Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Kuss  am 18.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Morby, dieses Gefühl hatte ich ganz lange Zeit. Als ob da unten etwas nicht stimmt und die Blase entzündet ist. Mein Doc hat mir Gynoflor Zäpfchen aufgeschrieben, da ich auch keine Entzündungswerte im Urin hatte. Diese Kur habe ich jetzt 4 Wochen gemacht, und die Blase ist wieder total in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 18.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Morby, Kuss und titch, danke für Eure Antworten, was habt Ihr für OPs gehabt auch TVT Band und Gebärmutter ex? Vielleicht könnt Ihr mich über Euren Weg noch einiges Schreiben. LG Karin

Beitrag meldenAntworten

sagt  Morby1  am 17.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Mika und liebe Kuss,
vielen Dank für euer Mitgefühl und die trösteten Worte, es ist schön zu wissen das man verstanden wird. Also mit dem Wasser lassen hab ich keine Probleme, es sind eher Schmerzen im Unterbauch und da mein Doc meinen Urin mehrmals mit so einen Streifen getestet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MEN Type 1 - Wer hat Erfahrung mit Opration der Bauchspeicheldrüse   22 Antworten
sagt  metomentodo  am 16.05.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen. Mein geschriebener Text war einfach weg und die vorherige Mail wurde nochmals versendet.
Wir wohnen auch in Bremen. Allerdings ist mein Sohn gerade nach Lilienthal gezogen. Ich denke, wir können ja auch mal telefonieren. (Bremen 4092050).
Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MEN Type 1 - Wer hat Erfahrung mit Opration der Bauchspeicheldrüse   22 Antworten

Guten Tag,
mittlerweile ist bei meinem Sohn im Januar auch die komplette Bauchspeicheldrüse in der MHH Hannover entfernt worden. Somit haben wir jetzt selbst die Erfahrungen gemacht.
Wie geht es Ihnen denn jetzt. Welche Zeit haben Sie gebraucht, um wieder fit für die Arbeit und für Sport zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sommertag  am 16.05.2009  zum Thema Innere Medizin

Guten Abend,

schön, dass Ihr Sohn die OP gut überstanden hat. Das ist ja nicht selbstverständlich. Ich habe viel durchgemacht (mochte ich Ihnen aber nicht schreiben, weil ich keine Angst verbreiten wollte) Ich wurde 7x operiert, lag fast 9 Wochen auf der Intensivstation - alleine weil ich den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag,
mittlerweile ist bei meinem Sohn im Januar auch die komplette Bauchspeicheldrüse in der MHH Hannover entfernt worden. Somit haben wir jetzt selbst die Erfahrungen gemacht.
Wie geht es Ihnen denn jetzt. Welche Zeit haben Sie gebraucht, um wieder fit für die Arbeit und für Sport zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diabetische Retinopathia   1 Antworten
fragt  Topsyester  am 16.05.2009  zum Thema Augenheilkunde

Seit etwa 10 Jahren werde ich gelazert.Seit diesem Jahr ist man dazu übergegangen, statt puntuell flächendechend zu lazern.
Frage: Wird dadurch die Netzhaut zerstört? Ist diese Methode überhaupt geeignet, das Sehvermögen zu erhalten?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sommertag  am 16.05.2009  zum Thema Innere Medizin

Hallo und guten Tag,

mir wurde vor 3 Jahren die komplette Bauchspeicheldrüse entfernt.
Eine sehr schwere OP. Ich bin jetzt Diabetiker Typ I und muss Insulin spritzen. Wenn Ihr Sohn Glück hat, braucht er nach der OP vielleicht "nur" Tabletten zu nehmen.
Ich wurde in der Uniklink Heidelberg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  motte33  am 15.05.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Liebe Diana,
fühl dich umarmt
Motte

Beitrag meldenAntworten

sagt  macla  am 15.05.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Liebe Diana, es tut uns sehr leid, was passiert ist. Wir senden Dir unser aufrichtiges Mitgefühl.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 15.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Morby, es tut mir leid, dass es dir immer noch nicht gut geht. Ich hatte am Anfang auch ziemlich viele Probleme mit meiner Blase. Das hat mich total nervös gemacht. Ich hatte so ca. alle 14 Tage eine Blasenentzündung. Mußte auch ´ne ganze Menge Antibiotika nehmen. Dann bin ich umgestiegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diana33  am 15.05.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo motte, hallo macla, das Leiden meines Mannes ist nun beendet, er verstarb am 22.04.09. In seinen letzten Stunden war ich bei ihm. Euch wünsche ich für die Zukunft alles Gute.

Gruß Diana33

Beitrag meldenAntworten

?
nerv aus der wade entfernen   Offene Frage
fragt  tati  am 15.05.2009  zum Thema Nerven - Neurologie

einen nervf aus der wade entfernen ohne narkose und ambulant?
ist das möglich?

Beitrag meldenAntworten

sagt  titch  am 15.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karin,
na dann bist du ja in den richtigen Händen. Wenn von beiden Fachgebieten jemand drauf geschaut hat. Dann sollte man doch als Laie mal davon aus gehen, dass sie wissen was sie tuen und dir helfen können. Freut mich für ich für dich, dass du deinen Doc schon so lange kennst und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 15.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Titch, danke für Deine Antwort. Ich war auch schon beim Urologen und hatte eine urodynamische Untersuchung da wurde auch eine starke Harninkontinenz festgestellt. Wie schon geschrieben wird die Gebärmutter entfernt, da ich diese ja nicht mehr unbedingt brauche, Kinder habe ich ja schon, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  titch  am 15.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karin6,
das hört sich ja heftig an. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber meine Mutter hatte vor einigen Jahren sehr ähnliche Probleme. Ihr ist zur gleichen Operation geraten worden. Sie hat das alles gut überstanden, aber die Probleme mit der Blase kamen nach kurzer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 14.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe nun viel gelesen und möchte hier auch mein Problem posten! Ich bin 46 Jahre alt habe 3 Jungs geboren und habe nun eine Blasen und Gebärmuttersenkung. iach war nun bei 2 Fachärzten und beide sagten mir ich müße operieren gehen und zwar die Blase heben mittels TVT Band und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterarm , Sehnen gerissen?   1 Antworten
fragt  ben09dirks  am 14.05.2009  zum Thema Handchirurgie

Blöderweise habe ich mich beim Armdrücken verletzt. Es gab bei der maximalen Belastung ein deutliches knirschen und knacken im Unteram. Es hat auch gleich relativ stark geschmerzt und der Schmerz halt bis heute, etwa 4 Wochen später bei bestimmten Bewegungen ( am We mal ganz leicht Federball ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterarm , Sehnen gerissen?   3 Antworten
fragt  bendirks  am 14.05.2009  zum Thema Handchirurgie

Blöderweise habe ich mich beim Armdrücken verletzt. Es gab bei der maximalen Belastung ein deutliches knirschen und knacken im Unteram. Es hat auch gleich relativ stark geschmerzt und der Schmerz halt bis heute, etwa 4 Wochen später bei bestimmten Bewegungen ( am We mal ganz leicht Federball ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mika  am 14.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Morby,
das alles von Dir zu lesen tut mir wirklich sehr leid, vorallem, weil DU die erste gewesen bist,- die mich hier im Forum so gut empfangen hat. Auch die Probleme von Kuss gehen nicht so einfach an mir vorbei! Ich weiß, durch meinen Krankenhausaufenthalt davon, das es Harnwegsprobleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Morby1  am 14.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Nur zu Info, meine Koni war in Oktober und die GM OP Anfang Januar. Zur Zeit bin ich schon etwas greizt und leicht deprimiert.
:( Überhaupt wenn ich lese das bei euch alles so gut verlaufen ist und kaum jemand Nachwirkungen hatte.
LG Morby

Beitrag meldenAntworten

sagt  Morby1  am 14.05.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kuss, hallo Titch, ich bin auch eine von denen die es nicht ertragen können wenn Untersuchungen gemacht werden müssen die noch ewig hin sind. Ich habe seit meiner OP beschwerden mit den Harnwegen, so was kannte ich vorher nicht. Und da ich vorher auch keine großen Probleme mit der Regel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Staphylococcus aureus   2 Antworten
sagt  kath1  am 14.05.2009  zum Thema Haut - Dermatologie

Staphylokokken sind zwar in der Regel für eitrige Infektionen verantwortlich. Es kann aber auch in bestimmten Fällen zu einem nicht eitrigen Hautausschlag (ähnlich dem von Scharlach) kommen. Die Staphylokokken leben auf der Haut und können bei einer Verletzung in diese eindringen. Dadurch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bestimmung der Antibiotikaresistenzen aus intraoperativem Abstrich   Offene Frage
fragt  AT-Abstrich  am 14.05.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meinem Sohn (7 Jahre) wurde eine AT mit Parazentese durchgeführt, da duch den Erguss im Trommelfell das Hörvermögen beeinträchtigt war. Er hatte öfter leichte Erkältungen, die jedoch nie mit Antibiotika behandelt wurden.
Die BSG war präoperativ im Normbereich auch hatte er kein Fieber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...246424652466246724682469247024712472...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie