Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  be80  am 18.02.2019  zum Thema Infektionen

Die letzte Behandlung ist ca. einen Monat her.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 18.02.2019  zum Thema Infektionen

be80: Pustel klingen nach Krätze und auch die auffälligen roten Stellen. Du solltest besonders nachts beobachten ob es juckt, so eine Art herumlaufen auf der Haut. Wie lange ist Deine letzte Behandlung denn her?

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 18.02.2019  zum Thema Infektionen

Auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden, da ich momentan sehr unsicher bin, ob ich die Krätze noch habe oder nicht.

Angefangen hat das ganze vor fast zwei Jahren. Es folgten zahlreiche Behandlungen mit Salbe und Tabletten, half alles nicht. Tabletten wurde mir damals aber auch immer nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie kann ich Wasseransammlungen (hauptsächlich in den Beinen) vermeiden , oder los werden   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 18.02.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Koneck,

30kg in einem Jahr, was war die Ursache? Vorerkrankungen?
Übergewicht (Wasser in den Beinen...) wird man los durch Bewegung plus richtige Ernährung.
Richtige Ernährung bedeutet auf keinen Fall eine Diät zu machen, denn das muss zwangsläufig schief gehen.
Medikamente ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann ich Wasseransammlungen (hauptsächlich in den Beinen) vermeiden , oder los werden   1 Antworten
fragt  Koneck  am 18.02.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Habe im letzten Jahr ca.30 kg zugenommen (154 kg bei 182 cm Körpergröße) , bin 60 Jahre , leide unter Bluthochdruck , Hypertonie , muss 14 Tabl. am Tag einnehmen, darunter auch 3 Torasemid Tabl. , bin im 3 Schicht Dienst , habe dicke Beine (Wasseransammlung) , sodass ich extreme Schmerzen in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Hautveränderung Hoden und Penis   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 18.02.2019  zum Thema Urologie

ist von Ferne leider nicht zu diagnostizieren

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Hat man nach der penisentfernung schmerzen   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 18.02.2019  zum Thema Urologie

Die Schmerzen nach Penisteilamputation bewegen sich im üblichen Rahmen jeder schneidenden OP - aber nicht besonders stark.

Beitrag meldenAntworten

Wundheilingsstörungen nach Fistel OP   54 Antworten
sagt  Nitropenta  am 18.02.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo 1804,

siehe einen Beitrag höher von mir.
Dieser Arzt kann es! Er operiert mit Laser, absolute Schmerzfreiheit garantiert.
Rezidive unwahrscheinlich. Geh lieber nicht mehr zu den Metzgern, das Ergebnis kennst du ja bereits.

Gute Genesung

Beitrag meldenAntworten

sagt  paulmen10  am 18.02.2019  zum Thema Infektionen

Hey Leute,
ich mach es kurz und knapp. Nehmt Scabi Oral Tabletten in Abstand von 10-14 Tagen 2 Mal ein. Achtet natürlich auf die Hygienemaßnahmen. Permethrin oder sonstige Cremes komplett weglassen, die zerstören nur eure Haut. Bleibt cool bei Nachwirkungen und Nachjuckreiz, ist ganz normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wird eine mediane Halszyste allein wieder kleiner?   Offene Frage
fragt  DianaR  am 18.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen einen "Kloß" im Hals, fast wie ein Hühnerei. Nach 3 Tagen war ich beim HNO-Arzt, der stellte eine mediane Halszyste fest, die sich inzwischen allerdings halbiert hatte. Er sagte, sie müsse operativ entfernt werden. Einen weiteren Kontrolltermin mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrender Hautausschlag! HILFE!!   8 Antworten
sagt  rescue  am 17.02.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Auch wenn dies schon etwas her ist wie ich sehen konnte,kann ich mir ein Kommentar nicht verkneifen.Auch wenn die Dame "sehr klein"ist und dafür enormes Übergewicht hat,ist es fatal zu sagen,keine industrielle Nahrung zu sich nehmen,Frühstück weg lassen und täglich wiegen und der gleichen.Klar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Hirntrauma   2 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 17.02.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Infusion das Problem nicht verursacht hat. Allerdings können durch die langen Durchfälle vorher schon Störungen im Salzhaushalt aufgetreten sein, die durch die Blutabnahme und anschließende Infusion verstärkt worden sind.
Allerdings gab es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bein amputieren   Offene Frage
fragt  rotezorra71  am 17.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ich möchte mein rechtes Bein oberhalb vom Knie amputieren lassen.2014 erste schlittenprothese 2017 vorzeitiger Wechsel auf vollprothese rechte knie.Seid Jahren lebe ich mit schmerzen gehe seit Oktober 2018 zur Schmerztherapie. Und seit der ersten op war erst alles gut für 6 Monate. Und seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Autofahren nach TIA   1 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 17.02.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
in der Begutachtungsleitlinie BAST von 2018 heißt es hier im Kapital 3.9.4:
"Bei Vorliegen transitorisch-ischämischer Attacken, die mit Bewusstseinsstörungen oder relevanten neurologischen Ausfällen einhergehen, ist risikolose Teilnahme am Straßenverkehr nur dann gegeben, wenn nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilingsstörungen nach Fistel OP   54 Antworten
sagt  1804  am 17.02.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe jetzt meine 3. Steißbeinfistel innerhalb von 1,5 Jahren (mit 15 Jahren).
Hat irgendjemand eine gute Klinik, die mir endlich langfristig helfen kann?

Beitrag meldenAntworten

?
Eitriges Nagelbett   Offene Frage
fragt  Petra3302  am 17.02.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,
mir wurde vor 3 Tagen der Zehnagel abgenommen. Beim ersten Verbandswechsel hab ich den Verband mit NaCl getränkt, da er fest mit der Wunde verklebt war. Danach mit PVP-jod wieder verbunden. Nach 3 Stunden höllischen Brennen, hab ich den Verband runter und die Wunde mit NaCl gereinigt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlaganfall Spätfolgen   1 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 16.02.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
die Symptomatik Ihrer Mutter hängt damit zusammen, dass die Blutversorgung im entsprechenden Versorgungsgebiet nicht ausreicht. Das Blut hat sich zwar über Kollateralen neue Wege ins Gehirn gesucht, diese können aber abhängig vom Blutdruck, von der Belastung, von der Kopfposition ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung lat. Recessus mit chron. Epipharyngitis   Offene Frage
fragt  Ferdinand77  am 16.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Verdacht auf Entzündung im lateralen Recessus Rosenmüller oberhalb des Tubenwulstes mit mgl. kleiner Aussackung (i. S. PERTIK’sches Divertikel) als Ursache für eine jahrelange chronische Epipharyngitis mit Dauerschmerz, besonders in Kopftieflage und nachts. Dauersekretion in loco typico (lat. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Laestig  am 14.02.2019  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen! Ich bin während meiner Krätzebehandlung auf diese Forum gestoßen und muss mich echt wundern, wie viel Falschinformation hier drin steht.

Ich habe leider ebenfalls erst nach 5 Monaten und die richtige Diagnose gestellt bekommen und plage mich – trotz erfolgreicher Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Juckeohneende  am 14.02.2019  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen! Ich bin während meiner Krätzebehandlung auf diese Forum gestoßen und muss mich echt wundern, wie viel Falschinformation hier drin steht.

Ich habe leider ebenfalls erst nach 5 Monaten und die richtige Diagnose gestellt bekommen und plage mich – trotz erfolgreicher Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 14.02.2019  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Leute. Ich bin echt schockiert das diese scheiße immer noch so extrem unterwegs ist. Wir haben es jetzt seit 8mon los. Die Haut hat noch lange nach der behandlung extrem gejuckt und bei der kleinen sind die pusteln auch oft wieder dick geworden. Wenn man nach zwei mal Creme behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Nach MHK 3 Bruch zum zweiten Mal eine Rezetive Pseudarthrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.02.2019  zum Thema Handchirurgie

Sollte eigentlich jeder traumatologisch versierte Handchirurg können. Wo kommen Sie her?
Vielleicht kann ich Ihnen jemanden in der Nähe empfehlen. Sie können mir auch gerne die Bilder als Attach schicken.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
cholesteatom   1 Antworten
fragt  chelly  am 13.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe es von Kleinkind an.. mein rechtes ohr wurde im kleinkind alter operiert .. bis ich auf einmal schwerhörig wurde und mein Ohrenarzt mir beidseitig eine Verordnung für hörgeräte verpasst hat. . Ich bekam noch eine Operation rechts wieder es lief nach der Operation gut ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steff1204  am 13.02.2019  zum Thema Infektionen

Mein Hautarzt sagt am besten Tbl und Emulsion oder salbe in Kombination nehmen. Wenn du eine lebende Milbe gefunden hast dann habt ihr es auch noch nicht überstanden. Oder er hat sich in der Kita oder schule wieder angesteckt.

Beitrag meldenAntworten

?
Habe gerade mein mrt befund linkes handgelenk bekommen.beurteilung:was bedeutet das für mich   Offene Frage
fragt  Ladykiller46  am 13.02.2019  zum Thema Handchirurgie

Befund in erster Linie passend zu einem ulna impaktationssyndrom.
In erster Linie degen. Einriss des TFCC an der radialen anheftung mit geringem gelenkserguss.
In erster Linie kleines ganglion palmarseitig dem scaphoid anliegenden.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...818819820821822823824825826...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin