Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

sasa  sagt am 14.06.2011
Hallo , ich bin wieder da. Bin heute nachtmittag aus dem Kh entlassen worden. Bin ziemlich schlappi. Melde mich morgen und berichte.
LG sasa

Beitrag meldenAntworten

manu68  sagt am 14.06.2011
Danke steffi.....ich habe eigentlich ganz schwache blutungen aber eben täglich....vl kann man das ja auch ausschaben oder dann gibts noch eine methode mit nem ballon aber ich denke das hilft alles nicht langfristig........mein problem ist dass ich nur 3 wochen daheim bleiben kann und dann gehen meine kollegen in urlaub denen ihren urlaub möchte ich nicht versauen.......weiss wirklich nicht was ich tun soll......nach der letzten op hab ich einfach nur angst....hab mir ne neue klinik in karlsruhe angesehen....sieht wesentlich besser aus und ist neuer.......aber auch das macht nur bedingt hoffnung...hab am 27ten noch ein vorgespräch für die op in der klinik....lg manu
ps wie lange warst du denn im krankenhaus und mit Bauchschnitt?????

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 14.06.2011
Liebe Sasa,
oh wie schön!!! Dann ruh dich mal gut aus, viel schlafen hilft dem Körper immer. Freue mich bald mehr von dir zu hören.
lg nicole

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 14.06.2011
Hallo Manu,

überleg dir das gut! Sei ein bissel klüger als ich.
Meine GM kam Ende Jan. per LASH raus weil sie auf den Darm drückte. Der darm wurde gleichzeitig gestrafft (rektopexie). Zunächst erholte ich mich - seit Mitte April kracht mein Beckenboden zusammen. Meine Scheide ist "eingestürzt", die Blase vorgefallen, demnächst werde ich dann sicher undicht sein. Ich habe das Gefühl auf ner Rasierklinge zu sitzen, ständig ist die Blase entzündet(was früher nie war). Es gibt keinen Moment ohne Schmerzen. ich hab keine Ahnung wie es weitergeht - und ich bin mir gar nicht sicher dass ich noch will das es weitergeht. An Arbeit denke ich gar nimmer. Auch hier kommt noch einiges auf mich zu.
Mit 3 Wochen kommst du nicht aus - auch wenn es gut läuft!
Du darfst nicht heben - selbst der Staubsauger ist zu schwer für die ersten Wochen. Maximal 5kg für mindestens 12 wochen sagt man und lebenslang schwere Arbeit vermeiden. Wenn Du Dich nicht ausreichend schonst bekommst Du evtl. Probleme.

Feuerqualle

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 15.06.2011
Liebe Manu,
ich habe nun meine OP fast fünf Wochen hinter mir. Morgen abend genau fünf Wochen und bin froh dass ich zu hause diese Woche mit der Arbeit anfangen kann. War allerdings auch nur 1.5 Tage im Krankenhaus. Mir ging es ¨hnlcih wie dir, nur dass ich seit ungefähr einem Jahr irre viel Schmerzen während meienr Periode hatte und sehr sehr starke Blutungen, ich war quasi eine Woche ausser gefecht gesetzt, heist ich konnte manchmal gar nicht arbeiten gehen.
Seit Anfang Dezember waren dann Dauerblutungen angesagt, so dass ich im Januar schon eine Anemie hatte. Ich hatte eh durch eine Diät abgenommen, aber wurde immer dünnter, super blass, konnte immer schlafen... dann ging es los mit 3 monatsspritzen, auch nicht alleine geholfen, dann noch ein anderes Hormon eingenommen, was die Blutung auch nicht 100% gestillt hat, aber fast, so dass ich mich wieder erholen konnte. Aber klar war, dass ich nicht an einer Operation vorbei kam. Da es aber diesmal so schlimm war und ich auch schon 3 OP hinter mir hatte mit Miomentfernung und die letzte auch mit Bauchschnitt und ich nun 40 bin und daher das Thema Kinder auch immer schwieriger wird (leider sollte es bei mir bisher nicht sein) habe ich mich dann schweren Herzens dazu entschieden und genau wie Steffi kann ich dir sagen ich würde es wieder machen.
Habe einen Bauchschnitt bekommen und eine Teilnarkose (wegen einer Stimmbandlähmung die ich habe) und kann dir nur sagen alles war ganz toll. Die OP hat etwas mehr als eine Stunde gedauert, ich war quasi wach, es gab keine Komplikationen, nach 1.5 tagen wurde ich schon entlassen und musste mich dann zu Hause verwöhnen lassen, da du zunächst ncihts mahcen sollst, vor allem war ich ja so schnell aus dem Krankenhaus raus, aber mir ging es auch wirklich gut. Mein Arzt hat mich dann zunächst 3 wochen kank geschrieben und meinte dann nach 2 wochen (als ich zum Fäden ziehen war), das ich am besten noch 2 wochen Ruhe halte, nach 4 Wochen kann man dann quasi wieder normal leben, also ohne grossen Hausputz und nicht schwer heben, aber arbeiten gehen etc... natürlich ist es bei jedem anders und es kommt auch auf deine Arbeit an. Bei mir ist es so, dass ich eine reine Computertätigkeit habe und das Sitzen ist mir nach 3 wochen noch schwer gefallen, also stundenlang.. aber ansonsten kann ich dir nur raten, du hast das ja nun schon lange, es kommt auch auf die Miome an die du hast etc.. aber ich kann aus Erfahrung sagen, sie kommen wieder und ich habe wirklcih seit der letzten OP alles versucht, eine tolle Heilpraktikerin und es hat diesmal auch nicht nur ein Jahr sondern 3 Jahre gedauert, bis es wieder so schlimm war, aber nun bin ich froh, dass es für immer ein ENde hat.
Mach es nicht vom Urlaub deiner Kollegen abhängig, oder wenn es nicht so akut ist, warte bis alle wieder aus dem Urlaub da sind und du in Ruhe dann an deine Genesung denken kannst, denn das ist sehr wichtig.
Also ich drück dir die Daumen, dass du für dich eine gute Entscheidung findest und wenn du noch Fragen hast, immer zu,
viele Grüsse

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 15.06.2011
Liebe Feuerqalle,
mensch du machst ja was durch!! Möchte dir mal ganz herzliche Grüsse schicken. Und ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Arzt deines Vertrauen findest, der dich zunächst mal von deinen Schmerzen befreit.
Natürlich weiss ich auch nicht was noch auf mich zukommt, allerdings meinte mein FA, dass diese Dinge passieren können, doch sehr selten und dann auch bei Frauen die schon mehrere Geburten hinter sich haben und wesentlich älter sind. Aber ich denke jeder Fall ist anders.
Eine Bitte an Dich, nicht aufgeben!!! Hier habe ich schon einige male von Kur gelesen, vielleicht wäre das ein m¨glicher Weg um erst mal wieder Kraft zu sammeln und evt. neue Ansätze für deine Besserung zu finden. Austausch ist sehr wichtig und die ärzte bes. Chirurgen sind schon oft ziemlich rauh und grob mit ihren Kommentaren.
Also ich schicke dir mal ganz viel pos. Energie.
Viele Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 15.06.2011
Hallo Nicole,

Danke für die Tüte Energie !
Heute wieder Blut im Urin und die letzte Antibiose ist erst paar Tage her. Momentan bekomme ich Elektrotherapie für den Beckenboden - zunächst für 3 Monate. Ausserdem bin ich in einem Forum für "Rückbildungsgymnastik" angekommen als ich nach "Beckenboden" googelte. Dort sind viele Frauen mit Senkungsbeschwerden - auch in meinem Alter (um 50). Eine Physiotherapeutin betreut das Forum ehrenamtlich. Dieses Forum tut einfach gut. Besonders macht es Mut wenn es bei den anderen Verbesserungen gibt.
Ich hatte übrigens nur eine Geburt - allerdings mit Zange+ dann noch Saugglocke.

Grüße zurück
Feuerle

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 16.06.2011
Hallöchen, seit Dienstag bin nun wieder Zuhause und ich hätte nicht gedacht, dass man so schlapp sein kann.Heute vor einger Woche war die Op. . Die Angst und der ganze Stress vor der OP war unbegründet.
Die Narkose und Op war nicht schlimm. Sie dauerte 3 Stunden und meine Gebärmutter wog 700 Gramm. Mein Bauch ist weg.
Am ersten Tag ging es mir ziemlich schlecht ,mir war sehr übel. Einen Blasenkatheder und Drainage hatte ich gar nicht. Am zweiten Tag wurde mit der Tropf abgenommen, da ich keine Schmerzmittel mehr wollte. Die Schmerzen waren auszuhalten.
Im Kh waren alle sehr nett. Nun bin ich also Zuhause , und fühle mich heute wie 80 Jahre, gestern wie 90, vorgestern wie 110. Aber es geht von Tag zu Tag besser. Hätte niemals gedacht, dass der Körper so abbauen kann. Ich bin sonst eigentlich ein sehr sportlicher und aktiver Mensch. Muß mich Zuhause sehr bremsen. Mein Körper sagt mir, wann ich mich hinlegen muß.Sitzen kann ich auch nur kurz. Ich hätte das mit der OP schon viel früher machen sollen. War alles gar nicht so schlimm. Und jetzt noch an Manu, ich kann Dir nur die Empfhehlung geben, lasse es machen.
Ich war auch ein totaler Angsthase. Lese meine Kommentare. Es wird Dir danach besser gehen. Ich hatte schon seit einigen Jahren Myome und Zwischenblutungen. Seit Dezember ständig Zwischenblutungen .. Hormone konnte ich gar nicht vertragen und sind auch nicht gerade gut für den Körper. Mir ging es richtig schlecht. Die Blutwerte waren auch nicht gut.
Hallo Leidensgenossin Steffie, wie geht es Dir ??? Hallo Verano, alles wieder in Odnung???
Mein Darm ist sehr, sehr ruhig. Kenn ich sonst auch nicht. Wer kann mir einige Tips geben ???

Bist die Tage. Freue mich von Euch zu hören Sasa

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 16.06.2011
Hallo Sasa,
danke der Nachfrage, es scheint wieder normaler zu werden (meine Beule..) Obwohl es immer noch etwas da ist, da ich aber keine wirklichen Schmerzen mehr hatte, bin ich dann doch nicht zum arzt.
Mensch da hat es dich aber echt erwischt. Aber das wird grösstenteils die Narkose sein, mit der der Körper erst mal fertig werden muss. Immerhin haben sie dich 3h operiert.. aber schön dass es dir von Tag zu Tag besser geht.
Zwecks Darm hatte mir mein Arzt gesagt, viel Laufen (also so gut wie geht und erst mal zu hause). Bei mir hat es galube ich fast ne WOche, so 6 Tage gedauert bis die Verdauung wieder funktionierte und erst mal schon heftigst mit schmerzen (ist aber normal, falls es so sein sollte..). Eine Freundin hatte mir den Tipp aus Deutschland gegeben: Lactulose. Ist eine weisse Flüssigkeit, man nimmt 2 -3x tägl. einen Esslöffel. Ist frei in der Apotheke erhältlich. Und hilft super! Kann ich nur empfehlen.
Und ruhe dich schön aus Sasa, das ist das allerwichtigste... ich muss zugeben, nach nun 5 Wochen bin ich oft noch richtig k.o. und muss auch einen MIttagsschlaf halten..
ganz liebe Grüsse auch an alle anderen, Nicole

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 16.06.2011
Hallo Feuerle ;-),
das hört sich ja schon viel positiver an, hat die tüte Energie geholfen..., freut mich sehr!
Ja das mit der Beckenbodengymnastik möchte ich auch bald anfangen, obwohl meni Frauenarzt meinte das wäre nicht nötig, aber das glaube ich ihm nicht so wirklcih, meine Blase liegt eh schon ziemlich tief...
Also weiter so!! Aber das mit dem Blut im Urin hört sich danach an, dass du noch mal zur KOntrolle solltest, oder?
viele Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 16.06.2011
Hallo Nicole,

mir sagte einer der Operateure erst Minuten vor der Entlassung ich solle BB-Gym. machen - im Entlassbrief steht davon nichts.
Daher hatte ich es auch schwer ein KG-Rezept zu bekommen.
Jetzt wo der BB regelrecht "eingebrochen" ist habe ich ausreichend Physio-Termine verschrieben bekommen und obendrein noch das Elektrodingens.
Warte besser nicht bis es so weit ist (bei mir kam das Drama 11 Wochen nach OP)
Ich habe keine Ahnung wie lange es nun dauert bis sich das einrenkt.
Die Senkungsbeschwerden hatte ich vor OP genausowenig wie Blut im Urin. Ich habe ein neues Wort dafür: "kaputtrepariert".
Ich kann dir für zu Hause eine gute CD Anleitung empfehlen falls du willst.
Den Urin kontrolliere ich selbst mit Stäbchen. Auch der Hausarzt kontrolliert es wenn ich dort bin (Vorteil: dann ist es odnungsgemäß dokumentiert)
Wenn es arg brennt leg ich mich mit der Wärmflasche hin und trinke so viel ich kann. Aber natürlich habe ich auch einen Termin beim Urogyn. für nächsten Monat :-(
Es graust mich schon!
Blos nicht daran denken, denn eigentlich hatte ich einen erträglichen Tag heut.
Liebe Grüße
Feuerle

Beitrag meldenAntworten

Bummi100  sagt am 17.06.2011
Hallo Ihr Lieben,
vor über einem JAhr war ich hier äußerst aktiv,da war meine Hysterektomie!
Vorher Beschwerden und danach auch!
Dennjetzt wird nach zig Arztbesuchen vermutet,das doch Verwachsungen vorliegen,es ist ein Graus!!!
Vielleicht ist hier jemand der auch solch Problem "danach" hat!

Liebe Grüße von Bummi!

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 17.06.2011
Hallo Sasa, Leidensgenossin, schön, dass es Dir relativ gut geht. Meine OP dauerte auch knapp über 2 Stunden, da sie noch Verwachsungen gelöst und entfernt haben, dann erst die Gebärmutter entfernt haben. Also ich wurde um 7:30 Uhr in den OP gebracht, und war kurz nach 12 Uhr mittag wieder auf Station im Zimmer. Es ist jetzt 10 Tage vergangen seit die OP war. Ich habe keine Schmerzen, nur einmal zwischendurch hatte ich leichte Blutung (laut Frauenärztin, weil Fäden sich lösen langsam), und der Darm, der Enddarm zwickt mal öfters. Schmerzen habe ich an der inneren Schamlippe, welche bei der OP mit Spekulum verletzt wurde, "gerissen". Das ist das einzige, was mir Beschwerden macht, vor allem beim Sitzen. Da bekam ich vom Frauenarzt ÖstrogenSalbe, die mir hilft. Was mich irritiert ist folgendes:
Der Operateur meinte bei meiner Entlassung (ich wurde am 5.Tag entlassen), 5 Wochen lang kein GV, etc., Autofahren sollte ich noch die eine Woche belassen, dann langsam mit allem steigern, körperliche Tätigkeit etc., nur nicht schwer heben und tragen. Was mir auch klar ist.
Am Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin, die zog mir die Fäden am Bauch, und kontrollierte nach wie es in mir aussieht...., alles in Ordnung, wie gesagt nur die innere Schamlippe ist gerötet. (logisch vom sitzen), und meinte ich könne alles tun, wonach es mir ist, nur bloß nicht schwer heben und tragen. Auch GV sei jetzt auch ok.....ich guckte mit entsetzten Augen sie an....da meinte sie ja als Lesbe wäre es ok. Ich lebe in lesbischer Beziehung. Tja weil ich jetzt zweierlei verschiedene Aussagen hörte, beschloß ich mich auf meine innere Stimme und auf meinen Körper zu hören, was auch am besten ist.
Euch allen viel Kraft, gute Genesung, und positives Denken, bis bald, LG Steffi.

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 17.06.2011
Hallo Ihr Lieben,
@Feuerle: Wäre klasse, wenn du mir eine DVD empfehlen könntest. Lebe zwar in Lateinamerika, aber vielleicht kann ich mir die mitbringen lassen oder versuchen per Post zu bestellen. Mein Frauenarzt hier schaute mich nur an und meinte quasi so ein Quatsch, aber das ist mir egal.
Habe auch schon einige übungen im Internet entdeckt, aber noch nicht probiert. Gehe es langsam an, da man generell sagt 8 Wochen kein Sport.

@Steffi: Das hört sich doch gut an bei dir! Ausser deine Verletzung, aber das geht bestimmt bald vorrüber. Zwecks GV hat meiner mir gesagt 6 Wochen, aber ich glaube meinem Körper ist das noch zu früh, na ja die 6 Wochen sind noch nicht um, aber ich habe gerade so ein Blasenzwicken, keine Ahnung, wie ein Druck, aber keine Schmerzen... werde es mal beobachten, habe so gar keine lustzum Frauenarzt zu gehen.. na ja. Aber ich würde an deiner Stelle noch warten.
Ach übringes wird gesagt so richitg ausputz erst nach 3 Monaten, das schlimmste ist staubsaugen.
Ich hoffe nur, dass es nicht doch noch mit Blasenproblemen bei mir losgeht, muss so an Feuerle denken...na nicht verrückt machen..

@Sasa: und schon ide 70 erreicht ;)?? Hoffe doch es geht nun mit grossen schritten vorwärts!

@Bummi: Mensch das ist ja mehr als unangenehm, da nimmt man all das auf sich, damit es einem besser geht und du leidest danach genauso.
Hattest du einen Bauchschnitt, von wegen Verwachsungen. Bei mir wurde ein Bauschnitt gemacht aber mehr Erfahrung habe ich nicht. AUsser 2 Schwägerinene, bei denen wurde es vor einem und bei der anderne vor 2 JAhren gemacht mti Bauchschnitt und nie ein Problem gehabt.

Hoffe es klärt sich bei dir schnell.

Gute Genesung auch von mir an alle!! Liebe Grüsse
Nicole

Beitrag meldenAntworten

manu68  sagt am 17.06.2011
An alle die mir geantwortet haben ich hab mich nun doch dagegen entschieden da ich soviel schlechtes hier gelesen habe und die letzten 3 ops ja auch nicht gut waren....durch die Endometriose.... natürlich liest man auch gutes aber das risiko ist mir zu viel......nachher bereue ich wegen den bischen blutungen mein leben nicht mehr richtig führen zu können.....da ich auch noch ohne partner da stehe.....habe ich echt zu grosse angst.....dank euch für eure nachrichten.........alles liebe manu

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 17.06.2011
Au Weia.....
nach längerer Zeit, wollte ich hier mal wieder vorbeischauen und dann lese ich so schlimme Sachen. Es tut mir so leid zu lesen, wie schlecht es einigen nach der OP geht! Das es kein Spaziergang ist, weiß ein jeder, aber muß es denn gleich so kommen?
Ich möchte gerne noch mal auf die Beckenboden Gymnastik eingehen.... als ich vor 11 Jahren meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden habe, mußte ich bereits 2 Tage nach Geburt " die Vagina in den 2. Stock ziehen". Nach meiner GBM OP, wurde mir gesagt, dass man auf Grund neuer Erfahrungswerte dazu übergegangen ist ca 12 Wochen damit zu warten. Wir leben zwar (fast) alle im selben Land, hören jedoch völlig unterschiedliche Empfehlungen. Wie soll man da bloß wissen, was richtig ist. Gerade in diesem sensiblen Bereich, möchte man doch auf keinen Fall etwas verkehrt machen. Zum kotzen, oder??!!
Bei mir hat es bald 1,5 Jahre gebraucht, bis meine Blase sich beruhigt hat.
Ich habe hier bestimmt schon mal erwähnt, dass meine Mutter und auch meine Schwiegermutter in den 70er Jahren diese OP hatten und beide haben und hatten nie irgendwelche Probleme.
Meine Daumen werde ich die nächsten Tage dazu nutzen, um sie Euch zu drücken ;o)) Kopf hoch (wenn der Hals auch dreckig ist; sagt meine Mutter immer)!!!!!
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute ☼

Feuerle, hast Du es schon mal mit Cranberry Muttersaft aus dem Reformhaus probiert? Angeblich bildet dieser Saft an der Blasenwand einen Film, sodaß sich die Bakterien nicht mehr festsetzen können (ich kann ja toll beschreiben.... sollte doch noch zur Ärztin umschulen ;o))Mir hat das ziemlich geholfen; habe eine mehrwöchige Kur damit gemscht

Liebe Grüße schickt Hauschi

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 17.06.2011
hallo hauschi.. schön ,mal wieder was von dir zu lesen ;O))
hab oft an dich gedacht, und deinen garten, und deine positive Ader.;O))
hast mir oft geholfen..
und das mit den *schwarzen vögeln um die köpfe kreisen, aber keine nester bauen lassen..*das war doch auch von dir ,gell??;O)
liebe grüße mal, maggi

Beitrag meldenAntworten

hallo hauschi.. schön ,mal wieder was von dir zu lesen ;O))
hab oft an dich gedacht, und deinen garten, und deine positive Ader.;O))
hast mir oft geholfen..
und das mit den *schwarzen vögeln um die köpfe kreisen, aber keine nester bauen lassen..*das war doch auch von dir ,gell??;O)
liebe grüße mal, maggi

Beitrag meldenAntworten

liebe bummi..auch an dich liebe grüße.
wie geht es dir und den kleinen..?
ich vermiss unsere forumschreiberei. wir haben uns damals alle toll helfen können;O)
an alle andren.. :Meine Op ist nun 2 jahre her.
ich hatte soooolche Angst davor, und wollte es ÜBERHAUPT NICHT:.!!Fand auf Anhieb gleich 10 gründe dagegen..
Mußte aber sein ;O((- ging dann hopplahopp.. Freitag erfahren,(GM muß raus) Mittwochs schon im Kh..
und wißt ihr was..? vielleicht hatte ich glück, aber ich habe das nicht einen moment bereut..
ich hatte auch keinerlei probleme mit darm, blase, o. ä , wie viele von euch hier.
war 8 wochen zuhause.(ich dachte so 2-3.. na, das war aber echt völlig unrealistisch.. der körper braucht tatsächlich so lange.. sex ging schon nach 4 wochen, vorsichtig natürlich.,.war aber gar kein problem..)
ich war schwach wie ein gänseblümchen...bin aber nach 2 wochen schon das 1x wieder aufs rad..(gezwungenermaßen..mußte zur schule.. meine tochter hatte ihren malblock vergessen und hätte ne 6 gekriegt ohne..)
ja, so bekloppt sind mütter manchmal...^^
ist aber gutgegangen ;O)
ich hab hier irgendwo gelesen, dass man zeirtlebens nicht mehr schwer arbeiten/schleppen/transportieren darf..
oh hätt ich das ma gewußt.. mach ich nämlich seit fast 2 jahren wieder..

Mädels, die ihr frisch aus dem kh kommt.,.SCHONT EUCH ! nix einkaufen, nix staubsaugen (das ist gaanz furchtbar anstrengend, im ernst, lasst das unbedingt..) möglichst nicht heben ,tragebn auch nicht..
macht viel schönes für euch, : lesen, puzzlen, malen...und vieeel ausruhen..
Hört auf euren Körper..
ich hab soofoort gespürt, wenn ich zuviel gemacht hatte..;O((
Mädels, Kopf hoch und positiv denken..
grüße vom *alten hasen hier* maggi

Beitrag meldenAntworten

übrigens, beckenboden training hab ich gleich drei tage nach der op machen dürfen/sollen, und danach auch brav ca 4 wo lang weiter gemacht....danach hab ichs dann.öhm..tja.. wie das so ist...immer mehr *vergessen*^^
nochmal.. bereut hab ich das alles keinen moment..
und es ist richtig schön, im laden die binden und OB päcks anzugrinsen.. ätsch, euch brauch ich nicht mehr.^^
hatte vorher auch schlimmste blutungen, 8 wochen am stück,eine woche ruhe und dann wieder 8 wochen am stück und n Eisenwert von nur noch 4..;O(
meine gm wog auch 1000 gr.;O(
sah aus, als sei ich im 4.monat..
(übrigens, ich schreibe nur *klein*, weil s meine Großtaste meist nicht tut..bin durchaus der deutschen Groß und kleinschreibung mächtig..^^ grins..)
so, und nu ma essen gehn.. tschüß,
und wünsche allen viel mut, die es noch vor sich haben..
!!
maggi

Beitrag meldenAntworten

Hallo Maggi und Hauschi,
das ist ja toll, dass ihr euch noch mal hier blicken lasst!!!
Habe viele Seiten gelesen, noch mit Kuss, Pia, Fil, Vroni etc... und mich sehr amüsiert, ihr habt dann ja ein neues Forum aufgemacht.
Ich ziehe den HUt vor euch allen, ein wenig eure Lebensgeschichten kennened.
Danke für die Aussagen über die Beckenbodengymnastik. DAnn werde ich mal was tun..
Und ich hoffe es geht euch gut!
lieben Gruss Nicole

Beitrag meldenAntworten

lach, jaa, lang ists her.. schade, das neuere forum ist dann doch irgendwann eingeschlafen..
muß echt sagen, die zeit mit den mädels war toll.. wir kannten uns ja alle nicht, haben uns aber hier sehr geholfen..;O)
wir haben hier viel positives gefunden,und uns immer neu gegeben...
kraft und mut.. und allen, die angst hatten, immer wieder helfen, trösten, mut machen können..schön, daass es dieses forum gibt..;O)
werd nun ma wieder öfter reinschauen..
es ist immer noch schön,und vielleicht können wir auch weiterhin mut machen helfen ;O))
maggi

Beitrag meldenAntworten

AUf jeden FAll... habe dann auch gesehen, dass euer Forum vor 3 monaten "eingeschlafen" ist, aber ihr habt ja auch schon 2009 angefangen ;) also Hut ab!!! Na ja habe nicht alles gelesen, aber witzigerweise hat es mir irgendwie angezogen, lese nun gerade wieder ein wenig, obwohl ich eigentlich arbeiten sollte...
Und es ist auhc für uns noch nciht so lange operierte interessatn zu h¨ren wie es euch auf längere sicht ergangen ist mit der OP, obwohl ich sagen muss, dass ich mich eigentlich pudelwohl fühle und auch davon überzeugt bin dass das so bleibt. Aber dennoch kommen immer mal wieder fragen auf.. ganz viele Grüsse

Beitrag meldenAntworten

Hallo Manu,
na wenn du meinst, aber was ich hier gelesen habe also das meiste, waren alle sehr sehr froh dass sie sich dazu entschieden haben (sofern man noch die Wahl hat), also ich muss sagen, mein Leben war sehr eingeschränkt durch meine Monatsprobleme, im Dezember konnte ich nciht auf eine Dienstreise deshalb etc.... wenn du es noch nicht machen lässt ein Tipp, lass dich 2 mal im Jahr untersuchen, damit du weisst wie sich die Miome verhalten.
Ganz viele Güsse

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 18.06.2011
Hallo Ihr Lieben,

ich würde Euch gern die BB-Gym-Tipps weitergeben, weiss aber nicht ob man hier Links einstellen darf (das wäre ja Werbung?)
also gebe ich den Namen des offenen Forum dazu ein..
[Link anzeigen]
Hauschi, danke für den Tipp - ich nehme cranberry Kapseln ein.

Feuerle

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…127128129130131132133134135…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB