Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Strecksehnenabriss   2 Antworten
sagt  Luca01  am 13.08.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, wenn du deinen Finger nicht Vollständig ausstrecken kannst handelt es dich gegebenfalls wirklich um einen strecksehnenabriss. Falls das bei dir der Fall ist würde ich dir empfehlen die stack sche schiene für 8 Wochen zu tragen. Dein Finger muss dann natürlich immer gerade gehalten werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pusteln nach Krätzebehandlung   6 Antworten
sagt  S200  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo LaPaTo, das ist ja so schwer festzustellen. Wenn du es verträgst , dann solltest du zur Sicherheit noch einmal die Tabletten in Kombination mit permethrin und crotamitex nehmen. Am 10en Tag wiederholen. Bei mir ist es so , dass ich das antiscab. Nicht vertrage. Da schlägt die Allergie zu. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiß/Gelbliche ablagerung in der eichel haut   Offene Frage
fragt  Flo46  am 13.08.2020  zum Thema Urologie

Guten tag ich bin 23 Jahre jung und mit meinen nerven am Ende,war bereits beim Urologen der meinte ich hätte ein karziom,meine eichel hat kleine Pusteln(Pickel) an manchen Stellen und eine weiß gelbliche verfärbung,wenn ich denn penis ohne Seife wasche stinkt er,er ist trocken und sieht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nativ Thorax ct   1 Antworten
fragt  Sahne86  am 13.08.2020  zum Thema Radiologie

Ich habe eine große Angst an Lungenkrebs erkrankt zu sein. Auf eigene Kosten erhielt ich ein natives ct der Lunge. Der Radiologe hielt ein kontrastmittel nicht für nötig. Ist die Aussagekraft dennoch gegeben dass ich keinen Lungenkrebs habe. Also ist es es auch ohne Kontrastmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tubuläre Brustkorrektur mit Eigenfett   2 Antworten
sagt  Julia.Treust  am 13.08.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Sophie,
leider habe ich selbst noch keine Erfahrungen damit machen können, bin aber momentan ebenfalls dabei, mich zu infomieren.
Hast du dich denn entzwischen schon entschieden oder womöglich schon die OP hinter dir und kannst berichten?
Liebe Grüße,
Julia

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin massive Schmerzen nach Bandscheiben-OP   2 Antworten
sagt  CorinnaSt.  am 13.08.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Sally!

Ich hatte 2014 eine Bandscheiben-OP (sehr viel ausgelaufen) und 2016 dann eine Wirbelversteifung L5/S1. Dementsprechend kenne ich mich damit (leider) sehr gut aus.
Wenn du vor etwas mehr als einer Woche operiert worden bist, ist alles noch sehr frisch. Du musst dir vorstellen, dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteom aus der Stirnhöhle entfernt mit Brillenschnitt   10 Antworten
sagt  Tt51  am 13.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was ich auch ab und zu habe, sind Schmerzen im linken Nacken. Hatten Sie das auch. Sport fitness fördert die Symptome bei mir gefühlt oder halt auch heißes Wetter.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tt51  am 13.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich danke Ihnen, das werde ich mal Testen. Denn im Kiefer unten habe ich auch ein komisches Gefühl als ob es etwas taub ist (ganz leicht). Ich wurde mich sehr freuen, wenn Sie sich persönlich melden wurden.
Da ich doch Angst habe vor der OP evtl. Könnte ich ihnen noch meine CT Bilder schicken. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Kleine Pickelchen Bikinizone   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 13.08.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Patientin
könnten sie uns Fotos zukommen lassen.
Damit wir besser antworten können.
mfg
Ihr
Dr. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milben-Mine  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Liebe Babymilbe,
das klingt ja auch ganz schön anstrengend :(Wir haben bis jetzt 4x gesalbt. Das erste Mal Anfang Juli. Dann eine Woche später. Dann waren wir bei der Hautärztin und die hat uns bescheinigt, dass wir milbenfrei sind. War aber nicht so. Zwei Wochen später habe ich mehr Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Babymilbe2020  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Hy Alle Zusammen,
Und hy vorallem arme Milben-Mine...
Ich fühle so sehr mit dir.
Ein großer Teil unserer Story steht ja auf den letzten Seiten, aber da hast du ja wahrscheinlich, wie wir alle hier, hier schon drin rumgeschmökert...
Ich bin vor lauter krätze-action auch gar nicht mehr zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 13.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Milben Mine, sieh mal bitte auf die Seite 68. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Schon wäre es. Stimmt aber nicht. 2 Wochen haben wir ein Zimmer nicht betreten und die Tür zusätzlich mit Klebeband total abgedichtet. Ergebnis..... ich hatte sie sofort wieder an den Beinen. Das Auto haben wir jetzt in die pralle Sonne gestellt.bei 50 Grad gerinnt jedes Eiweiss. Geht es dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleine Pickelchen Bikinizone   1 Antworten
fragt  Frage123  am 12.08.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo!

Ich habe nun seit längerer Zeit kleine kreisrunde „Pickelchen“ die von selber nicht weg gehen.

Am Anfang dachte ich es wäre ein normaler Pickel vom rasieren allerdings war er dann sehr stark am bluten als ich einen ausversehen aufgekratzt hatte und es sind mehrere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Ich hätte mal kurz eine allgemeine Frage:
Man sagt, Die Milben überleben 2-3 Tage außerhalb des Wirtes wenn es warm ist.

Wieso muss man die denn extra eintüten? Wenn ich mein Zimmer 2-3 Tage verlasse oder nix anfasse, dann müssten sie ja sterben oder nicht?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach jetzt 3 Jahren ist ein Rezidiv zwar unwahrscheinlich, aber leider möglich, nämlich genau dann, wenn nur wenige Zellen der Zystenwand erhalten geblieben sind und dann sog. Spätrezidive bilden. Für den Fall, dass es ein Rezidiv wäre, so wäre das nicht tragisch, da Sie offensichtlich gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Negative Ableitungen V1 und V2 pathologisch?   Offene Frage
fragt  MathildeH  am 12.08.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo!
vorweg: ich bin ein absoluter Laie und kenne mich mit EKGs null aus. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand meine Frage beantworten kann.

Ich bekomme alle 6 Monate ein EKG, weil ich Antidepressiva nehme und die Qtc-Zeit gemessen werden soll.
Beim Vergleich des aktuellen EKG mit den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Trucker  am 12.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wurde 2017 an einer medialen Halszystel operiert. Es wurde auch ein Stück Knochen wegemacht, damit sie nicht wieder kommt. Nun habe ich ein wenig seitlicher ein neuen Knuppel gespürt. Ist das möglich das eine Zystel wieder kommt? Aber auch an einer anderen Stelle?

Beitrag meldenAntworten

?
Pusteln nach Krätzebehandlung   6 Antworten
fragt  LaPaTo  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Hey,
Anfang April habe ich vereinzelt Pusteln an meiner Hand gehabt. Ich dachte mir schon, es sei Krätze, da ich es schon mal hatte und bin direkt zum Arzt. Der meinte aber, es sei nur ein Ausschlag aufgrund von trockener Haut. Es wurde immer schlimmer und ich bin zu so vielen Ärzten gegangen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwellungen am großen Zeh - sind das Warzen?   1 Antworten
sagt  GM1974  am 12.08.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Jil, warst du denn beim Arzt? Das kann eine Warze, das kann auch eine Schwiele (Kallus) sein. So wie du es beschreibst ist es eigentlich eine Kleinigkeit. Du müsstest einfach mal zum Hautarzt gehen.

Beitrag meldenAntworten

Zeh gebrochen, nach 4 Wochen starke Schwellung   5 Antworten
sagt  Odin-47-m  am 12.08.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo imkenw,
ich wollt mal wissen, wie die Geschichte mit deinem Zeh weiterging.
Mein Großzehenbruch ist jetzt auch 4 Wochen her und deine Geschichte ähnelt sehr meiner. Auch ich lief relativ viel, hab aber immer Sandalen mit Klettverschluss getragen mit fester Sohle - nur zuhause weiche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Geoi  am 12.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nun ist die OP schon über 3 Jahre her. Das Osteom wurde vorsorglich entfernt. Doch nach der OP und auch 1,5 Jahre später, war der Druck im Kopf und der Schwindel immer noch nicht weg. Nach einer Prozedur von etlichen Ärzten, würde schließlich endlich eine Diagnose gestellt, was es auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ball an meinen Zeh bekommen - ist der Zeh gebrochen?   Offene Frage
fragt  Laur  am 12.08.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe vorgestern morgen Fußball gespielt und habe dadurch ein harten Ball an meinen Zeh bekommen und ich konnte nicht wirklich mehr so gut laufen wie vorher. Ich habe es gekühlt und am arbend war der bluterguss da.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milben-Mine  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Oh man, das klingt ja alles nach einer Riesen-Prozedur. Ich verstehe einfach nicht, dass das immer als so einfach behandelbar deklariert wird, wenn man sich da ewig mit rumärgert. Wir haben uns ja am Freitag alle eingecremt und heute und gestern wieder neue Stellen entdeckt. :( unsere Tochter hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 12.08.2020  zum Thema Infektionen

Ich wollte dir noch sagen,dass ich das Scheissgefühl des auf und ab sehr gut kenne. Solltest du hoffentlich eine Allergie gegen das Tiereiweiss haben, dann wäre ein Antihistaminika vielleicht hilfreich.L G

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...552553554555556557558559560...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin