Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kann mein Freund jemals wieder laufen?   2 Antworten
sagt  margritfeliz  am 23.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, ich wollte Ihnen und ihrem Freund alles Gute wünschen. Ich hatte selbst Anfang April einen schweren Unfall bei dem der 1.LW zertrümmert war und das Rückenmark gequetscht. Wieso sagen euch die Ärzte nicht was Sache ist? Ihr habt ein Recht darauf zu erfahren was los ist. Ich bin damals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

offens Bein   4 Antworten
sagt  Lilienzauber  am 22.09.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

ich finde ihr Fall ähnelt dem von meinem Papa. Vielleicht lesen Sie sich meinen Beitrag Infektion am Fuß vom 21.09.2011 mal durch. Vielleicht hilft Ihnen eine Unterdruck Vakuumpumpe die Wundsekret und Blut absaugt und sich somit weniger Bakterien im Fuß ausbreiten können oder lassen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach OP sieht die Nase von vorne schief aus!   Offene Frage
fragt  enna  am 22.09.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe mich im Februar diesen Jahres operieren lassen. Meine Nase sieht von vorne schief aus, sie ist es nicht aber wenn ich mich frontal ansehe dann sieht man das da ein knick drinn ist. Das ist durch einen Schlag auf die Nase passiert. Ich war so glücklich das ich endlich eine gerade Nase hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  pitpot  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Sohn hatte mit 16 die OP. Nach der OP mußte die Wunde immer offen gehalten werden, damit alles von innen zuwächst. Zur Heilung wurde nur täglich nach dem Sitzbad, Traubenzucker reingetan. Richtig das ganze Loch voll. Nach einem Monat war die Wunde komplett verheilt. Und er hatte seit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  sarah-engel  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hab morgen leider eine op am zeh wegen eingewachsenem nagel und bei mir ist er schon drei mm eingewachsen und nun hab ich große angst vor der Op und am meisten vor dieser spritze ich hab von verschiedenen leuten erfahren das sie sehr schmerzhaft sein soll und erlich gesagt kann ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Beschwerden nach Entfernung der Gallenblase!   11 Antworten
sagt  dancerah  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh, das hört sich nicht gut an... Meine Gallenblase kommt nächsten Dienstag weg! Wurden bei Euch MRI oder CT gemacht, um zu schauen was los ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Leber wird teilweise entfernt. Was tun?   Offene Frage
fragt  dancerah  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Echinokokken - Mir wird nächste Woche 60-70% der Leber entfernt, inkl Gallenblase. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Auf was muss ich achten? Kann ich die OP positiv beeinflussen? Zur Zeit geht es mir (noch) gut. Meine Optionen sind a. entfernen, b.mit Chemo stabilisieren c. nichts tun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
reduktionsplastik - wann zahlt die gesetzliche kk ?   1 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 22.09.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
bei Körbchengröße E/F bestehen grundsätzlich gute Chancen auf eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Eine häufig geforderte Bedingung ist ein Resektionsgewicht, d.h. eine Entfernung von 500 g pro Seite - leider gibt es dafür jedoch keine wirklich festen Regeln. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
reduktionsplastik - wann zahlt die gesetzliche kk ?   1 Antworten
fragt  mike40  am 22.09.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

hallo, ich bin 40 j alt und habe körbchengr e/ f
welche voraussetzungen müssen gegeben sein, damit die kosten einer redoktionsplastik wenigsten teilweise von meiner kk übernommen werden ?

Beitrag meldenAntworten

?
unsystematischer Schwindel nach Hws C5/6 Operation   16 Antworten
fragt  Manou  am 22.09.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hatte August 2010 Op an der Halswirbelsäule C5/C6.Ich habe eine Bandscheibe ersetzt bekommen. Es verlief alles wunderbar (OP, Reha und anschließend Urlaub). Ein halbes Jahr später fing ich an zu arbeiten- erst 2 Std. tgl. dann 3Std. tägl- dann fings an mit starkem Kopfweh und extremen Schwindel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stück von Fingerkuppe verloren   Offene Frage
fragt  Urlaubliebhaber  am 22.09.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

leider habe ich wie oben beschrieben ein Teil meiner Fingerkuppe verloren; es sind ca 3mm.
Das ist mittlerweile etwas mehr als eine Woche her. Schmerzen habe ich bis heute absolut keine. die Stelle pocht nur die ganze Zeit.

Nun möchte ich aber nächste Woche in den Urlaub ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann kieferorthopädische Behandlung zu Verschiebung der Nase führen?   Offene Frage
fragt  michaelbarrero  am 22.09.2011  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich habe ein "schiefes Gebiss", wie der medizinische Laie sagt. Mein Kieferorthopäde schlägt unter anderem eine "Transversale Erweiterung des Oberkiefers", verbunden mit einer Ausformung von Unter- und Oberkiefer vor. Zusätzlich Retention (Platten, Retainer) mit Invisalign. Ich fand das Konzept ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gynäkomastie   5 Antworten
sagt  kaempferin  am 22.09.2011  zum Thema Alternative Medizin

Meine Frage ist, muss man nach der Entfernung der Brustdrüse Medikamente (Hormone) nehmen oder kann MANN (in meinem Falle Sohn, 14 Jahre) ohne Brüstdrüsen gut existieren?

Die psychische Belastung gerade für einen Jungen in der Pubertät ist enorm daher unbedingt Endokrinologen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schildrüsenoperation, Blutgerinnungsstörungen   Offene Frage
fragt  Gina1907  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde ein kalter Knoten festgestellt. Bei mir in der Fam. haben einige die Drüsen entfernt bekommen. Unter anderem wurde auch bei einem Fam-Mitglied Krebs festgestellt und dieser starb an Schildrüsenkrebs. Meine Frage nun: Ich habe Blutgerinnungsstörungen (Bluter) und habe diesbezüglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  danymichelle  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

sorry für die Schreibfehler, habe einfach drauf los geschrieben und meine Taste "K" hat geklemmt... sorry

Beitrag meldenAntworten

sagt  danymichelle  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 1,5 wochen eine gallenblasen entfernung und ja ich weiss das jetzt noch wundschmerz da ist was ich auch merke.

Was mir aufgefallen ist das ich die gleichen schmerzen die ich vor der OP hatte jetzt wieder beommen habe und das immer wenn ich mich bewege oder stehe, wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilingsstörungen nach Fistel OP   54 Antworten
sagt  Hennamann  am 22.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bis zum heutigen Tag ist die Wunde aus der OP September 2008 nicht abgeheilt, ich wurde jetzt am 20.09.2011 zum wiederholten male aufgemacht, das ist das dritte Rezidiv also die vierte Fistel!
Ich bin es soetwas von Satt.
Habe jetzt in Euskirchen einen neuen Chirurgen gefunden der sich stark mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Defibrillator angesprungen?   2 Antworten
sagt  kleinerteufel  am 21.09.2011  zum Thema Herzchirurgie

sorry aber ich muss ihnen mitteilen das mein papa seit 12 jahren einen defri am herzen hat, alles lief die ersten jahre gut, er ist angesprungen, es waren schmerzen aber sie waren zu ertragen bis im letzten jahr ihm ein neues ein gesetzt wurde und da war aus, seit februar wird er von einem KH ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Silek22  am 21.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Manfred32 lass dir mal so ne Spritze in den Zeh reinspritzen, dann wirst du sicherlich anders denken.

Ich habe mich damals mit ca. 12 Jahre an meinem Zeh operieren lassen (auch eingewachsener Zehnagel) u die Spritze war wirklich der Hammer. Total schmerzhaft... Ich würde den Schmerz so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
marisken   Offene Frage
fragt  kilipeter  am 21.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

nach einem perianalabszess mit operation und nachfolgender fadendrainage der fistel habe ich jetzt eine mariske links an 6.
nach bisheriger internetsuche ist op nicht sinnvoll. gibt es keine andere methode -wie zb. das abschnüren von hämorroiden- daß man diese mariske los wird.
ich bitte um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infektion am Fuß   Offene Frage
fragt  Lilienzauber  am 21.09.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo,
mein Papa hat vor ca. 5 Jahren ca. 8 schrauben in das untere Fußgelenk bekommen wegen Splitterbruch, und jetzt ist er seit ca. 2 Monaten entzündet. Es wird immer schlimmer, ist rot und er kann kaum auftreten. Er ist ins Krankenhaus, die haben 2 Schrauben entfernt, Eiter rausgeholt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenentfernung   Offene Frage
fragt  gprethorn  am 21.09.2011  zum Thema Urologie

Laut Nierenclearance mit Tc99m-MAG3 arbeitet meine linke Niere zu 3,9 % und die rechte zu 96,1 %. Nun soll die linke Niere entfernt werden. Muss das sein?

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Bluecat  am 21.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, an die Redaktion des Forums!
Ich habe den Eindruck, es tut sich nicht mehr viel in dem Forum.
Ich bin daher nicht böse, wenn Ihr meinen Artikel vom 31.05.2011 entfernt. Er ist ohnehin zu lang geraten, das liest keiner.

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenentfernung   Offene Frage
fragt  gprethorn  am 21.09.2011  zum Thema Urologie

Laut Nierenclearence mit Tc99m-MAG3 arbeitet meine linke Niere nur noch zu 3,9 %, die recht Niere zu 96,1 %. Ist die Entfernung der linken Niere erforderlich?

Beitrag meldenAntworten

Abriss Daumenstrecksehne   7 Antworten
sagt  Hazel  am 21.09.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo Wolfi,

OP war ok. Kaum Schmerzen und jetzt für vier Wochen die Gipsschiene und dann lt Arzt noch zwei Wochen nicht belasten und dann darf ich wieder alles machen. Bin nur total unsicher, weil ich von einigen anderen gehört habe, dass die alleine sechs Wochen den Gips hatten und ich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...194219431944194519461947194819491950...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin