Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Friedrich400  am 17.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich finde psychisch ist das schlimm. Ich hab Angst zu Leuten zu gehen mich anzustecken oder wenn Leute zu mir kommen hab ich das Gefühl alles danach sauber machen zu wischen. Vollkommen verrückt hoffe das legt sich nach ein paar Monaten

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 17.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich kann auch schlafen aber hab am ganzen Körper noch dieses gepiekse. Aber das muss ja auch mal weg gehen... Ganz komisch...

Beitrag meldenAntworten

Ja Ausschlag auch noch nach 4 Wochen, aber es wird besser und keine neuen kommen dazu, nur alte poppen wieder auf. Ich seh mich auf dem Weg der Besserung. Kann nachts auch sehr gut schlafen. Natürlich juckt es mich noch aber nur punktuell

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 darf ich fragen ob du immer noch Ausschlag hast? Wie äußert sich das? Wie geht es euch? Ich hab auch noch Ausschlag er kommt und geht...! Und vor allem ist es Lichtahängig mal sieht man ihn mehr mal weniger. Aber ich wache nicht auf in der Nacht. finde aber auch kein Arzt der richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zeh gebrochen, nur einen Tag krank geschrieben   Offene Frage
fragt  Micha28870  am 17.05.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
war am Mittwoch auf den Weg zur Arbeit im Bus beim einsteigen hängen geblieben und gestürzt, habe trotzdem noch den Mittwoch unter Schmerzen gearbeitet. Am Donnerstag zum Durchgangsarzt Krankenhaus gegangen, Fraktur 3. Zehe, beide Knie geprellt. Die Ärztin meinte ich könnte sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@BIGBEN

Wenn du seit 4.4 frei warst, dann hast du dich nach knapp 7 Wochen wohl eher wieder angesteckt. Da kann doch nichts 7 Wochen in deinem Körper überleben und dann Schlupfen.

Beitrag meldenAntworten

Also ich bekomm es auch nicht weg. Hab mittlerweile alles versucht bzw. ich habe den Verdacht das es noch das ist. Ich kann mittlerweile durch Cortaminex ruhig schlafen aber dieses ganz Körper gepiekse hab ich wie Nadel Stiche noch am ganzen Körper?! Aber unterschiedlich manchmal mehr mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiße, nicht juckende Bläschen auf Handinnenfläche   Offene Frage
fragt  Postbote24  am 17.05.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Haut. Und zwar beginnt jedes Jahr, um den Frühling/Sommer rum, meine Haut in der Handinnenfläche sich zu pellen. Dieses Problem habe ich an beiden Händen und es beginnt meistens so, dass wenn es das erste Mal im Jahr warm wird (um die 20 C°) meine Finger an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kürettage   4 Antworten
sagt  Kiki93  am 17.05.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich denke es ist normal... steht doch auch oben im Text:
„In den ersten Tagen nach der Gebärmutterausschabung kann es zu Blutungen aus der Wunde kommen. Der Blutverlust ist aber sehr gering. Drei bis fünf Tage nach der Operation kann die Blutung etwas stärker werden und ist mit einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBen  am 17.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
Ich bin seit ungefähr 3 Monaten stiller Mitleser gewesen.
Nun melde ich mich auch zu Wort.

Angesteckt habe ich mich wohl im Zuge der Einwanderungswellen und den dazugehörigen Grenzkontrollen. Zumindest ist es vom Zeitraum her passend.

Ohne Wissen habe ich dann damals meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Mollya  am 16.05.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Das würde mich sehr freuen. Du brauchst auch keine Bedenken zu haben, ich will Dich nicht stalken und werde Dich nicht überbeanspruchen. Ich bin nur so froh, daß ich mich mit jemandem austauschen kann. Ich mache mir mehr Sorgen um das Leben meines Mannes, als um mein Eigenes. Also, Deine E-Mail ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 16.05.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Liebe Andrea, das dein Mann so schlapp ist kenne ich. Ich denke dass das normal ist. Es war schließlich eine riesige Op und kein Mückenstich. Nach über 2 Jahren ist meine alte Kondition auch noch nicht komplett wieder da. Ich bin heute immer noch sehr schnell müde und die Beine schwellen an und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Manuela, es freut mich sehr (unbekanner Weise) dass es Dir gut geht. Ich glaube, dass es Zeit wurde, dass Dein Sohn endlich wieder zu Besuch kommen konnte. Dieses Coronavirus hat alles durcheinander gebracht. Ich war auch lange nicht bei meinen Eltern. Sie sind beide 80 und da will man nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 16.05.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Andrea, mir geht es gut. Mein Sohn mit seiner Freundin war heute zu Besuch. Nun wurde es auch Zeit nach der Corona Krise. Übrigens es deinem Mann inzwischen? Wenn du Fragen hast kein Problem melde dich einfach. Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende wünscht Manuela

Beitrag meldenAntworten

?
Wer hat eigene Erfahrungen mit gestauter Niere   Offene Frage
fragt  Mollya  am 16.05.2020  zum Thema Innere Medizin

Bei mir wurde im letzten Jahr eine gestaute Niere rechts festgestellt. Ich sollte eine Nierenbeckenplastik machen lassen, möchte das aber nicht. Hat jemand Erfahrung in dieser Sache und könnte mir antworten. Vielen Dank vorab. Andrea

Beitrag meldenAntworten

Liebe Manuela, ich wollte nur kurz einmal nachfragen, ob es Dir gut geht? Du hast mir die letzten Tage so sehr geholfen mit Deinen Infos, dafür bin ich Dir heute noch so dankbar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Andrea

Beitrag meldenAntworten

?
Stellatumblockade für Posttraumatischem Stresssyndrom   Offene Frage
fragt  leowoe  am 16.05.2020  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe von amerikanischen Studien gelesen die eine Behandlung via Stellatumblockade für "PTSD" überprüfen. Wenn ich mich für eine solche Behandlungs entscheide, wer wäre da mein Ansprechpartner?

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  mimili  am 16.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier soviel negatives gelesen habe möchte auch ich jetzt was positives dazu schreiben.

Meine Marisken-Op war vor 3 Tagen. Ich habe knapp 3 Monate überlegt ob ich es machen soll oder nicht, da 90% der Berichte hier wirklich sehr negativ ausfallen.
Da ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es ohne Milz gefährlicher einen schweren Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben?   26 Antworten
sagt  Muro72  am 16.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich bin selber seit 1,5 Jahren ohne Milz.
Ich habe vor einem Jahr eine Selbsthilfegruppe in Facebook gegründet. Dort wurde auch das Thema Covid19 öfters besprochen.
In der Gruppe ist auch die Deutsche Sepsis Stiftung.
Die Gruppe heißt Asplenie - Leben ohne Milz.
Ich würde mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bartholinitis - unbeantwortete Fragen   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 16.05.2020  zum Thema Frauenheilkunde

[Link anzeigen]/
[Link anzeigen]

Ist dein Vit D Spiegel in Ordnung?

Selbst Sitzbäder mit Kamille koennen schaden, wenn man es uebertreibt.

Beitrag meldenAntworten

?
Ab wann darf ich wieder Fahrrad Fahren nach einer Schrittmacher OP   Offene Frage
fragt  hajue  am 16.05.2020  zum Thema Herzchirurgie

ab wann darf ich wieder Fahrrad fahren oder hat das Auswirkungen auf den Schrittmacher?

Beitrag meldenAntworten

?
Halswirbelsäule (Steilstellung)   Offene Frage
fragt  Albertus  am 16.05.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit einem Schleudertrauma in meiner Jugend (Kart-Unfall) eine Steilstellung der Halswirbelsäule. Bisher mit eher geringen und aushaltbaren Symptomen.

Was kann ich konkret tun um die Steilstellung zumindest etwas positiv zu beeinflussen und Langzeitschäden vorzubeugen? Welche einfachen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Woher kommen die Ohrgeräusche   Offene Frage
fragt  Tina888  am 16.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich war anfang März für ca. 6 Wochen sehr erkältet. Nach einem schlimmen hustenanfall, hatte ich auf dem linken Ohr für ca. 20Min ein zwirpen das wieder verschwunden ist. Immer wenn ich wieder stark husten musste, kam es wieder. Seit mitte April bin ich wieder gesund, aber bei bestimmten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tata33  am 16.05.2020  zum Thema Infektionen

Leute, solange keine kommartigen Stellen zu sehen sind ist es postcabies.
Ob Bläschen oder jucken..Pappeln, macht euch nicht verrückt.
Die haut ist geschädigt. Ich habe noch 6 Wochen danach gekratzt. Und nach Intimrasur war es noch nach 9 Monaten so das es danach gekratzt hat.

3 Pappeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Katrin333  am 16.05.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo!!

Noch jemand aktiv hier?

Habe auch Beschwerden und suche Austausch.

Lieber Gruß

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...623624625626627628629630631...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie