Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22545 Themen
65287 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Neverendingkr...  am 08.12.2019  zum Thema Infektionen

Wir haben im windelbereich einfach etwas dicker aufgetragen aber nicht nach geschmiert. Ehrlich gesagt war ich einfach froh als er geschlafen hat. Und als wir morgens über den windelbereich gefasst haben war dort auch wirklich noch creme zu spüren.
Wir haben nicht gepuckt. Haben auch keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SL Band Ruptur und möglicherweise Kahnbeinfraktur   5 Antworten
sagt  Juliaswim2  am 08.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Hab ihnen die Bilder geschickt, sind leider aufgrund der Größe ein Paar mehr geworden. Nochmals Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 08.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Das ginge. Tradebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Juliaswim2  am 08.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Ja, das wäre super nett. Soll ich ihnen die per Email zukommen lassen ?

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach Rhizarthrose OP   Offene Frage
fragt  Kolobok  am 08.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Es ist fast 7 Wochen nach Op( Os Trapezium Entfernung)
Nach 5 Wochen wurde Gipsschiene abgenommen. Seit dem ist die Hand sehr geschwollen, schmerzt. Die brennende Schmerzen in der Handinnenfläche. Ich habe schon mit KG begonnen.Wenn ich am Tag den Daumen und Ringfingen zusammenführen kann, ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
SL Bandplastik mit Swivel lock Technik   1 Antworten

Gibt es leider immer mal wieder...
Wahrscheinlich läuft es dann auf eine mediocarpale Teilarthrodese (four-Corner-Fusion) hinaus.
Damit haben Sie zwar nur noch ca. die hälftige Beweglichkeit im Handgelenk, allerdings nimmt der Schmerz ab und die Kraft kommt wieder.
Grüße und gute Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen bei Kälte nach Osteotomie am Kniegelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.12.2019  zum Thema Orthopädie

Das kann durchaus so sein, dass Sie sowohl durch die vielleicht vorhandene Arthrose als auch durch das Implantat Kälte- und wetterfühliger geworden sind-sollte sich zumindest teilweise bessern, wenn die Platte wieder raus kommt.

Grüße aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelhalsbruch / Länge der Schrauben   2 Antworten

So richtig schön sehen die Bilder nicht aus. Die Fraktur hat sich etwas eingestaucht, und auch in einem biomechanisch ungünstigen Winkel...

Wenn Sie weiter Schmerzen haben, sollte man eine Szintigrafie zur Beurteilung der Hüftkopfdurchblutung durchführen-wenn dieser nämlich nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OPERATION notwendig?SLAP 2, Rissbildung Sehne Supraspinatus,Riss der langen Biepssehne mit Ganglionz   1 Antworten

Mit allen Vorbehalten ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes:
Ja, sollte man rekonstruieren, so lange es möglich ist.
Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. keine höhergradige Arthrose, keine höhergradige Degeneration der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wieder schmerzen nach zweiten Hüft TEP Revision   1 Antworten

Das kann leider so sein, läßt sich aber anhand der Beschreibung ohne klinische Untersuchung und weitere Bildgebung weder bestätigen noch ausschließen.
Hoer ist zumindest ein neues Röntgenbild und im Zweifelsfall eine Skelettszinthigrafie erforderlich.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wadenbeinbruch   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber der Vollständigkeit halber wird es das sog. Volkmannsche Dreieck sein, dass die hintere Ecke des Schienbeinknochens im OSG darstellt-kleine Absprengen sind meist knöcherne Ausrisse der hinteren Bandhaft zwischen Schienbein und Wadenbein (hintere Syndesmose) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich kann mir die Bilder gerne mal ansehen, wenn es noch aktuell ist.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau

Beitrag meldenAntworten

Adduktoren / Schambein   1 Antworten

Dies ist eigentlich ein klassisch osteopathisches Problem. Ein Osteopath sollte es gut in den Griff kriegen.
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

OP des Daumensattelgelenks   18 Antworten
sagt  Kolobok  am 08.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo, Turtle!
Bei mir ist gerade 6 Wochen her nach Op. Ich habe die gleiche symptomatik wie due beschrieben hast. ich möchte gern wissen, wie es dir jetzt geht?

Beitrag meldenAntworten

Kirschner Draht in Hand lassen   1 Antworten

Theoretisch spricht nichts dagegen, den Draht zu belassen, wenn er wirklich nur einen Millimeter heraus steht-es bleib allerdings ein etwas unschönes Gefühl zurück, falls später doch mal was ist.

Die Haut irritieren sollte er eigentlich nicht. Haben Sie ein Röntgenbild?
Dann lässt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 07.12.2019  zum Thema Infektionen

Neverendingkrätze, wie habt ihr das mit dem Windelbereich gemacht über die Einwirkzeit des Permithrin? Habt ihr gepuckt, damit Hände und Gesicht getrennt bleiben?
Ich will auf jeden Fall während der Einwirkzeit der Salbe nicht stillen, tatsächlich hab ich bei dem Ivermectin weniger Angst, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehe nach grauer Star op kaum noch etwas   5 Antworten
sagt  panikriesigun...  am 07.12.2019  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank. Werde ich Montag gleich mal probieren. Schönes Wochenende noch

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 07.12.2019  zum Thema Augenheilkunde

Gute Zugbegleiterinnen bekommt auch nicht sofort und alle Tage. Und so ist es halt auch mit den guten Ärzten. Probieren sie es mal bei den [Link anzeigen]. Wenn sie anrufen wollen dann am besten erst spät nachmittags, da kommt man eher durch. Die können ihnen sicher eine Lösung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr in die Ärztin, und würde die Linse gerne von einem Profi tauschen lassen. Jemanden der so eine künstliche Linse schon öfter getauscht hat, da mir gesagt wurde, dass dies ein sehr riskanter und schwieriger eingriff ist. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt

Schwierig ihre Probleme online zu lösen. Also hin zum Operateur und genau ihre Problematik erklären. Sie können evtl das Ganze abkürzen wenn sie jetzt noch vorher einen Kontaktlinsenversuch starten nachdem die Brille nicht gewünschten Erfolg bringt. Mal versuchen nur das RA mit Kontaktlinse und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So ich habe gestern Abend endlich mein professorium an der Brille erhalten. Mir wurde jetzt eingebaut
Sphäre -2,25, Zylinder -1.00 und Achse 40 links nach Linsen-OP
Sphäre -1,25, Zylinder -2,50 und Achse 85 rechts noch nicht operiert

Davor hatte ich 5 Jahre nonstop die Brille auf
Sphäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten

Ihre Antwort zeigt, dass sie einmal die Aufklärung und was sie unterschrieben haben nicht wirklich at notam genommen oder vergessen haben. Kein Arzt verspricht 100% igen Erfolg. Und ihre Ansicht, dass der Arzt ihnen weiteres Geld aus der Tasche ziehen will, zeigt deutlich , dass sie kein Vertrauen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man dann die Figur fer andern   Offene Frage
fragt  Felix-166  am 07.12.2019  zum Thema Innere Medizin

Wen man die Umwandlung macht könte man dan auch hüfte und so weiter ferendern

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neverendingkr...  am 07.12.2019  zum Thema Infektionen

Scabies:
Ich habe die gesamte Zeit gestillt. Habe mir vor dem stillen dann die Brustwarzen abgewischt und anschließend wieder eingecremt. Habe auch ivermectin eingenommen. Quasi eine parallele Behandlung wie ihr sie plant. Mini nur mit infectoscab. Ich habe dazu mit einer Stillberaterin gesprochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Facelift nach Ohrspeicheldrüsen-OP möglich   Offene Frage
fragt  Vanessa872  am 07.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Letztes Jahr wurde mir ein gutartiger Tumor der Ohrspeicheldrüse von etwa 2,5 cm entfernt, der direkt unter dem Ohrläppchen lag. Nun würde ich gerne ein Facelift durchführen lassen. Ist da möglich oder zu gefährlich für den Gesichtsnerv? Ich habe unterschiedliche Meinungen dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...718719720721722723724725726...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin