Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

Was noch aus deiner Therapie entnehmen kann.......am 8. Oder 9. Tag T abletteneinnahme .. davor und danach die Creme. Erstaunlich finde ich wie wenig du gekremt hast. Hast du dafür eine rationale Erklärung?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

CaTa, schön, dass du dich noch einmal gemeldest hast. Mir scheint eine 3 malige Behandlung mit Tabletten auch notwendig. Sie ergibt sich aus dem Zyklus der Milben. Bei einem geringen Befall gibt es aber auch Ausnahmen. Es gibt so viele Ursachen weshalb es sich bei manchen schnell erledigt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brennen nach Wasserlassen   1 Antworten
fragt  Lena3101  am 04.11.2020  zum Thema Urologie

Guten Abend,

Seit Anfang August leide ich unter Unterleibschmerzen und Schmerzen nach dem Wasserlassen, so wie ein ständiges Gefühl auf die Toilette zu müssen. Auch schmerzt/brennt es um den Harnausgang. Ich war erst beim Hausarzt, welcher nichts im Urin fand aber mir Antibiotikum verschrieb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
foramenstenose hws   1 Antworten
fragt  mir-baba  am 04.11.2020  zum Thema Neurochirurgie

mir wurde hochgradige Foramenstenose hws festgestellt im Radiologie Jungstielnkrankenhaus, habe nochmal Privat mich untersuchen MRT, die meinen keine Stenose zwar druck der Bandscheibe auch Denegrative Verschleiss bei beide Untersung egal aber seit 4 Monaten haben Schmerzen Links Schulter nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
unkontrollierte Ejakulation und dauerhaftes stechen in Blasenbereich?   Offene Frage
fragt  Jannes  am 04.11.2020  zum Thema Urologie

Hallo, er ist 19,sportlich leidet seit mittlerweile 8 Monaten etwa an etwas sehr seltsamen. Zurückzuführen ist dieses ganze Leid auf den Konsum von Methamphetamin im Janaur. In sehr stressigen bzw. auch panischen Situationen kommt ein immer stärker werdendes Orgasmusgefühl hoch und in extremen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leberfleck gefährlich?   Offene Frage
fragt  Zazayzy  am 04.11.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe ein Muttermal, es ist groß, hat keine richtigen rändern, keine runde form und fühlt sich vernarbt an. Ich war damit schon mal bei einem Hautarzt. Der hat gesagt das das Muttermal nicht schlimm ist. Jetzt hat sich das Muttermal aber verändert, es ist wie ausgetrocknet, etwas geschrumpft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zwei kleine weißen Flächen auf der Eichel ohne Befund.   Offene Frage
fragt  Ort56  am 04.11.2020  zum Thema Urologie

Hey, ich war letzte Woche beim Hausarzt, weil ich zwei kleine weiße Flächen auf der Eichel habe. Der arzt hat einen Abstrich gemacht.Daraufhin bekam ich eine Salbe. Die trage ich jetzt schon 6 Tage auf. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber sieht schon besser aus. Heute habe ich beim arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiße kleine Fleckchen?   Offene Frage
fragt  anonym  am 04.11.2020  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe auf meiner Eichel 3-4 kleine weiße Fleckchen. Mal ist sie mehr zu sehen, mal weniger. Sieht für mich harmlos aus. Man kann sich das so vorstellen, als hätte ich eine Pigmentstörung. Was könnte es sein?
Falls es auch wichtig ist zu wissen, ich habe es ca vor 3 oder 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Alternative gibt es zum Vernähen oder Verkleben von Arterien?   Offene Frage
fragt  Siegbert  am 04.11.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Das Verkleben einer Arterie war bei mir misslungen. Das Gefäß musste vernäht werden. Gibt es dazu noch eine Alternative?

Beitrag meldenAntworten

Blasenkatheter   3 Antworten
sagt  LeasMama  am 03.11.2020  zum Thema Urologie

Hallo Rosi19,
auch ich hatte das Problem das ich einen normalen Blasenkatheter mir anfangs 10 ml Blockung verloren habe.
Es liegt daran dass meine Harnröhre auf über 3cm! Erweitert ist.
Man musste deshalb einen Spülkatheter mit einem höher blockbaren Ballon verwenden.
Mittlerweile brauche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rötung unterm Auge jetzt Entzündung?   5 Antworten
sagt  Jean66  am 03.11.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Nochmals besten Dank für den ersten Anstoß, und daher nochmals eine letzte Rückmeldung.
Ein Hautarzt (Teil-Stationäre OP) und zwei Plastische Chirurgen (Nur-Amulante OP) hier im Umfeld haben 3 verschiedene Operationsmethoden vorgeschlagen. Das war dann nicht mehr nachvollziehbar.

Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Hey Leute,
ich schreibe nach langer Zeit auch mal wieder.
Ich war jetzt einige Male (im 2 Monate Takt) bei meinem Hautarzt zur Nachkontrolle. Jedes Mal wurde mir bestätigt, dass ich nichts mehr habe. Ich kann euch allerdings sagen, dass ich hin und wieder immer noch das Kribbeln habe und ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fckscabies  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,
Bei mir ist nun die letzte Behandlung zwei Wochen her (2x3 Antiscabiosum + 2x 4 tabletten Driponin im Abstand von 9 Tagen) nachdem infectoscab (natürlich) nichts gebracht hat. Meine Hautärztin meinte, dass ich nicht die Erste bin, bei der infectoscab nichts genutzt hat.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte damals beim ersten Mal folgende Therapie:
Tag 1: Infecto Scab
Tag 5: Driponin
Tag 8: Infecto Scab
Das hatte leider nicht angeschlagen. Dann bin ich folgendermaßen Vorgegangen:

Tag 1-4 Antiscabiosum
Tag 4 Driponin
Tag 5 Antiscabiosum
5 Tage Pause
Tag 11 Antiscabiosum
Tag 12 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blut im Stuhl nach fistelspaltung   Offene Frage
fragt  EinPseudonym  am 03.11.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen eine Fistelspaltung und einen kurzen Krankenhaus Aufenthalt. Die Wunde hat in der ersten Woche geschmerzt und ich hatte Blut nach dem Stuhlgang. In der zweiten Wochen sind die Beschwerden fast komplett erloschen und ich hatte kein Blut mehr am Stuhl oder am Klopapier. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Psoriasis capitis mit 18 - Tonsur   7 Antworten
sagt  Thomasstewart  am 03.11.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Diese Informationen waren nützlich, danke!

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Knieprothese   Offene Frage
fragt  Sonja66  am 03.11.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Abend
Vor 3 Wochen bekam ich eine Knieprothese. Das ganze Bein war voller Blutergüsse. Jetzt habe ich noch extreme Schmerzen auf der rechten Seite des Knies. Die Pysiotherapeutin vermutet dort ein tiefliegender Bluterguss. Der Schmerz hindert mich auch daran das Knie zu biegen. Wenn ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann unter den geschilderten Umständen auf weitere Untersuchungen verzichtet werden   1 Antworten
fragt  BuBra  am 03.11.2020  zum Thema Urologie

Ich bin 69 Jahre alt und habe stetig schwankenden PSA-Wert(ug/ml).
Zur Zeit liegt er bei 5.00, vorher 6.43. Des weiteren habe ich eine vergrößerte Prostata (nicht verhärtet), jedoch keinerlei Beschwerden oder Symptome.

Mein Urologe behandelt mich seit Jahren als “Prostatitis“ Patient.
Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenlid zu weit geöffnet / zu geschlossen   Offene Frage
fragt  Martin2019  am 03.11.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Mein Augenlid bereitet mir Probleme und ich suchten diesbezüglich einen Lidspezialisten im Ausland auf. Zuerst dachte ich, ich hätte eine Ptsosis da mein Lid am Ende des Tages oft nach unten hängt. Merkwürdigerweise ist selbiges Auge tagsüber einen Tick zu weit geöffnet. Nun bat mich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
V.a.Bänderriss   Offene Frage
fragt  Knuffi-pur  am 03.11.2020  zum Thema Orthopädie

In der 7. Woche posttraumatisch nach nicht dislozierter Weber A Fraktur erneutes umknicken. Schmerzen zunehmend nach einem Tag ohne Schwellung aber kleines Hämatom sichtbar am Aussenknöchel. Bei Röntgenkontrolle 4 Tage später keine knöcherne Ursache für Schmerzen erkennbar. Dann bei Dehnung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unerklärliches Nachtropfen   2 Antworten
sagt  jojo412  am 03.11.2020  zum Thema Urologie

Lieber Felix,

ich habe exakt die gleichen Symptome und stehe ungefähr am selben Punkt wie du zum Zeitpunkt deines Beitrags. Es wurde also bisher eine eine Behandlung mit Antibiotika veranlasst, welche aber nicht so richtig anschlägt. Wie ist die Sache denn bei dir weitergegangen bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe vor 2 Wochen die 2. Behandlung mit Ivermectin Tabletten und alles Waschen etc. gemacht. (Hatte einen sehr langen Leidensweg mit viel Cortison und anderen Cremen, seit Februar, bis endlich die Diagnose Krätze kam.. Danach ScabiMed Creme, auf die ich auch noch allergisch reagiert habe.) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penis verdreht (IPP?)   1 Antworten
fragt  Kasalla  am 03.11.2020  zum Thema Urologie

Hallo, ich hatte einen kurzen stechenden schmerz beim masturbieren. Daraufhin war mein Frenulum nach links verbogen was nun seit ca. 2 monaten anhält. Mein Hausarzt vermutete eine IPP, allerdings kann ich keine Verhärtung spüren und ich habe auch keine Verbiegung sondern nur eine Verdrehung um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spezialisten für die Augenerkrankung Keratokonus?   Offene Frage
fragt  Implantat20  am 02.11.2020  zum Thema Augenheilkunde

Würde gerne wissen, welche guten Spezialisten es gibt in der Umgebung Hanau/ Main Kinzig Kreis für die Augenerkrankung Keratokonus. Bräuchte ein Spezialisten ?

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Pschyobraut  am 02.11.2020  zum Thema Infektionen

Freut mich zu hören Lila das sich was geändert hat. Wenn es sich irgendwie anders anfühlt und auch so aussieht ist das echt ein gutes Zeichen. :) Ich danke dir. Den Putzwahn mit Dampfreinigen sowie Milbenspray hab ich schon durch. Die kleine war etwas quatschig beim eincremen, schläft jetzt aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...503504505506507508509510511...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin