Mit 58 J wurden mir die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Nun verwende ich nach mit inzwischen 75 J noch immer Gynokadin-Gel. Ist das noch sinnvoll und wie würde es sich auswirken?
im Januar wurde bei mir bei einer Routineuntersuchung ein Knoten in der Brust gefunden. Darauf hin hat mich mein Arzt sofort zum Brustzentrum überwiesen da der Knoten nicht ganz klar war. In Brustzentrum wurde eine Biopsie gemacht, de Knoten ist gutartig und ich sollte in drei
...
mehr
Bei der hier zu findenden Beschreibung beginnt es mit einem "winzigen" Ei was den Weg in den Verdauungstrakt findet und dann wird plötzlich von Würmern m/w geschrieben. Also für mich ist EIN Ei doch wirkungslos, oder?
Konkret, ich habe solche Eier, nachdem ich wusste wie sie aussehen vom
...
mehr
Hmmm, ich verstehe gerade nicht ob Du nun Scabies befallen bist, oder es sich um eine andere Milbensache handelt. Wenn es nämlich Scabies ist, dann ist es ziemlich egal wo Du schläfst, da der Juckreiz von den Milben, bzw. deren Ausscheidungen herrührt, also unabhängig ist vom jeweiligen
...
mehr
Also mal kurz meine Geschichte. Vor ca 6 Wochen hatte ich einen extremen Sonnenbrand und nach 2 Wochen hat sich meine Haut geschält und eine Woche später bekam ich komische Punkte bzw. Pickel. Habe erst gedacht ich hab eine Allergie , naheliegend war die sonnenallergie. Also ab zum Arzt.
...
mehr
Hallo zusammen, mich hat es am 10.07. nach einem eleganten Abgang von meinem Bike nun erwischt. Ich darf mich einreihen in in die Liste der klassischen Fahrradverletzung - des Schlüsselbeinbruchs. Die OP war am 13.07. und verlief soweit reibunglos, bis auf eine Kleinigkeit. Und so komme ich zu
...
mehr
Also alles fing an durch einen zufallsbefund. Die HNO Ärztin stellte fest das meine Lymphknoten am hals zu groß sind. Einer 1,9 und der andere 1,7 cm. Das gefiel der hno gar nicht. Sie schickte mich zum MRT. Auswertung bekam ich keine aber die radiologin flüsterte mir das alles in Ordnung ist
...
mehr
Ist den die Ursache der Inkontinenz abgeklärt. Heutzutage kann man durch Bandimplantationen oder künstliche Schliessmuskel die Kontinenz sehr oft wieder herstellen. Ein Blasenkatheter infiziert sich mit ca. 1% pro Tag, so daß nach kurzer Zeit Sie mit einer Dauer-Blaseninfektion herumlaufen
...
mehr
Das hört sich nach einem neurologischem Problem an, welches geklärt werden sollte. Ich fürchte, eine Entfernung der Eichel würde den Schmerz nicht beseitigen - danach hätten Sie dann so etwas wie Phantomschmerz. Abgesehen davon würde ein solcher Eingriff praktisch regelhaft zur Impotenz
Guten Tag, Ich laufe jetzt schon seit ca 6 Monaten mit Stauungen des Stuhls herum. Auf Röntgenbildern ist es deutlich zu sehen aber irgendwie kann mir kein Arzt helfen. Ich habe schon einiges an Untersuchungen hinter mir, ct, Röntgen während des Abführens und habe eine Kapsel schlucken müssen
...
mehr
Es wurde im Alter von 15Jahren bereits ein kirschgrosser Knoten ohne weiteren Befund entfernt. 2005 wurde dann fast die ganze Schilddrüse entfernt, auch hier alles soweit alles o.B. An diesen Rest wollten die Chirurgen nicht dran, wegen irgendwelcher Komplikationen. Und jetzt dieser Befund. Muss
...
mehr
Im Laufe der Jahre ist meine Eichel empfindlicher geworden.... Und zwar so extrem , das es wirklich sehr unangenehm ist ... Jeder Tag ist eine große Qual für mich.
Hallo, Bei mir wurde vor kurzem Rhizarthrose festgestellt. Der Arzt sagt mir dass man im Anfangsstadium nicht viel machen kann! Auf meinen Wunsch hin wurde mein Daumen mit einer Gipsschiene stillgelegt und er hat mir Ibuprofen verschrieben für eine Woche! Da ich im Einzelhandel arbeite und
...
mehr
hallo ich trage seit nunmehr 12 Jahren wieder Windeln. da ich nun schon z.T. schwere Hautveränderungen in den Leisten und der Scham, Po und oberen Oberschenkeln habe, meint mein Urologe das es Matzerationen sind, die durch das Tragen und scheuern der Windeln hervorgerufen sind. Kann ich meinen
...
mehr
Hallo, eine Frage. Ab wann kann ich verlangen das ich einen Dauer-Katheter bekomme? Ich bin Inko seit nun mehr als 13 Jahrren, habe massive Hautveränderungen im Schritt und Genitalbereich durch die Windeln. ittlerweile leide ich noch zusätzlich an einem beidseitgem venösem Beinvenenödem. Diese
...
mehr
Ich habe seit 3,5 Jahren ein doppelläufiges Transversosstoma und habe es wegen ständigen subileuszuständen nie rückverlegen lassen. Nun habe ich aber seit 2 Jahren eine Diversionskolitis und mir wurde dazu geraten, die Darmkontinuität wiederherstellen zu lassen. Ich bin jedoch sehr
...
mehr
sagtRadiusfrakturam 16.07.2018
zum ThemaHandchirurgie
Hey, ich hatte ein Sturz am 3.2.18 und zog mir eine distale Radiusfraktur zu. Ich musste reponiert werden,was höllisch weh tat. Sie machten mir Hoffnung , daß ich dann vielleicht nicht operiert werden müsste. Am 13.2.18 landete ich dann doch auf den OP Tisch. Danach schmerzen ohne Ende.ich wurde
...
mehr