Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

wolf-regina  sagt am 22.08.2011
Danke für Deine Antwort.Die haben wohl gepfuscht aber das steht natürlich nicht im Op-Bericht.Den Schaden hab nur ich.Ich vergaß noch zu erwähnen,das ich ausserdem einen Reflux der Nieren habe.Bin totel verzweifelt.

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 22.08.2011
Wenn ich dir einen Tipp geben darf geh in eine andere Klinik und laß dich dort untersuchen. Und ein Gutachten erstellen.

Beitrag meldenAntworten

taliba54  sagt am 22.08.2011
Hallo Wolf-regina,
ich glaube, du hast bei der OP gleich "Pech" mitgepachtet.
Da habe ich viel Glück gehabt mit meiner OP! Zwar die Blähungen und die Blasenentzündung danach waren alles andere als angenehm, aber ich konnte schon ein paar Tage danach zwar langsam aber doch, meinen Haushalt machen Jetzt bin ich so fit, dass ich in einer Woche arbeiten gehe. Meine Ärztin hat mir sogar das Grüne Licht zum Sex... gegeben. Aber ich habe noch etwas bedenken und warte doch noch lieber ein wenig, obwohl Lust hätte ich schon...
Es tut mir Leid für dich, dass du so viel Pech hattest!
Ich denke, dass es an der OP Methode und der Erfahrung der Ärzte sehr viel liegt. Du solltest den Arzt und Krankenhaus wechseln, andere Meinungen einholen und klagen. Das war Pfusch!!!
Gruß Taliba54

Beitrag meldenAntworten

Hyster  sagt am 23.08.2011
Hallo wolf-regina
Es tut mir aufrichtig leid zu lesen, wie schlecht es dir seit dem Eingriff geht.
Da findet man nicht die richtigen Worte zum Trost.
Ich finde es aber gut das sich eine Frau traut auch zu sagen das dieser Eingriff eben nicht immer gut ausgehen muss!
Und du bist bei weitem nicht die Einzige!!!
Im Forum FEMICA gibt es einige Frauen die massive Probleme nach der OP bekamen seelischer als auch körperlicher Natur.
Viele klagen über den Verlust oder starke Einschränkungen in ihrer Sexualität.
Du bist wirklich kein Einzelfall...vielleicht könnte dir ein Besuch auf FEMICA hilfreich sein in Bezug auf Gedankenaustausch von Gleichgesinnten oder aber Tipps.
Ich wünsche dir viel Kraft...
Ganz lieben Gruss Hyster

Beitrag meldenAntworten

IrmiSch  sagt am 24.08.2011
Meine OP (Bauchschnitt) ist nun genau 4 Wochen und ein Tag her...eigentlich gehts mir gut, kann wieder normal laufen,Toilette klappt alles tadellos..FA ist sehr zufrieden und hat mir grünes Licht für Sex gegeben, ich trau mich aber noch nicht. In 2 Wochen fange ich wieder zu arbeiten an. Hab diese Woche im Garten bisl gearbeitet, war dann aber doch nicht so optimal und bekam leichtes ziehen. Im Haushalt erledige ich auch alles wieder, saugen, wischen usw...nur schwere Sachen heben, das lasse ich sein.
@ Wolf-Regina, tragisch, tragisch, ich bin entsetzt was mit dir ist...du brauchst ein Gutachten, normal ist das nicht...wobei ich war auch irgendiwe beruhigt, dass mich der Chefarzt operierte und der Professor die Nachuntersuchungen machte.

Alles Gute wünsche ich dir, und berichte weiterhin von deinem Verlauf.

Beitrag meldenAntworten

Ute1509  sagt am 24.08.2011
meine Op ist 7 wochen her und es zwickt und zieht immer noch im bauch.
besonders beim bücken und wenn ich aufstehe. radfahren ist auch noch nicht schmerzfrei. meine FÄ sagte es ist alles OK. heute war mein 1. arbeitstag und es war anstrengend. musste mich öfters hinsetzen und ausruhen. ich mache mir trotzdem sorgen, ob wirklich alles OK ist. wenn es mit dem arbeiten nicht funktioniert, dann kann ich jederzeit eine krankschreibung bekommen.

allen gute besserung.

Beitrag meldenAntworten

taliba54  sagt am 25.08.2011
Hallo,
meine OP ist genau heute vor 4 Wochen und ich muss sagen die ambulante LASH-Methode war genau richtig und ich würde mich wieder dafür entscheiden. Ich bin fit und alles ist schon fast vergessen. Ich mute mir auch was zu, denn meine Ärztin sagte, dass ich selber merken werde wie viel ich machen kann.
Ich koche, einkaufe, mache inzwischen meinen Haushalt und mehr, denn mein Mann hat renoviert und auch die arbeiten wie Fenster putzen, Schränke auswaschen und einräumen habe ich gemacht.
Nur schwer heben, das mache ich nicht.
Ich bin richtig froh, dass ich diese OP-Methode gewählt habe, denn ich sollte im Krankenhaus per Bauchschnitt operiert werden, denn meine Gebärmutter 3-mal so groß war und die Ärzte dazu geraten haben. Meine Ärztin hat mich dann zu der Tagesklinik wegen anderen Meinung geschickt und das war mein "Glück". Bin Ihr dafür sehr dankbar dafür.
Leider, so wie ich hier im Forum gelesen habe, nicht alle haben so viel Glück wie ich.
Gute Besserung an alle

Beitrag meldenAntworten

huevelfrau  sagt am 29.08.2011
Vielleicht bekomme ich ja hier Antwort. Meine Gebärmutter muss aufgrund eines Vorfalls im Oktober/November entfernt werden. Mich würde interessieren, wie lange ich ungefähr krankgeschrieben werde. Arbeite als Putzfrau (7 - 8 15 l eimer Wasser und schwere Stühle hochstellen sind tägliche Routine). Danke für eure Antworten!

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 02.09.2011
Hallo Hyster und an alle anderen
meine GM wurde im Januar entfernt und immer bei Neu-und Vollmond werden meine Probleme wieder schlimmer (Schwindel, Oberbauchdruck, Heulphasen) liegt das vielleicht an den Hormonen. Wie lange dauert es bis sich der Körper umgestellt hat?
Hat jemand vielleicht ein Mittel oder Tip wie man leichter durch diese Zeit kommt.

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 04.09.2011
hallo bigtrixi,
mit Mondphasen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hatte am 28.8. Jahrestag und alles was sich danach einstellte, wäre mir wohl auch mit GM passiert.
Seit dem Tag nach der OP kämpfe ich mit Blähungen vom Feinsten. Mittlerweile sollte man meinen, dass das nichts damit zu tun hat, egal, helfen tut nichts. Viel schlimmer waren die erbärmlichen Hitzewallungen, mindestens 1x die Stunde sah ich aus, als stünde ich kurz vor einem Schlaganfall, ständig nasses, klebriges Haar usw.
Was die Launen anging habe ich das nicht so empfunden, mein mann schon ehr.
Jedenfalls habe ich die Hormone testen lassen und nehme jetzt seit 4 Monaten Merimono 1 mg. Mir geht es super damit. Jetzt wird natürlich so manch einer sagen : das geht nicht, wie kann man nur Hormone schlucken etc. Egal, mir hilft es. Würde an Deiner Stelle erstmal die Hormone testen lassen. Was Du dann tust, kannst Du immer noch entscheiden.
Liebe Grüße, Malaika

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 05.09.2011
Danke Malaika,
ich glaube man schluckt alles wenn es einem nur gut geht, die da lästern haben wahrscheinlich keine Probleme. Bei Neu- oder Vollmond hatte ich immer meine Periode. Jetzt haben sie festgestellt (FA) das ich noch eine Entzündung im Unterleib habe. Gebärmutterhals entfernt im Mai hatte ich angeblich noch keine Entzündung und jetzt im August Entzündung? Sollte wohl noch zu einem anderen Fa gehen. Man habe ich die Arzt geherei satt. Will mein Leben zurück haben!
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hyster  sagt am 05.09.2011
Hallo
Also alles schlucken Hauptsache es geht einem gut?
Ich denke man muss/sollte schon sehr gut abwägen, ob man mit manchen Nebenwirkungen von Medikamenten auf Dauer zurecht kommtoder leben kann.
Man hat leider "oft" nur die Wahl zwischen Typhus oder Cholera (ironisch gemeint!).
Und ich gehöre zu denen die lästern, aber sehr wohl Probleme haben!!! :-)

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

P.S und auch nicht alles schluckt was Ärzte einem raten!

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 05.09.2011
Kurz mal an huevelfrau..
so ca 7-8 wochen biste platt.. und schwer heben wird noch lange nicht so leicht sein danach..!! anmfags ist sogar 1 liter milch und n brot zu schwer.. !1 eigne erfahrung..schwach wien gänseblümchen war ich..
aber nun gehts wieder..;O)) bei mir ist es ca 1 jahr her jetzt..davon ca 3 monate schonung und langsam steigern lassen.. inzwischen arbeite ich längst wieder normal (auch mit schweren sachen beschäftigt ;O(
liebe grüße,maggimaus

Beitrag meldenAntworten

Kurz mal an huevelfrau..
so ca 7-8 wochen biste platt.. und schwer heben wird noch lange nicht so leicht sein danach..!! anmfags ist sogar 1 liter milch und n brot zu schwer.. !1 eigne erfahrung..schwach wien gänseblümchen war ich..
aber nun gehts wieder..;O)) bei mir ist es ca 1 jahr her jetzt..davon ca 3 monate schonung und langsam steigern lassen.. inzwischen arbeite ich längst wieder normal (auch mit schweren sachen beschäftigt ;O(
liebe grüße,maggimaus

Beitrag meldenAntworten

hoppla, wiedermal doppelt..
gruß an hyster und malaika, die ich auch noch vom letzten jahr kenne...
hauschi, wo bist duu? und kuss? und karin? und bummi??etc..

Beitrag meldenAntworten

Lieben Gruss an dich zurück maggimaus ;-)

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 05.09.2011
Hallo Ihr alle,
das hat wohl weniger mit Pest oder Cholera zu tun. Würde ich alles schlucken, dann nähme ich jetzt wahrscheinlich Appetitzügler statt in`s Fitnesstudio zu gehen. Ich lebe mit Arthrose, meiner Hautkrebsgeschichte mit Einschränkungen und darf jedes halbe Jahr zur Darmspiegelung weil es da rasant wächst und wächst...
Da fragt man sich, was man noch auf sich nimmt. Die Hormone waren für mich eine Lösung mir einen Teil Lebensqualität zu erhalten. So war das auch mit der Blasengeschichte. Da hab ich mit 45 schon gedacht ich muß wohl damit leben undicht zu sein bei dem Beruf. Ich hab mich dann auf die Bulkamid Injektion eingelassen. Das war im März und bis jetzt bin ich dicht in jeder Lebenslage. Man kann halt noch nicht sagen ob das ewig hält aber ich würde es auch nochmal machen lassen.
So setzt jeder seine Prioritäten. Letztendlich können wir alle nur Erfahrungen weiter geben. Ich habe in dem Jahr auch schon welche genutzt.
Seit alle herzlich gegrüßt, Malaika

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 06.09.2011
Hallo hyster,
du schreibst scharfe geschütze und das du viele Probleme hast, aber welche Art oder was du dagegen machst schreibst du nie. Ich glaube nicht das man irgendjemanden verurteilen kann bloß weil er Hormone nimmt. Bei mir geht das schon 7 Jahre und seit 1 Jahr extrem. Ich glaube das sich da jeder wünscht endlich wieder ein normales Leben zu führen ohne schwindel Herzrasen Panikattaken heulphasen u.s.w.
Auch ich würde nicht alles einnehmen, mache ganz viel auf Heilpraktikersachen doch leider ist noch kein Kraut gewachsen (gefunden) das mir hilft.
Wie lange benötigt der Körper so eine Umstellung von Hormone
Lieb Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hyster  sagt am 06.09.2011
Hallo Bigtrixi
Ich habe hier niemanden verurteilt, sondern NUR den Spruch... Zitat: "ich glaube man schluckt alles wenn es einem nur gut geht, die da lästern haben wahrscheinlich keine Probleme".
Den ich persönlich aus eigener Erfahrung, für sehr verallgemeinernt halte.
Ausserdem sprach ich Medikamente im Allgemeinen damit an und nicht NUR die Hormone die Frauen nehmen/nehmen müssen.
Ich habe hier sehr wohl schon meine gesundheitlichen Probleme dargestellt, ist aber durchaus möglich das du es nicht gelesen hast, weil es schon eine Weile her ist;-)

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 06.09.2011
Hallo Bigtrixi, Hyster und alle Betroffenen,
ich habe vielleicht auch ein bißchen scharf geschossen.
Fakt ist ( für mich zumindest), dass wir alle ein bißchen sensibler geworden sind. Ist wohl das, was mein Mann mit " zickig " meint.
Ich gehe heute ehr als früher in die Luft. Normal sagt man doch, mit dem Alter wird man weiser ( oder dement!!!)
Was mich noch interessieren würde: vor einem Jahr haben wir noch über Gewichtsprobleme gesprochen. Was machen Eure Pfunde ? Ich habe mit viel Mühe und Fitnesstudio mal eben 3 K geschafft. Die restlichen 72 kleben an mir und lachen mich aus. Das Problem hatte ich aber schon vor den Hormonen, das war meine Befürchtung, dass ich davon weiter zunehme.
Seit Mai weiß ich nun auch, dass ich Hashimoto habe. Alle Anzeichen sprachen dafür und da das viele in der Familie haben war es nicht schwer das raus zu bekommen. Nun nehme ich L-thyroxin. Wie das nun alles zusammen wirkt, wird sich zeigen. Man entwickelt sich zur Baustelle aber ich bereue bis heute nicht, dass ich mich von der GM getrennt habe.
Mir ging es übrigens schon ca 2 Wochen nach Einnahme deutlich besser.
Habe eine Packung für 3 Monate, soll dann wieder zum testen. Er wollte ganz minimal anfangen. Hat wohl schon gereicht, keine Ahnung wie lange ich das schlucken werde.
Allen liebe Grüße, Malaika

Beitrag meldenAntworten

karin6  sagt am 06.09.2011
hallo bigtrixi und malaika, mir wurde wie schon bekannt vor 2 Jahren die Gebärmutter entfernt. Ich nehme seither die leichtesten Hormone die es gibt. Habe vorher auch alle Naturmittel probiert leider hat mir keines geholfen, also meinte mein FA dass ich die Hormone nehmen soll, seitdem keine Hitzewallungen keine Psychoattaken usw. mehr. Ich nehme die Hormone wenn es mir gut geht nur alle 2 Tage das hilft auch. Also soll jeder so handeln wie es ihm gut tut. LG und Kopf hoch!!! Karin

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 07.09.2011
Hallo Karin6
mein FA hat mir gestern Femoston 1mg verschrieben, wie heißen deine und kann man da einfach ohne Probleme nach einer gewissen Zeit auch wieder aufhören?
Eine Freundin nimmt Gynokadincreme(Estradiol) und Progesteon 3% hat da jemand Erfahrung?
Komme mir vor wie ein Versuchskaninchen. smilie
Malaika: Wie äußert sich Hashimoto?
Liebe Grüße an alle

Beitrag meldenAntworten

karin6  sagt am 07.09.2011
Hallo bigtrixi, ich nehme Estrofem 1mg, laut meinem FA ganz leichte Dosis. Natürlich kann man wieder aufhören wenn man es nicht mehr braucht, daher sagte mir mein Fa auch, dass ich probieren soll nur jeden 2. Tage eine Tablette zu nehmen und dann auf 3 Tage usw. Bei mir haben die Hitzwallungen nocht nicht aufgehört, daher nehme ich jetzt jeden 2.Tag ein Estrofem 1mg. Die Hormoncreme habe ich auch probiert, hat bei mir leider nichts genutzt. LG an Alle

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 07.09.2011
hallo Ihr Lieben, den Tip mit dem Aussetzen jeden 2. Tag greife ich gerne auf. Werde die Packung jetzt nach Vorschrift zu Ende nehmen und dann den Gyn fragen ob vielleicht jeder 2. Tag reicht. Wie gesagt, bei mir hat `s schnell gewirkt.
Bigtrixi: Hashimoto ist so eine Art Unterfunktion die sich auf den ganzen Körper auswirkt. Mir war ständig übel, alle Knochen taten weh,
extremer Haarausfall, kontinuierliches Zunehmen trotz kontrolliertem Essen und Sport, kalter Schweiß etc. eigentlich gut, dass alle meine Geschwister das haben. So konnte ich gleich mit der fertigen Diagnose zum Arzt gehen und es hat sich bestätigt. Die Hormone für die Schilddrüse kamen etwa zeitgleich zu denen vom Gyn, so kann ich kaum sagen was warum und wie wirkt.
Fakt, bis jetzt ist die Schwitzerei weg, bin nicht mehr plötzlich kaltschweißig und die häufige Übelkeit hat auch nachgelassen. Diese Gegensätze, Hitzewallungen, Pause, kalter Schweiß, Pause, Hitzewallungen usw, waren nicht prickelnd.
Das ist ein enormer Fortschritt, hab sonst noch genug Probleme.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…132133134135136137138139140…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB