Schmerzmittel (z.B. Novalgin) und Alphablocker (Tamsolusin), eventuell auch zusätzlich Diclofenac. Ziel ist es den Harnleiter abschwellen zu lassen, damit der Stein schneller fällt
vielen Dank für die Info. Das hilft mir sehr viel weiter. Leider hab ich den Eindruck, dass ich als Privatpatient doch schneller operiert werden soll, also in diesem Fall hatte ich den Eindruck. Welche Art von Medis werden da verabreicht?
Ein 4 mm großer Stein solle eigentlich OHNE Operation von ganz alleine ausgeschieden werden können. Entscheidend ist reichlich zu trinek, sich viel zu bewegen und die richtige Begleitmedikation.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Wie lange hat denn bei euch der Juckreiz, nach Einnahme von Medikamenten, in Form von Tabeltten und Salben, angehalten ?
Bei mir entstehen nach ca. 2 Wochen immer noch Pusteln und rote Pünktchen und der Juckreiz hat wieder zugenommen. Mir
...
mehr
Ich habe in einem Post gelesen, dass die Franzosen mit Ivermectin am 1/3/5/8 Tag behandeln. Also die 4malige Einnahme. Kann es in offiziellen Quellen allerdings nicht finden. Weiß jemand hier etwas dazu? Es erscheint mir ein kluges Schema
sagtAuchkeineAhnu...am 07.01.2019
zum ThemaInfektionen
Hallo. Danke. Aber genau so denke ich es mir auch. Kämpfen seit Monaten und immer wieder geht's los. Nie mehr so Akut aber doch. Waren jetzt in Heilungsphase. Jedoch juckt es immer wieder mit pustelbildung. Bin ebenso auf einem Heiklen Bereich an der Klinik tätig und kann unmöglich sagen das sie
...
mehr
Hallo, ja, sie können später noch auftreten nach gängiger Lehrmeinung, als postscabiöses Exanthem. Ich glaube daran jedoch inzwischen nicht mehr. Es gibt so viele wie mich, die eine lange Behandlungsphase hinter sich haben und dennoch nicht geheilt sind. Ich bin selbst Arzt und habe alles
...
mehr
seit ca 1,5h Jahren schon habe ich einen kleinen Pickel oder was auch immer das ist, an der Oberlippe. Und seit selbiger Zeit frage ich mich warum er dort ist und nicht weggehen möchte. Normalerweise war er immer relativ klein, jedoch immer gut merkbar wenn ich die Lippen
...
mehr
Hallo! Zum Glück ist jetzt fast alles gut zurück gegangen! Wurde wirklich sehr gut von meinem Arzt betreut, der hat ständig darüber geschaut und mich gut beraten was ich noch tun kann! Das Ergebnis ist sehr schön geworden, nur ein paar kleinere Knubbel im Bauch, aber wirklich schon sehr klein
...
mehr
habe mir vor ca. 2 Wochen eine Mittelhandfraktur zugezogen und mir am 5. Finger mein Köpfchen abgebrochen ("Boxerfraktur"). Der Arzt hat den Knochen mithilfe des Jazz-Manövers gerichtet und 2 Wochen geschient. Jetzt habe ich noch ein abnehmbares Braclet um meine Mittelhand.
...
mehr
nach einer Überlastung vor über 1 Jahr (durch schwere Last) habe ich meinen Diskus an der rechten Hand beschädigt. Diesen habe ich monatelang konservativ therapiert. Ich bin ein wenig ulnapositiv (1-2mm). Die Handchirurgen haben Verdacht auf eine zentrale Läsion. Bislang
...
mehr
Ich hatte, zum Glück keine Beschwerden, nach meiner Fettabsaugung. Die Verhärtungen seien allerdings normal, meinte Dr. Pilka. Ich sollte die auf Anweisung von ihm regelmäßig massieren. Die Info darüber bekam ich beim Beratungsgespräch und bei der Entlassung. Was meint Dein Arzt dazu?
Sehr geehrter Herr Doktor. Ab wann bekommt man bei einer kollagenen Kolitis einen Darmausgang. ich habe in jedem Frühjahr nach einem Darminfakt einen Schub.
Hallo, Bella. Ich habe ein Hämangiom an L3, L4 und L5. Er drückt auf einige Nerven. Dadurch wurde ich stark inkontinent. Ich weiß von Betroffenen, wo es bis hin zu Lähmungserscheinungen kam und eine OP unumgänglich wurde. Dagegen streube ich mich noch. Ich nehme seit 4 Wochen Obsidan mit dem
...
mehr
nachdem meine schmerzfreie Gehstrecke immer weniger wurde ,entschied ich mich 2017 für eine Operation ....nach ca.1 Jahr tauchten erneut die gleichen Probleme auf ...Stenose im Bereich L 4/5 nach vielen Versuchen konservativer Art ,entschied ich mich zu einer erneuten OP mit Dekompression .jetz
...
mehr
Sie sind nicht akut gefährdet. Ein erhöhtes Homocystein zeigt aber eine Störung im Methylierungsstoffwechsel an. Da viele Stoffwechselwege davon betroffen sind und suboptimal laufen wirkt sich das langfristig ungünstig aus. Die häufigste Ursache ist ein Mangel an Nährstoffen (B6,
...
mehr
Ich (56) leide schon seit Jahren an Bluthochdruck. Familiär gibt es Vorbelastungen, mein Vater hat bereits 3 Stents. Nun habe ich meinen Homocysteinwert testen lassen und dabei kam heraus das der Wert über 15 liegt. Laut Laborangaben sind bei diesem Wert die Gefäße gefährdet und der Wert
...
mehr
Ich (56) leide schon seit Jahren an Bluthochdruck. Familiär gibt es Vorbelastungen, mein Vater hat bereits 3 Stents. Nun habe ich meinen Homocysteinwert testen lassen und dabei kam heraus das der Wert über 15 liegt. Laut Laborangaben sind bei diesem Wert die Gefäße gefährdet und der Wert
...
mehr
Probleme nach Gallenblasen OP Hallo Zusammen, Am 26.11. würde mir die Gallenblase entfernt, da ich mehrere Koliken hatte wegen Gallensteinen. Seit dem leide ich sehr. Verdauungsstörungen, Rückenschmerzen, Seitenstechen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Durchfälle... war jetzt 6 Wochen
...
mehr