Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
laserbehandlung   Offene Frage
fragt  cornelia1956  am 13.09.2010  zum Thema Augenheilkunde

mein augendruck lag vor 4 wochen bei 23 bin erblich vorbelastet im oktober soll nach erneuter messung(vormittag-nachmittag)
laserbehandlung erfolgen. ohne nochmaligen kontrollen nötig.
nach erfahrung durch meinen vater(fast erblindet) etwas!!!ratlos

Beitrag meldenAntworten

?
Zusammenhang Hüfte-Knie   2 Antworten
fragt  fima  am 13.09.2010  zum Thema Orthopädie

Seit 16 Jahren habe ich eine TEP rechte Hüfte. In den letzten ca. 18 Monaten bemerke ich manchmal beim Gehen ein eigenartiges Gefühl, das sich für mich als Laie anfühlt, wie wenn Luft drin wäre. Ich vermute, dass sich entweder in der Pfanne oder an der Kugel erster Verschleiß bemerkbar macht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fussheberlähmung vor und nach OP   1 Antworten
sagt  dieneraugsburg  am 13.09.2010  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Stefan,
habe diese Probleme auch nach meiner OP gehabt.Nach der Reha mußte ich auch gleich wieder in die Klinik.dort wollte man erst wieder operieren.
aber vorher wurde bei mir der Nerv mittels Strom geprüft.Durch diese Prüfung hat sich mein Nerv, nach ca.3-4Std, besonnen und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Heike_451  am 13.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Dr. Schedler.
Danke für ihre aufschlussreiche Info.
Also sie raten 18 Monate statt der üblichen 12 Monate (die meine HNO Ärztin mir empfahl) zu warten,falls die Atemnot nicht allzugroß ist.Naja,ich kann einigermassen damit leben,obwohl sie meine Lebensqualität sehr mindert.Auch muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Snore-Devil  am 13.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo JuppSchmitz,

da ich oft in der Frankfurter-Ecke bin würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren. Könntest du Deinen "Heilungsverlauf" etwas dukomentieren? Das würde mich sehr interessieren. Also welche Beschwerden du hattest, wie lange und ob das Schnarchen jetzt besser geworden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

o-beinkorektur   8 Antworten
sagt  Dieter4123  am 13.09.2010  zum Thema Orthopädie

Hallo frida1010 ,
ich bin 55 Jahra jung, und werde mein linkes Knie von O-Bein auf X-Bein umoperieren lassen. Wenn ich 500 Meter laufe habe ich schmerzen im Knie und kann nach einer Pause von 15 Minuten wieder 500 Meter laufen. Mein Arzt hat beim Rötgen festgestellt , das ich ein O-Bein habe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neurinom /Schwanom   1 Antworten
sagt  runner  am 13.09.2010  zum Thema Neurochirurgie

Neurinom/Schwanom
Wie läuft eine Kopf-OP ab und mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen? Ist danach eine REHA erforderlich ?
Gibt es OP-Erfahrung in Uniklinik Freiburg?
Wer kann mir Mut machen. Danke für Info.

Beitrag meldenAntworten

?
Transplantation   Offene Frage
fragt  Dean  am 12.09.2010  zum Thema Handchirurgie

Ist ein Hauttransplantat für eine Fingerkuppe (Beere) möglich?
In dem man ein stück von dehn Zähen entfernt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.09.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei einer Pansinus-Op (FESS - funktionell endoskopische NNH-Op) braucht man heute in der Regel keine atembehindernde Nasentamponade mehr! Ausserdem kann die Operation ohne größeres Blutungsrisiko unter Heparinschutz durchgeführt werden, wenn Risikofaktoren vorliegen! Dies allerdings nur nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Folgen Polypen Op   1 Antworten

Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen, wenn lediglich die sog. "Polypen" (eigentlich Rachenmandel!) entfernt wurden! Die Änderung des Stimmklangs ist normal, besonders wenn die Nase jetzt frei ist und vorher eben nicht! Zu einer Veränderung von Sprache kann es bei der Tonsillektomie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fussball (Torwart) nach operativer Reposition   1 Antworten

Bei "Kontaktsportarten" wie Fussball und besonders als Torwart sollte bis zur definitiven Knochenheilung, also 6 Wochen abgewartet werden! Leider ist auch dann die Stabilität noch relativ und keinesfalls "crashsicher"! Gute Besserung wünscht Dr.Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten

Bei der beidseitigen Stimmbandlähmung, fachchinesisch Recurrensparese genannt, ist die Stimme häufig relativ gut, aber die Atmung schlecht! Falls dies der Fall ist, so muss der Fachmann, in der Regel ein HNO-Arzt, die Diagnose sichern und dann von einem in Phonochirurgie (Stimmchirurgie) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Karlotta  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Zum Thema Beschäftigung und Stillsitzen kann ich aus der eigenen Erfahrung noch beisteuern: Ich hab am im Garten gesessen und am Laptop Kurzgeschichten geschrieben. Endlich hatte ich auch mal ausgiebig Zeit für sowas. Seit ich wieder arbeite, ist keine Zeile mehr zustande gekommen. Also Mädels, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blutdruck senken ohne Medikamente?   7 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.09.2010  zum Thema Innere Medizin

Eine häufige Ursache von "essentiellem" Bluthochdruck (Hypertonie ohne nachweisbare Ursache) sind nach meiner Erfahrung schlafbezogene Atemstörungen, v.a. das sog. Schlafapnoe-Syndrom auch OSA genannt! In vielen Fällen von korrekt behandelten Schlafapnoikern kann es es zu einer deutlichen Senkung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster, ich werde auf jeden Fall am Dienstag den Urologen ansprechen. Mein Gyn hat mich ja dahin überwiesen. Wenn der keine Antwort hat, dann weiss ich nicht wer. Wenn Du das Problem schon so lange hast, weiss ich was auf mich zukommt. Habe mir gestern neben Des-Spray auch so Papierringe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne taub nach NNH OP   11 Antworten

Es ist möglich,dass es durch die Operation der Nasenscheidenwand auch zu einer vorübergehenden Schädigung des Gaumennervens kommt, die diese Beschwerden verursacht. Die Chance, dass sich hier wieder weitgehende Beschwerdefreiheit einstellt ist relativ hoch, selbst wenn eine gewisse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Mailaika meine Kommentar galt nicht deinem Eintrag, sondern der Aussage von Sigri.
Als ich den las stand deiner noch gar nicht drin ;-)
Zum Thema Toilettenpapier:
Ich suche nen Sponsor...mein Verbrauch ist seit der OP enorm :-)

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hyster, habe nicht gemeint, dass es nicht schlimmer ist als Zähne ausgraben, meinte, dass ich im Anschluß daran erstmal mehr gelitten habe. Das hat was mit dem persönlichen Schmerzempfinden zu tun.
Geht es hier wirklich um schlimm, schlimmer,am schlimmsten? Es geht um die Gefühle und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,besonders Malaika,
über Deine Berichte muss ich immer schmunzeln, sowas wie mit dem Zugang und der sexy Netzhose könnte mir auch passieren, jetzt weiß ich also worauf ich noch achten sollte ;-) ich bin auch ein Mensch der nicht lange still sitzen oder liegen kann, muss immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Zu sagen, dass eine Hysterektomie nicht schlimmer als Zähneziehen sei, halte ich persönlich für mehr als nur vermessen!!!!
LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

hallo denen, die es noch vor sich haben,
kann die Gefühle so gut nachvollziehen. Bin 4 Std nach der OP schon mit einer Schwester eine Runde durchs Zimmer gelaufen. Mit Katheterbeutel und Infusionsständer, war auch gut so. Habe, mangels Nachthemden die Nächte in langen Shirts und die Tage in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Silke,
ein großes Dankeschön für Deine Antwort, die mich wirklich etwas beruhigt und der Tipp mit den Hosen ist auch sehr hilfreich. Die Tatsache, dass ich alleine lebe-meine Töchter wohnen zwar alle drei in der Nähe, aber sind ja auch den ganzen Tag beruflich eingespannt-birgt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sigri  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Najesa,

ich hoffe, Du kannst dies noch lesen, bevor Du ins Krankenhaus kommst. Meine OP war am 17.08.2010. Ich bin zunächst bis zum 17.09. krank geschrieben. Leider leide auch ich unter dem Staubsauger-Gen wie oben beschrieben. Die Bestrafung folgt nach kurzer Zeit, indem ich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Rehe,
Du hast Recht, das mit dem NEIN sagen ist ein Problem und auch der Grund, dass sie es bei mir immer ausnutzen...und ich Depp lass mich auch ausnutzen, das schon mein ganzes Leben lang :-( Hab deshalb von meiner Tochter das Buch "Everybody`s darling, everybody`s Depp" bekommen hätte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa,
mein Termin ist am 26. Oktober, den habe ich mir mit Absicht so gelegt, das ich genübend Zeit zur Erholung habe (Ganzer November). Erster Termin war am 3. August, danach hätte ich nur knapp 4 Wochen Zeit gehabt. Mein Arzt meinte er hätte genug Eisenspritzen bis dahin (habe gerade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...217721782179218021812182218321842185...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin