Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22497 Themen
65105 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Behandlung einer medianen Halszyste und einer supraglottischen Obstruktion (Kehldeckelfehlstellung)   2 Antworten
sagt  Sterlepper  am 27.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Wie ist die Op bei Ihnen verlaufen?
Wie geht es Ihnen jetzt?

Beitrag meldenAntworten

?
Radiusbruch rechts   Offene Frage
fragt  Tati30061981  am 27.04.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Doktor meine Op am rechten Handgelenk ist 2 Wochen her habe eine Osteosyntese erhalten nach eine Bruch am Radius Handgelenk.Ich bin nur am weinen.Habe so Angst die Hand erholt sich nicht.Ich bin MFA und brauche die rechte Hand zum arbeiten.Die Hand ist geschwollen und alles noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
Trambose   3 Antworten
sagt  Dr. Lindemann  am 27.04.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Viki,
eine Rötung und Überwärmung an der Haut kann mehrere Ursachen haben. Viele davon sind harmlos, andere behandlungsbedürftig.
Es kann eine Rötung nach einem Mückenstich oder Zeckenbiss sein oder auch eine bakterielle Entzündung. Es kann sich auch um eine Thrombose handeln. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
Seit einigen Tagen nächtliche Übelkeit   3 Antworten
sagt  Dr. Lindemann  am 27.04.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo Jutta,

sind die Beschwerden immer noch da oder hat sich etwas verändert?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 27.04.2018  zum Thema Infektionen

Danke ihr zwei. Was mich so aufregt ist einfach, dass ich mich an alles gehalten habe. Wir benutzen heute noch immer jeder ein Handtuch was sofort weg kommt. Die Bettwäsche kommt jetzt höchstens nach 3 bis 4 Tagen in die Wäsche, wofür ich auch noch Säcke benutze. Wir haben ja alles weg gepackt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Breiiger Stuhlgang seit 2 Monaten   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 27.04.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

bei Verdauungsstörungen setze ich zuerst Bitterstoffe, Heilkräuter und probiotische Bakterien ein (z.B. Dysbiosan). Das hilft bei den meisten "Befindlichkeitsstörungen" des Darms sehr gut. Zusätzlich Ballaststoffe (z.B. Flohsamenschalen oder Flora Stabil).

Falls das nicht hilft, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  2907  am 27.04.2018  zum Thema Infektionen

Hallo , ich melde mich auch wieder und kann zu 100% sagen wir sind die sch.... Viecher los!
Was uns geholfen hat war crotamitax und scabioral Tabletten zwei mal in einem Abstand von einer Woche.
Und man muss einfach ganz pieniebel mit der Hygiene im Haus und an der Wäsche sein. Hab wie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _OrangeJuice_  am 26.04.2018  zum Thema Infektionen

Hallo Scabies.FU,
ich kann mir gut vorstellen dass es mit einem kleinen Kind noch mal viel schwerer ist als ohnehin schon...(Habe das "Glück" noch ziemlich jung zu sein und diesen Mist nur alleine bekämpfen zu müssen).
Trotzdem würde ich der Frau kein Geld in den Rachen werfen für Sachen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 26.04.2018  zum Thema Infektionen

Ich würde die Geschichte dieser Frau und wie sie dieses unnützige leben namens scabies losgeworden ist auch lesen. Dennoch macht mir da mein Mann langsam ein Strich durch die Rechnung, da ich langsam wie besessen davon bin.
Wir leben unser Leben ganz normal weiter aber wenn ich alleine bin und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trambose   3 Antworten
fragt  Viki  am 26.04.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage zu Trambose Erkrankung mein Nachbar hat eine rote Stelle am linken Bein ungefähr 15 Zentimeter breit und sehr heiß die Stelle ist das sehr schlimm der Hausarzt sagt das ist nicht schlimm ??????

Beitrag meldenAntworten

sagt  _OrangeJuice_  am 26.04.2018  zum Thema Infektionen

Und was genau qualifiziert diese Frau jetzt als Skabies-Expertin? Ist doch letztendlich nichts anderes als der Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Und da die Erkrankung bei jedem anders verläuft kann sie wohl kaum ohne medizinisches Fachwissen von sich auf die Allgemeinheit schließen.
Meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beinlängendifferenz   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.04.2018  zum Thema Orthopädie

Wie lange ist das Ganze denn her?
Und wie ist es versorgt?
Nagen vom Knie oder aus Richtung Hüfte eingebracht?
Am besten auch mal Röntgenbilder in zwei Ebenen mailen, es gibt noch andere Möglichkeiten...
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias

Beitrag meldenAntworten

?
Optische Irritationen nach Augen-OP   Offene Frage
fragt  Shiny  am 26.04.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen,
wende mich heute an dieses Forum, weil ich zum einen wissen wollte, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben- und zum anderen weil ich gerne wüsste, ob machbar und sinnvoll ist die Linsen nochmal austauschen zu lassen.
Zum Hintergrund: Meine erste Grauer Star Op habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beinlängendifferenz   1 Antworten
fragt  ML74  am 26.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine Frage bezüglich einer Beinlängendifferenz.
Nach einem Oberschenkeltrümmerbruch ,mit Femurnagel versorgt,bekomme ich mein Knie maximal 90 grad angewinkelt und auch nicht mehr ganz grade gestreckt.MRT und Röntgen brachte keine Knieschaden hervor und der Arzt steht vor einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  Annika1995  am 26.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute! Ich habe das gleiche Problem! Ich hatte seit meiner Kindheit Polypen und wurde mir 16 das erste mal operiert. Zwei Jahre später war wieder alles voller Polypen und ich wurde erneut operiert. Kurz darauf wurde dann festgestellt, dass ich eine Ass Intoleranz habe. Ich habe die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ganglion am Sternokostalgelenk   Offene Frage
fragt  Billiboy  am 25.04.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Fachgebiet ist, aber da es etwas in der Thoraxwand ist, denke ich schon, ansonsten bitte verschieben wenn es möglich ist.
Es geht um ein Ganglion am Sternokostalgelenk welches sich in den letzten Monaten etwas vergrößert hat und Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Birkinia  am 25.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Prinzipella, ich wurde vor 3 Woche operiert, ich hatte eine Mariske. Leider bin nicht zufrieden, nach 4 Wochen geht die trombose/Schwellungen nicht weg. Bitte empphielt mir einen Artz in Berlin, ich bedanke mich.

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein Eierstock “nachwachsen”?   Offene Frage
fragt  Geli59  am 25.04.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Vor Jahren wurden mir beide Eierstöcke- und Eileiter entfernt. Bei anderweitigen Unterbauchbeschwerden wurde mir nach den Untersuchungen (Ultraschall und CT des Beckens) gesagt, dass ich u. a. auf einer Seite am “Eierstock!” eine Ovarialzyste habe. Nachdem ich dem Arzt sagte, dass beide! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Armthrombose   Offene Frage
fragt  Gertraud1  am 25.04.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Herrn Ulrich Kstz, schön dass Sie hier sind. Erinnern Sie sich noch an Mareike Dr. Lauff? Nun leider hat mich eine Thrombose erwischt im li Arm ganz plötzlich vor 2 Tagen, durch Ultraschall festgestellt aber nicht bis zur Wuelle daher heute CT. Noch kein Ergebnis. Verbunden war das mit aggressiven ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie können die Risiken bei einer Stentversorgung der Aorta descendens minimiert werden?   Offene Frage
fragt  reslu  am 25.04.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

An der Aorta descendens wurde bei mir ein ausgedehntes Aneurysma per CT festgestellt. Es ist 4,9cm weit und ca 25cm lang. Ein Stent, der minimalinvasiv eingesetzt werden müßte, wäre noch länger.
Dadurch würden die kleinen zur Wirbelsäule gehenden Blutgefäße nicht mehr mit Blut versorgt. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ich am 19.05 wieder Fußball spielen? Würde mir gerne eine Bandage kaufen,ist eine zu empfehlen?   2 Antworten
sagt  Nivekfflow  am 25.04.2018  zum Thema Handchirurgie

Okay vielen Dank erstmal! So eine feste Schiene ist beim Fußball nicht erlaubt deswegen dachte ich an eine Bandage wie von manutrain.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Orthese Tibia   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.04.2018  zum Thema Orthopädie

Nein, die gibt es nicht-allerdings verstehe ich den Sinn der Orthese nicht, wenn eine geeignete Platte implantiert ist-Können Sie mir mal ein Röntgenbild als attach senden?
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

Kann ich am 19.05 wieder Fußball spielen? Würde mir gerne eine Bandage kaufen,ist eine zu empfehlen?   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.04.2018  zum Thema Handchirurgie

Das ist eine üble Verletzung...
Ob sich hier wirklich jemand traut, nach ca. 6 Wochen eine Sportfreigabe zu machen?...
Ich würde meinen Patienten wahrscheinlich abraten.
Aber das nur so von Ferne.
Bei Sportbandagen würde ich im Sanitätshaus mal ein paar anprobieren-hier sind die Geschmäcker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Orthese Tibia   1 Antworten
fragt  Mialuna  am 25.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo es geht um meinen Sohn
mit 7 wurde eine Tibiafraktur festgestellt. Mit 15 wurde das 2 te mal operiert.
Jetzt hat er eine Platte drinnen, die im Herbst raus soll. Das Bein ist durch das Tragen der Orthose (24 Stunden) sehr dünn und ohne Muskulatur.
Gibt es denn hier keine andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nivekfflow  am 25.04.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich habe mir im Handgelenk das Kahnbein und das Kopfbein gebrochen. Ich wurde am 06.04.2018 operiert, dabei wurde das Kahnbein mit einer Schraube und das Kopfbein mit zwei Schrauben fixiert. Mein nächster Termin mit Röntgen ist am 17.05 und meine Ärztin ist leider solange im Urlaub. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...925926927928929930931932933...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin