Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wundheilungsstörung (Dehiszenz) nach Bruststraffung   3 Antworten
fragt  Yvra  am 21.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo !! Ich hatte vor 17 Tagen eine Bruststraffung mit Implantat ! Es verlief alles super die ersten Tage und hatte fast keine Schmerzen !! Aber am ersten Kontrolltermin nach 10 Tagen hat der Arzt die stripes entfernt und an der jammerecke unten am t Schnitt Endstand ein Loch .. dieses Loch ist von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Block1  am 20.08.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Servus :) hast du es dir selbst gespritzt oder ein Arzt ?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 20.08.2020  zum Thema Infektionen

S200. Ich sende dir eine PN mit meiner Telefonnummer! GlG

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 20.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo medhelp, du kannst natürlich auch in die Gruppe kommen. Hast du dir schon einen Kik Account gemacht? Dann suche dort mal nach marescal. So heisse ich dort. Lade dich dann in die Gruppe ein. LG

@s200
Toll,dass ihr die Biester endlich los seid. Das freut mich sehr. Wie viel habt ihr noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druck auf beiden Ohren geht nicht weg - was kann ich tun?   Offene Frage
fragt  oracle8  am 20.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich war heute beim örtlichen HNO-Arzt, leider konnte er mir nicht so richtig helfen.
Es fing dieses Jahr im Februar an, an dem mein linkes Ohr sehr geschmerzt hat, nachdem ich länger leben einem geöffneten Fenster saß, durch das es kalt rein zog. An dem Tag ging ich zum Allgemeinarzt , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Peroneuslähmung - Erfahrung mit Sehnentransfer?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.08.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

So wie vorher wird es nie wieder, und das umlernen ist nicht leicht. In vielen Fällen entspricht der Effekt wohl eher einer Tenodese, also einer eher passiven Sehnenfesselung. Aber es gibt doch nicht wenige Patienten, die gut damit klar kommen und zufrieden sind.
Technisch schwer ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.08.2020  zum Thema Orthopädie

Nochmal für alle: wenn die konservative Therapie scheitert und die Diagnose gesichert ist, kann man das auch gut operieren.
Nicht das ich mich drum reiße, finanziell ist es für die Klinik nicht attraktiv, aber darum geht es glücklicherweise nicht nur.
Grüße und gute Besserung an Alle, Tobias ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie - welche Möglichkeiten habe ich, die Muskeln noch aufzubauen, wie bekomme ich Stabilität?   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.08.2020  zum Thema Orthopädie

Bitter. Richtig gute Möglichkeiten gibt es nach einer Patellektomie nicht mehr. Hier könnte man nur über off-Label Verfahren nachdenken. Von Ferne ist dies allerdings schwer zu beurteilen. Ggf. müsste ich das Knie und Bilder mal ansehen, um mehr sagen zu können.
Grüße und gute Besserung aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Denervation bei Rheumatoider Arthritis   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.08.2020  zum Thema Handchirurgie

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, insbesondere da man ja an die zu denervierenden Nerven auch eine Testdosis eines örtlichen Betäubungsmittels spritzen-dann weiß man ungefähr, wie die Denervierung wirkt. Machen wir eigentlich vor jeder Denervierung vorweg.
Grüße und gute Besserung aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste in Keilbeinhöhle - muss sie entfernt werden?   Offene Frage
fragt  Bajric  am 20.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vor ca. 2
Jahren wurde bei mir eine 3 cm Zyste in der keilbeinhöle festgestellt u.a
auch Polypen. Cortison Sprays u. Nasenspülungen erfolglos. Seit mehreren Wochen merkwürdigen Geruch in der Nase . Meine Frage: muss diese Zyste entfernt werden ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 20.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, da Sie offensichtlich sehr leiden werde ich Ihnen einpaar tipps geben, wie Sie den Tinnitus versuchen können zu behandeln. Bedenken muss man, dass es bei Ihnen keineswegs sicher ist, dass es sich tatsächlich um einen "Mittelohr-Tinnitus" handelt. Daher empfehle ich Ihnen als Erstes harmlose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  ProstataRezum  am 20.08.2020  zum Thema Urologie

Ich habe Ende Juni 2020, also knapp 2 Monate her, eine Rezum im Helios Klinikum, Krefeld machen lassen. Ich konnte die Medikamente nicht vertragen und konnte zuletzt nur noch tröpfelnd Wasser lassen, nachdem ich zuvor Minutenlang auf dieses Ereignis warten musste. Brauchte meist spätestens nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gräulich verfärbte nässende Wunde am Hodensack - was kann ich tun?   3 Antworten
sagt  HelpNeeded2  am 20.08.2020  zum Thema Urologie

Hier ein Bild davon wie es aussieht. Es juckt und nervt https://d[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Gräulich verfärbte nässende Wunde am Hodensack - was kann ich tun?   3 Antworten
fragt  HelpNeeded  am 20.08.2020  zum Thema Urologie

Hilfe, ich habe seit Wochen eine juckende gräulich verfärbte nässende Wunde am Hodensack, die einfach nicht abheilen will. Habe es schon mit Chlotrimazol und Bifonazol versucht. Beides hilft nicht.
Was könnte es noch sein?

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 19.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope, hoffentlich geht es euch gut. Wir. Vermissen dich. Ich habe deine Tnr. so sicher weggelegt, dass ich sie einfach nicht wieder finde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich noch einmal sprechen könnte. LG.

Beitrag meldenAntworten

Hängendes Lid nach Botox - Sicht eingeschränkt!   7 Antworten
sagt  Elli-b  am 19.08.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Herr Dr. Alamouti,

Ich habe eine einseitige Botox Injektion unterhalb des Rechten Auges erhalten, Da meine Falten dort stärker sichtbar waren als auf der linken Seite. Leider hängt mein rechtes unteres Augenlid nun etwas nach unten, sodass das Augenweiss im Gegensatz zur anderen Seite zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Denervation bei Rheumatoider Arthritis   1 Antworten
fragt  GuJu  am 19.08.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
meine Frage betrifft die Denervation des rechten Handgelenkes. Ich (56) habe seit ca. 35 Jahren rheumatioide Arthritis, die jahrelang stagnierte. Seit 2 Jahren treten nach Belastung (z. B. Heckeschneiden, bin Renterin) starke , mitunter unerträgliche stechende Schmerzen im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Aki_raya_1982  am 19.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey alle,
Ich bin 38 Jahre alt und hab vor zwei Wochen den ersten Richtigen „Anfall“ gehabt...vorher hatte ich „nur“ rein unregelmäßiges ticken im Ohr. Es ist anders als bei euch kein dumpfes ploppen, sondern wirklich ein lautes ticken, was seit zwei Wochen anfallsweise in ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie - welche Möglichkeiten habe ich, die Muskeln noch aufzubauen, wie bekomme ich Stabilität?   7 Antworten
fragt  Lotte87  am 19.08.2020  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich heiße Lisa und bin 32 Jahre alt.

Vor mehreren Jahren hatte ich eine komplette Patellektomie links.
Da die Kniescheibe nicht mit gewachsen ist und die Führung nicht vorhanden war. Seit dem habe ich Einschränkungen in der Bewegung, das heißt, ich kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoher Puls, niedriger Blutdruck - ist Bisoprolol ok?   Offene Frage
fragt  SandraNeraKaley  am 18.08.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Sandra und ich bin 39 Jahre alt, 1.76 cm groß und wiege 70 kg. Ich bin aufgrund "erhöhtem Puls" gestern zum Allgemeinarzt gefahren und habe Bisoprolol 5 mg verschrieben bekommen, wobei ich ab heute eine halbe Tbl. 1 Woche einnehmen soll. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  pfitze87  am 18.08.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch seit 9 Monaten, Physio, Chiro, Osteopathie, Morphin-Therapie usw. halfen nicht.
Ich habe hier in diesem Forum zum 1.Mal Leidensgenossen gefunden - kann man euch direkt per persönl. Nachricht zum Erfahrungsaustausch kontaktieren?

Liebe

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  Fiine  am 18.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo YvonneE,
Ich habe auch seit 7 Monaten mit der Krätze zu kämpfen und ich denke ich werde als nächstes deine Anleitung versuchen. Leider nehmen die Ärzte mich auch überhaupt nicht ernst oder sind selber überfordert. Könntest du mir vielleicht den Namen von der Ärztin geben, die momentan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hörsturz durch Bügelstöpsel und Unfall - was kann man tun?   2 Antworten
fragt  Su01  am 18.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Mein Freund hatte auf der Baustelle Bügelstöpsel auf den Ohren.Da ich ihm erschrecken wollte bin Gerutscht und anstatt schulter klopfen direkt auf dem Bügelstöpsel gestoßen. Er hat Tinnitus und Hörsturz bekommen und jetzt seit einer Woche links Taub. Beim Arzt waren wir schon hat aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Block1  am 18.08.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Habe dir ne Nachricht geschickt würde mich freuen wenn du Antwortest :)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Herzstolpern   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 18.08.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
was Sie beschreiben sind vmtl. ventrikuläre Extrasystolen. Das geht meistens wieder weg mit Kalium und Magnesium. Besorgen Sie sich am besten Brausetabletten und nehmen Sie jeden Tag von jeder eine. Außerdem hilft Omega-3, z.B. täglich zusammen mit dem Essen 2 x 1 Esslöffel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...550551552553554555556557558...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin