Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Paulman  am 11.01.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Leute,
hier meine Geschichte zur Krätze.
Vor ca einem Jahr habe ich für 2 Wochen bei einem Kumpel übernachtet. Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass er sich überdurchschnittlich oft am Oberschenkel kratze, doch ich dachte mir nichts. Nach einigen Wochen sagte er mir dann: "Yo lass dich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezid. Mittelohrentzündungen bei Tubenbelüftungsstörung und Palatoklonus, was kann man tun?   3 Antworten
sagt  island2  am 11.01.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Allergietests wurden bei mir nur 2x in Form eines Prick-Tests durchgeführt, ansonsten gab es hier keine weitere Diagnostik, daher wäre dies ein ganz neuer Ansatz. Ich habe aber auch keinerlei allergischer Symptome in Form von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich tun um keine Schmerzen mehr zu haben? Trümmerbruch Großzehe   1 Antworten
fragt  Stephi2111  am 11.01.2019  zum Thema Orthopädie

Vor ca. 3 Jahren wurde ein schwerer Tisch auf meine Großzehe geworfen. Mein Zeh war zertrümmert. Ich bekam eine T-Lochplatte an meinem Zeh angebracht. Nach 3 Monaten wurde diese Platte wieder herausgenommen. Danach wurde mein Zeh leider schief. Er sieht nun aus wie ein Hallux valgus Zeh. Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabresist  am 11.01.2019  zum Thema Infektionen

Gar keiner ... Aber es gibt Mittel und Wege, daran zu kommen. Gib mir doch mal deine E-Mail-Adresse
Ach noch was: wenn du am Vortag die Tabletten genommen hast und danach einen Gang siehst, heißt das noch nichts. Denn dein Immunsystem reagiert ja auf den Milbenabfall, also Tote und ihren Kot etc. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie werde ich Chondropathia patellae los?   Offene Frage
fragt  lilly.c  am 11.01.2019  zum Thema Orthopädie

Vor 2 Jahren sagte mir mein Hausarzt ich würde Chondropathia patellae haben und es würde von allein weggehen. Es ging einfach nicht weg und hatte immer Schmerzen sogar beim schlafen. Danach ging ich zu einem Sportarzt welcher mich zur Physiotherapie schickte. 18-mal ging ich dorthin und haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 11.01.2019  zum Thema Infektionen

das war bei mir genauso, ich habe mich eine Zeit mit Kokosöl und Teebaumöl gecremt, was auch geholfen hat und dann hatte ich die Milben in der Nasenhöhle, da haben auch nur noch die Tabletten geholfen. Welcher Arzt schreibt schon soviel Scabioral auf, das man sie alle 3 Tage nehmen kann?

Beitrag meldenAntworten

Du solltest in jedem Fall 2h vorher und nachher nichts essen! Sonst kann es sein, dass das Medikament nicht richtig aufgenommen wird.
Wir haben Infectoscab auf den Kopf geschmiert zuletzt, 7 Tage lang. Aber bei langen Haaren ist das natürlich ein Witz. Die Kopfhaut kriegt nicht genug ab und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  David123321  am 11.01.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Auf keinen Fall empfehlenswert!!! Ich weiß, nicht ob es an der falschen Größe lag oder ob ich zu dumm um das richtig anziehen, aber es hat direkt von Anfang an wehgetan und war nicht wirklich schön. Habe es nur wegen meiner Freundin gemacht aber seit dem nie mehr wieder und kann es auch keinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ja ich bin am Verzweiflen, ich denke ich fliege nächste Woche in den Urlaub..... Wahrscheinlich muss ich die Tabletten öfters einnehmen.Im Ausland kommt man besser an die Tabletten ran.Ich habe auch gelesen, man soll die Tabletten zusammen mit dem Essen einnehmen? Hier sagt man 2 h vor der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Hallo   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 11.01.2019  zum Thema Urologie

Bei chronischen Harnwegsinfekten muss immer eine Urinkultur angelegt werden und erst DANN Antibiotikum. Gegen bestommte Keime (z.B. E. coli) kann man impfen oder spezielle Nahrungsergänzung nehmen (D-Mannose, Forskolin, Angocin). Der Partner muss ebenfalls untersucht werden, auch Ejakulat) Männer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Testosterone wert M 22 zu niedrig?   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 11.01.2019  zum Thema Urologie

Die Werte sind absolut normal, das Problem muss woanders liegen (z.B. versteckte Depression o.ä.)

Beitrag meldenAntworten

Oh man, du arme
Von deutschen Milben kann doch eh nicht mehr die Rede sein, weil diese Scabieswelle in Deutschland entstanden ist seit der Flüchtlingswelle. Und deutsche Ärzte kennen sich mit der Erkrankung auch gar nicht mehr aus.
Ich würde am Liebsten der ganzen Familie den Kopf rasieren. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Testosterone wert M 22 zu niedrig?   1 Antworten
fragt  greyeyes22  am 11.01.2019  zum Thema Urologie

guten tag, ich habe heute meine ergebnisse bekommen und mein urologe meinte alles sei okay doch trotzdem plagen mich die beschwerden die typisch für niedriges testosterone sind seien es libido probleme schwache erektionen keine morgen erektionen trägheit schlafstörungen , hitze haarausfall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ich könnte jetzt auch ausflippen, ich habe einen neuen Gang auf der Hand entdeckt, obwohl ich gestern die Tabletten genommen habe. Ich denke die Biester sind resistent geworden!!!!

Beitrag meldenAntworten

ach ja und sie aus den Haaren zu bekommen, erscheint mir eine äußerst langwierige Aktion zu sein, denn ich habe neue Gänge auf dem Rücken, da wo es begonnen hat, sind immer wieder neue Gänge zu sehen, nach einigen Tagen der Einnahme der Tabletten, die Milben scheinen langsam von den Haaren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Scabresist,

bei mir scheinen es auch nach wie vor die Haare zu sein, ich scheine es aber so langsam runter zu bekommen von den Haaren. Zum Arzt gehen lohnt sich allerdings nicht, denn die Milben gehen in Deutschland (lt. Lehrbüchern) nicht in die Haare. Wenn Du aber auf ausländischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  Scabresist  am 10.01.2019  zum Thema Infektionen

Eine Frage KeineAhnung,
wie behandelt ihr dass denn stationär? Und Habt ihr viele Therapie-Versager? Du sitzt ja quasi an der Quelle und kriegst alles mit... Und hast du jemals von dem französischen Schema Ivermectin am 1/3/5/8 Tag gehört? Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass es die Viecher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Rezid. Mittelohrentzündungen bei Tubenbelüftungsstörung und Palatoklonus, was kann man tun?   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.01.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo island2, also, wenn Langzeit-Paukendrainage mit T-Töhrchen o.ä. nichts bringt und mit dieser Vorgeschichte, dann ist Folgendes zu bedenken: 1. die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zumindest eine latente Mastoiditis haben ist sehr hoch. 2. Allergietests wurden sicherlich viele gemacht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabresist  am 10.01.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Katrinachen und Pittiplatsch1872
Ich finde es echt erstaunlich, dass ihr so ähnlich auf den Haaren rumreitet wie ich. Auch was Katrinachen beschreibt: dieses „Laufen“ auf der Haut und das Stechen, wo dann ein Loch in der Haut ist, als ob was reingebissen hat. Genau das habe ich auch. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  island2  am 10.01.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

- Rezid. Mittelohrentz. rechts seit frühester Kindheit
- Problem Tubenbelüftungsstörung, Tympanogramm zeigt keinen Ausschlag
- Tonsillen, Polypen wurden entfernt, ohne Erfolg auf bessere Belüftung
- viele Paukenröhrchen, auch T-Tube wurden eingesetzt, mäßiger Erfolg
- CT und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brennen und Ziehen an der Eichel   Offene Frage
fragt  Hedgehog  am 10.01.2019  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten ein leichtes Brennen an der Eichel gehabt. Genauer gesagt am Harnröhrenausgang. Die Symptome waren eigentlich immer und den ganzen Tag über vorhanden. Mal stärker und mal weniger ausgeprägt. Zudem vernahm ich ab und an mal ein leichtes Jucken im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Risiken bei Kolposuspension nach Burch   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 10.01.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Bei einer Operation, die von einem versierten Operateur durchgeführt wird, sind keine schlimmeren Koplikationen zu befürchten.

Beitrag meldenAntworten

?
Ich hab Fragen zum Befund von meinen MRT Bericht   Offene Frage
fragt  Jule_93  am 10.01.2019  zum Thema Orthopädie

Schönen Tag,
Im der Beurteilung steht das:
Bonebruise des Volkmann‘schen, zusätzlich Zeichen von narbigen Veränderungen der vorderen Syndesmode bei Verdacht auf stattgehabt (Teil-)Ruptur. Erguss im OSG . Intakter Außenbandapparat.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort.
Liebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Finger wieder benutzen wie früher?   1 Antworten
sagt  Brainmark2  am 10.01.2019  zum Thema Handchirurgie

Entschuldigung, es war das Jahss-Manöver

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  arabello  am 10.01.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kommt mir bekannt vor. Nach OP1 vor 3J war der Gaumensegel binnen weniger Wochen gespannt wie eine Gitarrenseite und zog zudem ebenfalls die Gaumenbögen zusammen. Konnte keine drei Sätze ohne Würgereflex artikulieren, da eingeengt und Fremdkörpergefühl auf Zunge.
Also OP2 zur Entspannung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...828829830831832833834835836...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie