Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65225 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Brustmuskulatur verändern   1 Antworten
sagt  CP-Team  am 18.04.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo MadGerman,

kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber du kannst deine Frage hier einstellen: [Link anzeigen]

In diesem Forum haben wir noch mehr Experten aus der Plastischen Chirurgie, die vielleicht darauf antworten könnten. Brustmuskelplastik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 18.04.2018  zum Thema Infektionen

Sommer07 am Telefon sagen die das immer. Aber du musst einfach dahin gehen und sagen es ist wirklich ein Notfall und dann nehmen die dich sofort dran. So haben wir es immer gemacht und anders mach ich es auch nicht mehr. Wenn man meint es ist ernst dann einfach hin und nicht abwimmeln lassen dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  sommer07  am 17.04.2018  zum Thema Infektionen

hallo scabies - das große problem bei den hautärzten - die gut bewertet sind - ist die lange wartezeit bis zu 2-3 monaten auf einen termin - ich werde aber versuchen - mich ein bißchen vorzudrängeln

Beitrag meldenAntworten

Gibt es einen Unterschied? "Organisiertes Hämatom" oder "Bursitis" am Knie   2 Antworten
sagt  Nane  am 17.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen herzlichen Dank

Beitrag meldenAntworten

?
Brustmuskulatur verändern   1 Antworten
fragt  MadGerman  am 17.04.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe Communitiy
Mein Leben ist der Kraftsport. Das Ziel der Kraftsteigerung, die Lebensart und der ästhetische Körper (aesthetics (Szeneausdruck)) sind Teil meiner Philosophie. Jedoch hab ich genetisch bedingt eine schlechte Brustmuskelform, zumindest stört es mich extrem und macht mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 17.04.2018  zum Thema Infektionen

Sommer07. Wie kann es sein das eine Ärztin sagt es ist aufjedenfall krätze und die andere nicht? Schau im Internet in deiner Umgebung nach hautärzten die gut bewertet sind und geh da einfach hin und dann lass dir die Tabletten und die Creme verschreiben oder guck mal in you Tube da ist eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ulna-seitige Schmerzen/Instabilität im proximalen Handgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.04.2018  zum Thema Orthopädie

Würde mich eher wundern, wenn der Orthopäde hier weiterkommt-aber wer weiß weiß?
Diese Instabilitäten des Umwendgelenkes zwischen Elle und Speiche und auch der Elle gehen die Handwurzel sind undankbar-müsste man sehen, um mehr sagen zu können...
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Gibt es einen Unterschied? "Organisiertes Hämatom" oder "Bursitis" am Knie   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es wird nach aller Wahrscheinlichkeit eine eingeblutete Bursa sein. Ob -itis, also Entzündung mit dabei ist, ist nicht sooo relevant.

Wenn es nicht zur Ruhe kommt, wird man Bursa und Hämatom zusammen entfernen-kein echter Unterschied bei der OP.
Wichtig: nach der OP Ruhe halten, und Ruhig die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoher Puls in der Nacht   1 Antworten
fragt  mslydia  am 17.04.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, seit einigen Tagen habe ich nachts immer einen hohen Puls. Der kann bis zu hundertzwanzig (kann die Zahl hier nicht ausschreiben) gehen. Nach einer gewissen Zeit geht er runter und steigt wieder, wenn ich mich bewege. Ich wache oft mit Herzrasen auf. Tagsüber oder morgens habe ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum habe ich keine Verbesserung nach Grauer Star OP   Offene Frage
fragt  Hildegard-1953  am 17.04.2018  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

ich wurde am 14. und 21. Februar 18 operiert. Heute war ich dann beim Optiker. Es kann insgesamt nur eine Sehkraft von ca. 60 % erreicht werden. Also eine neue Brille würde im Vergleich zu vorher nur minimale Verbesserungen bringen. Ich hatte selbst schon bemerkt, dass ich mit meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nane  am 17.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
meine Frage: Was ist der Unterschied von einem Organisiertem Hämatom und Bursitis?
Ausgangssituation ist ein bei einem Autounfall an der Lenksäule geprelltes Knie, wird großflächig dunkelblau bis schwarz, schwillt dann nach ca. 1 Woche zu einer hühnereigroßen Beule an, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sommer07  am 17.04.2018  zum Thema Infektionen

ich stehe auch seit einigen wochen ziemlich neben mir. angefangen hat es mit einem kleinen pickel auf der rechten hand im herbst letzten jahres - der sehr stark juckte und ich hab öfter dran rumgekratzt - ein paar wochen später hatte ich 3 rote juckende flecken so 10-pfennig-groß - ich hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Pickel auf der Vorhaut   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 17.04.2018  zum Thema Urologie

Die Pickel haben je nach Ort (an der Penishaut oder an der Eichel) unterschiedliche Ursache, sind aber praktisch immer harmlos. Im Zweifel aber einmal von einem Urologen ansehen lassen zur Beruhigung

https://d[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Ulna-seitige Schmerzen/Instabilität im proximalen Handgelenk   1 Antworten
fragt  JeremyPi  am 17.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage & hoffe, dass mir jmd. dabei helfen kann.

Ich habe seit ca. 5 Monate größere Probleme mit den Handgelenken (beidseitig).
Anfangs wurde ein beids. Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, wobei der Neurologe keinen Nervenschaden feststellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP OP ohne Drainage? ja oder nein   Offene Frage
fragt  Marcelkatze  am 16.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hat man als Patient kein Recht vor einer schweren Knie TEP informiert zu werden ob eine Drainage gelegt wird oder nicht?
In meinem Fall hat das nicht legen der Drainage zu schwerwiegenden Folgen geführt.
Nach einer Woche war das Knie so dick, dass ich nochmals operiert werden mußte.
Dabei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pickel auf der Vorhaut   1 Antworten
fragt  lm18  am 16.04.2018  zum Thema Urologie

Ich möchte mal fragen, ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich Pickel auf der Vorhaut habe? Ich bin 18 und die Pickel habe ich seitdem ich 13/14 bin. Sie sind gleichmäßig verteilt und jucken nicht, aber sehen nicht schön aus. kann / muss ich was machen?

Beitrag meldenAntworten

Mehrfache CT Untersuchungen / Strahlenschäden   5 Antworten
sagt  CP-Team  am 16.04.2018  zum Thema Radiologie

Über das Jahr gerechnet ist die natürliche Strahlenbelastung höher als die Strahlenbelastung, die durch Untersuchungen anfällt. Hier kannst du die genauen Werte finden: [Link anzeigen]

Das sind natürlich durchschnittliche Werte.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mangold  am 16.04.2018  zum Thema Radiologie

Strahlenbelastung in den Bergen und durch Flugreisen sogar höher als durch CTs ? Und diese Aussage ist korrekt ? VG

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Nachbehandlung   8 Antworten
sagt  Julia_Mippel  am 16.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallöchen nochmal.
Wollte mir eigentlich einen Termin bei nem anderen Arzt holen wegen ner zweiten Meinung, aber den frühesten Termin hab ich jetzt für Mittwoch -.-' So lange muss ich gucken, dass ich das vernünftig mache. Wäre aber voll lieb, wenn mir jemand was dazu sagen würde wegen dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CP-Team  am 16.04.2018  zum Thema Radiologie

Ja, die Strahlenbelastung ist nicht unerheblich. Aber die natürliche Strahlenbelastung bei einer Flugreise, durch die ganz normale Erdstrahlung und kosmische Strahlung oder wenn man über in den Bergen ist, ist in der Regel sogar höher. Ich würde deinem Körper vertrauen, dass er damit fertig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 16.04.2018  zum Thema Radiologie

Ich bereue auch einige Röntgenuntersuchungen. Trotzdem macht das nur in einer Hinsicht Sinn: Man kann lernen, zukünftig keinen vermeidbaren Röntgenuntersuchen mehr zuzustimmen. Andererseits kann man seinen Lebenswandel besser gestalten: viel Obst und Gemüse essen, Alkohol, Rauchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Notfallmedikamente mitführen?   1 Antworten
sagt  earnyourturns  am 16.04.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Der Arzt muss wissen und abwägen, ob eine Blutverdünnung Sinn macht. Dem Arzt vertrauen. Oder noch einen anderen Arzt hören.

Trotzdem kann man sich doch ein paar Aspirin einstecken!

Trinken verdünnt das Blut aber auch.

Grundsätzlich ist es wichtig, Sport zu treiben, und sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Notfallmedikamente mitführen?   1 Antworten
fragt  olio  am 16.04.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Mein Vater ist vor einigen Jahren an einem Herzinfarkt gestorben und ich haben auch Arteriosklerose und Bluthochdruck. Ist es ratsam Notfallmedikamente mitzunehmen. Ich denke an ein Nitrospray oder Aspirin. Mein Arzt wollte mir keine verschreiben, weil er meint, dass es nicht notwendig ist und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 16.04.2018  zum Thema Infektionen

Also. Arzt hat Entwarnung gegeben. Hat direkt mit dem dermatoscop geschaut. Der Körper muss mit den resten klar kommen und produziert zuviel histamin. Wow wie lange das dauert das ist echt heftig. Und die Symptome ähneln dem scheiß sehr. Aber Unterschied ist nur das nicht mehr diese extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel Nachbehandlung   8 Antworten
fragt  Julia_Mippel  am 16.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen.
Hab eine Frage. Würde am 03.04. Wegen einer Steißbeinfistel operiert. Die Wunde wurde genäht, da sie laut Ärztin sehr klein war. Nun am 14.04. Musste ich in die Notaufnahme, weil Nähte aufgegangen sind und Eiter und so aus der Wunde kam. Haben mir das schon zugewachsene Fleisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...934935936937938939940941942...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin