Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65233 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Athrodese USG   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.11.2016  zum Thema Orthopädie

Eigentlich gibt der Operateur vor, was erlaubt ist. Aber wenn das obere Sprunggelenk nicht mit versteift worden ist, hat Ihr Physiotherapeut recht-die unbelastete Bewegung im oberen Sprunggelenk ist wichtig, damit man hier nicht einsteift- ebenso wie die Bewegung der Zehen, da sich die kurzen Beuger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Plötzliche Schmerzen nach Umstieg auf Vollbelastung / OP nach doppeltem Sprunggelenksbruch   3 Antworten

Hallo Marco,
von Ferne schwer zu sagen-aber natürlich sind einige Sehne (z.B. die Tibialis-anterior-Sehne) eine ganze Zeit nicht wirklich benutzt worden und können jetzt mit Überlastungssymptomen reagieren.
Das können z.T. auch wirklich widerliche Schmerzen sein.
Wenn es weiter anhält, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KANN SICH EIN EKG VERÄNDERN   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.11.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich bin zwar kein Kardiologe, aber eine Antwort auf mäßigem Niveau kann ich Ihnen trotzdem geben:
Ja,
Rhythmusstörungen können auch nur in bestimmten Situationen auftreten-deswegen wird in solchen Fällen eher ein Langzeit-EKG empfohlen sowie ein Belastungs-EKG, um genau diese Dinge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wasser im Knie nach Tap OP   1 Antworten

Hallo Enge,
lassen Sie Ihr Knie noch mal von einem Orthopäden, am besten Ihrem Operateur ansehen, um eine Infektion auszuschliessen. Dazu sollte Blut abgenommen und die Entzündungswerte bestimmt werden. Wenn diese auffällig sind, gehört per Spritze Flüssigkeit gewonnen und auf Bakterien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach TFCC-Läsion, keine Besserung seit Jahren   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.11.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Marc,
das klingt ein bisschen komplexer, als daß sich so von Ferne etwas Zielgerichtetes dazu sagen ließe...
Kleinfingerseitige Handgelenksschmerzen können auch einige andere Ursachen haben, die nur durch eine gute klinische Untersuchung und ggf. weiterführende Diagnostik (z.B. Spritzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Finger teils taub nach Entfernung der Platte   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.11.2016  zum Thema Handchirurgie

Wegen der Nerven würde ich empfehlen, den N. medianus nochmal von einem Neurologen durchmessen zu lassen (wenn dies vor der letzten OP schonmal gemacht worden ist, am besten vom Selben, da sich die Messwerte so am besten vergleichen lassen).

Hat man bei der Entfernung den Nerven freigelegt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Offene wunden an eicher rand und vorhaut   Offene Frage
fragt  Hirschi931  am 03.11.2016  zum Thema Urologie

Guten tag

Ich schildere mal mein problem

Ich habe eine fernbeziehung mit einer frau in peru (seit 2,5 jahren) wir hatten immer sex ohne kondom und bis jetzt ist noch nie etwas gewesen, ich bin derzeit in peru bis 11 dez. Und als wir diesmal relativ "wilden" sex hatten hatte ich bei mir auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hysterosalpingographie   Offene Frage
fragt  Ioana.stojcic  am 03.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Bitte ich hab ein Frage von kurze zeit ich hab's erfahren meine Ergebnis hydrosalpinx rechts kann ich ein Kind bekomen .Dankeschön

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Josef1998  am 03.11.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Außerdem muss das Wasser destilliert sein sonst kommen Bakterien in die Wunde

Beitrag meldenAntworten

Teilweise Entfernung der Milz   3 Antworten
sagt  Bickendorff  am 03.11.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Rohrileder,

bei mir wurde vor zwei Jahren eine Teilmilzentfernung durchgeführt,
aufgrund meiner Kugelzellanämie sogar bei einer vergrößerten Milz. Ich war damals an der Uniklinik Bonn, die haben das sehr gut gemacht (wenn auch zum ersten Mal).
Grundsätzlich sollte aber jeder Oberarzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach TFCC-Läsion, keine Besserung seit Jahren   1 Antworten
fragt  M.Schoeniger  am 03.11.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich habe seit ca. 3-4 Jahren Probleme mit meinem linken Handgelenk. Nach einer Odyssee durch verschiedene Ärzte wurde eine "Arthroskopie mit TFCC-Debridement bei zentralem Einriss" festgestellt/durchgeführt.

Allerdings haben sich durch die OP die Schmerzen seit 1,5 Jahren nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pessarring mit Verdickung   Offene Frage
fragt  Gebärmutters...  am 02.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich weiss nicht mehr wie ich den Ring eisetzen muss. Zusammen drücken,doch kommt die Verdickung am Anfang oder zuletzt? Bin Ihnen sehr dankbar für einenRat!

Beitrag meldenAntworten

?
Wasser im Knie nach Tap OP   1 Antworten
fragt  Enge  am 02.11.2016  zum Thema Orthopädie

Ich hätte am 03.08.2016 eine Knie OP...es war alles sehr gut danach....Reha war auch erfolgreich...aber nun habe ich seid drei Wochen schmerzen und Wasser in Knie....was kann ich machen das es besser wird... denn ich kann schon wieder schlecht laufen...ich würde mich sehr freuen wenn ich einen gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Finger teils taub nach Entfernung der Platte   5 Antworten
fragt  Ayla  am 02.11.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dr. Radebold,

ich hatte vor einigen Monaten schon mal geschrieben, nachdem nach einer Radiusfraktur durchs Snowboarden ein Platte mit 9 Schrauben eingesetzt wurde. Damals hatte ich 2 Probleme: Zum einen sind seitdem Teile der Handinnenfläche taub, zum anderen hatte ich während der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kleiner Penis   13 Antworten
sagt  Perino  am 02.11.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich wollte mich noch mal kurz melden. Es gibt aber nicht sehr viel zu berichten, außer dass es mir gut geht. Es funktioniert alles wunderbar, ich denke es liegt viel daran das ich alle Anweisungen vom Dr. Pilka ganz streng eingehalten habe. Ich fahre sogar in einer Woche noch mal nach Prag um eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warze an den Augenlidern   Offene Frage
fragt  Steffi089  am 02.11.2016  zum Thema Augenheilkunde

Liebes Expertenteam,
an einem Auge am Unterlid habe ich direkt unterhalb der Wimpern einen etwa 2 oder 3 mm großen Knubbel, der mir vom Augenarzt als Warze diagnostiziert wurde. Auf dem Oberlid sind nochmals drei deutlich kleine Warzen verteilt. Das Ganze wird nun demnächst operiert, weil es mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

spinalkanalstenose   2 Antworten
sagt  mytipi  am 02.11.2016  zum Thema Neurochirurgie

hallo,ich begrüße Sie.habe die zweite OP hinter mir,diesmal war ich 16 Tage im Krankenhaus,hatte während der OP einen schleimigen Hustenanfall bekommen,bekam dann 12 Tage Antibiotika ,gleichzeitig wurde noch Blutzucker festgestellt bekam mehrere Tage Insulin,hat sich wieder auf Normalwerte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  shoe  am 02.11.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Diese Seite ist eine Testseite. Der Preis wird gar nicht angezeigt und die Funktion und Wirkung ist ja wohl eher bescheiden. Sämtliche taktilen Reize gehen bei dieser simplen Penishülle in mehren Standardgrößen schlicht verloren. Zudem erkennt es jeder als künstliche Hülle ...

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  FelixGeri  am 01.11.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich hatte genau das selbe Problem... Meine Länge hat mir so zu schaffen gemacht. Habe jetzt jedoch einen längeren Penis durch ein Penisvergrößerung! Und das OHNE OP!! Das ist eine Vergrößerung die einfach angebracht wird, ganz ohne Probleme und vor allem ganz ungefährlich! Die Vergrößerung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PEX-Glaukom   Offene Frage
fragt  femina7  am 01.11.2016  zum Thema Augenheilkunde

Bei mir wurde am linken Auge ein PEX-Syndrom mit Glaukom festgestellt. Der Augeninnendruck ist erhöht und der Sehnerv bereits geschädigt. Ich werde mit Tropfen behandelt (Tim-Ophtal und Lumigan). Meine Augenärztin sagt, die Ursache des PEX-Syndroms ist unbekannt, demzufolge habe ich auch keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Lienchen  am 01.11.2016  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben..

Ich bin so froh das ich hier auf dieses Forum gestießen bin... viele meiner fragen sind nun schon geklärt.. aber ich möchte euch trotzdem gerne mal meine Geschichte erzählen..

Ende Mai bekam ich einen ausschlag auf meinen Armen..den ich erst nicht zuordnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
KANN SICH EIN EKG VERÄNDERN   1 Antworten
fragt  Bernie2  am 31.10.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Es wurde ein Ruhe EKG durch geführt,wo festgestellt wurde das ich Herzrytmusstörung
habe.Kann es sein wenn man nach 2 Wochen ,wieder zum EKG geht es dann wieder Inordnung
ist ?Kann sich ein EKG veränder,keine auf Fähigkeiten haben?

Beitrag meldenAntworten

?
neuropathie vestibularis   1 Antworten
fragt  Schwindelpatient  am 30.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

habe seit 14 Monaten mit Schwindelattaken zu kämpfen, die Vermutung lag nach den Ersten Wochen eine neuroapthie vestibularis, diese wurde mit Kortison behandelt. Es wurde auch besser, dennoch habe ich immer noch mit Schwindel zu kämpfen. Wie sind die Prognosen einer Vollständigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Gesund trotz kaum noch vorhandener Menstruation (IVF empfohlen)   3 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 30.10.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Durch eine Blutabnahme mit Untersuchung der Hormonspiegel lässt sich die Frage schnell beantworten.

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzliche Schmerzen nach Umstieg auf Vollbelastung / OP nach doppeltem Sprunggelenksbruch   3 Antworten
fragt  Mercury  am 30.10.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich hatte am 13.09. eine Schrauben-Osteosynthese des Innenknöchels sowie Zuggurtungs-Osteosynthese der distalen Fibula linkes OSG.
Nach sechs Wochen Minimalbelastung im Vacoped-Stiefel hatte ich dann am vergangenen Montag (24.10.) die abschließende Röntgenkontrolle. Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...117411751176117711781179118011811182...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin