Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  TanteEmma  am 18.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

also mir hat die stelle an der der blutpatch gemacht wurde paar tage leicht !!! weh getan, war aber nix im vergleicht zu den höllischen Kopfschmerzen und wirklich gut zu ertragen, war übrigens nach dem blutpatch noch ca. 3 wochen krankgeschrieben, frag da auch nach nicht das du gleich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  AnnaAvd  am 18.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Christi und Tante Emma,

danke für eure Hilfe. Mir ist heute viel besser als gestern, will aber trotzdem Blutpatch machen lassen. Gehe morgen gleich zu meinem Arzt.

Gibt es auch irgendwelche Nebenwirkungen nach dem Blutpatch?

LG Anna

Beitrag meldenAntworten

?
Endoprothese Großzehengrundgelenk   Offene Frage
fragt  Rigidfrust  am 18.09.2011  zum Thema Orthopädie

Gibt es Erfahrungen zu wie viel % die Großzehe bereits eingesteift sein darf um noch erfolgreich operieren werden zu können? Bei Betroffenheit vom rechtem und linkem Großzehengrundgelenk ( Eine Seite ca 10-15 % die andere zu knapp 20% eingesteift )gibt da die empfundene Schmerzhaftigkeit und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  TanteEmma  am 18.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

schließe mich christi an, lass unbedingt einen Blutpatch machen ansonsten verlierst du irgendwann soviel Liquor das du wie ich Hämatome im Kopf bekommst wegen dem Unterdruck der entsteht bei hohm Liquorverlust. Was diese Hämatome bei mir alles och kaputt gemacht haben kannst du hier nachlesen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tendovaginitis stenosans de Quervain   45 Antworten
sagt  javaze11  am 18.09.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe den Thread gerade gelesen, da ich die selben Probleme habe. Ich würde den Dr. Marschaka im Klinikum Fulda empfehlen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Christi  am 17.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, Anna,

das ist völlig normal, und dass sind eindeutig Kopfschmerzen, die mit der LP in Verbindung stehen. Andere Kopfschmerzen werden nicht im Liegen besser.
Wenn man Kopfschmerzen hat, bedeutet das, dass das Loch noch nicht zu ist und dass noch Liquor ausläuft. Von selber schließt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  Arnim  am 17.09.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo , ich habe das gleiche Problem und mich informiert: Wenn die Spinatussehne gerissen ist,zieht sich der musculus supraspinatus(Hauptmuskel in der Rotatorenmanschette)) zurück und atrophiert.Dadurch wird auch die Bizepssehne belastet und langfristig geschädigt.Die Hauptursache für die Defekte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzhaftes Myom   Offene Frage
fragt  Manju  am 17.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

In 10/11 entstand der Verdacht einer Polypenbildung in der Gebärmutter, bis auf verstärkte Regelblutung symptomfrei. Seit 05/11 hat sich mein Zyklus nun stark verändert und verkürzt, zunehmend erlebte ich Schmerzen im Unterbauch, ausstrahlend in die Leisten. Seit drei drei Wochen erlebe ich nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallen-OP   Offene Frage
fragt  TINE--6504  am 17.09.2011  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
habe vor 4 Wochen eine Gallen-OP gehabt. Seitdem habe ich ständig Hunger, könnte z.B. Schmalzstullen angro essen und auch nachts bekomme ich Hunger, wo ich mich echt zusammenreißen muß. Was kann ich gegen den ständigen Hunger tun und kannes passieren, dass man ohne Galle an Gewicht zu

Beitrag meldenAntworten

?
Vertiligo-Leukozytenvernichtung?   Offene Frage
fragt  BSlohne2004  am 17.09.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Während einer Magen-Darminfektion senkten sich die Leukozytnwerte innerhalb von 2 Tagen von 2.800 auf 2.100 (sonst 3.900), dazu stiegen die Leberwerte und CRP hoch, kann die vertiligo einfluß haben?

Beitrag meldenAntworten

Endometriose - Homöopathisch behandelbar?   5 Antworten
sagt  Stiebitzie  am 17.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Marina, ich hatte fast 10 Jahre eine Hormonspirale. In der ganzen Zeit hatte ich keine Blutungen und auch sonst keine Probleme, außer das die Haare etwas dünner geworden sind. Das kann jedoch auch andere Gründe haben. Vor 2 Monaten habe ich sie entfernen lassen um herauszufinden ob die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom nach Gebärmutterentfernung (Bauchschnitt)   Offene Frage
fragt  Bettina2  am 17.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Hämatom (innerlich) nach Gebärmutterentfernung ?? macht mir echt Schmerzen, obwohl angeblich nur 5x13mm gross... Danke nochmal !!! Bettina

Beitrag meldenAntworten

sagt  AnnaAvd  am 17.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo an alle!!!!

ich hatte auch am 29.08.2011 eine LP. Alles ist eigentlich gut gelaufen, ich dürfte gleich nach Hause gehen. Zuhause habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, die sofort weg waren nachdem ich mich hingelegt habe. Und so war ca. 1 Woche: Kopfschmerzen, Übelkeit und manchmal sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bis zu welchem Alter können Weisheitszähne Probleme machen?   Offene Frage
fragt  Babs164  am 17.09.2011  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich bin jetzt 61 Jahre weiblich ohne jeden Zahnersatz
und habe Kieferbeschwerden.
Mein Zahnarzt meint das können die Weisheitszähne sein. In meinem Alter??? Das habe ich noch nicht gehört.
Bitte um eine kurze Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  AmyR  am 17.09.2011  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hab genau des gleiche Problem bei mir knackt der Kiefer schon seit kindjahren. Damals hab ich mir nix dabei gedacht, hab gemeint des is so. Und jetzt Ca. Ein Jahr wird es immer schlimmer, einmal hab ich nur Gummibärchen gegessen und mein Kiefer hat you laut geknackt und hatte eine maulsperre. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  Schnuckel  am 17.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, wie lange hattet ihr Schmerzen nach Gebärmutterentfernung durch Bauchschnitt? Bei mir sind es 10 Tage und auch Nachts helfen Schmerzmittel nur minimal. Ist das normal ?? Wie lange habt ihr Schmerzmittel eingenommen, durchgehend oder nur bei Bedarf ? Wann habt ihr das erste Mal das Haus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach OP   Offene Frage
fragt  Heidi11  am 17.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Anfang Maerz 2010 hatte ich eine Star OP wo ein Teil des Darms entfernt wurde. Im Juni 2010 folgte eine 2.OP im Unterleib wegen eines Prolaps und mir wurde ein Netz eingesetzt. Im Oktober 2010 wurden dann im Unterleib Plasticfaeden entfernt und neu vernaeht. Im Juni 2011 erfolgte eine neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzlich einschießender sehr starker Schmerz in der Wade.   Offene Frage
fragt  Rita  am 17.09.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vor 2 Tagen bei starker Beanspruchung des linken Beines mit gleichzeitiger Drehung, einen kurzen aber "noch"erträglichen einschießenden Schmerz in der Wade (mehr Wadeninnenseite) verspürt. Mit Eisbeutel, "Pferdebalsam" und anschl. Nachtruhe irgendwie "in den Griff bekommen" - weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in der Achsel nach Daumenamputation   Offene Frage
fragt  Rita  am 17.09.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Rechter Daumen nach Explosion, am Fingerendglied auf der Notfallchirurgie
i.d. wohl üblichen/notwendigen Weise versorgt/amputiert.
Nach 5 Tagen, ambulante intensive Wundversorgung wegen starker Infektion.
Nach weiteren 5 Tagen, Stationaer in BG-Unfallklinik - Amputation bis Mitte 1. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nachkontrolle   Offene Frage
fragt  kulitsch1  am 17.09.2011  zum Thema Krebs - Onkologie

ich hatte ein tumor ,zungengrund,mit geschwollenen lympfknoten,behandlung radio,chemoterap.mit anschliessender lypfknotenentfernung.
wie gestalten sich die optimalen nachuntersuchungen.
mit freundlichen gruessen kurt

Beitrag meldenAntworten

?
WSR- Schmerzen bei der OP?   Offene Frage
fragt  marcusnb  am 16.09.2011  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,

ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Und zwar steht mit bald eine WSR am Zahn 46 bevor. Da ich ein sehr großer Angsthase in Sachen Zahnarzt bin, würde ich gern wissen, ob während der OP Schmerzen auftreten können (es wird gleichzeitig eine Wurzelkanalbehandlung gemacht, da eine WKB ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
welche Symptome beim verrutschen des Implantas   Offene Frage
fragt  dorith  am 16.09.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Titanimplantat ist 5 Jahre alt.jetzt habe ich seit 3 Wochen ein rauschen im Ohr.Kann das Implantat verrutscht sein oder abgegangen sein.Geht das einfach so bei einer normalen körperlichen Belastung?

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange Schmerztabletten nach Gebärmutterentfernung (Bauchschnitt)   Offene Frage
fragt  Schuckel  am 16.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurde vor 9 Tagen die Gebärmutter per Bauschnitt entfernt, war nur 5 Tage im Krankenhaus und bin seither zuhause. Habe speziell nachts noch arge Schmerzen, wobei der Arzt auch einen Bluterguss 8x13mm im Bauch festgestellt hat (kann beim Nähen passieren, wäre unbedenklich). Meine Frage: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wundheilungsstörung nach 3 bandscheibenoperationen   Offene Frage
fragt  71113  am 16.09.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

nach viemaligen operieren kommt aus der wunde extrem viel gelbe flüssigkeit die aber geruchlos ist

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  Konrad  am 16.09.2011  zum Thema Urologie

Am 5. August hatte ich eine Nierentrasplantation. Intraoperativ wurde mir ein Pigtail eingelegt. Gestern ist die Harnleiterschiene transuretral entfernt worden. Nach der schwierigen Entfernung habe ich stark geblutet. Seither kann ich keinen Tropfen Urin mehr halten. Entspricht das der Norm. Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...194419451946194719481949195019511952...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin