Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  larsl84  am 24.07.2018  zum Thema Handchirurgie

6 wochen ruhigstellung ist natürlich auch eine hausnummer, beweglichkeit und kraft wieder er erlangen dauert dann natürlich seehr lange.

wurde denn zwischenzeitlich ein röntgenbild zur kontrolle gemacht? ist mir unbegreiflich wie man das nach abnahme des gibs nicht gemacht hat.

ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gastroschisis   1 Antworten
sagt  Ani130482  am 24.07.2018  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo, Ich habe die gleiche Problem Ich möchte Fragen, ob du schon dich operiert lassen hast, und wie hat die OP abgelaufen. Dankeschön Für deine Antwort LG Ani

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 24.07.2018  zum Thema Infektionen

ich kann die Tabletten nur empfehlen. Ich habe keine Nebenwirkungen, helfen wunderbar.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Wie lange dauert es von der Diagnose bis zur Taubheit?   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Otosklerose führt nicht zwangsläufig zur Taubheit. Der Zusammenhang mit Schwangerschaft ist auch nicht so zwingend, dass der Kinderwunsch des Ohres wegen nicht in Frage käme. Der Verlauf ist individuell und kann medizinisch nicht kausal beeinflusst werden. Die Behandlung richtet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohrenklappe nach Cholesteatom Op   1 Antworten

Guten Morgen,

wir verwenden die Ohrenklappe schon länger nicht mehr. Ich würde ein Pflaster auf das Ohr kleben, damit die Tamponade vor allem nachts nicht das Kopfkissen verschmutzt.

Beste Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Nasescheidewand OP notwendig?   3 Antworten

Guten Morgen,

es knackst immer beim Schlucken, wenn die Ohrtrompete aufgeht. Dabei kommt es in dem dünnen Kanal zu einem "Aufreißen" des Flüssigkeitsfilm, ähnlich einem Spülmittel (Surfactant), das dieses Geräusch macht. Ist also nicht schlimm. Und auch das CT hat ja keinen krankhaften ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Blaufinger18  am 24.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni,

bei mir hat sich direkt nach der K-Draht Osetesynthese meines Bruchs ein CRPS entwickelt. Google doch mal nach CRPS und den Budapestkriterien und sieh nach, ob sie auf dich zutreffen. Falls ja, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich einen Schmerzarzt mit CRPS-Erfahrung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Nasty  am 24.07.2018  zum Thema Infektionen

Was habt ihr denn für Probleme nach der Einnahme?

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung am Schienbein   Offene Frage
fragt  RiccoJB16  am 24.07.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich M 18 habe eine nicht sichtbare aber leicht tastbare (Bei Ausübung von genug druck) Schwellung am linken Schienbein. Es ist nicht schmerzhaft und auf der anderen Seite ist das auch nur nicjt so stark ausgeprägt.
Ein MRT wurde bereits ohne Befund durchgeführt. Nun meine Frage ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange dauert es von der Diagnose bis zur Taubheit?   3 Antworten
sagt  KatMe  am 24.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo AnjaB82,
bei mir wurde Otosklerose als Kleinkind festgestellt. Ich bin jetzt 30 und höre zwar auf dem einen Ohr schlechter, aber noch genug, dass ich kein Hörgerät benötige.
Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich. Mein HNO sagte mir auch, dass die Otosklerose durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Evelina  am 24.07.2018  zum Thema Infektionen

Ivermectin tbl. Bitte nicht nehmen. Hab sie selbst genommen und auch meiner mutter gegeben. Es reut mich jede minute sie genommen zu haben. Ach koennte ich dies doch rückgängig machen... Wie froh waere ich.... Ich hoffe jeden tag, dass wir es ueberleben. Bitte nehmt meine warnung an.

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Harnleiterstein-OP normal?   1 Antworten
fragt  Mark77kraM7719  am 23.07.2018  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde am 20.07. operiert, der Stein wurde entfernt und am 22.07. wurde mir der Katheter und die Schiene in einem Ruck gezogen.

Seitdem habe ich starke Schmerzen (Brennen) beim urinieren (sehr blutig) im Glied und noch Minuten danach, was wohl normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kramfadern OP Taubheitsgefühl   Offene Frage
fragt  anonym2478  am 23.07.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, ich hatte vor einer Woche Kramfadern OP am Linkem Bein. Seit dem Taubheitsgefühl rund um den Leistenschnitt und auch am Penis aber nicht komplett. Ist das Normal?
Legt sich das wieder?

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrenklappe nach Cholesteatom Op   1 Antworten
fragt  Lyly91  am 23.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo vor 4 Tagen bin ich wegen cholesteatom operiert worden.
Die ersten Tage habe ich einen druckverband gehabt nun bei der Entlassung die sehr zügig ging...
Wurde mir der Verband abgenommen und ein Stück Tuch mit 3 Bändern in die Hand gedrückt.
(Soll sich wohl ohrenklappe nennen)
Mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo,   1 Antworten
fragt  marilo  am 23.07.2018  zum Thema Urologie

bei uns ist ein behinderter Menschen beschäftigt, der einen Blasenkatheter (transurethral)über mehrere Monate trägt. Darf dieser Mensch mit einem Motomed (stehendes Gerät, mit elektrisch betriebenen Pedalen) bewegt werden? Die Füsse werden angeschnallt und er bewegt seine Beine, im Rollstuhl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MK86  am 23.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für ihre schnelle Antwort. Wo kommt aber das knistern im Ohr her? Wenn der schleim nicht im rachen sitzt knistert es beim schlucken im Ohr und das seit 6 Wochen. War schon 2mal bei HNO Ärztin die konnte im Ohr nichts feststellen. Wegen reflux meinte der gasterologe der schleim würde nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung sind Sie konservativ weitgehend austherapiert, was die Nase anbelangt. Schleimbildung rührt nicht unbedingt von einer Septumdeviation; ich hätte einen etwas ausgeprägteren Befund in der CT erwartet. Eine Garantie auf Beschwerdebesserung nach der Nasen-OP gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Prostata abtasten   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 23.07.2018  zum Thema Urologie

Leicht unangenehm darf die Tastung der Prostata sein - aber nicht schmerzhaft.
Die Darmwand liegt dadrüber, richtig. Die ist aber so dünn wie der Handschuh und stellt kein Problem dar.
DURCH die Darmwand können keine Bakterien gedrückt werden bei der Untersuchung - würde ja auch sonst bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  MK86  am 23.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, 

seit über einem Jahr fließt ein zäher Schleim linksseitig in den Rachen. In einem Jahr musste ich 4 mal Antibiotikanehmen weil meine Nase entzündet war staphylococcus. Hno Ärztin rät mir die nasenscheidewand op. Cortisonsprays und Allergie Tabletten haben nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Inneres sprunggelenk gebrochen. Bekommt man ein ausenstehendes gestell zur Fixierung   Offene Frage
fragt  diego198709  am 23.07.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir vor 2 Tagen das innere sprunggelenk gebrochen oder besser gesagt sieht es aus als das untere Stück abgebrochen ist .
Meine Frage ist was Wohl auf mich zukommt also zb Gestell oder nicht, ist es sehr langwierig bis man wieder ein wenig laufen kann.
Freue mich über Antworten

Beitrag meldenAntworten

?
Milz zu groß - Sorge...   1 Antworten
fragt  Eberhardt  am 23.07.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo zusammen,

folgender Fall macht mir momentan etwas Angst.

Bei meiner Frau wurde im April 2017, bei einer MRT Untersuchung, zufällig eine leichte Vergrößerung der Milz festgestellt.

Daraufhin ist sie zum Hausarzt gegangen, dieser konnte dies durch Ultraschall bestätigen. Es wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie schlimm ist der Befund ?????   1 Antworten
sagt  schmika  am 23.07.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Schade.......keiner hier im Forum dabei, der Erfahrungen damit hat....????

Beitrag meldenAntworten

Verbliebener Schmerz nach Kniegelenkersatz   4 Antworten
sagt  maschue11@yah...  am 23.07.2018  zum Thema Orthopädie

Habe 2016 eine Knieprothese eingesetzt b3kommen.Seitdem habe ich Schmerzen und immer beim Laufen,Treppen steigen geht immer noch nicht,sogar beim Drehen im Bett Schmerzen.Ich bin am Verzweifeln.Es soll alles in Ordnung sein aber etwas ist doch.Wer kann mir helfen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T8422  am 23.07.2018  zum Thema Infektionen

So hallo,
Ich wollte mal berichten wie es bei mir soweit verlaufen ist.
Dienstag neue Matratze gekauft, abends eben die Salbe und erste Tablette.
Juckreiz war schon weniger, aber deutlich noch zu spüren. Ist aber auch durch die Salbe (Creme?) verstärkt der Juckreiz, steht extra dabei. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasensenkung   1 Antworten
fragt  DaniH  am 22.07.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin 12 Tage nach blasensenkung OP. Bis heute hab ich schmerzen und so großen Bauch wie 7 Monate Schwanger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...895896897898899900901902903...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin