Ich habe seit fast 2 jahren dieses problem ich habe genau das durch gemacht was flow gemacht hat. Kein arzt kann mir weiter helfen, diese atmung ist das schlimmste was man haben kann :(
Hallo, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Es beruhigt mich ungemein positive Erfahrungen lesen zu dürfen. Morgen steht meine Sigmaresektion an und ich habe sehr große Angst. Im Oktober 2020 stand ich schon einmal auf dem OP Plan, wurde aber nach Hause geschickt, da zu diesem
...
mehr
Ich bin seit 12 Jahren 2x jährlich im MRT. Ich habe noch nie körperlich oder psychisch irgendwelche Probleme dabei oder danach bekommen. Und ich reagiere auf sehr vieles sehr empfindlich. Es ist eng, es ist laut, es ist aber gut aushaltbar, wenn man sich weg denkt,Augen schließt und denkt die
...
mehr
Hallo ihr Lieben, also ich muss sagen, dass ich genau dieselben Beschwerden habe und seit mehreren Monaten wirklich unfassbare Probleme mit der Atmung habe. Zudem habe ich auch ständig den Drang tief einatmen zu müssen, was aber nicht geht und zugleich immer gähnen muss. Es ist ein
...
mehr
Bin am 16.06.23 an LW 4 operiert worden. Zuerst war alles gut doch nach 1 Woche habe ich Schwindel und Sehstörung bekommen . Die OP verlief angeblich gut. Seit dem habe ich das Problem mit dem Schwindel und der Sehstörung. War schon beim Hno, Neurochirurg und beim Augenarzt. Keiner findet die
...
mehr
Hallo, ich hatte 2021 links ein Schulter-Arm-Syndrom durch Neuroforamenstenose und Verdrängung der C7 Wurzel. Nun habe ich das Gleiche an der C6 Wurzel- aber rechtsseitig. Damals wurde erfolgreich mit PRTs an die Nervenwurzel + Osteopathie behandelt.
Hallo 40, hatte ähnliche Probleme nach der Entfernung des Katheters, welcher ca. 4 Monate lag. Habe danach Vorlagen getragen, um ein sicheres Gefühl zu bekommen. Der Blasenmuskel hat sich wieder erholt und alles funktioniert normal. Braucht seine Zeit.
Hallo Uwe, mir wurde gleich beim Aufnahmegespräch gesagt, dass der Katheter solange liegen muss und den Termin zur Entfernung des Katheters bekommen. Hatte mit dem Katheter keine Probleme oder Schmerzen.
Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Bericht und schön, dass es dir jetzt gut geht. Der Katheder blieb ja ganz schön lange drin. Hat man nicht schon einmal vorher versucht, den Katheder zu entfernen?
Hallo Bertolt, freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist. Ich habe im Zusammenhang mit TURP leider viel zu wenig positive Erfahrungen gehört, was sicherlich daran liegt, dass die meisten Operationen mit diesem Verfahren (oder Laser) durchgeführt werden, während die anderen Verfahren kaum
...
mehr
Hallo mcsteve, mir hat man gesagt, dass die Erfolgsquote bei 85% liegt. Ist aber egal, wenn es bei einem nicht klappt. Nach drei Monaten würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich habe vor der OP übrigens nur positive Erfahrungen gelesen, weshalb ich die Sache relativ entspannt angegangen
...
mehr
Nach Jahrelangen Schmerzen im Linken Samenstrang über dem Hoden, wird dieser nun diesen Freitag (18.08.2023) inklusive Nebenhoden entfernt, es wird vermutet das der Cremaster dafür verantwortlich sein soll. Es wurde in der Vergangenheit schon eine Varikozele in der Leiste und danach über den
...
mehr
Hallo, Hatte vor vielen Jahren einen Reitunfall mit Verletzungen am Sprunggelenk. Wurde mehrfach operiert. Seit gut zwei Jahren wieder ständig Schmerzen...manchmal mehr manchmal weniger. Heute wurde ein Röntgen gemacht. MRT Befund steht noch aus. Knicke bei leichtesten Unebenheiten um. Gelenk
...
mehr
Ich war bei meinem Hausarzt mit Symptomen die auf einen Sulcus Ulnaris hindeuten. Bin der Meinung er hat das nicht richtig ernst genommen und auch das eine oder andere verwechselt was sogar ich erkenne. Jedenfalls sieht er keine Veranlassung zum Handeln, trotz durchgängigen Symptomen, also auch
...
mehr
Hallo, ich bin in der Uniklinik Salzburg im Juni 2022 mit Rezum operiert worden. Am nächsten Tag wieder aus der Klinik entlassen, mit Dauerkatheter, welcher im August 2022 entfernt wurde. Am Anfang nachtröpfeln. Wasserhalten war sehr schwierig. Habe deshalb Vorlagen getragen für etwa 3 Monate.
...
mehr
Seit Ende Jänner/Anfang Februar diesen Jahres habe ich Rückenschmerzen im Bereich zwischen den Schulterblättern bzw. beim tiefen Einatmen (wenn sich der Brustkorb dehnt) schmerzen meine Rippen (hauptsächlich rechts). Ich war schon beim Heilmasseur und der meinte, dass ich da ziemlich
...
mehr
Hallo Uwe, mir geht es gut, Wasser läuft sehr gut ab, keine Blutungen mehr, gehe wieder arbeiten. Wenn Du schnell eine Verbesserung haben möchtest, kann ich dir TURP empfehlen. Das es bei Rezum oder der Embolisation länger dauert ist klar. Ich würde jetzt erst Mal warten wie es sich weiter
...
mehr
Hallo Uwe , ich hatte die Embolisation am 29.06.23 auch in Hamburg gehabt . Bis jetzt spüre ich leider auch überhaupt keine Verbesserung . Es kann ja bis zu 3 Monate dauern , aber meine Hoffnungen schwinden auch langsam . Mir wurde gesagt , dass die Chancen auf Besserung bei ca . 80% liegen soll
...
mehr
Ich kann nicht sinnvoll antworten, denn nach einem halben Jahr ohne Probleme, habe ich nunmehr wieder Schwierigkeiten, so dass ich zurzeit wieder mit Katheter versehen bin. Am nächsten Sonnabend soll der Katheter wieder entfernt werden, um zu sehen, ob Urinieren wieder funktioniert. Es muss
...
mehr
Ich habe die Embolisation in Hamburg machen lassen. Es hat bei mir leider keine Verbesserung gebracht. Das Problem ist, dass man keine Kontrolle hat, wo die Kügelchen in der Prostata landen. Wenn die Prostata im Außenbereich schrumpft, verbessert sich beim Pinkeln gar nichts. Es ist also ein
...
mehr
Hallo, ja es ist wirklich traurig nachdem das körperliche abgeklärt wurde, dass einem kein Arzt Ratschläge geben kann und man selbst suchen muss. Ich bin auch auf das Thema Byuteko Atmung und kohärente Atmung gestoßen und lese mich da gerade ein. Vielleicht verschafft einem das Linderung. Viele
...
mehr