Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

Hauschi  sagt am 08.09.2011

Guten Morgen meine Damen,

auch ich habe gerade verdammt heiße Zeiten! Als ich dann bei meinem FA nach einem Hormonspiegel fragte, sagte er den brauche man nicht zu machen. Schwitzen, Herzrasen, Gelenkschmerzen und mein Alter (47), können nur die Wechseljahre sein und er gibt mir etwas dafür. Aber muß man nicht vorher feststellen, welche Hormone sich gerade verabschieden? Ich finde einen Schuß ins Blaue etwas fragwürdig. Oder stelle ich mich da zu sehr an? Außerdem habe ich Untergröße ;o)) und habe Angst unter Hormongaben noch "mehr" zu werden.....
Warum fühlt man sich bei Ärzten eigentlich immer wie ein Bittsteller?

Es tut mir sehr leid, dass ich meinen Kopf schon unterm Arm trage, aber wenn sie vielleicht mal....!!??

In diesem Sinne grüße ich euch auf das S☼nnigste und bin über jeden Rat dankbar

Hauschi, die schon wieder kurz vorm auflösen ist!

Liebe Maggi, ich melde mich auch wieder auf "unserer" Seite ♥

Beitrag meldenAntworten

karin6  sagt am 08.09.2011
Hallo Hauschi, bei mir wurde auch kein Hormonstatus gemacht (49) ich hatte ziemlich die gleichen Beschwerden wie Du, und bin mit Estrofem 1mg von diesen Beschwerden heruntergekommen, nehme diese nun jeden 2. TAg geht recht gut so. LG Karin

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 08.09.2011
Hallo Hauschi,
bei mir wurden die Hormone auch nicht kontrolliert. Das Präparat hat beide Hormone Östrogen und Progesteron. Wie es wirkt werde ich in den nächsten Tagen herausfinden. Gestern habe ich angefangen. In den Büchern über Wechseljahrebeschwerden wird immer gewarnt synth. Hormone einzunehmen da man angeblich nicht mehr weg kommt. Hat jemand vielleicht Erfahrung?
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

karin6  sagt am 08.09.2011
Hallo bigtrixi und hauschi, man muss den Status nicht mehr machen den wenn die GM entfernt ist braucht man sowieso beide Hormone laut FA. Also ich habe noch nicht gehört dass man süchtig wird und bei mir, nach 2jähriger Einnahme, mit Pausen bis zu einem Monat,konnte ich auch nichts feststellen. LG

Beitrag meldenAntworten

teddyrine  sagt am 08.09.2011
@kuss hallo kuss,sag mal hast du zugenommen nach deiner op??? Habe gelesen das viele frauen, nach der op einen hängebauch bekommen.Ich muss mir die Gebärmutter auch entfernen lassen,warte aber noch bis Januar damit lg Silver

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 08.09.2011
Hallo " Mitschwestern",
ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Mein Gyn hat gesagt keine Pillen ohne Blutbild und den Beipackzettel von meinen Merimono habe ich nochmal komplett gelesen. Da ist nur Estradiol drin. Wie gesagt, meine
Wallungen sind weg. 10 Ärzte, 10 Ansagen. Habe mir schon Fragen für den nächsten Besuch aufgeschrieben.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 09.09.2011
Hallo zusammen,
Estradiol ist ja nur ein Hormon und was ist mit Progesteron?
Gestern wurde mir erklärt vom FA ich solle nicht soviele Bücher lesen und im Internet nachfragen den dadurch wird man komplett verrückt.
Man solle seinen Arzt vertrauen.
1. Geburt: 4 Stunden Nierenkoliken und die Hebamme bemerkte es nicht, im gegenteil sie beschimpfte mich.
Hand Operation: Am nächsten Tag fragte ich was kann ich jetzt mit meiner Hand alles tun? Darauf drückte er mir die Hand zusammen.
Vor 7 Jahren verdacht auf Gallensteine. Arzt meinte ich solle mir einen guten Neurologen suchen.
Februar Op Schrumpfgallenblase und 3. Stufe von den verschiedenen Gallensteinarten (es gibt glaube ich nur 3)Meine Gefühl in Ohmacht zu fallen weil ich keine Luft mehr kriege sind seitdem weg.
Vertrauen ist gut kontrolle ist besser.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 09.09.2011
Hallo zusammen!
Mein OP war im Februar und im Juli war ich beim Arzt. War alles so weit OK. Seit gestern habe ich Unterbauchschmerzen. War auf die Toilette beim Wasserlassen als ins Wohnzimmer zurückkam habe ich plötzlich unterbauscherzen bekommen. Seit dem sind die schmerzen immer da. Hat jemand erfahrung gemacht?
Danke an Alle!
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 09.09.2011
Hallo bigtrixi,
wenn Du mit Gallensteinen zum Neurologen mußt, dann geh ich mit meinen
Hühneraugen zum Zahnarzt. Ist ja der Brüller. Das mit der Hand läßt sich sicher auch logisch erklären. Du hast bestimmt nur den " Sinn nicht verstanden". Patienten können aber auch dämliche Fragen stellen.
War wegen der kribbelnden Hände beim Neurologen, hatte keine Ahnung wie so eine Kapaltunneluntersuchung abläuft, hab mich halt erschrocken als der Strom dadurch zuckte. Man, die Reaktion des Arztes war gut. Hatte das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, dass ich ihn überhaupt gestört hatte. Aber grindsätzlich kann ich mich nicht beklagen. Gott sei dank.

Hallo Soul, habe jetzt, 1 Jahr nach der OP auch hin und wieder ein reißen. Das sind Verwachsungen an Narben, sagt mein Gyn.Laß es aber abklären wenn es nicht besser wird.
Alles Gute, Malaika

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 10.09.2011
Hallo soul 1962
wie war es bei deiner Untersuchung habe schon die ganze Zeit an dich gedacht
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 13.09.2011
Hallo Bigtrixi,
habe damals immer auf deine Antwort gewartet
Die Untersuchung war ohne Befund

LG

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 13.09.2011
Hallo Soul1962
Gott sei Dank. Was macht dann die Schwellung ist sie einfach wieder verschwunden oder mußt du etwas einnehmen?
LG

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 20.09.2011
hallo ihr lieben, wollte mich mal wieder melden.meine op ist jetzt fast 4 monate her,und was soll ich sagen, mir geht es bestens !!! ich habe gute 8 kilo abgenommen,wobei schon 1240 gr. auf das konto meiner gebärmutter gehen.ich war 6 wochen zuhause. die erste woche war noch etwas anstrengend, aber seit dem alles supi !! hier und da zwickt und zwackt es immer mal wieder, naja und die Blähungen....ich mus schon aufpassen was ich esse, aber das kennt ihr ja !! mit dem sex klappt auch alles prima, genauso wie vorher. habe brav 6 wochen gewartet. ein klasse gefühl, ohne dicken bauch :-)....die beste entscheidung !!! dann und wann noch mal leichte blutung ( hab noch gebärmutterhals ), aber kaum der rede wert, max. 1 mini ob !! ich hoffe euch geht es auch soweit gut ??....und allen, die es noch vor sich haben drücke ich ganz feste die daumen...alles wird gut !!! seid lieb gegrüsst !!

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 25.09.2011
Hallo huevelfrau,

hast du mehrere Meinungen eingeholt?
Man kann GM-Vorfälle ja auch organerhaltend operieren. Es gibt gute Beckenbodenzentren (Berlin/Hamburg und viele mehr)
Ich bin Ende Januar operiert und kann nur warnen. "Schlimmer geht immer".
Wenn Du schmerzfrei bist und nicht inkontinent.... überlegs Dir, denn ob Du das nach OP auch noch bist kann Dir nicht garantiert werden. Nimm Dir Zeit, verschieb die OP wenn Du Zeit brauchst für weitere Meinungen....und scheue Dich nicht ein paar Kilometer zu fahren....
Schwere körperliche Arbeit hat übrigens: "auf Dauer zu unterbleiben".
Man bietet einer Reinigungskraft aber sicher keine leichtere Arbeit an. Schwere Arbeit weiterhin kann für Dich dann bedeuten, dass sich eben etwas anderes senkt (Gebärmutterstumpf/Scheide/ Blase / ne Rektozele...)
Mein Leben empfinde ich jedenfalls nicht mehr als lebenswert (und das meines Mannes ist ebenso betroffen)
Ich bin arbeitsunfähig und die Schmerzmittel setzen mir zu - aber ich bin jetzt schön schlank (mein Magen und Darm rebellieren seither)

Alles Gute für Dich!

Feuerle

Beitrag meldenAntworten

Kuss  sagt am 29.09.2011
Liebe Hauschi, das hört sich ja nicht gut an. Aber Hormone nehmen ist auch so eine Sache. Nur wenn es gar nicht anders geht. Mein Doc hat mir zu Mönchspfeffer geraten. Soll alles ein wenig ins Gleichgewicht bringen. Von Hormonen will er z.B. nichts wissen, da er die Nebenwirkungen für zu doll hält. Ich glaube wirklich, dass jeder Doc seine eigene Meinung hat. Ist nur schlecht, wenn man als Patient dazwischen steht.Und das blöde ist, das man sich dann meistens nur für eine Nummer hält. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Lösung findest.Alles Liebe und Gute Kuss
Ich habe damals nicht zu sondern extrem abgenommen nach der Gebärmutterentfernung. Aber das hatte viele andere Gründe. Habe seitdem jedenfalls nicht mehr zugenommen.LG Kuss

Beitrag meldenAntworten

Milka  sagt am 13.10.2011
Ich lasse mich am 24.10. operieren und bin noch nicht sicher ob ich die GM laparoskopisch oder mit Bauchschnitt entfernen lassen soll. Habe keine Lust mehr auf Blutungen und die sollen ja nach laparoskopischer OP bleiben, weil der GM-Hals stehen bleibt.
Wie lange bleibt man im Krankenhaus und wie lange wart ihr zu Hause???
Danke für die Info - ich freue mich auf Antorten weil ich richtig Schiss vor der OP habe!!!

Beitrag meldenAntworten

Katzenfreundin64  sagt am 13.10.2011
Hallo Milka,
es ist nicht gesagt, dass man nach einer lapraskopischen GM OP noch Blutungen hat. Ich wurde im Februar operiert und ich habe keine Blutungen, nicht mal die kleinste Spur davon. Also ich kann es nur empfehlen.Ich bin an einem Donnerstag ins Krankenhaus und wurde dann auch gleich operiert.Und am Sonntag bin ich schon nach Hause.Alles halb so schlimm...Daheim habe ich mich noch einige Wochen geschont, aber ich möchte mal sagen, dass ich nach vier Wochen wieder fit war.
Wenn Du noch Fragen hast, frage...LG Angelika

Beitrag meldenAntworten

Tanja-s  sagt am 13.10.2011
Hallo zusammen

Ähm ja also ich bin 29 jahre und meine gebärmutter hab ich noch aber ich wäre froh wen sie raus wäre den ich leide auch ziemlich unter starker blutung unter 14 tagen geht da garnichts ich fühl mich so richtig unwohl in meiner haut aber ich hab mir die Mirena spiralle am 4.oktober setzen lassen also noch ganz frisch aber meine FA sagte mir es könnte zu schmierblutung kommen und das bis zu 2 wochen aber inmoment hab ich das gefühl da die blutung stärker ist das ich normal meine periode habe ich weis nicht mehr was ich machen soll mich kozt das an grrrr

Beitrag meldenAntworten

taliba54  sagt am 13.10.2011
Hallo Milka,
ich bin vor fast genau 11 Wochen lapaskopisch operiert worden und kann die Methode nur empfehlen. Am Donnerstag, Mittags wurde ich operiert und am nächsten Morgen dürfte ich schon nach Hause abgeholt werden.
Nach 4 Wochen zu Hause dürfte ich arbeiten gehen aber natürlich kommt es auf die Arbeit an ;-)
Ich habe auch keine Blutungen und anfängliche Blähungen und Blasenentzündung waren auch schnell vorüber.
Etwas verunsichert war ich was Sex angeht, aber mittlerweile empfinde ich unser Sex noch schöner als vor der OP. Hätte ich mich schon vor 15 Jahren operieren lassen, wäre mir viel Leid wie mehrere Ausschabungen wegen tagelangen Blutungen erspart geblieben.
Grüße, Taliba54

Beitrag meldenAntworten

Milka  sagt am 14.10.2011
Hallo Katzenfreundin 64, Hallo Taliba 54
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss jetzt am 18.10. zur Prämed in die Klinik und erfahre dann dort, ob es überhaupt laparoskopisch geht. Eine Kollegin sagte mir, dass wenn die Myome zu groß sind, eine laparoskopische Entfernung gar nicht möglich ist. Ich lass mich überraschen.
Ich bin 48 Jahre und leide seit vielen Jahren unter heftigsten Schmerzen und unregelmäßigen und ganz starken Blutungen. Eigentlich bin ich froh, dass das bald vorbei ist. Wenn ich nur nicht so eine Angst hätte .....
Ich warte jetzt den Dienstag ab und wenn ich noch Fragen habe, dann müsst Ihr herhalten ;)

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank!!!

Beitrag meldenAntworten

taliba54  sagt am 15.10.2011
Hallo Milka,
Kopf hoch, mache Dir nicht zu viele Gedanken und vertraue auf die Ärzte. Vorausgesetzt, du hast Vertrauen!
Aber... erkundige dich erst, wie erfahren ist der Arzt oder die Klinik wo du operiert werden sollst. Wieviele Operationen der Art, führen sie im Jahr aus. Welche Erfahrung können sie vorweisen. Alle Informationen kannst du über deine Krankenkasse oder Online bekommen.
Auch wenn sehr grosse Myome da sind (hatte ich auch), kann man die lapaskopische Enfernung der GM vornehmen, aber oft wollen die Ärzte lieber den Bauchschnitt, denn da geht es schneller und womöglich einfacher und vielleicht billiger für die KH.
Wenn du Fragen haben solltst, frage.... ich antworte dir gerne.
Lieber Gruß, Taliba54

Beitrag meldenAntworten

Milka  sagt am 19.10.2011
Hallo Ihr,

Gestern war ich in der Klinik und der Befund ist so stark ausgeprägt, dass auch mindestens 1 Eierstock mit weggenommen wird. Sie wollen es mit der LASH-Methode probieren, wenn es nicht geht, dann steigen sie in der OP auf offenes Verfahren um. Sonntag in die Klinik, Montag OP. Größtes Myom 18x18 cm, dann noch so viele andere kleinere, dass alles schwer zu beurteilen ist. Jetzt noch das mit den Eierstöcken..... Der eine ist schon ganz zerquetscht von einem Myom.
Naja, wollte Euch das nur mitteilen, weil Ihr mir so lieb geantwortet hatte. Ich bin auf alles sehr gespannt!!!!

Liebe Grüße an Euch

Beitrag meldenAntworten

Katzenfreundin64  sagt am 19.10.2011
Hallo Milka,
ich drücke Dir die Daumen für Montag.Hoffentlich geht es mit der LASH Methode. Wenn Du wieder zuhause bist, dann berichte doch bitte wie es Die ergangen ist.
Alles Gute und bis dann
Angelika

Beitrag meldenAntworten

Milka  sagt am 19.10.2011
Hallo Angelika,

Danke für die Wünsche. Ich melde mich dann auf jeden Fall!!!!

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

taliba54  sagt am 19.10.2011
Hallo Milka,
auch ich wünsche Dir, dass Du alle gut überstehst.
Hoffentlich wird die OP mit der LASH Methode ausgeführt werden können. Drücke Dir fest die Daumen.
LG,

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…133134135136137138139140141…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB