Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725121 Aufrufe

Katzenfreundin64  sagt am 30.05.2011
Hallo sasa,
ja genau, die Warterei ist echt schlimm. Und der Tag vor der OP ist auch fürchterlich.Aber letzlich geht alles rum. So richtig fit war ich wirklich schon nach vier Wochen.Aber ich kann nur für mich sprechen, bei anderen dauerts vielleicht länger. Aber bei einer Lash kannst Du eigentlich auch schon nach zwei Wochen zur Arbeit.Also hoffentlich hast Du einen Arzt, der auch eine größere GM per Lash operiert.Das ist ein größerer Aufwand für den Chirurgen, deshalb machen sie es gerne dann per Bauchschnitt oder vaginal. Aber da dauert die Heilung dann schon länger.Wie ALT bist Du denn? LG Angelika

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 30.05.2011
Hallo isis, ich hoffe, Du hast es gut überstanden, hallo Steffi71, wir haben es beide noch vor uns. Ich muß am 8.6. in KH und werde am 09.6. operiert.Die Warterei ist sehr schlimm und jeden Tag fühle ich mehr Angst.

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 30.05.2011
Liebe Sasa,
ich bin noch zu Hause, bei mir ist es nun 19 Tage her und ich kann wirklich fast nur gutes berichten, obwohl man scheinbar bei mir die heftigste Methode des Bauchschnitts durchgeführt hat.
Also mache dich bitte nicht verrückt. Gehe positiv in die OP, auch wenn sich das vielleicht schwer anhört. Und keine Angst, für die Ärzte ist es völlige Routine, die wissen was sie tun und du solltest versuchen einfach vertrauen zu haben. Ich bin vor 10 Jahren das erste mal operiert worden, Damals wusste man schon nicht ob man die GM erhalten kann, aber ihc war erst 30 Jahre und habe auf die Ärzte engeredet, wollte unbedingt KInder, nun war es meine 4 und endgültige OP; wieder Miome an den ungünstigsten Stellen, sodass ich seit Dezember auch ohne Ende Blutungen hatte. Wir hatten dann unsere Hochzeit im April geplant und alles war plötzlich in Frage gestellt, mit Hormonen (2 Hormonbomben) über 6 wochen, konnte ich mich dann stabilieren und die Einsentherapie schlug dann auch nach den Monaten an. Ich war die letzten Tage dann nur noch froh, dass das alles ein Ende haben wird, natürlich immer noch mit den Gendankne beschäftigt, dass der Kinderwunsch dann ein für alle mal vorbei ist. Denn es hat bis jetzt nicht sollen sein. Nun bin ich 40zig und bisher geht es mir gutmit meienr Entscheidung. Also postoperativ kann ich dir nur sagen, du wirst vermutlich Probleme mit der Verdauung haben, es muss sich ja erst mal alles wieder einspielen. Eine Freundinhat mirein ganz tolles Medikament empfohlen, was von meien DA bestätigt wurde dafür. Dadurch war mein "Leid" ;) nur knapp 2 Tage lang. Aber ist schon vergessen.
Drainage hatte ich auch nicht, trotz Bauchschnitt. Meine OP hat etwas mehr als eine Stunde gedauert und ich wollte eine teilnarkoste (Spinal), da ich Probleme mir Stimmbändern habe, alles war perfekt.
Falls du gerne liest, fang ein spannenedes Buch ein oder 2 tage vorher an zu lesen. mir hat es geholfen, am Tag derOP musste ich bis abends warten und das buch war halb ausgelesen ;). Also nicht verrückt machen, es ist alles habl so wild. Was blöd ist ist das danach, wo man sich wirklich schonen muss, aber sieh es positiv, mach einfach Dinge wo du sonst nie zeit zu hast: malen, lesen, Fotos einkleben, was auch immer, kannst du ja jetzt schon mal planen.
Ganz liebe Grüsse und nicht verrückt machen...
ich drück dir die daumen!!
Ach und Hund: Achtung habe auch einen und gehe wieder mit ihr spazieren, aber ohne Leine, das ziehen der Leine (meine geht leider nicht ruhig an meiner Seite mit Leine) ist gar nicht gut für deine Körper nach der OP.
ciao Nicole

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 31.05.2011
Hallo Katzenfreundin, bin anfang 50.

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 31.05.2011
Hallo Verano, vielen Dank für Deinen positiven Beitrag. Ich lese sehr viel und werde auch einige Bücher mit in das Krankenhaus nehmen. Werde von Tag zu Tag ungeduldiger und nervöser. Noch 8 Tage , dann muß ich in die Höhe des Löwen.Werde aber weiter berichten.
LG sasa

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 31.05.2011
Hallo Sasa,
das geht jetzt ganz schnell, drück dir die Daumen, ungeduldig darfst du sein, aber nicht zu nervös. Alles halb so schlimm.

Ich war gestern zum Fäden ziehen, na sagen wir Faden ziehen, da es nur ein ganz langer war, Arzt war begeistert von der Narbe, wunderbar verheilt. Hier gibt es eine Medizinalpflanze: Matico, kommt aus Südamerika, aber die gibt es in Deutschland bestimmt als Tee, oder trocken zu kaufen. Für die Heilung von Narben einfach toll (ich werde es nun auch nutzen, wo die Fäden weg sind, kann man aber auch schon vorher mit einreiben) Trinken als Tee ist auch sehr gut nach der OP. fragt mal danach.
Und ich bin happy, alles o.k. mit der Biopsie... hatte nicht wirklich Sorge, aber trotzdem gut es 100% zu wissen.

Viele liebe Grüsse an alle,
Nicole

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 31.05.2011
Hallo Sassa, ja am 7.6.werde ich operiert, und bin schon ein Nervenbündel. Am 6.6. muß ich stationär schon rein ins KH, habe schon Angst und tausend Vorstellungen....heftig. Bin total froh und glücklich,wenn ich das überstanden habe, und am 7.6. aufwache, und spüre bzw.merke, es ist alles gut gegangen. Dann kann ich mich nur noch auf Besserung sowie Genesung konzentrieren.
Euch allen einen schönen Abend, bis bald.
Steffi.

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 01.06.2011
Hallo Steffi71, hallo verano, ich muß am 08.06. in das KH und werde am 9.6. operiert. Liebe Steffi, mir geht es genauso, bin auch ein Nervenbündel habe Angst und 1000 Vorstellungen. Schlimm ist die Warterei.Du bist vor mir dran, sei froh. Warten, warten und warten auf den KH-Tag. Es ist schlimm. Kann kaum noch schlafen, deswegen sitze ich auch schon zu früh am Computer. LG Sasa

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 02.06.2011
Hallo Steffi, hallo Sassa: Tipp, beschäftigt euch und um himmels willen nicht mehr mit der OP und deren Geschichten!
Ihr solltet wirklich pos, in die OP reingehen und vor allem fit.
Macht diese woche noch mal dinge, die ihr danach erst mal nicht machen könnt, um euch pos. abzulenken und pos. energie/gedanken zu tanken.
Wovor habt ihr denn solche Angst und welche Vorstellungen habt ihr?
Es ist wirklich halb so wild und die Schwestern/Pfleger im Krankenhaus sind normalerweise sehr sehr nett, der Rest ist ein eingespieltes Team.
Zudem denkt euch: danach geht es euch besser... ich vermute mal, dass ihr euch zu der OP entschlossen habt, da ihr Probleme habt zur Zeit oder vielleicht auch schon viele Jahre, es kann also nur besser werden ;)
Nur MUT und alles alles Gute und Angst ist kontraproduktiv...
Liebe Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 02.06.2011
Hallo,
da kann ich verano nur zustimmen, beschäftigt Euch mit Sachen die Euch Spaß machen und ablenken. Auch wenn die Zeit danach für mich nicht einfach waren es wird besser und die Blutungen nicht mehr zu haben ist eine wahre Wohltat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, es wird alles gut.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 02.06.2011
Hallo ihr lieben, ich danke euch für die lieben aufbauende Worte. Das tut gut zu lesen. Nicole Du frägst wovor Angst. Ja Angst vor Narkose (da ich leichte Obstruktion habe), nicht mehr aufzuwachen, oder sterben zu müssen. Und ich habe Krankenhausphobie.
Euch allen einen schönen Tag. Bis bald.

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 02.06.2011
hallo alle zusammen...hurra geschafft...genau 1 woche kh...und nun liege ich in meinem bettchen und bin mindestens 1240 gr. leichter..hihi..ganz schönes monster was ?...aber dem entsprechend gehts mir auch noch recht bescheiden..habe viel blut verloren und nach der op, 1. tag gekotzt und Blutdruck/puls total im keller...aber dann ab tag 2 ging es langsam aufwärts..bin das erste mal mit k-schwester aufgestanden und zum wc und fühlte mich wie 98...4 schritte zum klo kamen mir vor wie ein marathonlauf...die ärzte sagen,dass kommt vom blutverlust...aber immerhin wurde dann mein blasenk. gezogen ..war überhaupt kein problem...am 4 tag dann die drainage...auch kein problem.....und schmerzen, dank schmerzmittel gut auszuhalten.......was mich allerdings absolut runterzieht ???? ich bin total geschwächt...und das kenne ich von mir überhaupt nicht...ich bin sowas von ko, nach der kleinsten kleinigkeit...mein status nach der 1 woche....??..naja,ich fühle mich wie 88.....aber ich hoffe, ich werde jeden tag etwas jünger........so und nun muss ich jeden tag 3 liter trinken, um den blutverlust auszugleichen(trinke ich sonst in einer woche"grins"), meine blase zickt, mein Darm zwackt und mein bauch spannt ( heul rum ).....aber sonst..???.... ich habe es überstanden ...JUHU !!!! und ich hatte mindestens genauso viel panik, wie alle anderen hier !!! ...alles wird gut...auch bei mir....hoffe ich...!!!!!! bis danni

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 02.06.2011
hallo, an alle kleinen angsthäschen....:-) die narkose selber ist absolut easy-going....das war auch meine grösste panik....alles, was irgentwie "wehtuen" könnte wird während der narkose gemacht...mann bekommt vorher lmaa-tropfen/tabl...zugang wird gelegt...und ehe man sich versieht ist man im land der träume und schwupp die wupp ist alles vorbei....also.......wirklich...ihr braucht keine angst zu haben.......ich weiss, leichter gesagt als getan....ich wünsche euch alles gute !!!!!!!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 03.06.2011
Hallo Ihr Lieben
@Isis,
mensch da hat es dich ja erwischt, mit so starken Blutungen. Bei mir war es echt ein Kinderspiel dagegen. Daher war ich ja noch nicht mal 2 Tage im Krankenhaus. Aber schön, dass es aufwärts geht, geht dann halt ein bisschen langsamer... immerhin bist du schon am Compi ;).
Wünsche dir dass es jeden TAg eine Quantensprung bei dir macht und du bald den SOmmer geniessen kannst. Ich muss mich noch ne woche schonen, mache aber schon einiges, aber versuche nichts zu machen was mit kraftanstrengung zu tun hat.. ich hoffe man macht das alles so richtig...
@Steffi: Angst nicht mehr aufzuwachen etc.. hat glaube ich jeder ein bisschen, bei mir haben sie es mit der Spinalnarkose gemacht, also in den Rücken und ich dachte auch nur.. hoffentlich kann ich die Beine danach wieder bewegen. Die gedanken kommen automatisch, aber versuche sie nicht Überhand werden zu lassen. In Deutschland ist es doch so, dass ihr vorher ein Gespräch mit dem Anästhesisten habt, nutz das gut und löchere ihn, bis du beruhigt bist. Hier gibt es das nicht, im OP raum fragen sie dich ob du irgendwelche Probleme hast etc.. und da haben wir uns dann ganz schnell auf die andere Narkose geeinigt. frag doch da mal nach. Sie ist viel leichter für den Körper, ausserdem bist du wach, also mir haben sie dann eine Beruhigungstablette gegeben, aber ich wollte nicht schlafen. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Krankenhausphobie: blöd, aber es geht nicht anders, also einfach mit dem Gedanken abfinden. Ich weiss ja nicht was du von Alternativmedizin hälst, aber es für solche Angstzustände auch Globuli, mach dich doch mal schlau, vielleicht können sie dir was von der Angst nehmen.
So nun ist es ja bald soweit! Falls wir und nicht mehr hören, viiiiiiiieeeeelllllll Glück und wenig Angst!! Und meld dich mal danach, ich schaue immer mal wieder rein ins Forum,
liebe Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 03.06.2011
@sasa: dir natürlich auch ganz viel Glück und das alles gut verläuft!!!!!!!!!!!! Ich drück die Daumen, und es geht alles ganz schnell!
viele Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 04.06.2011
Hallo Nicole

das ist aber lieb von dir. Ja klar melde ich mich nach der OP, besser gesagt, wenn ich wieder zuhause bin, hier und berichte wie es war, wie es mir geht.
Danke für das Daumendrücken. Ich tu mein Bestes. In 3 Tagen bin ich dran, und ehrlich gesagt bin ich froh, wenn es endlich soweit ist, denn das Warten ist schon furchtbar.
Übermorgen hab ich das Gespräch mit dem Narkosearzt und dem Operateur, und die Vorbereitung für die OP.
Bis bald,
liebe Grüsse Steffi.

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 05.06.2011
Hallo Steffi, Du wartest heute bestimmt auf den morgigen Tag und bist ganz unruhig. Ich kann es nachvollziehen. Kann kaum noch schlafen, bin total unruhig und muß noch 3 Tage warten und Donnerstag ist die Op. Meine Nerven liegen blank. Aber wir schaffen es. Der Weg ist das Ziel. Mache Dir einen schönen Tag, das Wetter ist super, gehe am besten spazieren oder fahre Fahrrad. Toi,toi, toi. Liebe Grüße Sasa

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 05.06.2011
Hallo Steffi, Du wartest heute bestimmt auf den morgigen Tag und bist ganz unruhig. Ich kann es nachvollziehen. Kann kaum noch schlafen, bin total unruhig und muß noch 3 Tage warten und Donnerstag ist die Op. Meine Nerven liegen blank. Aber wir schaffen es. Der Weg ist das Ziel. Mache Dir einen schönen Tag, das Wetter ist super, gehe am besten spazieren oder fahre Fahrrad. Toi,toi, toi. Liebe Grüße Sasa

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 05.06.2011
Hallo Nicole, danke für die Aufmunterung. Versuche irgendwie die Tage mit schönen Dingen herumzukriegen. LG Sasa

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 11.06.2011
Hallo schmally und soul1962
würde mich interessieren wie es euch geht. Da wir so zur selben Zeit unsere OPE`s hatten, würde ich mich freuen von Euch zu hören.
Es gibt immer was neues, es wird nicht langweilig
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 12.06.2011
Hallo Ihr lieben, da bin ich wieder!!!!! Ich habe es geschafft, und bin seit gestern wieder zuhause (5 Tage stationäre Aufenthalt). Bis auf Darm Unruhe ;-) geht es mir sehr gut. Ehrlich gesagt fühle ich mich wie neugeboren!!!!! Das Personal im OP, auf der Station war echt klasse, sehr viel Verständnis und viel Einfühlungsvermögen. Die Angst, die ich vorher hatte, war übertrieben umsonst!!!! Ich würde es wieder tun!

Hallo Sasa ich denke an Dich, wie es Dir wohl geht?!?!?

LG Steffi

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 12.06.2011
Hallo Steffi und alle anderen, mensch das ist ja klasse... siehste, was haben wir dir gesagt!!! Ich finde es wirklich interessant, dass man in der Heimat doch relativ lange im Krankenhaus bleibt und einen hier so schnell entlässt. Ist auf jeden Fall gut etwas länger dort zu sein, dann macht man auch nicht zuviel...
Freue mich, dass alles toll geklappt hat und du so positiv erscheinst, weiter so! Ich habe nun 4 wochen zu hause hinter mir und seit 3 Tagen irgendwie Problemchen, die ich vorher nicht hatte.. komisch. Na ja man macht natürlich auch schon mehr.
Nun habe ich das Gefühl, links eine Beule zu haben und sie macht auch irgendwie zicken, schmerzt aber nicht so wirklich, etwas diffus.. Kennt das einer von euch??? Frage mich, ob das was normales sein kann... ist halt komisch, da ich bisher überhaupt keine Probleme hatte.
Liebe Grüsse an alle und Sasa meld dich mal...Nicole

Beitrag meldenAntworten

manu68  sagt am 14.06.2011
Hallo ihr alle,
habe seit jahren Endometriose und soll nun zum 4ten mal operiert werden auch ich soll mir die gebärmutter entfernen lassen.....seit meiner op im letzten jahr mai blute ich fast durchgehend....dreimonatsspritzen haben nicht angeschlagen........bei der letzten op wurde auch noch der darm verletzt.......weiss
nicht ob ich die op machen lassen soll......wielange kann ich denn da nicht arbeiten?????Bei mir muss wegen der endometriose eh ein bauchschnitt gemacht werden...........könnt ihr mir da was sagen....?
lg manu

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 14.06.2011
Hallo Manu
ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen,und ehrlich ich würde es tun. Ich würde es machen lassen. Wo läßt Du es machen? In der gleichen Klinik wo Du bei der letzten OP den Darm verletzt bekommen hast? Aber wenn du die Gebärmutter weg hast, dann hast Du Deinen Frieden, und ein Stück mehr Lebensqualität. Ehrlich. Ich hatte auch Endometriose, starke Blutungen, und starke Schmerzen. Und ich ließ es am 07.06.2011 entfernen, ist jetzt eine Woche her, und laut meinen Operateur muß ich noch 5 Wochen schonen, dann erst darf wieder in die Arbeit.
An Sasa: hoffentlich geht es Dir gut, komisch, dass Du Dich noch nicht gemeldet hast?!?!?
lg Steffi71

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 14.06.2011
Hallo Manu
ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen,und ehrlich ich würde es tun. Ich würde es machen lassen. Wo läßt Du es machen? In der gleichen Klinik wo Du bei der letzten OP den Darm verletzt bekommen hast? Aber wenn du die Gebärmutter weg hast, dann hast Du Deinen Frieden, und ein Stück mehr Lebensqualität. Ehrlich. Ich hatte auch Endometriose, starke Blutungen, und starke Schmerzen. Und ich ließ es am 07.06.2011 entfernen, ist jetzt eine Woche her, und laut meinen Operateur muß ich noch 5 Wochen schonen, dann erst darf wieder in die Arbeit.
An Sasa: hoffentlich geht es Dir gut, komisch, dass Du Dich noch nicht gemeldet hast?!?!?
lg Steffi71

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…126127128129130131132133134…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB