Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22490 Themen
65088 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  Tahira  am 09.05.2018  zum Thema Infektionen

Hi, bei mir wurde die Krätze vor 15 Tagen festgestellt. Befall bis auf die Unterschenkel, Kopf und Hände überall.

Es juckt zwar noch immer wie blöd, aber die dicken Pusteln sind abgeheilt und der Juckreiz wird besser.
Dir blöden Cremes vom Arzt haben nicht viel geholfen. Genauso wie bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingetrübte IOL von Oculentis   38 Antworten
sagt  Anette66  am 08.05.2018  zum Thema Augenheilkunde

Das ist richtig so. Dr. Neuhann operiert und die Kosten, die mein Vater selbst bezahlen müsste, übernimmt Oculentis.

Beitrag meldenAntworten

Penisamputation   48 Antworten
sagt  xy32  am 08.05.2018  zum Thema Urologie

Ich bin auch in solch einer Situation. Und immer wenn ich von der nächsten Transplantation lese werde ich depressiv weil ich weiß das die Penis Transplantation kein Standartverfahren sein wird.
Und wenn man in Deutschland nach so was frägt wird man immer zu diesen Sinnlosen Phalloplasien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CLEO1980  am 08.05.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Annette mit der Übersetzung ist ein bisschen kompliziert Könntest du erklären: Der Eingriff wird von Dr. Neuhann mit einer neuen Linse von Oculentis? Und die Kosten der Intervention werden von Oculentis unterstützt werden?

Beitrag meldenAntworten

sagt  CLEO1980  am 08.05.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Annette mit der Übersetzung ist ein bisschen kompliziert Könntest du erklären: Der Eingriff wird von Dr. Neuhann mit einer neuen Linse von Oculentis? Und die Kosten der Intervention werden von Oculentis unterstützt werden?
CLEO 1980

Beitrag meldenAntworten

?
Geht auch nur Hyarulonsäure bei Coxarthrose   Offene Frage
fragt  Ditta  am 08.05.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
habe beidseitige Coxarthrose, wobei aber nur eine Seite und hier auch eher der Oberschenkel mäßige Schmerzen verursacht.
Mit Sport wie Yoga etc. und regelmäßiger KG habe ich das Problem einigermaßen im Griff.
Hatte vor 3 Monaten je eine Kombispritze mit Hyaluronsäure und Cortison ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Alkoholische Kardiomyopathie?   1 Antworten
sagt  CP-Team  am 08.05.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Partytrinker,

das Risiko einer alkoholischen Kardiomyopathie steigt bei Patienten, die mehr als 90 g Alkohol pro Tag über einen Zeitraum von 5 Jahren trinken. Partytrinken sollte für die Entwicklung einer alkoholischen Kardiomyopathie kein Problem darstellen. Trotzdem ist es nicht zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlechtere Wundheilung durch Marcumar?   Offene Frage
fragt  malo66  am 08.05.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo liebes Forum,

weiß jemand, ob sich die Wundheilung bei der Einnahme langfristiger Butverdünnung verändert?

Ich nehme seit 11 Jahren wegen einer mechanischen Aortenklappe Marcumar und hatte gerade einen weitere Operation.

Vor dem Ersatz der Klappe hatte ich eine normale Wundheilung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie sind die Chancen, daß eine Flüssigkeitsblase nach OP am Auge (Netzhautablösung) erfolgreich ist?   2 Antworten
sagt  Natascha77  am 07.05.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Freue mich sehr darüber.
Inzwischen bin ich zum zweiten Mal wg. der Blase (Pfcl-Flüssigkeit), die ja hinter die Netzhaut durchgesickert war, operiert worden. Die "Blase" ist nun kleiner. Allerdings behindert sich meine Sichtweise enorm dadurch, denn alles was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eingewachsene Nagel CO2 Laser   Offene Frage
fragt  Kruemel29  am 07.05.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
Mein Fußnagel wächst leider im 90 Grad Winkel nach unten ein. Eine Spangentherapie sowie zweimalige Nagelkeilexzision haben leider nichts gebracht. Nun suche ich einen Chirurg/Hautarzt in Leipzig und Umgebung (also Osten) der das mit dem CO2 Laser macht. Ich habe leider nur Ärzte in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Antidepressiva   1 Antworten
sagt  Sofie1234  am 07.05.2018  zum Thema Psychiatrie

Hallo,
ich nehme ich schon über ein Jahr Xanax 1 mg Brand, gegen meine Angstzuständen und Panikstörungen. Die Nebenwirkungen waren da aber überhaupt nicht schlimm. Am Anfang war ich sehr müde, ein bisschen Kopfschmerzen das ging aber schnell nach einer Woche weg. Dank Xanax habe ich diverse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blaue Finger mit sehr schlechter Beweglichkeit nach OP einer distaler Radiusfraktur mit K-Draht   7 Antworten
sagt  Blaufinger18  am 07.05.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo an alle die in einer ähnlichen Situation sind,

es war und ist tatsächlich CRPS. Dank der Skepsis von Herrn Radebold habe ich immer weiter versucht einen Arzt zu finden, der wirklich Erfahrung mit CRPS hat - was definitiv komplizierter war als es sein sollte. Mittlerweile war ich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
laterale halszyste   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung kann ich Ihnen bzw. Ihrem Mann nur raten, einen schulmedizinischen HNO-Arzt zu konsultieren, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Es ist gut möglich, dass ein Rezidiv aufgetreten ist. Dies ist entsprechend abzuklären und dann zu behandeln.

Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie sind die Chancen, daß eine Flüssigkeitsblase nach OP am Auge (Netzhautablösung) erfolgreich ist?   2 Antworten
sagt  mueros  am 07.05.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Natascha,
ich kenne Ihre Probleme. Hatte vor über einem Jahr zwei Operationen wegen Netzhautablösungen. Wie bei Ihnen, wurde mit Gas gearbeitet. Die zunächst jeweils große Blase hat sich beim einen Auge völlig aufgelöst, beim anderen ist eine kleine(r) Blase (Kreis – durchsichtig und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Alkoholische Kardiomyopathie?   1 Antworten
fragt  Partytrinker  am 06.05.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich trinke ca. 4 Mal im Jahr ziemlich viel Alkohol (also um die 4/5 Maß).
Einige Male hatte ich den Morgen danach Herzschmerzen und Symptome einer Myokarditis.
Letztens war ich beim Kardiologen zu einer Routine-Untersuchung - alles bestens.

Denken Sie, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Talgdrüse und Eichel   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 06.05.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag!

Ja, Genitalwarzen oder Herpes können klinisch aufgrund Ihrer
Beschreibung ausgeschlossen werden.
Eine ektope und somit völlig harmlose, da nicht infektiöse Talgdrüse
wäre aufgrund der klinischen Beschreinbung eine mögliche Diagnose.

Somit kein Grund zur Besorgnis!

Beitrag meldenAntworten

?
laterale halszyste   1 Antworten
fragt  Brischi  am 06.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

bei meinem mann wurde 2014 eine laterale halszyste entfernt,die nach untersuchung krebszellen enthielt.ein primärtumor wurde nicht gefunden.
daraufhin hat mein mann die schulmedizinische behandlung abgebrochen und alternativ"behandelt".an der selben stelle ist wieder etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehr lautes Brummen und dröhnen im linken Ohr   19 Antworten
fragt  Lisa100  am 06.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich bin sehr verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 35 Jahre alt und habe
seit Anfang März 2018 einen sehr starken und lauten Tinnitus. Es ist das allerschlimmste was mir je im ganzen Leben wiederfahren ist. Damit ihr euch das Ganze besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich machen   Offene Frage
fragt  Hiltrud  am 06.05.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Vor 5 Tagen hatte ich einen Eingriff links leisten für re. Bein Verschluss einen sten und einen neuen jetzt re. Fuß heiss bisschen geschwollen und leicht Schmerzen nicht fuss sondern Zehen

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische SZ im Knie, kann es die OP die vor zwei Jahren gemacht wurde beurteilen ?   Offene Frage
fragt  Elise1  am 06.05.2018  zum Thema Orthopädie

Also vor zwei Jahren hatte ich Meniskusnaht nach einem Unfall.. Seit dem habe ich immer KnieSZ. MRI zeigt nur Ödem und Hofatitis und etwas Flüssigkeit.. Jetzt habe ich nach einem milden Sturz aufs Knie noch Bona burse Tibia und Patelaspitze .. Seit zwei Jahren hatte ich drei Kortison Spritzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Melli2501  am 05.05.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ganz genauso ist es bei mir auch . Bei diesem zusammenziehen möchte Mann am liebsten sterben

Beitrag meldenAntworten

?
hallo   Offene Frage
fragt  anna81  am 05.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

mir wurde im Dec ein Großes Myom in kleinen Becken endfernt und kleine 5 mal endfernt mit einen Bauchschnitt alles gut geangen was mir seit monaten auffällt das der Bauch immer größer wird essse nicht viel und wo es mir heraus genommen wurden .und es gelegen ist ist es ganz hart und tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  Lenaluladr  am 05.05.2018  zum Thema Infektionen

Hallo. Ich weiß dein Beitrag ist schon voll lange her, Aber ich hab jetzt Krätze und wurde 2× mit Infektoscab 5% behandelt jemals 2 Wochen Abstand. Da es danach immer noch schlimmer wurde. Bin ich mit Antiscabiosum 25% behandelt wurden. Ich hab jetzt am Dritten Tag angekommen und heute nicjt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lungenembolien und Infarktpneumonie   Offene Frage
fragt  Marie26  am 05.05.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo, vor einem Monat war ich im Krankenhaus; festgestellt wurde eine beidseitige Lungenembolie plus eine Infarktpneumonie, verursacht wurde das ganze durch ein Venenstripping Ende Januar. Behandelte wurde und werde ich ausschließlich mit Eliquis. Seit ca 2 Wochen habe ich Schmerzen, dort wo der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mamue2507  am 04.05.2018  zum Thema Augenheilkunde

Bei meinem Mann wurde das 3-teilige Modell L-402 entfernt. Da diese eine starke Trübung aufwies. Die Linsen die von Oculentis sind im Schreiben vom 2014-12-03 zurückgerufen worden {"LENTIS HydroSmart faltbare klare Intraokularlinsen (IOL), mit CE-Zeichen CE 1275 hergestellt im Glasfläschchen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...920921922923924925926927928...2603Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin