Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65233 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 24.11.2016  zum Thema Infektionen

Hallo Mimamo vielleicht hast du hier ja schon etwas gelesen hilft bestimmt der ein oder andere Tip. Wir haben einen ganz langen harten fast am verzweifelnden Weg hinter uns und hier haben einige tips uns geholfen . Wichtig ist aber wirklich alle Familienmitglieder mitzubehandeln und am besten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lymphknoten OP mit Kehlkopfentfernung 2013   8 Antworten
sagt  taxi-berti  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof. Bestrahlung (40mal)und Chemo (1) zwei weitere habe ich abgelehnt,das ging körperlich garnicht.ich hatte vor der OP 80kg und nach den ganzen OPs halte ich 56kg. nun sehe ich eine changse der OP in Kiel. Dort war vorstellig, die Ärzte waren Erstaunt über die 5cm grosse, reizlose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mimamo  am 23.11.2016  zum Thema Infektionen

Habe ein Problem, war Montag beim Arzt, wegen der schuppigen flecken die ich ca. 2 Wochen habe, erst heißt es wäre Röschenflechte, daraufhin habe ich hydrocordison bekommen, fleißig an den Stellen eingecremt, nun habe ich an den Stellen kleine Flecken, ich natürlich erneut zum Arzt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geplante beidseitige Entfernung von Eierstöcken und Eileitern sinnvoll?   Offene Frage
fragt  ettigirb  am 23.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 76 Jahre alt und ansonsten gesund - ohne jegliche Medikamente! am rechten Eierstock hat sich ein 3.5 cm großes Gebilde entwickelt, das manchmal Schmerzen macht. Der Gynäkologe will gleich beide Eierstöcke und Eileiter entfernen. Dabei geht es eigentlich um die Klärung des Befundes. Soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Sinusitis mit Nasenpolyp und Asthma?   Offene Frage
fragt  Thomas90  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Experten,

hab mich hier im Forum extra angemeldet da ich mir noch anderweitig einen Rat einholen will.
Bin jetzt 25Jahre alt und es fing alles im Februar an.
Anfangs Abends Dauerschnupfen und aufeinmal war die rechte Nasenseite zu. War dann einmal zur Übernachtung in einem Hotel (eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betablocker bei Herzstolpern?   Offene Frage
fragt  Captori1991  am 23.11.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

Ich bin 25. Ich war heute beim Hausarzt. Ich habe in letzter Zeit oft das Herzstolpern dass ich husten muss, damit es wieder in Takt kommt. Das macht micht echt zu schaffen in letzter Zeit. Extrem habe ich es auf der Arbeit gemerkt. Bei Belastung bzw. Anstrengung. Auch beim Bücken kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
"Blinde" Oculentis- Hinterkammerlinse   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 23.11.2016  zum Thema Augenheilkunde

Welche Augenärzte das bei Ihnen in oder um Leipzig machen, müsste ihr Augenarzt wissen. Ansonsten haben wir hier in München bereitsein große Anzahl dieser blinden Linsen tauschen können. Schwieriger ist es allerdings, wenn der Nachstar bereits mit dem Laser behandelt ist. Aber auch das ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Blinde" Oculentis- Hinterkammerlinse   1 Antworten
fragt  kleckerhai  am 23.11.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!
Nach einer Behandlung meines Nachstares wurde festgestellt, dass meine eingesetzte künstliche Linse blind ist.Innerhalb von einem Monat ist hat mein Augenarzt eine Verschlechterung der Linse festgestellt und hat mir geraten, bei einer weiteren Verschlechterung die Linse wieder zu tauschen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
salziger Geschmack   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

bei einer Steigbügel-OP beobachten wir so etwas öfter. Es geht fast immer zurück. Eine Garantie kann ich Ihnen natürlich nicht geben. Versuchen Sie, möglichst wenig auf das Problem zu achten.
Ich drücke die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

kleiner Penis   13 Antworten
sagt  Larss  am 23.11.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hi,ich wurde gern auch so eine Operation machen habe natürlich meine Bedenken deswegen hilft mir deine Erfahrungen bei meiner Entschädigung .Bist du mit dem Arzt zu Frieden?? wurdes du mir in weiter empfehlen??Wie viel langen zu wachs im Eregirten Zustand und dicke natürlich ist Eregirten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  emmaundjule  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank, ich hatte einen Steigbügel Operation. Kann es auch möglich sein das der Geschmacksnerv beschädigt ist,und der salzige Geschmack bleibt?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt

Guten Tag,
danke für Ihre weiteren Informationen. Wurden Sie auch bestrahlt?
Nach Ihrer Schilderung kann überlegt werden, den Defekt mit einem Transplantat zu schließen. Dies klappt leider auch nicht immer, wäre aber zumindest eine theoretische Option.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag!
Ich vermute, Sie sind am Ohr operiert worden. Dabei muss in vielen Fällen der Schmecknerv verlagert werden, was zu derartigen Erscheinungen führen kann. Eine genaue Zeitdauer lässt sich m. E. nicht angeben. Nach meiner Erfahrung dauert es aber einige Wochen, bis sich so etwas wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  emmaundjule  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie lange dauert es bis der salzige Geschmack Weg ist nach der Operation?
Das ist so schrecklich.

Beitrag meldenAntworten

?
Hodensackverkleinerung   Offene Frage
fragt  Frank67  am 23.11.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

mir werden demnächst durch eine beidseitige inguinale Orchiektomie die Hoden im Theresienkrankenhaus entfernt. Da ich auf Silikon empfindlich reagiere (Schwellungen durch eine silikonhaltige Narbensalbe, sowie Juckreiz und Entzündung eines Piercings durch einen Silikonstab) habe ich auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe   Offene Frage
fragt  ziva  am 22.11.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo
Ich habe in Gesicht mehrere abszese.Jetzt ist geblieben blau Flecken und die stehlen ist rein gefalen.Was soll ich jetzt machen.Wekst die Gewebe noch nach ich bin schön 35.Bitte helfen, ich sehe wie Monster .Danke in voraus.

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrodese   Offene Frage
fragt  Gismolilly  am 22.11.2016  zum Thema Orthopädie

Bei wurde Ende Juli 2016 eine arthrodese li osg mit Entfernung der osg tel durchgeführt. Tel seit 2014, nie schmerzfrei, Ende Juni wurde endlich Allergie gegen Nickel und Palladium festgestellt. Dann ziemlich schnell Entfernung. Soll noch vacopedstiefel tragen. Hebe leider das Problem das der jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myotone Dystrophie Typ 1   2 Antworten
fragt  19anita93  am 22.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag

bei meiner 23 jährigen Tochter ist Myotone Dystrophie Typ 1 diagnostiziert worden, der Vater ist Träger und hat keine Beschwerden.
Die Tochter hat an den Händen Muskelschwäche und ist zur weiteren Abklärung
beim Herzspezialist angemeldet.
Ich habe gelesen, dass Forscher ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hausarzt aufgesucht und trotzdem noch Schmerzen im Ohr.   4 Antworten
sagt  Penny120  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank Professor Issing. Wenn der Termin war dann werde ich Ihnen Info geben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  taxi-berti  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof. Das bougieren ist bei mir hinfällig, da die Nahrung und Medikamente über die PEG läuft. Denn wenn ich Kanüle wechsel kann ich in die Speise und Luftröhre sehen. Eine Fistel (5cm) ist vorhanden. Nun geht es darum, das ich wieder oral essen kann. Sprechen ist erstmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuritis vestibularis   2 Antworten
sagt  Psycholatte  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Bobble: Ich bin kein Arzt, aber ich könnte vielleicht etwas zu der Sache beitragen, was man unter Umständen auch in Erwägung ziehen könnte. Auch ich habe jahrelang unter Schlafstörungen gelitten. Dann kam hinzu, daß mir sehr schnell übel wurde. Plötzlich war auch der Schwindel da. MIt dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verhütungsmethode hodenwärmen   Offene Frage
fragt  Davidffm2016  am 22.11.2016  zum Thema Urologie

Sehr geehrtes Urologen Team,

mein Name ist David G. bin 35 und ich lebe momentan in Frankfurt am Main.

Ich las grade einen Gesundheitstipp von März 2001.

In dem Artikel geht es um Natürliche Verhütung von Männern ohne Hormone.

Beschrieben wird das Hodenbaden von 2 Männern (Hr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuritis vestibularis   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!

möglicherweise steckt bei Ihrem Mann mehr als nur ein Problem des Gleichgewichts hinter seinem Verhalten. Es ist sicher sinnvoll, wenn er gründlich untersucht wird. Allerdings kann man eine "Neuritis vestibularis" in der Regel nicht mit einer Blutuntersuchung erkennen. Lassen Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hausarzt aufgesucht und trotzdem noch Schmerzen im Ohr.   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

die Medikamente sind in Ordnung. Ich hoffe auch, dass der HNO-Arzt Ihnen helfen kann und bin an dessen Befund interessiert.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Z.n. Kieferhoehlenzystektomie   Offene Frage
fragt  Elmau  am 22.11.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Morgen,
bei meinem Mann wurden etzten Donnerstag 3 Zähne und eine große Kieferhöhlenzyste operativ
entfernt. Vor der OP könnte man beim durchatmen ein KNISTERN höhren. Seit gestern Abend ist
dieses KNISTERN wieder zu hören. Mein Mann wurde von der Klinik lediglich mit Nasenspray ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...116611671168116911701171117211731174...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin