Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

verano  sagt am 18.06.2011
Hallo an alle, was machen denn die Frischoperierten? Ich muss zugeben, mir fällt es gerade etws schwer ins normale Leben zurück zu kommen... hatte mich doch etwas zurückgezogen mit alle dem und Besuch von Freunden war auch nicht wirklich, vorher alle besorgt na ja und dann hat halt doch jeder seinen Alltag zu bewältigen.
Teilweise war ich auch sehr froh darüber hatte genug zu tun... na ja dennoch wars manchmal ein bisschen traurig zu erleben, aber so ist unser Alltag wohl, schnell, keine Zeit...
Was mich dazu leider immer noch beschäftigt, drum schreibe ich es mir nun einfach mal von der Seele, ist dass ich leider nie schwanger geworden bin. Habe erst sehr spät meinen Mann fürs leben (mit 36) kennengelernt, und da hatte ich schon 2 OP hinter mir, die dritte dann im sleben Jahr, dann warten und dsa kliene Fenster was wir hatten, hat nciht ausgereicht, dann fingen die Probleme erneut an. Klar denke ich mir, o.k. dein Körper ist nicht dafür gemacht, es geht so vielen Frauen so, aber schliesslich habe ich dann die Entscheidung des ja oder nein zur GM entfernung treffen müssen, ärzte können einem ja nur raten. Tja und dann ist alles so endgültig...habe mich ja shcon lange damit beschäftigt und bin denke ich auch im reinen damit (mehr oder weniger) aber manchmal kommt so ne Trauer in mir hoch.. jetzt sind 2 Frauen in der Familie schwanger, und ich habe immer das Gefühl alle schauen mich mitleidig an, hier im Lateinamerika, gibt es kaum Frauen (also ich kenne keine, die nicht Mutter wäre...).
Sorry dass muste ich mal kurz loswerden, ich habe immer das gefühl, dass hier die meisten auch zumindest ein kind hatten vor dem Eingriff.

Ach noch was an Feuerle: das hat wohl nciht geklappt mit dem Namen des Forums.. aber ich habe ne MP3 und ne gute webseite gefunden mit BBGymnastik, habe gleich gestern abend mal angefangen.

an alle ein schönes WOchenende,
lieben Gruss

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 18.06.2011
Hallo Verano,
das ist sowas mit dem Kinderkriegen. Habe mit 20 geheiratet. hatte dann den Traum möglichst schnell hintereinander 3 Kinder zu bekommen und wenn das Jüngste aus dem Gröbsten raus ist, wollte ich wieder in den Beruf einsteigen. Habe viel Zeit mit Untersuchungen und Eingriffen verbracht, mein Mann dann auch, am Ende hieß es, dass wir beide mit anderen Partnern wohl Kinder haben könnten. Da war das Thema durch. Heute haben wir beide 2 Patenkinder, deren Medizinstudium wir kräftig unterstützen und auch die anderen Nichten und Neffen sind unsere Kinder. Das war mit ein Grund warum ich bei den ersten Faxen meiner Gebärmutter nicht lange gewartet habe. Ziemlich genau 8 Monate hatte ich Probleme mit der Bluterei und Zysten und die Entscheidung mich von der GM zu trennen fiel mir gar nicht schwer. Sie hat ihren eigentlichen Zweck nie erfüllt und um mir Ärger zu machen, brauchte ich sie auch nicht. Ich habe die Entscheidung nie bereut.
Hier im Ruhrgebiet geht grade die Welt unter, Blitz und Donnerwetter.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 18.06.2011
hallo, malaika..
an dich erinner ich mich auch noch...;O))
ja, hier war auch blitz und donner und schauer-wasserfall, sind schön nass geworden bei der arbeit...^^
aber sind wir ja gewohnt...lach...
liebe grüße ,maggi

aber wißt ihr was..? neulich saß ich hier, kriegte n moralischen und dachte, jetzt wieder ein baby...schön wär das..;O)
tztz..

und dann hab ich gedacht... neeee.. besser so, dass es nicht mehr geht...
die zicke ist grad im schönsten alter... 13,5 jahre..nabelt sich ab..
sie war immer mein liebling.seufz.. vielleicht daher die seltsame sehnsucht..???was neues zum knuddeln und liebhaben?
liebe grüße, und haltet den kopf hoch...maggi

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 18.06.2011
Verano,

dann bin ich mal gaaaanz mutig:
[Link anzeigen]

mal sehen obs drinbleibt.

Das Babythema hat mich nach der doch recht traumatischen Geburt unseres einzigen (25) nie erwischt - im Gegenteil....ich war "geheilt".
Allerdings knuddle ich auch sehr gern alle babys die nicht schnell genug wegkrabbeln können :-)

Mich tröstet sehr, dass Hauschis Blase sich noch nach 1,5J beruhigt hat. Dann ist ja noch nich alles verloren! Trotzdem hab ich eine Scheiss-Angst vor Inko.

Einem zu ruhigen Darm kann man evtl mit Flohsamen unterstützen?
Dazu aber viiiiiel trinken!

Liebe Grüsse

euer feuerle

Beitrag meldenAntworten

manu68  sagt am 18.06.2011
Hallo verano miome habe ich keine.....habe nur dauerblutungen die seit einem jahr nicht aufhören trotz 3 monatsspritzen.......weiss auch nicht was ich tun soll.......

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 19.06.2011
Hallo Ihr Lieben,
ja, man sieht also, dass dasd Babythema auch wenn man schon Kinder hat, immer irgendwann irgendwie mal wieder im Kopf rumschwirrt ;) dazu sind wir wohl Frauen...
@Malaika: genau das dachte ich mir dann am Schluss auch, nun so viel Probleme und das alles warum, sie hat eh nie ihren Zweck erfüllt. Mensch da hast du aber ganz schön was hinter dir. Aber mir gefällt deine AUssage sehr mit den Patenkindern. Ich habe auch zwei, die nun auch quasi von meinem Mann sind, eins ist meine Nichte, die andere noch kurze Süsse von einer Freundin und das nehm ich auch genauso an wie du, was wir unserstützen können machen wir. Nur leider sind alle so weit weg.. (na ja das ist ein anderes Problem)
Mein Mann sagte kurz vor der OP dasgleiche, es gibt noch so viele Kinder die Unterstützung und hilfe brauchen. Man oder ich dachte halt immer es ist schon was wunderbares an dem Glück teilnehmen zu durfen, wenn es in einem wächst etc... aber Thema abgeschlossen!! Lieben Dank für deine Worte!
Hier regnet es übrigens auch, herrlich!!!!!!!! DAS 2. mal in diesem Jahr, nach fast 4 Jahren Trockenheit, es fühlt sich so gut an, die Erde alles grünt uns spriesst, da wir vor 2 WOchen auch schon irren Regen hatten, heute scheint es etwas ruhiger zu bleiben.
@Feuerqualle: geht wohl nicht mit Namen, link..etc.. aber lieben Dank für den Versuch und ich find es auch sehr beruhigend, dass die Blase sich wieder beruhigen kann, meine macht gerade auch ein paar Zicken, aber noch nichts so wirklich tragisches, alles noch mit Tee in den Griff zu kriegen.
Liebe Grüsse an euch!!

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 19.06.2011
Hallo Manu,
mensch also ich finde das hört sich nicht gut an Dauerbluten seit einem Jahr, vor allem wenn die Hormone nicht ansprchen. Aber wie schon gesagt bei mir haben die drei Monatssprizten gegen das Dauerbluten auch nicht angeschlagen, drum gabs oben drauf noch mal Hormone. Aber der Arzt sagte mir sofort, das ist keine Dauerlösung. Es war nur um 2 MOnate bis zur OP zu überbrücken, da ich aus verschiedenen Gründen mich nicht sofort operieren lassen konnte. ABer selbst mit all den Hormonen blieb immer noch ne Restblutung, aber das war nicht so tragisch für den Körper, ich hatte halt auch so eine schlechten Eisenwert.
Aber das kann cih mir bei dir auch vorstellen, haben sie den mal kontrolliert? Was rät dir denn dein Frauenarzt? Oder vielleicht solltest du dir noch eine andere Fachmeinung bei einem anderen holen.
ALs wir mit meinen FA das Thema diskutierten, muss dazu sagen, dass es ein frührer Klassenkamerad meines Mannes ist, wir haben halt viel vertrauen, duzen uns, meinte er von sich heraus, da er unser Thema nun 4 Jahre kennt, willst du dir vielleicht noch mal ne anderer Meinung holen. Er wusste ja dass ich zögerte, ich habe das dann nicht gemacht, da ich ja nun meine Problematik schon zu genüge kannte, aber dir würde ich es raten, falls du es noch nicht gemacht haben solltest.
Dein Dauerbluten muss doch irgendeine Ursache haben, meist sind es halt Miome (was man so hört), daher dachte ich gleich daran.
Dauerbluten kann meiner Meinugn nach auf keinen FAll o.k. sein und schwächt dich ja auch, abgesehen von den ganzen Einschränkungen.
Wenn ich du wäre, würde ich so lange den FA wechseln, bis mir einer mit der Ursache kommt und dann kann man doch erst die Massnahmen überlegen, oder?
Ich habe hier auch schon mal was von einer Hormonspriale gelesen, die die Blutungen eindÄmmen soll... aber ob das fúr jedermann was ist, wenn bei idr die Sprizten auch versagt haben.
DIe meisten haben wirklich kaum Probleme, ausser Ruhe nach der OP und keine schweren Arbeiten verrichten in der Schonzeit. Lass dich davon nicht verrückt machen, jeder Körper ist halt wirklich anders. Schaue bitte besser nur auf deinen und versuche mit der HIlfe von den FA eien gesunde Lösung zu finden. Dauerbluten, kann es meiner Meinung auch nicht sein.
GAnz viele Grüsse und halt uns auf dem Laufenden, viel Glück!!

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 19.06.2011
hallo nochmal. ich habe das ja auch gehabt, hab mich ein jahr damit rumgequält..imer so 8 wochen am stück, dann war ma 6 wo ruhe, dann wieder 8 wichen, dann 1 woche ruhe, dann gings wieder los..
da war ich schon ziemlich am ende, immer schwindelig, schwach, erschöpft, müde.. und immerzu diese eklige bluterei..und dann hab ich mich selber an der hand genommen (das ängstliche kind in mir, das immer sagte, neinnein, tut gar nicht mehr weh, wird schon von alleine wieder..),mich gezwungen, zur FÄ zu gehen, und die sagte gleich..ne, da geht nix mehr, schnellstmöglich raus..
die helferin rief im kh an, und dann hieß es..*so, mittwoch...*
AAAH:: da war die panik erstma groß, hatte mordschiß..
aber dann hab ich nach drei tagen angst- schieben gedacht: schluß, augen zu und durch..!!

Und ich habs bis heute nicht bereut..
(hatte zum glück auch dann null probleme mit blase und darm.. ;O)
liebe grüße, muß nu ins bett...
tschüß,

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 21.06.2011
hallo ihr alle,
hab mir gestern abend eine Inkontinenzsprechstunde reingezogen. Wir haben doch im Moment Weltinkontinenzwoche. Nachdem ich nun seit März das Bulkamid in der Blase habe, mit sehr gutem Erfolg, war ich neugierig.
Jetzt kann ich zwar husten, niesen, lachen und umherspringen ohne auszulaufen, aber Toilettentraining geht nicht. Wenn ich muß, muß ich sonst brauche ich keine Toilette mehr. Hab mit letztens auf der Kellertreppe in die Hosen gep...Da dachte ich auch das schaffe ich locker. Von wegen. Hab dem Doc aber nix mehr gesagt weil ich dachte, dass geht gar nicht, das eine weg, das andere da. Na und gestern abend kam ich mir ziemlich blöd vor. Da saßen ca 50 Senioren und ich.
Weiß aber jetzt, dass der Wechsel von einer Inkontinenz in die nächste nicht ungewöhnlich ist. Werde aber erst mal nix unternehmen.
Das erste war unangenehmer und jetzt weiß ich , dass ich halt sofort gehen muß wenn`s zwickt. Ja Ja, hab von Always Ultra zu Tena lady gewechselt. Auch wenn jetzt nix mehr tropft, je nach dem wo man ist, weiß man nie wann man eine Toilette findet und da geh ich lieber nicht ohne Schlips aus dem Haus.Und das mit 50, Schlurz !!!
So, genug gejammert, habe Urlaub, meine dreckigen Fenster warten und mir sind die Ausreden ausgegangen.
Grüß Euch alle, Malaika

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 21.06.2011
Liebe Malaika,

toll.... da glaubt man die Zeiten der Einlagen und Tampons sind vorbei und nun mußt Du Dich mit diesen "Dick und Durstig" Dingern quälen. Wenn ich Deine Postings lese, kommen mir meine Zipperlein soooo nichtig vor.
Und... Fenster sauber? Hier im Norden hatten wir den tollen Sonne-Regen Mix. Und natürlich hat es geregnet, als ich gerade Rasen gemäht habe. Kotz!!
Jammer ruhig; hier darfst Du ;o)) Zum Glück versteht man zumindest Ansatzweise, was einen bedrückt!!!
Ich sende Dir aufmunternde Grüße ☼☼☼ und gebe Dir gedanklich eine Tasse Tee und leckere Kekse aus..
Alles Liebe Hauschi

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 21.06.2011
Och mensch Malaika......

was bist Du tapfer! Hast solchen Mist an der Backe und verbringst Deinen Urlaub mit Fensterputzen.

Wer weiss wen es noch alles von uns erwiascht :-(

Ich glaube ich mag kein Mädchen mehr sein!!

*aufstampf*

Feuerle

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 21.06.2011
Gerade lese ich auch von deiner Geschichte Malaika, hatte vorher schon von der OP gelesen, mensch und nun das. Zieh den Hut vor dir!! Und dagegen kommt mir mein Problemchen auch sooooooooo klein vor.
Aber ich musste auch grinsen als du das mit den ganzen Senioren erwähntst und du in der mitte... ist nicht immer ne sache des alters...
Und muss Feuerle recht geben: Urlaub und Fensterputzen geht ja gar nicht...
Feuerle du spricht mir aus der Seele, als ich klein war wollte ich schon immer ein Junge sein, auf unserer Strasse war ich dsa einzige Mädchen, daher immer hosen,kurze Haare und da hatte ich ja noch keine Ahnung warum ;) aber die Jungs habens auch nicht immer leicht...
und bei so etwas wären sie eh nicht mehr...
Malaika, mach noch was schönes in deinem Urlaub!!! Kekse und tee, klingt doch gut, oder vielleicht wird das wetter noch besser und dann an in den Biergarten oder die Eisdiele...mhhhhhhhh,
viele Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 21.06.2011
huhu.. will auch Eis und Keksääääää...!!!!
maggi--
und dazu vanille -tee ;O))

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 21.06.2011
ich sage da nur Sopapilla.. mhhhhhhhhhhhhhhh so was ächnliches wie Berliner in fett gebacken aber mit Kürbisteig... Regenessen in Chile mit einer köstlichen Sosse... na Maggi????
Gerade zwei gegessen, die mir gestern ne Freundin zim Regentag vorbei gebracht hat,
lg Nicole

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 21.06.2011
hihi..ich kenn nur sasaparilla.. das essen die schlümpfe-
lach.,.
aber nu erstma gute nacht. morgen früh is die nacht vorbei ^^
maggi..
ps.. bei uns ist grad sommeranfang,..^^

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 22.06.2011
Hallo Ihr Lieben alle
würde gerne jede Einladung annehmen. Stelle mir das toll vor wenn sich alle mal treffen würden. Wir hatten vor Monaten die Idee schon mal. Treffen am Rastplatz Kamener Kreuz, aber für Verano wäre das etwas weit.
Ist schon gut so wie´s ist. Wir sind sozusagen Schwestern im Geiste.
Kekse: Als ich im März im " Blasenkrankenhaus" lag, kam meine Nachbarin mit selbstgemachten Keksen. Die sahen aus wie Hundkekse. Hab mich nett bedankt weil Melli eine ganz liebe Nachbarin ist. So gegen 22.00 hat der Magen geknurrt, war alleine im Zimmer und hab dann aus Verzweiflung mal die "Hundekekse" probiert. Um 3.oo nachts bin ich durch mein Bett gekrochen und habe nach Kekskrümeln gesucht und um 8.00 morgend habe ich Melli angerufen und 25 Pfund Hundkekese
geordert. Habe inzwischen selbst schon 3 Tonnen gebacken ( Sonnenblumenkerne, Kandis, Kokosraspel = Schmakofatz). Aber damit muß Schluß sein. Habe mich zu einer 75 kg schwere Wuchtbrumme entwickelt. Vor dem GM waren das 65. Hoch lebe Knäckebrot.
!!!!Aber das könnte auch an der Schilddrüse liegen, soviel esse ich doch gar nicht!!!!!!!!
Fensterputzen tu ich immer nur im Urlaub, das ist selten genug.
So, bügeln ist angesagt, ist meine liebste Hausarbeit ( wirklich)
und heute Nachmittag geh ich mit der Kekse-Nachbarin bummeln, im Regen.
War wieder nett mit Euch zu plaudern,
Malaika

Beitrag meldenAntworten

angsthase69  sagt am 22.06.2011
hallo ihr,muß am montag zur lash-op und hab noch jede menge fragen. wie lange sollte man nicht schwer heben? eigentlich möchte ich dieses ding noch nicht ergeben, habe außer bissl Rückenschmerzen und häufigen Harndrang hab ich keine probleme weiter. meine regel kommt immer pünktlich ok is bissl stark aber nach einer woche ist es wieder gut. angst macht mir meine vor-op im bauchbereich, die narbe ist 25 cm lang. demzufolge habe ich reichlich Verwachsungen im bauch unteranderm ist der darm miteingewachsen. könnte nur heulen

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 22.06.2011
Hallo Angsthase, ich bin jetzt seit einer Woche Zuhause. Mir wurde am 09.06. die Gebärmutter per lash-op herausgehommen. Lese bitte meine alten Kommentare. Ich war sehr, sehr ängstlich. Allersdings war die op nur halb so schlimm. Du muß als keine Angst haben. Am schlimmsten ist die Warterei vor der Op. Mir geht es jetzt wieder einigermassen gut. Heute bin ich 20 Minuten mit meinem Hund gelaufen. Schmerzen habe ich wenige. Nehme keine Tabletten. Was mir zu schaffen macht, ist die Schwäche. Meine FA sagte mir gestern, ich muß Geduld haben. Tragen darf man nach dieser Op frühestens nach 6 Wochen.Ich bin sehr ungeduldig , da ich normalerweiser ein sehr aktiver und sportlicher Mensch bin. Sitze nun Zuhause rum, mache ein bisschen Hausarbeit und lese sehr viel. Ich wünsche Dir für Montag alles Gute.

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 22.06.2011
hallo angsthase69 ich möchte dir so gerne die angst wegnehmen, ich habe 2 Kaiserschnitt narben, einige verwachsungen, und auch der darm war mit eingewachsen. Am 7.6. war die OP per TLH, also laparoskopisch und die zu große Gebärmutter mitsamt Gebärmutterhals wurde in Töpfchen aus der Vagina gezogen. Auch ich hatte Rückenschmerzen und häufigen Harndrang. Nun ist die Zeit vergangen, die ersten 2 Wochen waren für mich ungemütlich, die OP selber verlief sehr gut, auch Narkose, und ich war 5 Tage stationär in der Klinik. Nur bei der OP wurde leider meine innere Schamlippe mit spekulum verletzt, und mußte genäht werden. Jetzt fahre ich wieder seit letzten Freitag wieder mit dem Auto, gehe spazieren (was mir sehr gut tut). Schmerzen hatte ich eigentlich nur wegen Gas, welche bei der OP im Bauch war (das dauert sehr lange, bis das echt weg ist) und die Verletzung an der inneren Schamlippe, da konnte ich kaum sitzen 2 Wochen lang. Das wichtigste ist, sehr gut auf den Körper hören, innere Stimme, bloß nicht schwer heben und tragen. Viel Schlafen!!!! All das hat mir sehr gut geholfen. Ach ja bei der OP mußten sie erst mal die Verwachsungen wegschneiden, die mir Beschwerden bereitet haben (Darm und Blase), dann konnten sie die zu große Gebärmutter inkl.Gebärmutterhals entfernen. Nun die 3. woche ist jetzt da, und ab und an, wenn ich mich zuviel bewegt habe, spüre ich die Wunde in mir schon mal zwicken und zwacken, dann gönne ich mir Bettruhe mit einem Buch. Ich wurde bis 8.7. krank geschrieben. Laut dem Frauenarzt müsste ich dann wieder Arbeiten gehen können (ich arbeite im Altenheim), mal sehen wie ich mich fühle.
Eine Frage an euch alle: wie lange habt ihr nach OP die Schmierblutungen gehabt, und damit verbundenen Wundsekret aus der Vagina???? Ich habe das noch ab und zu, mal sind es Tage, da ist nichts, dann gibt es Tage da ist mehr zu sehen. Frauenarzt meinte ist normal, weil die Fäden sich innerlich lösen, quasi von Scheidenstumpf.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und für morgen einen schönen angenehmen Feiertag.
LG Steffi71

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 22.06.2011
Hi Angsthase, du das ist ganz normal mit der Angst, die haben eigentlich alle, also Kopf hoch, Záhne zusammenbeissen und den Spezialisten vertrauen. Mensch das ging ja schnell mit deinem Termin, sei froh!!! DAnn ist es schnell vorbei und du kannst dich nicht so lange mehr verrückt machen.
Wenn ich das richtig verstehe, kommst du um die OP nicht rum, um bei dir im Bauchraum mal "Ordnung" zu schaffen, wenn der Darm schon eingewachsen ist etc... zudem scheint deine Gebärmutter auf Blase etc. zu drücken. Wenn es nicht sien müsste hätten dir die ärzte dazu bestimmt nicht geraten.
Hast du denn noch ein VOrgespräch, an dem du deine Fragen stellen kannst und all deine Zweifel etc...? Manchmal stellen wir uns das alles viel zu kompliziert vor, und für den Chirurgen ist es Alltag. Ich denke ein klärendes Gespräch wúrde dir bestimmt gut tun.
Ansonsten sagt man fast nie mehr schwer heben, aber da gibt es genun gegenbeispiele wo das kein Problem darstellt, aber die erste WOche gar nichts. Ich glaube man sagt so ab der 3. WOche 3kg, aber mir war das z.B. zu viel, vermeide es bis zu 10-12 WOchen. Ebenso einkaufen etc... Du merkst es auch, wenn es zuviel ist.
Staubsaugen ist wohl gift und erst am besten nach 3 monaten (aber da sagt dir auch jeder was anderes, aber Hausarbeit im allgemeinen, ganz langsam angehen lassen). Ich habe auch shcon nach der 2.Woche ein bisshcen Wäsche aufgehangen und da haben mich alle ausgeschimpft.. wie gesagt je wenige desto besser. Am besten 3 WOchen nix machen... so wie es dir halt möglich ist. ABer frag da auch noch mal deine ärzte.
Ich weiss nicht ob es dir hilft aber wir sind ganz viele, die es schon hinter sich haben und für fast alle war es weniger schlimm als sie sich ausgemalt haben. Nimm dir was schönes für die nichtstu-zeit vor, Bücher lesen, malen, Fotos einkleben etc.. was du so gerne machst, dann kannst du dich auf was freuen.
Also positive energien tanken, manch noch mal was, was du dann erst mal nicht tun kannst, schwimmen gehen, Saunen, Hausputz halten, irgendwas, was dich beschäftigt und dir gute Laune macht.
Viele liebe Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

Oh soeben habe ich den Beitrag von Sasa gelesen, und möchte dazu was schreiben. Auch ich war vor der OP panikartig, konnte kaum schlafen, war echt ein Nervenbündel, hab viel geheult. Und ja wie erwähnt war meine OP am 7.6., und es war wirklich im Ernst sehr überraschend (für meine Verhältnisse, da ich Krankenhausphobie habe) easy, sehr komplikationslos und jetzt muß ich mich selber belächeln, dass ich so panisch reagiert habe. ;-)
Ja auch ich sitze viel zuhause rum, bißchen Haushalt, Tiere füttern (4 Hunde und 7 Katzen), meine 8 jährige Tochter versorgen, ihr viel zuhören, zwischendurch spazierengehen, und lese viel.
Auch wie Sasa bin ich sehr ungeduldig, da ich auch ein sehr aktiver und sportlicher Mensch bin, und bin glücklich, wenn ich mich von Tag zu Tag immer mehr bewegen kann.
Sasa hast Du noch Schmierblutung?
angsthase69 ich wünsche Dir für Montag sehr viel Glück und viel Kraft, auch DU schaffst es, und Du wirst nachdem du operiert worden bist, und wieder zuhause bist, Dich an unsere Worte schmunzelnd erinnern.
LG Steffi71

Beitrag meldenAntworten

Ach ja angsthase69 und bei mir war auch noch der Grund für die Entfernung, meine Gebärmutter war nach hinten geknickt, die drückte schon auf den Nerv und die benachbarten Organe, was ich auch an beschwerden hatte.

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 22.06.2011
Hallo Steffi und Sasa, ihr ward schneller als ich ;)
Schön dass es bei euch auch wieder viel besser ist!! Alles was man nach der OP braucht ist Geduld und ihr habt recht, mein Arzt sagte mir schon am ersten tag, viel laufen! also spazieren gehen. Das hilft auch sehr die Luft aus dem Bauchraum herauszubekommen.
übrigens Angsthase, nicht wundern, durch die Luft kannst du bis in die schultern rein Schmerzen haben für ein paar tage, aber das geht schnell vorbei.
@Malaika: mhhhhhhhhhhh das mit deien Hundekeksen hört sich göttlich an, magst du nicht mal das rezept reinstellen ;) vielleicht besser in der andere Forum Gefühlschaos nach Gebärmutterentfernung...
viele grüsse und gute Besserung an alle und Angsthase, wenn dir noch was auf der Seele brennt, frag einfach,
lg nicole

Beitrag meldenAntworten

Hallo
ja das stimmt, dass man durch die luft, die man während dem op in den bauch bekommt, das man schmerzen bis in die schultern hat. aber ich muß sagen, ich hatte da keine schmerzen, da merkte ich nichts, nur im bauch und vor allem im enddarm.
nicole hattest du auch schmierblutungen nach op und wie lange?
lg steffi

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 22.06.2011
Hallo Steffie, ja ich habe auch Schmierblutungen. Wenn ich mich viel bewege werden sie mehr. War gestern beim FA. Der sagte, das sei normal. Ich soll nicht soviel machen. Naja, ich merke, wenn es zuviel wird. Werde dann schwach und schwächel immer mehr herum, fange an zu Schwitzen. Gegen abend werde ich müde und bin fix und fertig. Werde wohl gleich ins Bett gehen. Mein Sohn, kann sich Gott sei Dank selbst versorgen. Er ist 19 Jahre . Habe auch noch überhaupt keine Lust, irgendetwas zu unternehmen. Mit meinen Freundinen telefoniere ich, aber Besuch mag ich auch noch nicht haben. Einkaufen war ich auch nocht nicht und das Auto werde ich wohl erst zum Wochenende bewegen. Mit dem Sitzen ist das auch so eine Sache. Dewegen sitze ich auch noch nicht viel am PC. LG Bis bald Sasa

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…128129130131132133134135136…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB