmt. Da ich mich immer stärker zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühle, und ich auch schon seeliche Probleme habe, mich in der derzeit männlichen Identität weiter zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Kosten übernimmt die gesetzliche Versicherung bei einer Anpassung vom Mann zur Frau   Offene Frage
fragt  Yvonne-65  am 09.06.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich habe mal die Grundsatzfrage, welche Kosten die gesetzliche Krankenkasse bei einer Umwanlung vom Mann zur Frau übernimmt. Da ich mich immer stärker zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühle, und ich auch schon seeliche Probleme habe, mich in der derzeit männlichen Identität weiter zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche chirurg für Knochentransplantation tibia und Ellbogenprothese   Offene Frage
fragt  moustique  am 09.06.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr,

Ich habe jetzt schon die vierte Ellbogenprothese und die hällt wieder nicht. Der Triceps ist auch lose und dies seit 6 Monaten. Ich suche einen chirurg der qualifiziert ist um ein Tibiatransplantation durzuführen, eine neue Prothese einzusetzen und der Triceps auf eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Loch in der Nasenscheidewand   3 Antworten
sagt  elisabeth234  am 09.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,
herzlichen Dank für Ihre verständliche Erklärung und Einschätzung der Situation.
Dann wird es wohl unumgänglich sein, nach seiner Akutbehandlung in der HNO in Homburg heute Morgen hat man ihm gleich einen OP-Termin vereinbart. Da das Loch in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 09.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

prinzipiell ist das Nasenbluten im Rahmen von sogenannten Septum-Perforationen ein häufiges Problem. Wenn dies mit immer wieder erforderlichen Verödungen und wiederholten Klinikaufenthalten verbunden ist, ist es natürlich allein dadurch für Ihren Vater belastend. Somit ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  elisabeth234  am 09.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
mein Vater, 86 Jahre alt, hat sehr häufig aufgrund eines Loches in der Nasenscheidewand Nasenbluten, muss in die HNO-Klinik, wo die Blutungen dann meist durch Veröden gestillt werden. Oftmals behält man ihn ein zwei Tage zur Beobachtung. Seitens der Klinik wurde jetzt empfohlen, in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorderfussdeforminität ( 5 Zehen nach Autounfall vor 20 Jahren )   Offene Frage
fragt  jheinrich  am 09.06.2016  zum Thema Orthopädie

Verhaltensregel oder physotherapeutischen Anwendungen, als auch orthopädische Hilfsmittel sollte ich anwenden nach:
Diagnose war,komplexe Vorderfussdeforminität ( 5 Zehen nach Autounfall vor 20 Jahren ) mit Z.n. Polytrauma. Ausgeprägter Hallux valgus und Krallenzehen Dig. ped. II bis V links . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verdrehung nach op   Offene Frage
fragt  SCU23  am 09.06.2016  zum Thema Orthopädie

Liebe user,
Am 5.6 habe ich mir beim Fußball Schien- und Wadenbein gebrochen.
Es handelt sich um eine Spirale Fraktur und ich wurde sofort operiert. Eingesetzt wurde mir eine lange Platte mit Schrauben. Nach der Operation habe ich direkt angemerkt,dass sich etwas komisch anfühlt. Als würde der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten
sagt  Help84  am 08.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Dr. Schedler,

vielen Dank für die Informationen. Es ist auf jeden Fall ein neuer Anhaltspunkt, den ich abklären lassen werden. Auch wenn ich mir nicht recht vorstellen kann, dass die Symptome daher rühren.

Wie erklären Sie sich denn das "Arbeiten" in den Siebbeinzellen (ziehen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fremdkörper   Offene Frage
fragt  tomtom29  am 08.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, nach einen Fahrradunfall wurde unter anderen Fremdkörper aus der Wunde am Ellenbogen operativ entfernt.
1 Stein allerdings konnte nicht lokalisiert und entfernt werden.
Auf dem Röntgenbild ist er klar erkennbar jedoch beschloss man während der OP den Aufwand nicht zu betreiben. Nun ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...121512161217121812191220122112221223...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin