Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Tendovaginitis stenosans de Quervain   45 Antworten
sagt  micha7  am 01.10.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo Kindl.
Bin richtig erschüttert nachdem ich Dein Bericht gelesen habe. Die Beschädigung der Nerven scheint ein häufiger Fehler bei solchen OP’s zu sein. Wie geht es Dir jetzt? Musst Du in die zweite OP? Da ich wegen der gleichen Erkrankung auch bald unter’s Messer muss, wird mir langsam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
laterale Halsfistel   3 Antworten
fragt  Larry1  am 01.10.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

laterale Halsfistel
ich suche möglichst im Großraum Stuttgart eine Klinik, welche die OP ohne Vollnarkose durchführt?

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Christi  am 01.10.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, Heiko,

nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Von selber werden deine Beschwerden nicht besser, denn es ist eindeutig, dass man bei dir bei dem Herumgestochere im Rücken lebenswichtige Nerven verletzt hat! Du solltest aber nicht in dieselbe Klinik gehen, sondern dich in eine andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arbeitsbeginn nach Abriss Daumenstrecksehne   1 Antworten
fragt  Hazel  am 30.09.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo...bin vor vier Wochen operiert worden und mir hat man die Sehne aus dem Zeigefinger in den Daumen verlagert. Haben heute den Gips entfernt und die Hand gehört noch nicht wirklich mir. Soll mich nach einer Woche nochmal vorstellen, ob dann schon Krankengymnastik gemacht werden kann und nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenschleimhaut lasern wegen ganzjähig geschwollener Nase   18 Antworten
sagt  Schniefi123  am 30.09.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kosten? Ich habe dafür nichts bezahlt. Das war 2009. Nun muss ich aber wahrscheinlich wieder an der Nase operiert werden :(

Beitrag meldenAntworten

?
Herzschrittmacher und Beruf   Offene Frage
fragt  Speedy1967  am 30.09.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo.
Erst vor kurzem bekam mein Vater einen Herzschrittmacher. Dieser ist von Beruf Schweißer. Leider konnte uns bisher keiner sagen inwiefern sich das entstehende Magnetfeld beim Schweißen auf die Funktion seines Schrittmachers auswirkt und wo man entsprechende Schutzkleidung sog. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
EKG bericht   Offene Frage
fragt  Holle85  am 30.09.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

hallo ich war montag im krankenhaus jetzt steht auf dem bericht
EKG
bei aufnahme: sinusrhythmus, indiffernstyp, HF= 10/min, inkompletter RSB mit QRS-Zeit 112 ms mit RSR Muster in V2

nach der medikation: sinusrhythmus, indifferenstyp, inkompletter RSB mit QRS-Zeit 106 ms, RSR in V2, HF= ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Behandlungsmethode   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 30.09.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrter Patient,

zur besseren Beurteilung schicken Sie uns bitte einige Fotos zu.
praxis@[Link anzeigen]

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Praxisteam Dr. Alamouti

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  der-juckende  am 30.09.2011  zum Thema Infektionen

Bei mir war es so es fing mit juckenden Händen an die HAut pellte sich ab(da ich eh trockenen Haut habe meinte ich na ja musste halt mehr einfetten)dann kamm ruckzuck Krusten bildung an den Händen ,ein Ausschlag am ganzen Körper natürlich übelst juckend-besuch bei einen Dermatologen (vorher bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Bluemax  am 30.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Christi, in eine Klinik möchte ich nicht nochmal. Das was die letzten 1 1/2 wochen abgelaufen ist war nicht schön. Hatte 3 Tage auf Intensivstation gelegen mit permanent EKG und Blutdruckmessung.
Keine Medikamente und immer die selben fragen.
Alles min. 5 mal erzählt. Dann wollten die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlungsmethode   1 Antworten
fragt  goldy  am 30.09.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

welche Behandlungsmethode empfehlen Sie für einen Fußnagel-Onycholse?

Danke und Viele Grüße
Klaudia Göbel

Beitrag meldenAntworten

sagt  Christi  am 30.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, Heiko,

du kannst nicht verreisen, du bist schwer krank.
Lass dich in eine andere Klinik überweisen, und zwar sofort, ganz schnell. Heute ist Freitag, morgen ist Wochenende, da bekommst du keinen Arzt.
Ruf deinen Hausarzt an, der soll in einer Klinik anrufen, damit du heute noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bluemax  am 29.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Achja, Entschuldigung, das hab ich noch vergessen.
Mein Gehör funktioniert auch nicht mehr so seit heute. Es ist so wie ein Gehörsturz oder als wenn der eine Gehörgang länger wäre als der andere. Links ist es schlechter. Aber eigentlich auch erst wenn man sitzt oder steht.

So das war's

Beitrag meldenAntworten

Noch was. Mir ist ebenfalls aufgefallen das selbst liegen ein Problem darstellt. Mein Becken und die Seiten tun ebenfalls weh. Drehe mich zur linken Seite dann auf den Rücken und dann auf die Rechte Seite.
Am Besten kann ich es nur auf der linken Seite ertragen, aber leider nicht lang genug, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Christi, danke für deine Antwort. Ich denke so lange schreibt mich keiner krank.
Zumal es ja nun schon die 2. Woche ist. Also ich war eine Woche im Krankenhaus mit Taubheitsgefühlen im Gesicht,Mund und rechten Arm. Es wurde ein MRT gemacht und erst war der Verdacht auf Schlaganfall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Christi  am 29.09.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, Heiko,

wenn du Kopfschmerzen hast, die im Liegen besser werden, dann tritt ohne jeden Zweifel Liquor aus!!!
Du musst unbedingt und sofort!!! in eine neurologische Klinik oder die neurologische Abteilung einer Klinik gehen.

Wenn du deine Beine und Arme nicht spürst, dann sind das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
weber-b fraktur   Offene Frage
fragt  wertzu  am 29.09.2011  zum Thema Orthopädie

ich habe mir vor wochen eine weber-b fraktur zugezogen. im krankenhaus wurde mir gesagt das mein innen-und außenknöchel gbrochen sei, und da der außenknöchel verschoben war wurde ich operativ versorgt.
gestern wurde dann bei einem anderen arzt noch einmal eine röntgenaufnahme gemacht auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in den Oberschenkeln   Offene Frage
fragt  riiieke  am 29.09.2011  zum Thema Orthopädie

hallo !
ich habe seit längerer zeit schon schmerzen an den oberschenkeln. manchmal tun die beine weh und ich habe einmal im sport gemerkt bei nur leichten übungen dass irgendetwas nicht stimmt. es hat sich so angefühlt als wenn arterien verstopfen oder sich zusammenziehen. auf jeden fall kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  riiieke  am 29.09.2011  zum Thema Orthopädie

oh ich hab den beitrag hier ganz falsch gepostet!tut mir leid :)

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  riiieke  am 29.09.2011  zum Thema Orthopädie

hallo !
ich habe seit längerer zeit schon schmerzen an den oberschenkeln. manchmal tun die beine weh und ich habe einmal im sport gemerkt bei nur leichten übungen dass irgendetwas nicht stimmt. es hat sich so angefühlt als wenn arterien verstopfen oder sich zusammenziehen. auf jeden fall kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Herzkathetereingriff   Offene Frage
fragt  Malik0  am 29.09.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Am Montag, dem 26.09 habe ich einen Herzkatheter auf der rechten Seite meines Arms gesetzt bekommen. Seit dann verspühre ich heftige Schmerzen am ganzen Arm und es fühlt sich so an als ob mein Daumen 'einschläft'. Dazu muss ich auch sagen das ich nicht die ganze Zeit im Bett lag, sondern im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen. Bei mir wurde es am Freitag mit Punktion versucht allerdings ohne Erfolg.
Der Neurologe hat 3 mal gestochen und an der Wirbelsäule rumgeprockert. Er hat aber den Zugang nicht gefunden.
War dann am Montag in eine Neurologische Klinik überwiesen worden wo es mit Durchleuchtung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Kuss  am 29.09.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Hauschi, das hört sich ja nicht gut an. Aber Hormone nehmen ist auch so eine Sache. Nur wenn es gar nicht anders geht. Mein Doc hat mir zu Mönchspfeffer geraten. Soll alles ein wenig ins Gleichgewicht bringen. Von Hormonen will er z.B. nichts wissen, da er die Nebenwirkungen für zu doll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  Zvoni86  am 28.09.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo, hatte vor 6 Tage eine kahnbeinop habe jetzt ne Art schiene uber dem ellebogen , es macht mich wahnsinnig, habe morgen einen Termin beim Chirurgen , er will die näte ziehen und mir einen oberarmgips verpassen und das für 6 wochen, es macht mich wahnsinnig, will nur einen unterarmgips , meint ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach chirurgische Warzenentfernung Krücken?   1 Antworten
fragt  EnqelDerLiebe  am 28.09.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

mir wurden vor ein paar Stunden 3 Dornwarzen unter dem Fuß chirurgisch entfernt.
Die Betäubung hat schon lange nachgelassen und ich habe totale Schmerzen und kann nicht mit dem Fuß auftreten. Ist das normal? Ich habe mir mal vorsichtshalber Krücken besorgt, die ich eigentlich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...194019411942194319441945194619471948...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin