Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Brustvergrößerung beim Mann (nicht-binär)   1 Antworten
fragt  Enbi  am 17.08.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
ich lebe als Mann (48), fühle mich aber eigentlich keinem Geschlecht wirklich zuzuordnen (nicht-binär). Seit einem Jahr befinde ich mich in einer Hormonbehandlung um meinen Körper weiblicher zu definieren. Eine Psychiatrische Begleittherapie mache ich nicht, da ich mir meiner sicher bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bilder   Offene Frage
fragt  Shakira4055  am 17.08.2018  zum Thema Orthopädie

Kann mir jemand meine bilder erklären? Kann sie gern zusenden

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenstein 4mm auf S1   2 Antworten
fragt  Rom1  am 17.08.2018  zum Thema Urologie

Hallo, Episode 1 startete im April -Koliken sichtbares Blut im Urin nach 5 Tagen vorbei .blut Untersuchung Urin Untersuchung Ultraschall alles ohne Befund .
Vor 14Tagen wieder sichtbares Blut im Urin mässige Schmerzen Nieren Leiste Hoden . 4 weitere Episoden während der 14 Tage sichtbares Blut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Babsi77  am 17.08.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,ich hatte am 30.04 die Gebärmutterentfernung gehab und auch den dicken Bauch bekommen.Früher wurde ich mit Esmya behandelt aber es hat nicht geholfen.Leider habe ich noch die eierstöcke und angeblich sind die für den bauchumfang zuständig, kann das sein?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Hilfe-Juckreiz  am 17.08.2018  zum Thema Infektionen

Was hat der Heilpraktiker gemacht? Bin such am verzweifeln...

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußbasisbruch 5   Offene Frage
fragt  Batscha  am 17.08.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mir vor 1,5 den 5. Mittelfußknochen an der Basis gebrochen. Glatter Bruch und es hat sich nichts verschoben. Die vergangenen 1,5 Wochen habe ich einen L- Cast getragen und mit Krücken ca. 20kg belastet. Ich habe keinerlei Schmerzen. Immer wieder lese ich dass bei solch einem Bruch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klos im Hals und Magenbeschwerden durch stillen Reflux ?   Offene Frage
fragt  Lulumaus888  am 17.08.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo Zusammen,

habe jetzt seit circa einer Woche ein Klos Gefühl im Hals zusammen mit Magenbeschwerden. Bin damit zur Hno- Notsprechstunde und die Ärztin stellte eine Reizun der Schleimhaut hinter dem Kehlkopf fest und meinte, dass dies mit einem stillen Reflux zusammen hängen könnte. Da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie bei Blasenmole   15 Antworten
sagt  Deni792  am 17.08.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, leider ist dieser Eintrag schon sehr lange her, doch ich hoffe, dass ich trotzdem noch eine Nachricht bekommen werde.. Ich habe eine Blasenmole und bin am verzweifeln, weil man nix genaueres dazu findet. Morgen bekomme ich meine 2. MTX Infusion... ist hier denn jemand, mit dem ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Systemische Beschwerden nach Botox-Injektion   37 Antworten
sagt  Jeanette22  am 16.08.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe Alice,
es wäre schön, wenn du dich meldest. Ich kann dir einige Internetseiten nennen, dann wird dir vieles klarer.
Ich erkenne mich in so vielen Symptomen wieder, Niere, Speicheldrüsenveränderung, Lymphknotenschwellung etc
Es ist zudem wichtig, dass wir uns mit diesem seltenen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lichtreflexe nach dem Nachstar lasern   Offene Frage
fragt  Eulenauge  am 16.08.2018  zum Thema Augenheilkunde

liebes Team. Ich habe mir vor einigen Wochen mein rechtes Auge nach einem Nachstar lasern lassen, das linke ist schon vor einigen Jahren erfolgreich nachgelasert worden und ich hatte am linken Auge auch nie Probleme danach. Bei meinem rechten Auge habe ich aber seitdem einen Lichtreflex sobald ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weißer Belag, Krusten und Wunden auf der Kopfhaut mit viel Haarverlust (mit Fotos)   Offene Frage
fragt  elcuz  am 16.08.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich eine kranke Kopfhaut.
Es juckt zwar nicht wirklich aber ich fühle jedes mal wenn ich über meine Haare gehe "hügeln".
Es fühlt sich alles entzündet an, als würde es in mein Kopfhaut brennen.
Mir ist auch aufgefallen das ich sehr viele Haare verliere. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OSG-fraktur li. Stellschraube nötig?   Offene Frage
fragt  K.diego198709  am 16.08.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Ich bin ein einem Bürgersteig umgeknickt und habe mir eine sprunggelenkfraktur zugezogen. ( Wer kann der kann;) )
Genaue Diagnose war.
Bimalleoläre OSG-Fraktur ( Innenknöchelabriss, Außenknöchelspitzenfraktur, war ein 3mm Stück abgebrochen wo auch nichts dran gemacht wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Varikozele   2 Antworten
sagt  Faliku  am 16.08.2018  zum Thema Urologie

Hallo Christian,

die Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Unter Umständen ist die Wundheilung noch nicht richtig abgeschlossen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du dich weiterhin schonst und vorübergehend auf "harten Geschlechtsverkehr" verzichtest. Für die Heilung ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im Bauch   1 Antworten

Die Bauchschmerzen sind wahrscheinlich ganz normal. Eine der Venen, welche das Blut von den Hoden zurück zum Herzen transporiert wurden ja verödet/durchtrennt. Daran muss der Körper sich erstmal gewöhnen und sendet an das Gehirn Schmerzen, dass an den entsprechenden Stellen im Körper die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Varikozele-OP   1 Antworten

Hallo Atahualpa,

ein Wiederauftritt (Rezidiv) einer Varikozele nach einer OP kann grundsätzlich nie ausgeschlossen werden. Kommen die Schmerzen nur, wenn du kein Suspensorium trägst? Es gibt eine ganze Reihe von geeigneteren Unterwäschemodelle, welche den Hodensack ebenfalls unterstützen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Korrektur nach Karydakis-OP   Offene Frage
fragt  Max791  am 16.08.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine OP am Steißbein, um eine Fistel zu entfernen. Diese wurde nach Karydakis durchgeführt. Eine (gewollte) Nebenwirkung dieser OP-Methode ist die Abflachung der Gesäßfalte, um ein Rezidiv zu verhindern.

Leider bin ich mit dem optischen Ergebnis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung op   1 Antworten

Ich glaube die Narben sind ganz normal und solange du keine Schmerzen hast ist doch alles optimal verlaufen :) Welchen Grad hatte deiner Varikozele und weshalb hast du sie behandeln lassen? LG

Beitrag meldenAntworten

PlattenepitelKarzinom oder Warze   4 Antworten
sagt  dirio  am 16.08.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Noch ein Zusatz auch falls es sich um eine Vorstufe handelt aktinische Keratose, richte ich in beiden Fällen evtl. mehr Schaden an als das es nutzt?

Beitrag meldenAntworten

?
PlattenepitelKarzinom oder Warze   4 Antworten
fragt  dirio  am 16.08.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich war eben beim Hautkrebsscreening u.a auch wegen einer seit ein paar Wochen entstehenden Wucherung von der ich vermute das es ein Plattenepitelkarzinom ist. Die Begutachtung erbrachte das es auch eine Warze sein könnte. Es soll ein Biopsie zur ermittlung um was es sich handelt gemacht werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutungen 4. Ssw   Offene Frage
fragt  Nico5196  am 16.08.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,
seit fast zwei Jahre versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen.
Als es endlich geklappt hat, 1. Abgang in der 8. SSW, danach wieder ein Abgang in der 5.ssw, nun bin ich wieder schwanger in der 4.ssw. Mein Arzt meinte sobald ich wieder schwanger bin soll ich mich gleich melden. Da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel nach Karydakis   9 Antworten
sagt  Nitropenta  am 16.08.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Jules,

zu Karidakis kann ich nichts sagen.
Lasse auf keinen Fall die konventionelle Verstümmelung an dir duchführen.
Diese sogenannte "schulmedizinische OP" ist die billigste (für die Krankenkasse) und absolut schlechteste Methode überhaupt. Ärzte welche danach operieren sollten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Kann man eine Monofokal-Kunstlinse wieder entfernen, welches Risiko, wann nach 1.OP ist das möglich?   3 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 15.08.2018  zum Thema Augenheilkunde

Der Gebrauch der Lesebrille ist prinzipiell nicht schädlich. Nur wenn sie daran interessiert sind, dass der Lernprozess vorwärts geht, ist es sinnvoll möglichst viel ohne Lesebrille zu arbeiten. Denn sie können ohne Brille lesen, nur ist es ungewohnt. Und genau dieses "Ungewohnte" soll erlernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann man eine Monofokal-Kunstlinse wieder entfernen, welches Risiko, wann nach 1.OP ist das möglich?   3 Antworten
sagt  jarno2711  am 15.08.2018  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann also beruhigt abwarten, ob meine Sehrinde sich daran gewöhnen kann. Für den Fall. dass dies nicht gelingt, werde ich mich melden. Eine Frage noch: Stört die Verwendung einer Lesebrille zum Lesen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Pleomorphes Adenom in der Parotis   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Seifert,

nach Ihrer Schilderung wäre es aus meiner Sicht durchaus eine Option, zunächst abzuwarten, wenn der Tumor nur millimetergroß ist. Natürlich muss man dann mit der Ungewissheit leben, nicht genau zu wissen, ob er bös- oder gutartig ist. In der Ohrspeicheldrüse sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harnverhalte   1 Antworten
fragt  gts91  am 15.08.2018  zum Thema Urologie

Ich bin erst 22 Jahre alt und hatte vor kurzem einen kompletten Harnverhalt unbekannter Ursache. In der Notaufnahme bekam ich dann sofort einen Blasenkatheter gelegt und mir wurden unglaubliche 1,5 Liter Urin abgelassen, was eine unbeschreibliche Erleichterung war. Drei Tage später wurde mir der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...886887888889890891892893894...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin