Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  samy  am 25.09.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!
Ich hatte vor fast 2 Wochen eine op und wurde stationär aufgenommen. Diagnose: Analfissur, Abzeß, Gewebe entfernt und 2 Marisken entfernt. Die schmerzen hatte ich schon länger - vor Angst ging ich nicht zum Arzt. Die schmerzen nach der op sind genau die gleichen wie zuvor (manchmal etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  maggimaus  am 25.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

huhu pia.
hi fili und kuss (wo steckst du, alles okay??)
Also, ich war nu bei der Fä. Die war ganz entzückt von meinem Innenleben, alles toll verheilt, kann nix mehr passieren, Blase und Darm auch okay, Schnitt auch.
Hab dann von meiner bevorstehenden Arbeit erzählt, und gejammert, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach LeistenbruchOP   2 Antworten
fragt  tamymaus  am 25.09.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin vor 10 Tagen wegen eines Leistenbruchs Operiert worden, endoskop Op. Nun habe ich in Ihrem Bericht gelesen, das man 3 Monate nicht schwer heben darf, was für mich ungünstig ist, da ich Beruflich Fensterbauer bin.
Darf ich nun 3 Monate nicht arbeiten? Muss mir die Krankenkasse für diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pia203  am 25.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

liebe maggi! habe alle bücher gelesen immer wenn ein neues rauskarm habe ich das nachts zugestellt bekommen und gleich angefangen.meistens habe ich das dann in 2 tagen gelesen.dann habe ich alles um mich herum ausgeblendet.filme habe ich auch alle wenn ichj zu hause bin die vier wochen oder länger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
habe nach der myelographie-ct untersuchung nacken und kopfschmerzen   Offene Frage
fragt  peterhoelli  am 25.09.2009  zum Thema Radiologie

habe vor 2tagen eine myelographie ct untersuchung gehabt habe seit gestern nacken und kopfschmerzen was kan ich tun

Beitrag meldenAntworten

?
Therapie Blastocystis hominis   40 Antworten
fragt  flobaben  am 24.09.2009  zum Thema Reisemedizin

Nachdem ich monatelang unter Durchfall litt und mich dies in eine Depression fallen liess, hat mein Arzt nach weiteren Untersuchungen Blastocystis Hominis diagnostiziert- reichlich vorhanden. Ich habe eine 10 -tägige Antibiotikatherapie mit Flagyl gemacht, sehr gut angesprochen, doch nach 4 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei Frauenarztwechsel dem Arzt über Schwangerschaftsabbruch informieren?   1 Antworten
sagt  maggimaus  am 24.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hallo. Ich weiß nicht, ob ein Arzt das feststellen kann? Aber kannst du nicht sagen, du hattest eine Fehlgeburt? Wie wurde der Abbruch gemacht? Ausschabung?
Das würde ja bei einer Fehlgeburt auch gemacht.
Ansonsten find ich, gehts den nix an.Wenn das keine Konsequenzen auf die neue SS ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cds hab ich noch Teil 6 neulich gekauft, Teil 7 hab ich ausser Bücherei auf mp3 Format geliehen..
wie gesagt, noch ist sie bei Teil 5..
Die Bücher 6 +7 fehlen uns auch noch...
Wo läuft denn grad bei euch Harry Potter? Will Dini wissen..

Das mit dem Termin, tja, mein Mann kommt bei der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

huhu, pia,
hier ist auch das potter fieber ! Hab nach und nach alle 5 Filme gekauft,für mein Kind, dann die Cds (2+3 hatte ich schon auf Mcs), Bücher habe ich alle gelesen, Dini ist beim 5.Band, in der Mitte grade.. ;O)
Hier guckt sie grad Teil 5, (die andren aber auch ständig..)

Beitrag meldenAntworten

sagt  pia203  am 24.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hey maggi! das sind schwere entscheidungen überlegt euch das genau!wie hat sie denn den termin gemacht hat sie deinen mann angerufen?und warum macht sie das nicht mit dir ?verstehe ich nicht.kannste noch mal erklären.
oh mann 4711 da denke ich immer an die omis die ich habedie richen auch oft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen im rechten unterbauch   2 Antworten

hi, ich hatte was ähnliches vor zwei jahren,bei mir war es der eierstock.(ZYSTE!die ging aber von allein wieder weg.) ich hatte aber auch schmerzen im gebärmutter hals,bin dann zum arzt, mußte eine ausschabung gemacht werden.
Könnte es sonst der Blinddarm sein?
Solltest das doch abklären ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hi, pia.
normal wäre ich ja bis zum 2.10 krankgeschrieben, also bis nächsten Freitag.Das wären dann 7 Wochen.
Arbeiten müßt ich dann am 6.10 wieder. Am 5.10. soll mein Kind auf Klassenfahrt fahren..

Ich werd morgen ma vom Umzug des Depots erzählen, und dass wir dann bis Unterbach müssen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanastenose   3 Antworten
sagt  balu  am 24.09.2009  zum Thema Neurochirurgie

ich leide auch unter einer Wirbelkanalstenose, eine Operation ist unumgänglich.
Mein Arzt, ein Neurochirurg, hat mir die Universitätsklinik in Homburg empfohlen. Die haben eine eigene Abteilung für Neurochirurgie,Ich warte jetzt auf einen Termin für ein erstes Gespräch über die bevorstehende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten

hey maggi! ja da is se schon wieder ,mann ist ständig zwischen den seiten am wechseln. finde ich spannend! nun mach dir keine sorgen du bekommst bestimmt die 6 wochen.hast du denn garkeine beschwerden mehr ? kein ziehen im bauch ,kein ziehen im rücken?
ansonsten würde ich der fa sagen das du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallo kleinemaus! wundsekret entschuldige die doofe fragen wie nach ner geburt? dauert der dann auch 6 wochen?
und für den stuhlgang könnte ich dir noch trockenpflaumen raten. wenn du die magst ich würde die nicht durch den hals bekommen (eckel)aber sollen gut helfen .ich würde sauerkrautsaft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

liebe maggi! medikament kann mann bei der apotheke abgeben,mußte nur die verpackungen vorher im altpapie entsorgen weil mit verpackung nehmen die die nicht.na sonen badezimmerschrank aufräumen ist ne spannende sache was da alles so ans tageslicht befördert wird mann ,mann hustensaft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorhofflimmern   1 Antworten
fragt  maud-maud  am 24.09.2009  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich bin schon 3 x abladiert worden wegen diesen schweren Vorhofflimmern,habe immer noch Rhytmusstörungen, aber erträglich, meine Medikation macht mir Sorgen.Seit 1995 nehme ich Falithrom,Mikardis 80 und nach der 3. Ablation noch Belo-Zok 95 mg.Ich habe aber eine chron.asthmat.Bronchitis und durfte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kleinemaus  am 24.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hallo zusammen,

entschuldigt bitte, daß ich erst heute wieder da bin, aber mir ging es nicht so gut.am dienstag war ich nur im bett gelegen, gestern ging es dann wieder, aber da hatte ich keine lust hier reinzuschauen. seit dienstag geht bei mir (vaginale op) der wundsekret ab und deshalb war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bandplastik für Sprunggelenk   Offene Frage
fragt  zhollo  am 24.09.2009  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen/Herren,

Ich suche einen Arzt der mir einen Bandplastik in Sprunggelenk in Stuttgart macht.

Könnten Sie bitte einige nennen?

Danke schön

mit freundlichen Grüssen,

Zoltán Holló

Beitrag meldenAntworten

Hörsturz mit Tinnitus   2 Antworten
sagt  UweF  am 24.09.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vermutlich wirst du diesen Eintrag nach so langer Zeit gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Trotzdem wollte ich dazu etwas schreiben, denn irgendwie habe ich vor zwei Wochen die gleiche Geschichte erlebt und würde mich auch als sportlich und nicht überstresst ansehen. Auch ich habe schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallo nochmal.
wer von euch ist länger als 6 wochen krankgeschrieben worden, obwohls ihm leidlich wieder gut ging..?
grüßis maggi

Beitrag meldenAntworten

hallo pia.
Nun hab ich Wahnsinnige den Badezimmerschrank ausgeräumt und sortiert und wieder eingeräumt, Medikamente weggetan (wo gibt man die ab? Das ist ja Sondermüll), Waschbecken geputzt, und noch Spül weggespült.
Mein Mann kam nach Hause vorhin, er hätte mir n Termin gemacht, morgen bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Binemaus  am 24.09.2009  zum Thema Nerven - Neurologie

ja genau, wobei keiner weiß, ob der Bluterguss von der LP kam oder von dem anschließenden Patch (nach 3 Tagen). Weil den hatte ja niemand gesehen. Außerdem bekam ich ja immer zwischendurch cortison, womit alle schmerzen geringer waren. Übrigens wirst Du das auch bekommen, nach dem Patch, wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  roland  am 24.09.2009  zum Thema Nerven - Neurologie

also im krankenhaus wird dann dieser patch gemacht...er sagtemir auch, dass das blut wohl kurz vor die einstichstelle gespritzt wird..kamen die schmerzen nach der op bei dir also von dem bluterguss? also ich meine, wenn der nicht gewesen wäre, hättest du voraussichtlich keine schmerzen mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  roland  am 24.09.2009  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo bine! habe gerade mit dem neurologen telefoniert. er riet mir ins krankenhaus zu gehen u legt mir eine überweisung hin, die ich mir gleich abholen soll. also die kopfschmerzen sind mitlerweile schon weniger geworden. ich überlege jetzt ob ich warten soll oder ins kh gehen soll...habe meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...240924102411241224132414241524162417...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin