Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Orchiektomie / Hodenentfernung   5 Antworten
sagt  EngelNullSieben  am 31.08.2020  zum Thema Urologie

Na dann: viel Erfolg. Wenn ich in meiner Zeit etwas gelernt hab: Ärzte sind in vielen Fällen einfach ratlos und aktionslos. Wenn man Schmerzen hat, fällt ihnen auch nichts mehr ein. "Niemand muss in der heutigen Zeit Schmerzen haben." - Bester Witz der Mediziner.

Viel Spass ohne die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Orchiektomie / Hodenentfernung   5 Antworten
sagt  sterilisiert  am 31.08.2020  zum Thema Urologie

Hallo das wurde bei mir über 5 Jahre in regelmäßigen Abstände gemacht und es brachte kaum etwas. Der Schmerz in den beiden Hoden war so auch wieder nach 12 Stunden da und mit jetzt 66 Jahren werde ich mich auf den Tag freuen wo ich mich hinlegen kann darf und zurecht gemacht bin für den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operierte Steißbeinfistel heilt nicht ab   5 Antworten
sagt  Nitropenta  am 31.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

... zu Metzgermethode.
Die bei dir durchgeführte Methode ist sogenannte Schulmedizin.
Unter Schulmedizin versteht man die für Krankenkassen vermeintlich billigste Methode. Dies ist in der Regel nicht unbedingt die beste Methode für den Patienten. In deinem Falle sogar die Schlechteste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblase bei Blähungen u. Durchfall entfernen?   Offene Frage
fragt  mmmm  am 30.08.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich hatte vor etwa einem Jahr innerhalb eines kurzen Zeitraums zwei Gallenkoliken. (Im Übrigen bin ich mitte 30, nicht übergewichtig, treibe regelmäßig Sport, ernähre mich fettarm und trinke kaum Alkohol.) Bei einer Ultraschalluntersuchung wurden danach zwei etwa 1cm große Gallensteine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gewichtsprobleme - wer kann mir Tipps geben?   4 Antworten
sagt  Jeanette1993  am 30.08.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Abend, vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag.
Also ich arbeite in der Altenpflege, wo man natürlich rund um die Uhr beschäftigt ist und viel läuft. Ich ernähre mich sehr abwechslungsreich und naja ich esse wenn man es so nennen will für drei Personen um mein jetziges Gewicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich suche einen Rat ,um ein schmerzfreies Handgelenk zu bekommen.   2 Antworten
fragt  Tina20  am 30.08.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte vor 4 Wochen eine Arthroskopie meines li. Handgelenkes. Es wurde eine Lunatumzyste (6 mm) herausgefräst. Leider konnte diese nicht aufgefüllt werden, da das Füllmaterial in das Gelenk einzudringen drohte. Dabei wurde ein Zentralriß im TFCC Komplex und eine Instabilität des SL ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lalilux  am 30.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Und sehr gerne nehme ich natürlich auch deinen Arzt Tipp an :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lalilux  am 30.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi, danek schonmal für die Antwort. Das mit dem "Metzermethode verpfuscht" verstehe ich nicht ganz was du meinst?

Bezüglich den Vitaminen, ich nehme bereits seit Monaten A-Z Präperate, zurzeit von Lineavi Multivitamin. Diese decken u.a. den Tagesbedarf von Vitamin D und K zu 100% ab. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 30.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

dass dir hier ein Arzt antwortet ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Warum? Du wurdest nach der Metzgermethode verpfuscht.
Nimm Vitamin D3/K2 5000 i.E., eine Tablette pro Tag (gibts bei Ama... für kleines Geld). Das sollte zumindest die Wundheilung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrgeräusche Cerumenpfropfen   Offene Frage
fragt  Jonas1993  am 30.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche das Gefühl meine Ohren wären "verstopft". Besonders auf dem linken Ohr konnte ich nur noch vermindert hören. Zudem stellten sich Ohrengeräusche ein (leichter Tinnitus). Vor 6 Tagen ging ich dann zum HNO-Arzt, dieser spülte mir die Ohren aus. Nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Neurologische Ausfälle - mögliches Serotonin-Syndrom?   2 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 30.08.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo GM1974,
ein Serotonin-Syndrom kommt akut, d.h. während der Aufnahme von zuviel Serotonin-bereitstellenden Medikamenten. Mirtazapin hat da nur ein geringes Risiko, die anderen beiden meines Wissens nach gar keins. Die Kombination hat dazu geführt, dass es einfach zuviel Medikamente waren und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gefühl als wäre etwas eingeklemmt links im Bauch   1 Antworten
fragt  Crwlyyy  am 30.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich hab seit kurzem ein komisches Gefühl links im Bauch,als wäre von innen etwas eingeklemmt,vor allem wenn ich sitze ist sehr doll zu merken,keije schmerzen einfach nur ein unangenehmes gefühl.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Nachts leichte Zuckungen an Beinen und Armen - was steckt dahinter?   1 Antworten

Hallo,
in der Einschlafphase kann es gelegentlich zu Zuckungen der Arme u/o Beine kommen, das ist harmlos, das sind gutartige Zuckungen.
Da die Symptomatik erst angefangen hat, nachdem man Ihnen gesagt hat, dass Sie bei Schlafmangel eine erhöhte Anfallsbereitschaft haben, haben Sie natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gliosespots - MRT-Untersuchung im Normbereich?   2 Antworten

Hallo,
das würde ich die Neurologin fragen. Punkte von 1mm Durchmesser sind fast immer harmlos und dürfen in Ihrem Alter in dieser Häufigkeit im MRT Schädel zu sehen sein. Nur wenn sie größer sind und vor allem um die Seitenventrikel herum liegen, ist das manchmal ein Hinweis auf eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Psychische Übelkeit?   3 Antworten

Hallo stxve,
ja, ich würde auch zu einem/einer Neurologen/-in gehen. Dann kann klinisch-neurologisch untersucht werden, ob noch andere Auffälligkeiten vorhanden sind. Müssen Sie sich auch übergeben? Dem kann ein Problem im Hirnstamm zugrunde liegen - es sollte also auch eine Kernspintomographie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Libidoverlust durch Duloxetin?   1 Antworten

Hallo Nadingo,
man könnte die Dosis Duloxetin etwas reduzieren... und hoffen, dass der Effekt auf die Schmerzen noch ausreichend groß ist.
Gegen Nervenschmerzen, die bei einer Small Fiber-PNP auftreten, kann man noch 2 andere Substanzen probieren, das sind Pregabalin und Gabapentin. Die haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gewichtsprobleme - wer kann mir Tipps geben?   4 Antworten

Hallo Jeanette1993,
soviel an Gewicht abzunehmen bei Ihrer Grüße ist sicherlich nicht normal.
Gibt es psychische Parameter, die dazu führen, dass Sie dauerhaft gestresst sind und vielleicht gar nicht dran denken zu essen... oder so in Action und Anspannung sind, dass Sie alles Gegessene sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich kann nicht mehr niesen   9 Antworten

Guten Tag,
wenn das das einzige Problem ist, dass das Niesen nicht gelingt, und keine sonstigen Störungen vorliegen (Geruchs-/Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Schwindel, sonstige neurologische Auffälligkeiten), dann halte ich das nicht für beunruhigend. Es ist ja ein Reflex, der bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sturz auf den Hinterkopf - muss ich ins Krankenhaus?   1 Antworten

Guten Tag,
jetzt ist der Sturz ja schon 2 Wochen her - wenn Sie keine Probleme mehr haben, müssen Sie jetzt nicht mehr gehen. Falls doch, insbesondere wenn Sie starken Schwindel oder Kopfschmerzen immer noch verspüren, würde ich mich beim HA melden, der eventuell eine Bildgebung oder eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Babymilbe2020  am 30.08.2020  zum Thema Infektionen

Hy ihr Lieben,

@Milben-Mine, ich habe den Button für "persönliche Nachricht" iwie nicht gefunden sonst hätte ich mich s8cher schon gemeldet. Vlt. Magst du mir sonst einfach per PN noch seine Telefonnummer schicken dann können wir uns super gerne so ein bisschen genauer und regelmäßiger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  michaelw  am 30.08.2020  zum Thema Infektionen

Meine Gedanken zum Thema, weil ich mich jetzt auch damit beschäftigen muss.

1. Schwachstelle Krätze Behandlung:

Jede Behandlung ist ein Schuss mit der Schrotflinte auf die Parasiten. D.h. es ist Glück, mit 1 x alle Parasiten zu töten. Wenn man jedesmal den Hautarzt von einer weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milben-Mine  am 30.08.2020  zum Thema Infektionen

Hallo! Wir waren nun bis Mittwoch alle stationär im Krankenhaus und haben uns dort nochmal zweimal mit Permethrin behandelt. Seit zwei Tagen wird der Juckreiz und der Auschlag bei der Kleinen wieder mehr. Sie schläft auch in jeder Nacht schlechter. In der Klinik hat nicht einmal ein Arzt mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Plötzliche Schmerzen nach Umstieg auf Vollbelastung / OP nach doppeltem Sprunggelenksbruch   3 Antworten
sagt  FeLyCitas  am 29.08.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Makka,
deine Rückfrage ist jetzt auch schon eine Weile her. Wie geht es dir mittlerweile, was ist aus den Schmerzen geworden? Ich habe nämlich das gleiche Problem, darf gerade wieder voll belasten und habe ziemliche Schmerzen auf dem Fußrücken.
Danke vorab und Grüße!

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  GerliBAGE  am 29.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Steffi,
Ich komme aus Wien und
Meine Tochter ist am 17.07.20 mit beidseitiger choanalatresie geboren. Kommenden Mittwoch steht schon die 3. OP an. Nun wollte ich fragen ob sie mich in die Gruppe mit aufnehmen können?
Liebe Grüße
Gerli

Beitrag meldenAntworten

?
Raumforderung Mittelhand   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 29.08.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Bei mir wurde im MRT nach anhaltenden Schmerzen nach Ringband-OP eine Raumforderung festgestellt. Leider kann man nicht erkennen was es ist, aber da ich Schmerzen haben, muss es auf jeden Fall entfernt werden. Laut Arzt muss leider ein sehr großer Schnitt gemacht werden, da der "Tumor" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...546547548549550551552553554...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin