Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ganz leichte Blutung nach beschneidung   1 Antworten
fragt  Alexiusmaxi  am 31.07.2018  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen beschneiden lassen. Ich wechsle die Kompresse täglich mehrmals, habe keine Schmerzen, es heilt auch gut. Wenn ich aber nach dem Pinkeln alles Trocken tupfe, habe ich an der Stelle wo das Frenulum genäht war immer einen ganz kleinen roten Tropfen, sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schienbeinkopf und Wadenbeinköpfchen gebrochen   1 Antworten
fragt  Wolkenschieber  am 31.07.2018  zum Thema Orthopädie

Habe mir bei einen Unfall Schienbeinkopf und Wadenbeinköpfchen gebrochen (glatt, keine OP nötig) ist es möglich meine Amerika Rundreise in 20 Tagen trotzdem anzutreten (es sind teilweise kürzere Wanderungen geplant)?

Beitrag meldenAntworten

?
Welche sportlichen Aktivitäten sind noch oder wieder möglich mit einem Beinbypass?   Offene Frage
fragt  H.O.  am 31.07.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine Tochter (27 Jahre) erhielt vor knapp zwei Wochen wegen einer zystischen Adventitiadegeneration der Arteria poplitea einen Bypass. Sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen mit dem Hinweis, sich regelmäßig zu bewegen, jedoch nicht zu viel. Auf ihre Nachfrage, ob und wann sie wieder mit dem Rad ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Körperferne Bizepssehne unterhalb vom Ellbogen abgerissen   10 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Immer gerne. Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Planckstein  am 31.07.2018  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

ich gebe hier auch mal meine Erfahrungen weiter, vielleicht hilft das jemandem. Vorab: Ich bin kein Mediziner oder Fachmann, deshalb wie immer in solchen Foren auch immer kritisch herangehen und Dinge überprüfen und sicherheitshalber immer mit dem Arzt abklären, bevor ihr eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur heilt nicht   2 Antworten
sagt  Josef75  am 31.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Beide Salben habe ich in den letzten 7 Monaten leider erfolglos probiert. Plus Prorepatin Öl, Postericort, sowie Kamille Sitzbäder über 4 Wochen und Flohsamen 2x täglich. Weiter trinke ich enorm viel, verzichte auf Süßigkeiten.

Mein Stuhlgang ist in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Schmerzen bei Druck   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 31.07.2018  zum Thema Urologie

Zu viele Möglichkeiten. Muss untersucht werden, um eine Empfehlung geben zu können.
Ggf. mal zweiten Urologen konsultieren.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 31.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Versuchsweise kann eine spezielle Nitro- oder Diltiazemsalbe versucht werden.
Können nur leider Kopfschmerzen machen trotz äußerlicher Anwendung.
Für weichen Stuhlgang sorgen. Nach Stuhlgang grundsätzlich Afterregion ausduschen, kein Feuchpapier verwenden.
Die vorsichtige, regelmäßige, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische laryngitis   Offene Frage
fragt  1708  am 31.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe schon seit vier Jahren chronische laryngits und bin schon zig Fachärzte durch.. Mandeln wurden entfernt, 30 Stunden Logopädie, manuelle Therapie, Osteopathie und momentan eine ambulante Behandlung in der Uniklinik Regensburg..bis jetzt hat niemand etwas gefunden, die Blutwerte stimmen... ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen bei Druck   1 Antworten
fragt  jelly  am 30.07.2018  zum Thema Urologie

Lieber Dr. ich hatte vor 3 Wochen eine Entzündung an der Eichel es wurde mir Decoderm verschrieben und eine Urin Probe gemacht wo nichts entdeckt wurde. Als nach 2 Wochen die Schmerzen nicht besser wurden und die Eichel nun auch schmerzte hat mir mein Urologe eine Pilz Creme (Fungizid) verschrieben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Senna1  am 30.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Prima und danke Herr Radebold. Das ist das erste mal das ich diesbezgl. ein gutes Gefühl habe.

Grüße aus Düren,
Jürgen K.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Josef75  am 30.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit 7 Monaten habe ich immer wieder, alle 2-5 Wochen eine hellrote Blutauflagerung auf dem Stuhlgang, oder Toilettenpapier.
Nach 5 Monaten Behandlung mit einer Glycerinsalbe hat mich mein Hausarzt zum Proktologen überwiesen. Ergebnis eine chronische Analfissur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
oculentis   Offene Frage
fragt  karlhugo1951  am 30.07.2018  zum Thema Augenheilkunde

auch ich habe eine Linse IOL von Lentis und eine starke Eintrübung , mein Augenarzt hat mich nach Freiburg an die Uniklinik überwiesen , dort wurde ich heute untersucht und man hat mir abgeraten die Linse zu entfernen , da das Risiko den Sack zu beschädigen zu hoch sei . Aber ich kann mit meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
oculentis   6 Antworten
fragt  karlhugo  am 30.07.2018  zum Thema Augenheilkunde

auch ich habe eine Linse IOL von Lentis und eine starke Eintrübung , mein Augenarzt hat mich nach Freiburg an die Uniklinik überwiesen , dort wurde ich heute untersucht und man hat mir abgeraten die Linse zu entfernen , da das Risiko den Sack zu beschädigen zu hoch sei . Aber ich kann mit meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fraktur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.07.2018  zum Thema Orthopädie

Senden Sie mir mal ein Röntgenbild als mailattach-dann kann man mehr sagen.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Taubes Bein drei Jahre nach OP   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.07.2018  zum Thema Orthopädie

Dazu muss man Befund und Bilder sehen-insbesondere die Taubheit spricht eher noch für ein Problem der Lendenwirbelsäule oder ein Piriformis-Syndrom.
Würde ich mir am liebsten mal klinisch ansehen. Ansonsten können Sie mir Bilder per mailattach senden.

Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Die Entnahmemorbidität am Unterschenkel ist gering-es wird eine der Sehnen verwendet, die auch bei Kreuzband-OP´s verwendet wird.
Dies geht in einer OP- habe ich genau so heute Vormittag gemacht-hat ca 90min gedauert.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Speiseröhrenkrebs durch Bulimie   4 Antworten
sagt  Dame-Aiuola  am 30.07.2018  zum Thema Innere Medizin

Wie schön! Alles Gute euch beiden! :-)

Beitrag meldenAntworten

?
Taubes Bein drei Jahre nach OP   1 Antworten
fragt  Nati1990  am 30.07.2018  zum Thema Orthopädie

ich hatte vor drei Jahren eine Derotations OP beider Femur.
Seither hab ich auf der linken Seite immer wieder schmerzen. Seit Anfang des Jahres kann ich nicht mehr sitzen und liegen ohne starke Schmerzen zu haben.
Nun ist es soweit, dass mein linkes Bein bis zum Fuß taub wird, wenn ich auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinabszess - Verband selber wechseln   Offene Frage
fragt  patient1234  am 30.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

Ich hatte am Donnerstag (26.07.18) meine OP bzgl meines Steißbeinabszesses mit offener Wundheilung. Heute (30.07.) hat mir der Chirurg, nicht der, der operiert hat, gesagt ich könnte den Verband nun selber wechseln. (Aber auch der Chirurg im Krankenhaus hat mir gesagt, ich könnte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brustvergrößerung - Eigenfett?   13 Antworten
sagt  WhiteDress  am 30.07.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

Ich hab generell gute Erfahrungen damit gemacht. Man sieht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied. Du musst nur bedenken, dass nicht alles vom Fett angelagert wird. Das soll heißen du musst zunächst deutlich mehr vergrößern und dann einen gewissen Rückgang über die nächsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blaue Felcken durch Kompressionsstrümpfe?   Offene Frage
fragt  Jenny1986  am 30.07.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

Nach einem langen Arbeitstag mit 6 Stunden stehen und 3 Szunden Zeitungen austragen,bekam ich im unteren Rücken nahe der Wirbelsäule links schmerzen sowie Kribbeln in den Beinen. Dies war vor 6 Wochen. Die Rückenschmerzen sind besser. Aber das kribbeln vorwoegend in den waden hinten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwanger mit Falitrom   Offene Frage
fragt  Sarah4911  am 30.07.2018  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ich nehme seit März 2017 Falithrom weil bei mir eine sinusvenenthrombose festgestellt wurde im September war ich zur Kontrolle und da meinte sie es ist fast weg Falithrom muss ich aber weiter nehmen jetzt bin ich unter Falithrom schwanger geworden und bin in der vierten Schwangerschaftswoche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe - Vitiligo   2 Antworten
fragt  Sommerkind  am 30.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, können Sie mir einen Arzt im Raum Heidelberg / Weinheim / Mannheim nennen, der sich mit Vitiligo auskennt? Gerne fahre ich auch bis Darmstadt.
Ich bin sehr verzweifelt, da es weder in den Hautkliniken in HD noch Mannheim Hilfe gibt!
Freundliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

Blutung der Blase nach 1. Ausschälung   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 30.07.2018  zum Thema Urologie

Es gibt ein Medikament namens Tramexansäure. Das kann sowohl gespritzt, als auch in die Blase gegeben werden und blockiert, das der Urin den Schorf wieder auflöst (das kann der nämlich). Manchmal hilft auch eine stark verdünnte Essigsäure-Lösung in die Blase zu geben.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...892893894895896897898899900...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin