Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Spinalkanal probleme   Offene Frage
fragt  Berndte  am 16.10.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe eine offensichtliche verschiebunung( CT Bild) des 4. bzw.5. Lendenwirbels. Dadurch wird natürlich der Spinalkanal eingeengt. Meine Symthome sind wohl die gleichen wie bei einer Stenose.Mit Spinalkanalerweiterung kann man hier wahrscheinlich doch nicht weiterkommen.Welche Vorgehensweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nagelentfernung   Offene Frage
fragt  telli  am 16.10.2009  zum Thema Handchirurgie

hallo. mir wurde heutte morgen der daumennagel entfernt, da ich eine entzündung dort unter hatte. ich habe drei std. nach der op schmerzen bekommen. jetzt so heftig u. die schmerztabl. vom arzt schlagen nicht an. novaminsulfon 500mg o. ibu 600mg. ich kann diesen schmerz nicgt mehr ertragen. welches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  maggimaus  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hi, gül. sehr gut, dass deine freundin kommt.das lenkt schön ab. macht ma viele schöne sachen und genießt die *vorher*- tage noch..und dann gehst du ganz ruhig und gelassen ins kh, und alles wird halb so schlimm sein, am tag nach der op sieht die welt schon meist wieder anders aus..;O)
Thema ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Guel  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo tigerente ich glaube du gehst ein tag früher als ich ins KH.Ich drücke dir ganz fest die daumen,das überstehen wir ganz locker :-))sei tapfer

LG.Gül

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  maggimaus  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

huhu, mädels..
leicht nass heute..schüttel..
Hatte prompt auch mehr Post.
War aber trotzdem ein soweit guter Tag.
Ich hab mir noch Stricknadeln gekauft bei Tedi fürn Euro, werd aber ma erst die Küche brav saubermachen, und danach losstrickeln..hoffentlich kann ichs noch..??
Hab so ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Vrondel danke für deine motivation.Ich werde im KH. an euren worten denken,meine ängste sind wenn ich bauchschnitt bekomme, ob das wieder gut verheilt,weil ich schon 3 mal kaisersnitt hatte bei meine geburten.Schauen wir mal was im [Link anzeigen]r FA. sagt.An allen wünsche ich ein schönen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herz-Op noch mit über 80?   1 Antworten
fragt  Marylou  am 16.10.2009  zum Thema Herzchirurgie

Meine Mutter ist 81 jahre alt und schwer Diabetikerin seit 30 Jahren. Schon als Kind diagnostizierten die Ärzte bei ihr einen Herzklappenfehler. Bei einer kürzlichen Untersuchung bei einem Herzspezialisten wurde ihr dringend geraten (übrigens vor 3 Jahren schon einmal) sich in einer OP am offenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation der Schilddrüse   Offene Frage
fragt  Mumi36  am 16.10.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei einer radiologichen Untersuchung wurde eine 50% vVergröserung der rechten Schilddrüse festgestellt.Außerdem wurden Knoten festgestellt.Auf dem Bericht steht noch folgendes
Thyroid Uptake 0.9 und 85 MBq Tc99m.
Rigth lob Uptake 0.6 Left Lobe Uptake 0.4Eine Operation wurde mir dringend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vronderl  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Gül,
ich wünsche Dir auch alles alles Gute! Sei mutig und stark, und wenn es Dir vielleicht mal doch nicht so gut gehen sollte, wir hatten davor alle Angst - das ist völlig normal - und wir haben es dann doch alle prima überstanden und nicht bereut.

Liebe Grüße
Vronderl

Beitrag meldenAntworten

Hallo maggimaus ich gehe am 20.10.09 in die KH.und 21.10. 09 ist op bis dahin ist ja noch 4 tage,heute bekomme ich besuch meine freundin übers wochenende bleiben die bei uns,da habe ich noch ablenkung,dann nach wird alles schnell gehen denke ich,an euren worten werde ich denken und mutig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stahlachterligaturen sollen nachaktiviert werden es sind flexible Bogendraehte   Offene Frage
fragt  perle  am 16.10.2009  zum Thema Zahnmedizin

es sollen keinesfalls gummiketten eingesetzt werden muss der bogen dafuer geoeffnet werden oder nicht

Beitrag meldenAntworten

Hallo Zusammen,
wollte Euch nur schnell berichten, dass ich schon gerne am Montag wieder arbeiten möchte. Mein Bauch tut immer noch so komisch weh, doch es fühlt sich eher an, als sei es die Blase - nicht aber wie ein Blasenentzündung...wahrscheinlich muss ich mich mit diesem komischen Gefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Tigerente,
wegen Deiner Reise kann ich nur Folgendes sagen, ich glaube schon, dass man nach 5 Wochen wieder fit sein kann. Sofern Dir Dein Arzt die Reise nicht verbietet, kommt es wohl eher auf Dich an, wie Du mit solchen Unwägbarkeiten umgehst. Ich habe mir meinen Termin NACH meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Elbkind77  am 16.10.2009  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo!
Bei mir wurde am 29.09. zum dritten Mal ein PRT wg. eines Bandscheibenvorfalls durchgeführt. Nachdem die ersten beiden Male alles gut verlaufen ist, hat die Nadel der dritten Spritze leider den Rückenmarkskanal (Dura) angepiekst/angeritzt, so dass Nervenwasser ausgetreten ist. Einen Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch nur kurz etwas über das (Nicht)Duschen berichten. Bei mir waren es drei kleine Bauchschnitte (je 2 cm lang) und ich durfte am 3. Tag nach der OP wieder Duschen. Die Pflaster wurden nass, ein Pfleger hat anschließend alle Pflaster entfernt, die Wunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  Vicki  am 16.10.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hoi Ilki
mir macht die chirurgische Therapie einer Analfissur auch sehr Angst und Bange. Deshalb möchte ich mich den Wünschen der anderen Ratsuchenden anschließen. Bin aus Süddeutschland und würde gerne genaueres über die Präparate erfahren. Vielen dank

Vicky

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach offener Narbenhernienverschluss in IPOM Technik??   26 Antworten
fragt  Nicole1970  am 16.10.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
mich würden Erfahrungen und Meinungen interessieren wie Lange man nach OP wieder Beschwerdefrei wird?
INFO: Meine OP ist am 01.10.09 erfolgt, Narbenhernienverschluss in IPOM-Technik mit einem 15x15 großem Proceed-Netz, die OP erfolgte auf Grund vieler Bauch-OP's offen.
Ich habe leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lilllifee  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten und das hat mir sehr geholfen. Ich habe am 15.12. meinen Termin zur Gebärmutterentfernung, dank meiner 3 Myome, die mich zur Dauerbluterin machen. Es hört sich gar nicht so schrecklich an, was ihr so zu berichten habt. Das nimmt mir ein wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ashley22  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo nasenbaer34
bei mir wurde was vom gebärmutterhals entfernt und ich hab die vorstufe von [Link anzeigen]r artz sagte das zwar alles entfernt wurde aber das ich dafür anfällig bin.es wäre besser wenn sie raus kommt.ich hätte auch alle 3 monate zum abstrich gehen können aber das risiko das ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nasenbaer34  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hallo tigerente gfanz ehrlich das verschieben ist nicht gut denn du weisst dann das es im januar soweit wäre und glaub mir das beruhigt zwar für den moment aber was ist dann? naja urlaub schön und gut besprech es doch mit deinen arzt nochmal ausführlich.... die schmerzen sind zum aushalten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

guten morgen pia , wie ich sehe bist du mittendrin oh mann ich denk ganz fest an dich ging mir auch schon 2 mal so- wegen sectios und am 02.11 ja nochmal dann , ich kann dir sehr gut nachfühlen das es ein graus ist nicht duschen zu dürfen das kotzt mich auch am meisten an- ja das laufen probier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallo ashley du bist erst 22 und dir wird schon die Gm entfernt? wow also mein arzt würde das nicht machen in dem alter aber wirst ja sicherlich probleme haben oder? lg nasenbär

Beitrag meldenAntworten

sagt  pia203  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

meine güte maggi das ist ja ansteckend so viel elan und gute laune! freue mich gerade total für dich du sonnenschein!
bleib so !
gehe heute laufen mal sehen. der bauch ist ruhig schöne sache!
wenn ich ins kh gehe habe ich bestimmt keine beschwerden mehr (grins) wie bei den zähnen erst tut es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pia203  am 16.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

morgen ihr lieben!
noch mal zum klammern. bei uns wird das generrell so gemacht ! die klinik in der ich bin macht diese op und auch kaiserschnitte mit klammern.das fand ich nicht störend nur durfte ich 7 tage nicht duschen .( grausig ) habe aber nette andenken mit bekommen .wie mein fa das jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ashley22  am 15.10.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle!
Hab am 24.11 ein termin da wird dann die gebärmutter entfernt und wollt gern wissen wie das ungefähr vaginal gemacht wir.bin 22 und hab 4 kids also familienplanung abgeschlossen aber ich wollt auch gern wissen wie das nach der op ist.hab ziemlich schieß davor
lg ashley22

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...238923902391239223932394239523962397...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie