Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit gebe ich (w, 81) Ihnen zur Kenntnis, dass das Atherom, das ich seit vielen Jahren am Hinterkopf ganz unten habe, sich auf ca. 1 - 2 cm Durchmesser verkleinert hat. Vorher hatte es ca. 5 cm Durchmesser gehabt und bestand zeitweise aus zwei Beulen, die sich
...
mehr
die "Katalog-Werbung" für diese 'Standard-OP' war Blödsinn. ich habe jetzt mehr als 16 Monate nach der OP mit Implantation eines IPOM-Netzes (Schlüsselloch-Op) eine dauerhafte Verhärtung an einer Naht und eine eingeschränkte Belastbarkeit der Bauchdecke zurück behalten. Meine
...
mehr
Ihre Besorgnis bezüglich der implantierten Linse ist nicht ganz unbegründet. Dennoch ist es nicht so, dass jede implantierte Linse von Oculentis wieder trüb wird, zumal ja auch die Retinitis pigmentosa die geschilderten Symptome ebenfalls verursachen kann. Also den Augenarzt, welcher die
...
mehr
Ich schreibe im Namen meiner Frau die ein Netz eingesetzt bekommen hat vor 8Wochen immer noch schmerzen brennen auf der Haut im Brustbein auf den Brustwarzen die Ärzte wissen auch nicht weiter hättest du vielleicht noch einen Rat und wie geht es dir heute?
erst einmal möchte ich mich für ihre Hilfe bedanken. Ihre Annahme es handle sich wahrscheinlich um einen Knorpelschaden scheint mir jetzt sehr schlüssig. Ich werde Ihnen die MRT Bilder und die Röntgenbilder (die Röntgenbilder sind von 2014 und zwei Tage nach dem
...
mehr
hallo, ich habe ein problem, wenn ich ein steifen haben, bekommen ich meine Vorhaut sehr schlecht zurück. Ich möchte aber NICHT beschnitten werden. Gibt es eine Creme oder Salbe? MfG B.w.
die Bilder kann ich mir gerne ansehen-meine mailadresse ist im Profil hinterlegt und auch zu finden, wenn man mich googelt.
Allerdings wird man nicht sehr viel sehen können, wenn nicht schon sehr große Veränderungen da sind. Das MRT hat einfach nicht die selbe Auflösung
...
mehr
ich währe ein Scharlatan und Regenmacher, wenn ich hier von Ferne eine Diagnose zu stellen versuchte....
Klar ist-dies gehört von einem Arzt Ihres Vertrauens untersucht und weiter abgeklärt. Als erstes würde ich an ein Bandscheibenproblem im Bereich der Lendenwirbelsäule
...
mehr
Knacken kann ok sein, muss aber nicht. Ich würde auf jeden Fall schauen, ob die Naht gut ausgeheilt ist-das geht klinisch z.B. über den sog. Watson-Test oder über eine Röntgen-Ballaufnahme im Seitenvergleich.
Danach kann man sehen, wie man weiter macht. Ich würde mit
...
mehr
In der Regel wird operiert, richtig. Aber um dies beurteilen zu können, müsste man tatsächlich die Bilder und die Schulter sehen-es gibt immer Ausnahmen, warum man sich auch für eine Nicht-operative Therapie entscheiden kann.
Ich hab mir vor ca. 20 Jahren die Schulter auch einmal luxiert und
...
mehr
Hallo, ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Ich hatte am 1.3.2017 eine gallenblasen Entfernung mittels laparoskopie und habe drei Tage nach der op einen blauen Fleck unterhalb des Bauchnabels bekommen der innerhalb 2 Tagen auf eine Grösse von rund 12-15 cm
...
mehr
Meinem Mann wurde 12/2010 bei der Staroperationen eine Linse der Firma oculentis im linken Auge implantiert (lentis Intraokularlinse ("IOl") HydroSmart). Tagsüber sieht er fast alles mit Eintrübungen, bei Dämmerung wird es schon schlechter. Er ist nachtblind. Außer der grauen Star Erkrankung
...
mehr
Hallo, ich habe geschwollen Lymphknoten und wurde operiert. Artzt hat lymphknoten Tuberkulose gefunden. My Hals ist entzündet und Zunge auch. Ich habe kein Problem beim schluken. Meine Zunge sieht wie gebissen aus. HNO und Infektionsartzt gesagt, ich habe mrsa auf meiner Atmungsweg. Ich muss
...
mehr
Hallo, ich habe geschwollen Lymphknoten und wurde operiert. Artzt hat lymphknoten Tuberkulose gefunden. My Hals ist entzündet und Zunge auch. Ich habe kein Problem beim schluken. Meine Zunge sieht wie gebissen aus. HNO und Infektionsartzt gesagt, ich habe mrsa auf meiner Atmungsweg. Ich muss
...
mehr
Guten Tag Herr Radebold, Ende Dezember 2016 wurde ich aufgrund einer frischen (zum OP-Zeitpunkt 7 Wochen alten) kompletten SL-Bandruptur operiert (offene Bandnaht, 2 Kirschnerdrähte). Nach 8 Wochen wurden der Gips und die Kirschnerdrähte entfernt. Dies ist nun fast 4 Wochen her. Ich befinde mich
...
mehr
Ich bin 14 jahre und habe vor 6 monaten noch im Fussball verein gespielt und jetz hab ich seit 4 monaten knie und Rücken schmerzen hatte abEr vor 2 krebs test durchgeführt da war abEr nix zu finden und vor 3 tagen noch ein urin test sa war auch nix festzustellen aber ich hab nur manchmal die knie
...
mehr
Ich habe vor etwa 2 Wochen aufgrund eines Netzhautrisses eine Laserbehandlung erhalten, bei der die Netzhaut ringsherum wieder "befestigt" wurde. Das Symptom der sognannten "fliegeden Mücken", die sich vor dem Auge bewegen, ist bis jetzt leider geblieben und stört bzw. irritiert mein Blickfeld
...
mehr
Hallo liebe Leute, ich würde gerne meine Darmflora untersuchen lassen und brauche eure Meinung dazu. Die Firma Medivere bietet 2 verschiedene Tests an. Den "Gesundheitscheck Darm" und einen einfachen Florastatus. Der Florastatus kostet schon 50 Euro und der Gesundheitscheck Darm noch mal 80 Euro
...
mehr
Hallo, bin an beiden Augen am GrauenStar operiert worden. Beim ersten Auge ist alles gut gegangen, nach der OP vor 2 Tagen am zweiten Auge sehe ich Doppelbilder, so stark, dass ich nicht Auto fahren kann. Besteht die Hoffnung, dass sich alles wieder regelt? Was kann bei der OP schief gelaufen
...
mehr
sagtblueberryLinaam 18.03.2017
zum ThemaRadiologie
Liebe Leute,
Ich hatte am Mittwoch mein aller erstes mrt aufgrund eines ungeklärten knochenprozess im linken Oberarm, sprich wegen Tumor-verdacht, zum Glück ist dem nichz so, ist nur ne knochenveränderung... puhh.
Na gut, ich hatte natürlich angst vorm mrt, nicht vor dem Gerät selber
...
mehr
Bin 43 Jahre alt. Habe früher Kontaktinsen getragen, dabei sind Narben entstanden. Meine Augen werden mit der Zeit immer empfindlicher und die Hornhaut entzündet sich in regelmässigen Abständen. Ich bekomme immer Cortisontropfen. Das ist aber keine Lösung für die Dauer. Bitte nennen Sie mir
...
mehr