Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Arthritis nach Unfall???   Offene Frage
fragt  kaie  am 22.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo und guten Tag!

Ich kenne jemanden, die hatte einen Fahrradunfall im vergangenen Juni (2018). Sie ist auf die linke Seite gestürzt: Starke Blutergüsse und Prellungen an Hüfte und Schulter. In der Schulter gab es wohl eine Knochenprellung (gibt es sowas?). Es folgten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Titanplatte mit 15 Schrauben im Oberarm nach 4 Jahren entfernen lassen?   19 Antworten
sagt  Di17  am 22.02.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen. Ich habe eure beiträge alle gelesen und freue mich dass es hier leute gibt die des gleichern sind. Meine op ist jetzt fast 2 jahre her und habe exakt die gleichen beschwerden wie du dennis. Mir hat man auch abgeraten von der entfernung der platte. Ein wenig wissen habe ich schon, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  be80  am 22.02.2019  zum Thema Infektionen

Nur wieder einmal. Ich werde es nochmal bei einem anderen Hautarzt probieren.

Beitrag meldenAntworten

Seltsame Flecken   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 22.02.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Mupfel,

wurde Gürtelrose ausgeschlossen?
Geh mal zu einem anderen Arzt.

Grüße

Beitrag meldenAntworten

Handgelenk soll versteift werden   11 Antworten
sagt  sasakn74  am 21.02.2019  zum Thema Handchirurgie

Herr Radebold,
Die Versteifung ist nun fast 19 Monate her und ich möchte mir die Platte bald entfernen lassen.
Ist es ratsam dies in der Klinik machen zu lassen, wo auch die Erst OP gemacht wurde?
Würde für mich 1.5 Std. Fahrzeit bedeuten, deshalb frage ich.
War dort allerdings sehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor Übelkeit und Erbrechen nach einer Narkose.   Offene Frage
fragt  Angst4Narkose  am 21.02.2019  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo,

mein sehnlichster Wunsch ist eine Brustvergrößerung,da ich seit Jahren sehr darunter leide und mittlerweile auch meine Beziehung.
Ich habe keine Angst vor den Schmerzen sondern das mir nach der Narkose schlecht wird. Der Arzt bei dem ich es machen lassen würde, hat mich daraufhin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Erik_1  am 21.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi zusammen!

Lily, ich kann deine Verzweiflung total gut nachvollziehen. Ich war manchmal so unglaublich frustriert, vor allem, weil sich von Ärzteseite niemand für den eigenen Zustand zu interessieren scheint, weil es für die ja kein 'Schmerz' ist. Ich denke jetzt noch manchmal mit Grauen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brennen am Penis und vorhaut   Offene Frage
fragt  Peterzwegert  am 21.02.2019  zum Thema Urologie

Hallo, seit mehreren Wochen habe ich wieder ein brennen am Penis und der vorhaut!

Letztes ja hätte ich schon eine Pilz creme bekommen! Die hat nur etwas geholfen! Die Punkte waren weg das brennen nicht.
Sexpartnerin hab ich seit 2 Jahren die gleich .
Ich war nochmals beim Urologen der meinte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 21.02.2019  zum Thema Infektionen

be80: Hast Du die Tabletten bekommen?

Beitrag meldenAntworten

?
Seltsame Flecken   1 Antworten
fragt  Mupfel123  am 21.02.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, seit ca. einem viertel Jahr habe ich am Rücken, auf Höhe des Hosenbundes einen Fleck, was 1:1 aussieht wie ein Knutschfleck.
Damit war ich natürlich schon beim Arzt, der allerdings auch keinen Rat wusste (Blutbild inkl. Blutsenkung erfolgte). Seit letzter Woche habe ich einen 2. daneben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geklebte Platzwunde bei Kind - Nachversorgung/Hilfe   Offene Frage
fragt  besorgteMama  am 21.02.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich hoffe jemand kann mich etwas aufklären und mir etwas Hoffnung geben.

Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat sich vor zwei Tagen leider eine Platzwunde längs rechts an der Stirn direkt über dem Knochen beim Toben zugezogen (auf eine Spitze Kante gefallen). Diese wurde im Krankenhaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  gecko9999  am 20.02.2019  zum Thema Orthopädie

Nachtrag:

Ich empfehle die Übungen erst nach 2 Monaten mit der (Schmerz-)Intensität zu beginnen, da dann erst die Sehne festgewachsen ist. Die Umbildung zur einer richtigen Sehnenstruktur ist erst nach weiteren 4 Monaten, also nach insgesamt 6 Monaten abgeschlossen. Dann darf man auch voll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Madenwurmbefall + Molevac   1 Antworten
sagt  Denkmit3  am 20.02.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,

bei einem langanhaltenden Madenwurmbefall kann es zu einer Migration von Würmern aus dem Darm in die Vagina kommen. Die Würmer sterben in diesem nicht natürlichen Lebensraum von alleine.

Allerdings kann es zu sekundären Entzündungen der Schamlippen und Vagina führen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  gecko999  am 20.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hatte einen Riss der Supraspinatussehne. Die Sehne wurde am 04.10.2018 operiert. Sie wurde mit Ankern befestigt und das Schulterdach ausgeräumt (etwas weggefräst). Nach 6 Wochen 12x KG. War aber immer mal besser mal schlechter. In Ruhe ging es, bei leichter Belastung kam der Schmerz. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Madenwürmer gehen nicht weg   4 Antworten
sagt  Denkmit2  am 20.02.2019  zum Thema Infektionen

Guten Tag,

haben sie die Würmer gesehen und sind daraufhin beim Arzt vorstellig geworden? Hat der Arzt eine Stuhlprobe und einen Abklatschtest eingefordert und wurden dabei Eier vom Madenwurm (Enterobius vermicularis) nachgewiesen?

Am wichtigsten ist die Parasitose und die Wirkungsweise der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund Sprunggelenk nach Aussenbandruptur des o. Sprunggelenks, Arthroskopie mit Resektion von N   Offene Frage
fragt  DieterAndreas  am 20.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

wer kann mir meinen MRT-Bericht erklären?

Indikation: Zustand nach Außenbandruptur des oberen Sprunggelenks, 11/2018 Arthroskopie mit Resektion von Narbengewebe und BroströmOP zur Stabilisierung des Sprunggelenks.

MRTomographie des linken Sprunggelenkes nativ und mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Madenwürmer Lebensdauer (Aus Sicht eines Betroffenen)   1 Antworten
sagt  Denkmit  am 20.02.2019  zum Thema Infektionen

Guten Tag,

1. Ein Ei des Madenwurms (Enterobius vermicularis) hat eine Größe von 60 x 20 x 3 Mikrometern. Das entspricht ca. 1/20 Millimeter - 1/50 Millimeter. Die Eier sind daher mit dem bloßen menschlichen Auge nicht sichtbar und können auch nicht vom Bettlaken abgesammelt werden.

2. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrender Hautausschlag! HILFE!!   8 Antworten
sagt  Nitropenta  am 20.02.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo rescue,

mag sein dass du Arzt / Ernärungsberater... bist, deine Empfehlungen sind die gleichen wie sie schon seit zig Jahren gegeben werden, und sie funktionieren nicht.

Es ist definitiv fatal industriell hergestellte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen!!!
Es gibt nur wenige Ausnahmen wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welcher Arzt kann mir helfen?   Offene Frage
fragt  Ninchen312  am 19.02.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe Ärzte,

Ich hatte im Jahr 2013 eine Brustvergrößerung mit Straffung. Dann wurde bei der rechten Brust das Implantat viel zu klein ausgewählt so dass es nach sechs Wochen noch einmal gewechselt werden musste. Die Naben an den Vorhöfen waren extrem und die Vorhöfe sehr groß.

Aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich nach dem einsetzten einer Augenprothese wieder im Handwerk arbeiten?   Offene Frage
fragt  Hansi1  am 19.02.2019  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

mir wird am 7.3.2019 das rechtes Auge entfernt und ich würde gern wissen,ob ich weiter hin als Maler und Stukateur arbeiten kann.
Im Beruf selbst hab ich mit sehr viel Staub und alkalischen Materialien zu tun....
Wie lange bin ich eigentlich Arbeitsunfähig....?

MFG

Hans-Martin

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.02.2019  zum Thema Infektionen

be80: bei mir war es auch mehr oder weniger weg. Und der Kopf betroffen. Ich habe grade nochmal Tabletten genommen. Habe Gänge an der Hand entdeckt. 2,5 Wochen hatte ich keine Tabletten genommen. Der Hautarzt schreibt Privatrezepte für Sacbioral aus.

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 19.02.2019  zum Thema Infektionen

Der Kopf juckt nicht. Mal ab und an kurz, aber nicht ungewöhnlich. Also das war auch schon vorher so.

Ich werde es wohl nochmal zur Sicherheit mit den Tabletten im Abstand von 10-14 Tagen versuchen. Nur muss man da natürlich erstmal nen Hautarzt zu kriegen, die gleich doppelt zu verschreiben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

be80: wie du es beschreibst, ist es nicht von der Psyche, auch nicht mit den verschwindenen Gängen, ich hatte das am Anfang der Krankheit auch und es war Krätze und keine Einbilung, wie es einem eingige Leute und Ärzte einreden wollen.

Beitrag meldenAntworten

be80 bei manchen Menschen sieht man die Gänge eher und ich denke ist auch abhängig von der Struktur der Haut. Bei mir sieht man die Gänge auch meistens, aber auf dem Rücken hatte ich zum Beispiel welche übersehen und dann geht es von vorne los. Juckt Dir auch der Kopf?

Beitrag meldenAntworten

sagt  paulmen11  am 19.02.2019  zum Thema Infektionen

@be80
lass die blöden Cremes weg, wenn du Verdacht hast, empfehle ich dir die Tabletten in Abstand von 10 Tagen. Wenn deine Stellen nach paar Stunden ohne Eincremen usw wieder weggehen, dann kann das auch eine Reaktion deiner Haut sein auf deine Psyche. Bei mir ist es zb oft so wenn ich sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...817818819820821822823824825...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin