Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Sonnenblume123  am 02.12.2019  zum Thema Infektionen

Wie sieht oder sah euer Befall an dem Kopf aus von den kleinen?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 02.12.2019  zum Thema Infektionen

Also, ich bade meinen Sohn in so einem Tubbytube Eimer. Dafür koche ich eine 250 ml Tasse Schwarztee, den ich gut eine viertel Stunde ziehen lasse. Zu viel kann man da nicht machen. Man kann entzündliche Stellen auch einfach mit dem feuchten Teebeutel betupfen und es so trocknen lassen.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 02.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,
Mit crotamitex habe ich keine Erfahrung, es liegt aber hier im Schrank... Gekauft und nicht benutzt.
Also wir kriegen wieder ganz massiv diese kleinen roten pickelchen, mein großer Sohn im intimbereich und ich am Bauch. Minimann im Gesicht. Ich gehe stark davon aus, dass das Reaktionen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unser Säugling ist jetzt exakt 7 Wochen...
Ich finde überall nur, dass man die betroffenen Stellen eincremen soll. Fragezeichen?! Betroffen meint mit juckenden Hautveränderungen?! Denn wir sind alle samt übersät! Der kleine sogar im Gesicht und auf dem Kopf!

Beitrag meldenAntworten

?
Herzecho Auswertung   Offene Frage
fragt  Basti1987hwi  am 02.12.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

Ich hatte ein herzecho gehabt, worin folgende Auswertung steht und mich ein wenig unsicher macht jetzt:

Der linke ventrikel ist wandhypertrophiert, nicht dilatiert und zeigt eine normale pump Funktion.

AO 36mm - IVS(D) 12mm - LVD(D) 49mm--EF 63%
LA 36mm - IVS(D) 18mm - LVD(S) 32mm - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  billie  am 02.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, ja, Crotamitex haben wir oft verwendet,eben auch weil meine Tochter unter einem Jahr alt war. Wir haben gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann schlecht abschätzen, ob es uns geheilt hat. Ich glaube letztendlich an die Kombination aus Tabletten und Creme. Aber erstens hat Crotamitex meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Crotamitex ist doch bereits auch bei Säuglingen anwendbar? Ich hab jetzt gerade gerafft, dass man das rezeptfrei erhält...Ärzte behandeln ja alle immer nur mit Permitrin. Bei uns jedenfalls.
Das Crotamitex wird doch im Prinzip ähnlich angewendet, nur eben 3-5 hinter einander.
Gibt es hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Filoo. Euere Kleine wurde ja auch in der Klinik mit Permitrin behandelt. Wie wurde das mit dem Windelbereich gehandhabt? Der bleibt ja nicht trocken über den Behandlungszeitraum. Wurde dann nachgesalbt beim Windelwechsel und fand der dann häufiger statt?

Beitrag meldenAntworten

Hodenschmerzen und ED   3 Antworten
sagt  Testo  am 02.12.2019  zum Thema Urologie

War letzt Woche vor Ort. Habe mit Antibiotika angefangen Doxy. Nach 3 Tagen war alles wieder da gar keine Probleme mehr gehabt, aber habe die Antibiotika nur für 7 Tage bekommen, jetzt ist es wieder das gleiche :(( wie lange soll man eigentlich die Antibiotika einnehmen ? Nur 7 Tage ? Habe es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Bruststraffung Dr Pilka, wann kann man wieder Reitsport machen? 6Wochen??   2 Antworten
fragt  susanne_123  am 02.12.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

hi, ich hat meine Straffung mitt Oktober an der Brust ohne Implantat. Info vom Arzt war ja ca 6 Wochen unbedingt ruhe und auf den KompressionBH für mindestens 8 Wochen tragen, fühl mich aber echt fitt und würde so gerne wenigstens mit Voltegieren anfangen. Hat selber jemand Erfahrung, ich reite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Hodenschmerzen und ED   3 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 02.12.2019  zum Thema Urologie

schwierig - das kann eigentlich nur ein Urologe vor Ort genau diagnostizieren/behandeln

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Warzen oder Pickel?   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 02.12.2019  zum Thema Urologie

wie Feigwarzen sieht das nicht aus - sollte aber ein Hautarzt unter dem Mikroskop ansehen

Beitrag meldenAntworten

?
Adduktoren / Schambein   1 Antworten
fragt  Kevto91  am 02.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallöchen,

nach über einem halben Jahr der Ratlosigkeit wende ich mich nun mal an euch :)

Kurz zur Vorgeschichte:​

Anfang Juni begannen leichte Adduktorenbeschwerden beim Fußball.
Danach eine Pause von 3-4 Wochen eingelegt, aber es wurde eher schlimmer als besser.
Hinzu kamen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nerven, Muskeln oder was schlimmeres?   3 Antworten
sagt  Scottsdale04  am 02.12.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich habe nochmal nachgeschaut.
Es war ein MRT vom Kopf.
Der DAT SCAN war unauffällig.
Nein solche Problem sind nicht bekannt und ja es betrifft rein die rechte Seite.

Schmerzen hatte bzw habe ich zu keiner Zeit.

Was ich dazu sagen muss ist die Tatsache dass ich morgen wieder arbeiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klackern am Hals   Offene Frage
fragt  Pinipinu  am 02.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Ich habe soeben Ihren Beitrag gelesen.
Es handelt sich der mit der Op am Hals... probleme beim schlucken, Kloß im Hals und dieses ständige knistern. Immer öfters bekomme ich keine Luft... war schon überall zum durchchecken aber niemand konnte mir helfen. Nun habe ich ihren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblume123  am 01.12.2019  zum Thema Infektionen

Wie lange seit ihr nach der Behandlung?
Verblassen die bei eurer kleinen auch nach ein paar Tagen? Bei meinem war es vor paar Tagen richtig schlimm und jetzt ist großteils alles am verblassen aber es kommen neue Pusteln an anderen stellen. Mein Arzt meinte das kommt nicht von der Behandlung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filoo  am 01.12.2019  zum Thema Infektionen

Sonnenblume123 bei unserer Tochter ist auch der ganze Rücken voll mit Pusteln und Pickelchen.
Ihr ganzer Körper sah vor den Behandlungen total schlimm aus, auch der Rücken, aber es war so gut wie alles weg und jetzt wird vor allem der Rücken gefühlt von Tag zu Tag immer schlimmer und immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  JFFM  am 01.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe die gleichen Beschwerden schon seit Jahren. Immer wieder für mehrere Wochen am Stück, immer nur nachts.

Meistens helfen Muskelrelaxanzien sehr gut. Ich nehme in den Phasen, in den es schlimm ist immer Ortoton Forte 1500mg und meditiere ausgiebig. Das entspannt doppelt ;-)

Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Venera  am 01.12.2019  zum Thema Infektionen

Nach einer Woche Behandlung juckt es wieder und bekomme ich pickerl, aber, nach den schmieren sind wieder weg, ist das bormal? (Ich schmiere nur mit ultrabas) mit was wäre am besten schmieren????

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Kalpaltunnel Syndrom Mutter hat Angst   1 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 01.12.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
ist die Symptomatik nach der OP gar nicht besser geworden?
Ist der Nerv nach der OP nochmal elektrophysiologisch nachgemessen worden?
Durch die OP wird der Karpaltunnel gespalten und dadurch der Druck auf den darunter liegenden Nerv reduziert. Entweder ist die Operation nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Nerven, Muskeln oder was schlimmeres?   3 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 01.12.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
es ist schon sehr viel Diagnostik gemacht worden, was schonmal sehr hilfreich ist.
Ist tatsächlich nur ein CT des Kopfes vorliegend? Eine MRT sollte unbedingt noch gemacht werden, weil viel in der CT nicht gesehen werden kann.
Hat jemand in der Familie ähnliche Probleme? Es könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 01.12.2019  zum Thema Infektionen

Genauso ging es uns auch. Immer wieder neue Pusteln an verschiedenen Körperteilen.
Mein Mann ist zu dem vom Hauttyp etwas dunkler, da konnte die Dermatologin die Milbengänge von Anfang an schlecht beurteilen...das machte uns natürlich gedanklich auch die gesamte Zeit zu schaffen. Der Kopf rast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblume123  am 01.12.2019  zum Thema Infektionen

Bei dem kleinen sind auch immer andere Körperteile dann mit den Pusteln. Mal die Beine mal Kopf usw. Jetzt ist es der Rücken und Nacken.. am Anfang ist die Haut darum rum gerötet (um die Pusteln) und dann nicht mehr und es verblast langsam. Und diese Bläschen sind wie das Dyshidrotisches Ekzem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Schwere Haarfoliculitis über 10 Jahre ! Jemand eine Lösung ??.:(   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 01.12.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen!

Ihre Schilderung zeigt, dass Sie sich in dermatologischer Behandlung
befinden. Ihr Therapieansatz ist absolut nachvollziehbar. Orales Isotretinoin ist ein sinnvoller und wie gesehen bei Ihnen auch effektiver Therapieansatz. Leider sind be Ihnen die Nebenwirkungen nicht tolerabel. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 30.11.2019  zum Thema Infektionen

a, genau...wir sind uns auch inzwischen ganz sicher, dass es eine erneute Ansteckung ist...
Aber trotzdem waren wir zwischen Mai und Oktober immer wieder beim Dermatologen, weil wir durch die Quaddeln und Pusteln immer wieder total verunsichert waren. Außerdem war es uns wichtig, es los zu sein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...720721722723724725726727728...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin