Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wie schnell entwickelt sich eine Lungenembolie?   Offene Frage
fragt  jinzeck  am 20.03.2017  zum Thema Intensivmedizin

Im Januar war meine Ehefrau im Klinikum Obermain unter anderen in der Lungenklinik, dort hat man nichts gravierendes gefunden. Jetzt hat sie seit 3 Wochen eine verstockte Grippe oder Erkältung, sie ist natürlich Grippe geschutzimpft heute war Sie mit Überweisung bei einer Lungenärztin, die hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Pochende Schmerzen und Belastungsschmerzen im linken Daumenendgelenk/Gelenkkapsel   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Stimmt. Entweder war damals die Strecksehne gerissen oder gequetscht und ist jetzt vernarbt oder verlängert ausgeheilt.

Beitrag meldenAntworten

Rotavirus bei Erwachsenen / Dauer bisher 5 Monate   15 Antworten
sagt  Rimpy  am 20.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallo Effy,

leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass man nichts machen kann. Nur warten und versuchen ruhig zu bleiben.
Dass das super schwer ist, kann ich sehr gut verstehen.
Schau auf deine Ernährung und versuche dich erstmal möglichst magenfreundlich zu ernähren. Dann langsam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mrsa erkrankung   2 Antworten
sagt  neunhundert17  am 20.03.2017  zum Thema Infektionen

Meine Frage: mein Mann kam vor 4 Jahren mit MRSA aus dem Krankenhaus. Jetzt sollte er eine Schmerztherapie machen,hat v o r dem Kr'kaus einen Abstrich machen lassen(Hausarzt)negativ! Nach 4 Tagen wurde er von null auf gleich wegen des MRSA e n t l a s s e n !!
Zu Hause sanieren ist nicht geglückt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mrsa erkrankung   2 Antworten
sagt  Therapie  am 20.03.2017  zum Thema Infektionen

Meine Frage: mein Mann kam vor 4 Jahren mit MRSA aus dem Krankenhaus. Jetzt sollte er eine Schmerztherapie machen,hat v o r dem Kr'kaus einen Abstrich machen lassen(Hausarzt)negativ! Nach 4 Tagen wurde er von null auf gleich wegen des MRSA e n t l a s s e n !!
Zu Hause sanieren ist nicht geglückt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
S.T.A.R.R.-Operation   1 Antworten
fragt  Carline  am 20.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde ein Rektumprolaps Grad2 und eine Beckenbodeninsuffiziens festgestellt. Mir wurde eine S.T.A.R.R.-Operation empfohlen. Wer hat aktuelle Erfahrungen damit?

Beitrag meldenAntworten

?
Armschmerzen, krippeln in der Hand   Offene Frage
fragt  DianaV1313  am 20.03.2017  zum Thema Orthopädie

Am Freitag habe ich mich am Arm stark gestoßen, zwischen Ellenogen und Arminnenseite (wo sonst Blut entnommen wird).
Sonntag früh tat mir das Schulterblatt weh und breitete sich stündlich immer weiter den Arm aus, bis zur Hand. Sonntag waren die Fingerkuppen Daumen, zeige-,mittel und Ringfinger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rotavirus bei Erwachsenen / Dauer bisher 5 Monate   15 Antworten
sagt  Effy  am 20.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallo an alle,

tatsächlich kommt man immer noch auf diesen Post, wenn man Hilfe zum Rotavirus sucht.
Ich bin 27 Jahre alt und bei mir hat es vor 4 Wochen in Indien angefangen. Inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu Hause und es wurde sofort Blut, Urin und Stuhl untersucht mit dem Ergebnis: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasendusche nach Nasenscheidewand OP   4 Antworten
sagt  Mandy90  am 20.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wurde am 3.3 operiert und mein Arzt hat mir die Lösung Pari Montesol aufgeschrieben. In dieser Lösung ist Kochsalz und Dexpanthenol. Ich sollte es am 3 Tag der OP bereits verwenden, habe es aber am 4.Tag erst angewandt. Mittlerweile nehme ich es immer noch und mir tut es ganz gut. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

DOPPELSEHEN von weitem...nah nicht   4 Antworten
sagt  maone  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, Rani,
hast Du schon eine Antwort auf Deine Frage? ich habe die gleichen Beschwerden/Symptome!
Ich war beim Augenarzt und Neurologen, kein Befund. Bitte schreibe mir, was Du unternommen hast.
Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

Pochende Schmerzen und Belastungsschmerzen im linken Daumenendgelenk/Gelenkkapsel   5 Antworten
sagt  Frighter  am 19.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung und die hilfreichen Infos. Noch eine letzte Frage hätte ich:

Könnten die Schmerzen und die Tatsache, dass der Daumen nicht mehr durchstreckbar sind mit einer Vernarbung zusammen hängen oder müsste man dies auf den Bildern sehen? Eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 19.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Danke für die Bilder-hier sieht man tatsächlich nur sehr diskreten Verschleiss-was aber nicht heißt, daß dies nicht die Ursache sein kann. Die Symptomatik spricht sehr dafür.

Zu 1. Kortison dämpft die Entzündungsreaktion des Körpers und verhindert gleichzeitig, daß Sie die richtige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach OP   1 Antworten
fragt  Zimti0802  am 19.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend Zusammen,

Mir wurde letzten Montag die Nasenscheidewand korrigiert. Die Schmerzen in der Nase selbst lassen so langsam nach, jedoch diese an den Schneidezähnen und am Gaumen hinter den Schneidezähnen vergehen leider nicht. Zu Beginn dachte ich dass es vielleicht durch den Tubus kam, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Falsche Linsen bei Staroperation   10 Antworten
sagt  mamue2507  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Wie sieht es mit der Augenklinik in Jena aus?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

ich kenne Dr.Kiraly gut, weiß aber nicht , ob er diesen IOL Tausch gern macht. Insgesamt guter Operateur. Dr. Kotomin kenn ich nicht, was aber nicht sagt, dass er nicht exzellent ist.

Beitrag meldenAntworten

Wie sieht es mit der Augenklinik in Jena aus ? Oder Augen-und Laserzentrum Leipzig Dr. med. Ilya Kotomin und Dr. med. Laszlo Kiraly?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   13 Antworten

Prof.Lisch, Mainz Uniklinik, Dr.Werner, Esslingen, Prof. Seitz, Homburg, Saar #1,

Beitrag meldenAntworten

z.B. Dr.Breyer in Düsseldorf

Beitrag meldenAntworten

Der Operateur in Weimar hat uns gesagt, das er sich mit der kümmert. Eine andere Patientin streitet schon 2 Jahre mit der Firma.
Was können wir von der FA Oculentis erwarten?
Können Sie uns noch eine Klinik empfehlen die diesen Eingriff schon mehrfach durchgeführt hat und auf diesem Gebiet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach offener Narbenhernienverschluss in IPOM Technik??   26 Antworten
sagt  Nannys2  am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

...übrigens hat mir sehr Osteopathie geholfen und den Bauch immer mit Calandula-Salbe großzügig einschmieren.

Beitrag meldenAntworten

Das ist wirklich Pech. Da muss ihr Mann in den "sauren Apfel" beißen und den Tausch der Linse durchführen lassen. Wenden Sie sich ruhig an die Fa. Oculentis und fragen was sie zu tun gedenkt..Wir haben zur Zeit wöchentlich Patienten, die einen solchen Tausch benötigen. Viel Erfolg

Beitrag meldenAntworten

Danke für die schnelle Antwort. Wir hatten am Montag den 13.03. einen Termin bei diesem Augenarzt, weil die Haus-Augenärztin einen 2. Nachstar vermutete. Leider hat der Operateur festgestellt das es an der Linse liegt und diese ausgetauscht werden sollte.

Beitrag meldenAntworten

postoperative Störung   1 Antworten

Ja, es dauert meist viele Monate bis die Eintrübungen sich aus dem Blickfeld schieben. Nur wenn die Trübung so störend ist, daß sie die zentrale sehschärfe nach 6 Monaten immer noch stört kann man prüfen ob eine weiter laserbehandlung - Vitreolyse - möglich und sinnvoll ist.

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach offener Narbenhernienverschluss in IPOM Technik??   26 Antworten
sagt  Nannys1  am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

...übrigens hat mir sehr Osteopathie geholfen und den Bauch immer mit Calandula-Salbe großzügig einschmieren.

Beitrag meldenAntworten

Atheromauf dem kopfguten   2 Antworten
sagt  Neunmalklug  am 19.03.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit gebe ich (w, 81) Ihnen zur Kenntnis, dass das Atherom, das ich seit vielen Jahren am Hinterkopf ganz unten habe, sich auf ca. 1 - 2 cm Durchmesser verkleinert hat. Vorher hatte es ca. 5 cm Durchmesser gehabt und bestand zeitweise aus zwei Beulen, die sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...110911101111111211131114111511161117...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin