Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Mein Penis ist gedreht und fühlt sich schlapp an, woran liegt es?   Offene Frage
fragt  Asolian48  am 22.06.2021  zum Thema Urologie

Guten Tag,
ich bin Männlich, 20 und seit ca. 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit meinem besten Stück.
Ich habe, nachdem ich zwei mal innerhalb einer Stunde masturbiert habe, ein Taubheitsgefühl im Penis gehabt. Ich war bereits beim Urologen, der mich kontrolliert hat und mir gesagt hat dass es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  MamaFrazge  am 22.06.2021  zum Thema Infektionen

Dodo123 DANKE, ohne Dich wäre ich verweifelt.
Beim letzten Termin Doc wurden wir als geheilt entlassen. Ich habe noch dünne und trockene, manchmal leicht juckende Haut bes. im Brustbereich. Pickelchen kommen und gehen, Wasserbläschen auch. Auch beim Sohnemann aber wir sind entspannt(er). Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Junge 14 Jahre Radiusfraktur minimal disloziert   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.06.2021  zum Thema Handchirurgie

Geht nur über mailattach:
t.Radebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Eisenmangel? Welches Präparat?   Offene Frage
fragt  Smint  am 22.06.2021  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag,

ich bin in der letzte Woche zu meinem Hausarzt gegangen, da ich mich seit ein paar Wochen durchgehend schlapp und ausgelaugt fühle und ständig schwache und zuckende Muskeln habe.

Mein Arzt hat mir daraufhin Blut abgenommen. Ich war heute zur Besprechung bei ihm. Er drückte mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sprachlos  am 22.06.2021  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank jetzt bin ich etwas beruhigt. Das Röntgenbild hatte ich mir schon geholt, für den Fall irgendwo einen Termin zu bekommen. Weiß aber leider nicht wie ich das hier verschicken könnte.
Nochmals vielen Dank
LG Claudia

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig Räuspern seid 2 Jahren   1 Antworten
fragt  Snowred  am 22.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hals bzw den Mandeln glaube ich. Nehme seid 11 Jahren Pantoprazol ( Protonenpumpenhemmer ) wegen Reflux. Seid 2 Jahren verspüre ich einen Fremdkörper im Hals wie Schleim der immer wieder täglich zurück kehrt. Ich mus mich daraufhin räuspern und muss vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Austausch Zerebrale Arteriovenöse Malformation   Offene Frage
fragt  zAVM2018  am 22.06.2021  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, mein Beitrag ist okay.
Im August 2018 wurde bei mir eine zerebrale Arteriovenöse Malformation durch Zufall gefunden.
Ich wurde erfolgreich operiert und mir geht es heute so gut wie eigentlich vorher.

Ich habe den grossen Wunsch nach Austausch für Betroffene, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

Ah, sorry-Überschrift überlesen.
Tatsächlich wird es dann etwas mühsamer sein, aber kein riesiges Problem.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
PS: ein Röntgenbild würde es einfacher machen, den Fall zu beurteilen-zumindest von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie alt ist Ihr Sohn?

Beitrag meldenAntworten

?
Wann muss ich mit Lymphknotenentzündung ins Krankenhaus?   Offene Frage
fragt  Hekate1000  am 22.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe seit einer Woche Verhärtungen an den Lymphknoten am Hals, Nacken, Kopf, über und unter dem Ohr. Nur auf der linken Seite. Mittlerweile sind Verhärtungen rot. Am Ohr hat sich ein Abszess gebildet. Habe auch einseitig Halsschmerzen, besonders beim Essen. An manchen Verhärtungen haben sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sprachlos  am 22.06.2021  zum Thema Handchirurgie

Mein Sohn hat sich am Sonntag eine distale Radiusfraktur links minimal disloziert zugezogen. Er bekam eine Gibsschiene und sollte am Donnerstag noch einmal geröngt werden ob eine OP nötig wäre. Einen Termin für Donnerstag bekomme ich aber nicht, da laut Sorechstundenhilfe erst nächste Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleiner Finger ist steif, oberhalb und schmerzt, noch immer seit fast einem Jahr, brauche dringend !   Offene Frage
fragt  Lea123  am 21.06.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo!

Ich bin total nervlich am Ende, ich habe mir letztes Jahr die Hand verletzt, mein kleiner Finger ist steif, schmerzt und und ist leicht gebogen, ich habe heute gemerkt dass die begewung schwer fällt, als vorher, ich habe mir leider beim gemüse schneide, die beugesehne wohl verletzt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Dodo123  am 21.06.2021  zum Thema Infektionen

Ich glaube du machst das wie ich und guckst ständig und siehst etwas....
Glaube wenn es am nächsten Tag weg ist dann ist es nix.

Ich glaube auch bei meinem Sohn Gänge entdeckt zu haben. Ob es welche sind kann nur der Arzt klären.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 21.06.2021  zum Thema Infektionen

Hi Dodo,
Danke für die nachfrage. Haben keinen Termin sondern eine offene sprechstunde für morgen also von 8-10 uhr wir sollen mit wartezeit kommen.
Ich wollte mir nur eine 2. Meinung holen von einem anderen Hautarut, da ich immer nur bei einem Hautarzt war...
Dem baby gehts soweit gut aber es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 21.06.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo123, mir geht's auch so, sobald ich hier lese, Juckt es mich wie verrückt.

Beitrag meldenAntworten

Achja.... Ich hatte heute auch Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Die Dame am Telefon konnte nicht fassen, was wir schon alles hinter uns haben und wusste dann auch nicht mehr weiter. Sie meinte auch, dass die meisten Leute nicht so viel Aufwand betreiben - Waschen, Saugen, Wischen und Bettzeug ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hoffe es so sehr, aber es verunsichert natürlich auch. Es wird hier trotzdem gewaschen und weggepackt.
Sehr interessant ist, dass es mich wie verrückt überall gejuckt hat, nachdem der eine Arzt meinte, da wäre was und danach gar nicht mehr. So krass, was die Psyche ausmacht.

Hizmalim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bedeutung reizloses AEP   Offene Frage
fragt  Nagra  am 21.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Bei einem Patienten mit Schwindel und Kreislaufsymptomatik, sowie einseitig diffuser Kopfschmerzen ergab sich als einzig auffälliger Messwert ein gänzig reizloses AEP.
In der zugänglichen Literatur ist nichts zu finden. Ärzteschaft zuckt mit den Schultern. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchhernie   Offene Frage
fragt  Lisa1908  am 21.06.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor drei Jahren eine Not -OP wegen einer Bauchhernie, in diesem Zeitraum hatte ich noch einen schönen Bauch da wogte ich noch knapp 60Kg und es wurde danach immer mehr jetzt bin ich schon über 80kg obwohl ich mich gesund Ernähre und regelmäßig sport mache aber es wird nicht weniger, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otosklerose   Offene Frage
fragt  Pedipi  am 21.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Schwester wurde vir 14 tagen opperiert, und sie liegt immer noch flach da der schwindel so schlimm ist. Alleine aufs WC geht auch nicht.

Vielen dank Petra

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 21.06.2021  zum Thema Infektionen

Hey Dodo123, man sagt bei erneuter Ansteckung treten die üblichen Sympthome sehr schnell auf, ich meine nach 2-4 Tagen. Hier war es definitiv so, der nächtliche Juckreiz kam super schnell!Das war immer unser Warnsignal!
Ich wäre sehr skeptisch, nach allem was du geschrieben hast kann ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  tba62  am 21.06.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 13 Tagen die LP durchgeführt, am Abend darauf ging es los mit den höllischen Kopfschmerzen und der Nackensteife. Meine Frau hat sich das 3 Tage angeschaut, bevor sie dann den Bereitschaftsarzt rief. Dieser ließ mich sofort ins Krankenhaus einweisen.

Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bin zur Zeit so hin und her gerissen.... Nach wie vor kein nächtlicher Juckreiz.
Meine Frage:
Wie sind denn die Symptome bei erneutem Befall? Müssten nicht innerhalb von einer Woche nach Diagnose vermehrt Juckreiz, Gänge, Pusteln und /oder allergischer Ausschlag auftreten?
Das ist so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

"Die in den obersten Hautschichten eingegrabenen Milben überleben auch längeren Wasserkontakt, zum Beispiel beim Duschen, Baden oder dem Schwimmbadbesuch."

Nur das habe ich gefunden. Das heißt aber ja nur, dass sie in bzw. auf der Haut überleben.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohrfistel Eiter   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.06.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
grundsätzlich erscheint eine antibiotische, systemische Therapie nachvollziehbar, um die akute Entzündung zum Abklingen zu bringen. Im Intervall empfehle ich die operative Entfernung, da solche Entzündungsepisoden sich oft wiederholen.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...370371372373374375376377378...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie