Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Anja42  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karin,
du hast vollkommen Recht, jede Frau reagiert anders, und leider fangen bei vielen Frauen die Wechseljahre auch schon in den 40-igern an. Wollte damit auch nur sagen, dass die Hitzewallungen auch noch andere Ursachen haben können, als die Wechseljahre, und dass man auf jeden Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Malaika, da du in deinem Beruf mit Patienten zutun hast, die du auch betten oder anheben musst, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren, da du und deine Kollegen nichts davon haben, wenn du dich übernimmst. Gerade in Pflegeberufen sollte man vorsichtig sein. Besprich das Problem doch noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle miteinander, habe heute den 1. moralischen Tag. Könnte mich fast dran gewöhnen, dass der Urin in alle Himmelsrichtungen läuft, aber das tut doch nicht Not, dass sich jetzt auch noch jeder Köttel ( Entschuldigung), der sich auf die Reise macht quer durch meine Gedärme zwängt. Is mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

röntgenbild   3 Antworten
sagt  Muskelgeplagte  am 17.09.2010  zum Thema Radiologie

Hallo Stephanie,

du wirst dadurch einen eingeklemmten Ischiasnerv haben. Der Schmerz ist typisch dafür. Den Nerv allerdings kann man auf dem Röntgenbild nicht sehen. Hier kann nur ein Orthopäde helfen, der sicher Physio verordnet.

LG Moni

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige Stimmbandlähmund, deshalb Atemnot?   Offene Frage
fragt  mary11112222  am 17.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Mann hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsenoperation. Dabei wurde ein Stimmband verletzt. Die Stimme ist nach einigen Monaten wieder ganz normal geworden. Er hat jedoch Atennotanfälle. Wir waren deshalb in der Klinik. Es konnte ihm jedoch nicht geholfen werden. Uns würde erklärt, dass sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Ohrenkorrektur   3 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 17.09.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

In Stuttgart kann ich Ihnen wärmstens die Klinik für Plastische Chirurgie im Marienhospital Stuttgart empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Frenulum- / Vorhautbändchen wiederverbinden / nähen / zusammenfügen / wiederherstellen   6 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 17.09.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Aus der Ferne kann ich Ihnen natürlich nicht sagen, wie hoch der Aufwand bei Ihnen ist, da ich den Befund nicht gesehen habe. Nach einer Untersuchung kann der behandelnde Arzt auch sagen, ob erwartungsgemäß ein Eingriff ausreichend ist oder mehrer erforderlich werden. Jr nach Aufand wird der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  teetante  am 17.09.2010  zum Thema Handchirurgie

Leute, seid froh das Ihr in Deutschland seid. Ich warte in Schweden nach meiner Diagnose - anscheindend ein uralter Bruch der nie zum Vorschein gekommen ist - und 8 Wochen Gips (wo sich nichts getan hat) - jetzt noch mindestens 3 Monate auf die Operation. Die Zeit dazwischen wird mit Ruhigstellung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anja, ich habe alle pflanzlichen Mittel probiert da mein Gym auch nicht gleich Hormone verschrieben hat, ausserdem meinte dieser bei mir, dass die Wechseljahre sehrwohl durch die GMentfernung ausgelöst wurden auch wenn meine Eierstöcke noch drinnen sind, dass ist auch bei jeder Frau anderes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anja, ich habe alle pflanzlichen Mittel probiert da mein Gym auch nicht gleich Hormone verschrieben hat, ausserdem meinte dieser bei mir, dass die Wechseljahre sehrwohl durch die GMentfernung ausgelöst wurden auch wenn meine Eierstöcke noch drinnen sind, dass ist auch bei jeder Frau anderes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich nochmal!!
Ihr habt auch von Hitzewallungen geschrieben, dass ist eigentlich nicht auf die Gebärmutterentfernung zurückzuführen, solange ihr eure Eierstöcke noch habt, werden die Hormone weiter produziert. Hitzewallungen können auch noch auch Stress!!! oder z.B. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
starke periode nach ausschabung   2 Antworten
fragt  chrisi1t  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

vor 2jahren hatte ich eine fehlgeburt bekamm dann eine ausschabung seitdem leide ich unter einer starken poeriode und bauchkrämpfen mein frauenarzt verschrieb mir eine andere pille aber es half nicht wirklich meine frege ist ob das noormal ist? mein frauenarzt sagt immer nur ich solte geduld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr lieben, war etwas länger nicht online, da ich ja erst am 14.10. die GM entfernt bekomme und habe sehr viel geschmuntzelt bei eueren Berichten(Toilettenpapier:)) Große Angst habe ich vor der OP selber nicht, da ich mit meinen 42 Jahren schon 15 mal eine Vollnarkose hatte und ich denke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen 5 Monate nach OP HILFE   Offene Frage
fragt  tatz  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,

ich bin im märz wegen äußerlicher condylome operiert worden. ich hatte monate lang starke schmerzen und an geschlechtsverkehr war gar nicht zu denken. jz versuchen wir es seit ca 1 monat wieder weil alles andlich verheilt ist aber ich habe schreckliche schmerzen dabei. ich war vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Nanny_Ogg85  am 16.09.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

huhu -js-,
ja kommt leider manchmal vor, dass man schon so jung probleme damit hat. bei mir fing es mit den koliken an, als ich fast 12 war. danach hat es noch 6 jahre gedauert, bis ein arzt auf die idee gekommen is, sich mal meine galle anzuschauen.
ich drück dir die daumen, dass es sich im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Frenulum- / Vorhautbändchen wiederverbinden / nähen / zusammenfügen / wiederherstellen   6 Antworten
sagt  Sorgender2  am 16.09.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. Entezami,

dass beruhigt mich ungemein, dass das tatsächlich so etwas möglich ist.

1. Mit wieviel Aufwand ist zu rechnen?
Ist ein Eingriff schon ausreichend oder können es zwei, drei oder mehrere werden?

2. Wird für den Eingriff eine Narkose / Vollnarkose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bauchdeckenstraffung ???   33 Antworten
sagt  shakira1960  am 16.09.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Herr Dr. Herter, bei mir steht eine Gebährmutterentfernung an. In diesem Zug würde ich gleich eine Bauchdeckenstraffung mitmachen. An wen kann ich mich in diesem Fall wenden? In einem ganz normalen Stadtkrankenhaus wird das nicht gemacht bzw. zusammen angeboten. Können sie mir einen Rat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrenkorrektur   3 Antworten
sagt  Omit1902  am 16.09.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

Vielen Dank für die Information.
Kennen Sie zufällig Spezialisten in meiner Nähe? Zum Beispiel Würzburg, Heilbronn, Stuttgart, etc.?

Beitrag meldenAntworten

?
L5/S1   Offene Frage
fragt  wolferl  am 16.09.2010  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich leide seit letzten Dezember an Schmerzen im Gesäss!
Nach der MRT Untersuchung folgender Befund:

Befund:
Der knöcherne Spinalkanal ist anlagebdingt etwas enggestellt.
L1/L2 und L3/L4: Unauffällig.
L3/L4 leichte Spondylathrose. Ausdreichende Weite des Spinalkanals und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Heike_451  am 16.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Prothyrid ist ein Kombipräperat aus Levothyroxin und Liothyronin.Frag mich bitte nicht,was der Unterschied zwischen Prothyrid und L-Thyroxin ist.Muss ich nochmal nachfragen,bei meinem Hausarzt.Ich habe das neue Rezept vom Endokrinologen zugeschickt bekommen und ihn noch nicht fragen können.
LG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reisefan  am 16.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin mit der Einstellung soweit zufrieden, obwohl es immer mal rauf und mal runter geht. Ich hatte L-Thyroxin 125, dann 150, dann 125 und nehme jetzt seit 2 Monaten 100.
Was ist Prothyrid??
LG Marina

Beitrag meldenAntworten

Meine Güte,dich hats aber echt hart getroffen.Und ich dachte schon,ich wäre schlimm dran.Zum Glück bin ich ziemlich resestent gegen Viren,die mögen mich wohl nicht,grins...Mein Mann ist auch erkältet und hat angst,mich anzustecken.Aber wenn,isset eh schon passiert.Naja,mal abwarten....Auch hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Mr-Zehnagel  am 16.09.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich weias nicht was die anderen für Probleme haben.Ich hatte auch einen eingewachsenen Zehnagel aber habe es vor meinen Eltern wochenlang versteckt, weil ich vor der OP angst hatte.Aber zum glück hat mein Bruder meinen entzündeten Zeh im hallenbad gesehen und hat es meinen Eltern gesagt. Dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reisefan  am 16.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Da geht es Dir wie mir, die größte Angst ist bei mir ebenfalls, eine Erkältung zu bekommen. Mein Mann ist z.Zt. stark erkältet.....
War gestern bei meiner HNO die Nasenschleimhäute sind gerötet. Habe gleich Nasenöl mit Kortison verschrieben bekommen, außerdem mache ich noch Nasenspülungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sag mal Marina,wie kommst du mit der Einstellung klar?Ich hab erst L-Thyroxin(erst 150 µg,dann ab Juni 125µg) bekommen,nehme aber seit vorgestern Prothyrid....

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...217321742175217621772178217921802181...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin