Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach offener Narbenhernienverschluss in IPOM Technik??   26 Antworten
sagt  Nannys  am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

die "Katalog-Werbung" für diese 'Standard-OP' war Blödsinn. ich habe jetzt mehr als 16 Monate nach der OP mit Implantation eines IPOM-Netzes (Schlüsselloch-Op) eine dauerhafte Verhärtung an einer Naht und eine eingeschränkte Belastbarkeit der Bauchdecke zurück behalten. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Falsche Linsen bei Staroperation   10 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ihre Besorgnis bezüglich der implantierten Linse ist nicht ganz unbegründet. Dennoch ist es nicht so, dass jede implantierte Linse von Oculentis wieder trüb wird, zumal ja auch die Retinitis pigmentosa die geschilderten Symptome ebenfalls verursachen kann. Also den Augenarzt, welcher die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach offener Narbenhernienverschluss in IPOM Technik??   26 Antworten
sagt  kaimy  am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich schreibe im Namen meiner Frau die ein Netz eingesetzt bekommen hat vor 8Wochen immer noch schmerzen brennen auf der Haut im Brustbein auf den Brustwarzen die Ärzte wissen auch nicht weiter hättest du vielleicht noch einen Rat und wie geht es dir heute?

Beitrag meldenAntworten

urologe   1 Antworten
sagt  benny2017  am 19.03.2017  zum Thema Urologie

das muss beschnitten werden.

Beitrag meldenAntworten

Pochende Schmerzen und Belastungsschmerzen im linken Daumenendgelenk/Gelenkkapsel   5 Antworten
sagt  Frighter  am 19.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Dr. Radebold,

erst einmal möchte ich mich für ihre Hilfe bedanken. Ihre Annahme es handle sich wahrscheinlich um einen Knorpelschaden scheint mir jetzt sehr schlüssig. Ich werde Ihnen die MRT Bilder und die Röntgenbilder (die Röntgenbilder sind von 2014 und zwei Tage nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
urologe   1 Antworten
fragt  benny2017  am 19.03.2017  zum Thema Urologie

hallo,
ich habe ein problem,
wenn ich ein steifen haben,
bekommen ich meine Vorhaut sehr schlecht zurück.
Ich möchte aber NICHT beschnitten werden.
Gibt es eine Creme oder Salbe?
MfG
B.w.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Hi Joe,
freut mich, daß es Ihnen wieder so weit gut geht.
Grüße nach Kassel, TR

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Pochende Schmerzen und Belastungsschmerzen im linken Daumenendgelenk/Gelenkkapsel   5 Antworten

Hallo Frighter,

die Bilder kann ich mir gerne ansehen-meine mailadresse ist im Profil hinterlegt und auch zu finden, wenn man mich googelt.

Allerdings wird man nicht sehr viel sehen können, wenn nicht schon sehr große Veränderungen da sind. Das MRT hat einfach nicht die selbe Auflösung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl in den Zehen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Cassei,

ich währe ein Scharlatan und Regenmacher,
wenn ich hier von Ferne eine Diagnose zu stellen versuchte....

Klar ist-dies gehört von einem Arzt Ihres Vertrauens untersucht und weiter abgeklärt.
Als erstes würde ich an ein Bandscheibenproblem im Bereich der Lendenwirbelsäule ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knacken im HG nach SL-Band OP normal?   1 Antworten

Hi Peter,

Knacken kann ok sein, muss aber nicht.
Ich würde auf jeden Fall schauen, ob die Naht gut ausgeheilt ist-das geht klinisch z.B. über den sog. Watson-Test oder über eine Röntgen-Ballaufnahme im Seitenvergleich.

Danach kann man sehen, wie man weiter macht. Ich würde mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter Subluxatiom   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.03.2017  zum Thema Orthopädie

In der Regel wird operiert, richtig.
Aber um dies beurteilen zu können, müsste man tatsächlich die Bilder und die Schulter sehen-es gibt immer Ausnahmen, warum man sich auch für eine Nicht-operative Therapie entscheiden kann.

Ich hab mir vor ca. 20 Jahren die Schulter auch einmal luxiert und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter Subluxatiom   4 Antworten
sagt  Ibotah  am 18.03.2017  zum Thema Orthopädie

Danke dir aber was heißt das , bei einer Bankart Läsion lese ich immer eine Operation ist notwendig, geht das auch ohne ?

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom   Offene Frage
fragt  Erdbeerfuchs  am 18.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich hatte am 1.3.2017 eine gallenblasen Entfernung mittels laparoskopie und habe drei Tage nach der op einen blauen Fleck unterhalb des Bauchnabels bekommen der innerhalb 2 Tagen auf eine Grösse von rund 12-15 cm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Falsche Linsen bei Staroperation   10 Antworten
fragt  mamue2507  am 18.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Meinem Mann wurde 12/2010 bei der Staroperationen eine Linse der Firma oculentis im linken Auge implantiert (lentis Intraokularlinse ("IOl") HydroSmart). Tagsüber sieht er fast alles mit Eintrübungen, bei Dämmerung wird es schon schlechter. Er ist nachtblind.
Außer der grauen Star Erkrankung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten Tuberkulose und MRSA auf der Atmungsweg   Offene Frage
fragt  Akram  am 18.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe geschwollen Lymphknoten und wurde operiert. Artzt hat lymphknoten Tuberkulose gefunden. My Hals ist entzündet und Zunge auch. Ich habe kein Problem beim schluken. Meine Zunge sieht wie gebissen aus. HNO und Infektionsartzt gesagt, ich habe mrsa auf meiner Atmungsweg. Ich muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRSA in Rachen   3 Antworten
sagt  Akram  am 18.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe geschwollen Lymphknoten und wurde operiert. Artzt hat lymphknoten Tuberkulose gefunden. My Hals ist entzündet und Zunge auch. Ich habe kein Problem beim schluken. Meine Zunge sieht wie gebissen aus. HNO und Infektionsartzt gesagt, ich habe mrsa auf meiner Atmungsweg. Ich muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knacken im HG nach SL-Band OP normal?   1 Antworten
fragt  PeterShaw  am 18.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Radebold,
Ende Dezember 2016 wurde ich aufgrund einer frischen (zum OP-Zeitpunkt 7 Wochen alten) kompletten SL-Bandruptur operiert (offene Bandnaht, 2 Kirschnerdrähte).
Nach 8 Wochen wurden der Gips und die Kirschnerdrähte entfernt. Dies ist nun fast 4 Wochen her. Ich befinde mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krebs?   Offene Frage
fragt  GGggg  am 18.03.2017  zum Thema Orthopädie

Ich bin 14 jahre und habe vor 6 monaten noch im Fussball verein gespielt und jetz hab ich seit 4 monaten knie und Rücken schmerzen hatte abEr vor 2 krebs test durchgeführt da war abEr nix zu finden und vor 3 tagen noch ein urin test sa war auch nix festzustellen aber ich hab nur manchmal die knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
postoperative Störung   1 Antworten
fragt  Netzhautriss  am 18.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe vor etwa 2 Wochen aufgrund eines Netzhautrisses eine Laserbehandlung erhalten, bei der die Netzhaut ringsherum wieder "befestigt" wurde. Das Symptom der sognannten "fliegeden Mücken", die sich vor dem Auge bewegen, ist bis jetzt leider geblieben und stört bzw. irritiert mein Blickfeld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darmflora testen lassen?   Offene Frage
fragt  Canna911  am 18.03.2017  zum Thema Innere Medizin

Hallo liebe Leute,
ich würde gerne meine Darmflora untersuchen lassen und brauche eure Meinung dazu. Die Firma Medivere bietet 2 verschiedene Tests an. Den "Gesundheitscheck Darm"
und einen einfachen Florastatus.
Der Florastatus kostet schon 50 Euro und der Gesundheitscheck Darm noch mal 80 Euro ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Doppeltsehen nach GrauerStar-OP   Offene Frage
fragt  Wendy1  am 18.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
bin an beiden Augen am GrauenStar operiert worden. Beim ersten Auge ist alles gut gegangen, nach der OP vor 2 Tagen am zweiten Auge sehe ich Doppelbilder, so stark, dass ich nicht Auto fahren kann.
Besteht die Hoffnung, dass sich alles wieder regelt? Was kann bei der OP schief gelaufen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  blueberryLina  am 18.03.2017  zum Thema Radiologie

Liebe Leute,

Ich hatte am Mittwoch mein aller erstes mrt aufgrund eines ungeklärten knochenprozess im linken Oberarm, sprich wegen Tumor-verdacht, zum Glück ist dem nichz so, ist nur ne knochenveränderung... puhh.

Na gut, ich hatte natürlich angst vorm mrt, nicht vor dem Gerät selber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  luna2011  am 17.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bin 43 Jahre alt. Habe früher Kontaktinsen getragen, dabei sind Narben entstanden. Meine Augen werden mit der Zeit immer empfindlicher und die Hornhaut entzündet sich in regelmässigen Abständen. Ich bekomme immer Cortisontropfen. Das ist aber keine Lösung für die Dauer. Bitte nennen Sie mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallenblase muss raus. Wo Ambulant oder über Nacht?   4 Antworten
sagt  kathi1102  am 17.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe am Dienstag die Galle raus bekommen, durfte gestern gehen, aber es ist überall möglich diese op zu machen und am Tag darauf sich selbst zu entlassen.
Habe ich nach einer ercp auch gemacht. Einfach die Problematik erklären am tag nach der op und sich Papiere geben lassen und fertig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blase läuft aus. Im Liegen ziemlich dicht   Offene Frage
fragt  doppelschlag  am 17.03.2017  zum Thema Urologie

Nach dem Entfernen eine DJ Schiene von einer Niere zur Blase bin ich höchstgradig inkontinennt. Harn läuft im Sitzen, stehen und gehen aus ohne daß ich das beeinflussen kann. Meine vorlagen (ABRI Man 700ml) ist in 3, spätestens 3,5 Stunden randvoll. Im Liegen bin ich fast perfekt trocken.
Macht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...111011111112111311141115111611171118...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie