Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

steffi71  sagt am 22.06.2011
Hallo Sasa, gut zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin. Denn das mit dem Schwächeln und Schwitzen habe ich auch. Und schnelles müde werden etc. habe ich auch, sowie mit Besuch empfangen etc, und Lust was zu Unternehmen ist auch nicht drin bei mir.

Bis bald Sasa, gute Besserung. LG Steffi.

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 22.06.2011
Hallo zusammen,

Ich will euch wieder mal von mir berichten. Mein op ist jetzt 2 Monate her, und was soll ich sagen? Hätte ich gewusst wie schön das leben sein kann,hätte ich es viiiiiel früher machen lassen! Ich fühle mich grossartig, mein ganzen Körper ändert sich im Positiven. Seit der Op habe ich wieder kraft und bin endlich wieder die aktive Frau die ich damals war. Ich bin total fit, kann alles machen ohne beschwerden oder Angst das ich blute oder wieder bauchkrämpfe kriegen werde. Positiv ist auch das meine Brüste nicht mehr so hart und schwer sind, meinen haarwuchs ist endlich der einer Frau! Es klingt vielleicht komisch für jemand der die probleme nicht kennt, aber ich hatte einen sehr starken Bartwuchs (Damenbart), meine Beine waren einen Tag nach dem Rasieren wieder voll stoppeln, und das von den Zehen bis zu der Leiste!!! Meine Achseln waren vom täglichen rasieren schon ganz wund. Jetzt, mit den Hormonen (gynokardin) wachsen die Haare kaum noch. Ich kann sie sogar epilieren ohne zu bluten und fast schmerzfrei, was davor nicht möglich war da die wurzeln so unglaublich stark waren. Ich habe auch seit der op 6 Kilo abgenommen und das ohne Diät oder sonstiges, einfach nur damit das ich wieder aktiver bin und nicht immer so müde auf der couch liegen muss. Ich bin so glücklich und finde es doch komisch das ich mich, ohne den wichtigsten weiblichen organen mich weiblicher fühle als je zuvor.

Also kopf hoch an alle die es noch vor sich haben, oder grad total müde nach der op sind, es wird besser und ihr werdet noch viel viel freude haben da diese ganz neue lebensqualität!! Immer vorausgesetzt ihr gönnt dem Körper erst mal die ruhe die er braucht um sich zu erholen!

Liebe grüsse aus Köln
Michelle

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 22.06.2011
Hallo ich noch mal,
@Steffi: ich habe gar keine Blutungen, die OP ist nun knapp 6 Wochen her, aber ich habe ja auch einen Bauchschnitt; ich glaube das macht den Unterschied.
Und ich muss dir und Sasa sagen, dass es mir genauso ging mit dem sehr müdeund platt sein und besser keinen Besuch und einkaufen oh je, das war mir schon anch 5 min im Supermarkt zuviel. Nun ist es fast alles wieder normal. Na ja das sitzen ist manchmal noch unangenehm und komischerweise ziehen mich Feten etc. auch noch nicht so wirklich an. Hatte nach 4 Wochen ein gr¨sseres Familientreffen und war froh als es dann vorbei war. Aber ich merke auhc es geht von Tag zu Tag besser und ich gönne mir auch noch die nötige Ruhe ab un zu.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich mich auch ziemlich wohl fühle, konnte schon das erste mal auf meine Tage verzichten, herrlich und ich bin úberzeugt es wird so wie bei MIchelle... nach 8 wochen ist alles wieder bestens!!!
Danke Michelle und viele Grüsse nach Köln, 6 Jahre dort gelebt...

Beitrag meldenAntworten

sasa  sagt am 23.06.2011
Hallo , ich habe einmal einmal Frage an alle Gebärmutterlosen.
Wie lange kann die Schmierblutung nach der OP dauern. Mal habe ich keine Blutung, dann wieder hellen Ausfluß, dann wieder Blutung. Heute morgen Schmierblutung.
Heute vor 14 Tagen (09.06. schrecklicher Tag ) war meine OP.
LG Sasa

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 23.06.2011
Hallo Sasa,

Dieses Mal hatte ich überhaupt keine Schmierblutung (bei mir sind aber auch die eierstöcke draussen und somit habe ich auch keine Blutungen mehr. Aber bei der erst Op, wo nur einen teil der Gebärmutter rausgenommen wurde hatte ich auch nach 3 Wochen noch schmierblutung. Meine Frauenärztin hatte mir dort gesagt das es noch von der Op ist. Ist dann aber auch schnell weg. Am besten du rufst mal kurz deine FÄ und fragst nach, so bist du den auch beruhigt und machst dir keine Sorgen um nichts. Und sollte es nicht normal sein, dann wirst du einen Termin bekommen zur nachuntersuchung, kann ja auch nicht Schade. "Lieber ein mal zu viel anrufen als ein mal zu spät" sagt meine FÄ immer ;)

LG
Michelle

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 23.06.2011
hallo Sasa so wie du es beschrieben hast, habe ich auch, mal gar keine schmierblutung, mal bräunlich, mal mehr mit blut, dann mal wieder hellen ausfluß. ich sprach mit meinem frauenarzt darüber, dieser meinte, solange die wunde noch nicht verheilt ist, und die fäden sich nicht vollständig gelöst haben, ist das normal. und solange man keine schmerzen hat und keinen periodeartige blutung hat, ist das alles normal.
aber hallo michelle aus köln, das klingt sehr sehr positiv, ehrlich gesagt ich freue mich sehr auf die zeit, wenn alles vollständig ist. und ich freute mich sehr zu lesen von eine betroffenen, die schrieb, dass nach 8 wochen bzw. 2 monate alles gut ist und so positiv ist, das baut mich enorm auf. danke !!!!!
du bist aus köln? ich bin in einem ort zwischen aachen und köln, nähe düren.
euch allen einen wunderschönen angenehmen tag.
lg steffi.

Beitrag meldenAntworten

steffi71  sagt am 23.06.2011
ach sorry ich habe mich in meinem letzten beitrag falsch ausgedrückt, ich wollte schreiben, wenn alles vollständig verheilt und vorbei ist, auf die zeit freue ich mich sehr!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 23.06.2011
Hallo Ihr,
hier meldet sich nochmal das Ruhrgebiet. Die Welt ist klein ,ich habe die Kreisrealschule 2 am Bretzelnweg in Düren besucht, meine erste Ausbildung in Aachen gemacht und bin der Liebe wegen ein Schalker- Mädchen geworden. 30 Jahre ist das her.
Wie schon öfter, trete ich jetzt nochmal als Mutmacher hier auf.
Meine GM habe ich am 27.8.2010 abgegeben und habe es nie bereut.
Nach der OP ging´`s mir gut. Bin morgens um 9 drangekommen, weiß nicht mehr wann ich wieder oben war. Nachmittags gab`s irgendwann einen Zimmerrundgang mit Schwester Richtung Bad zum Frischmachen und Engelhemd ausziehen, dann mal Tee und Zwieback und schon habe ich wieder geschlafen.In der Nacht danach war oft eine Schwester im Zimmer wegen Tropf und Kontrolle, am nächsten Morgen kam der Katheter raus, Schmerztropf ab. Braunüle im Arm blieb noch einen Tag für den Fall, dass man vielleicht doch noch eine Infusion braucht. Aber alles war gut. 10 Tage nach OP bin ich wegen Blutung zum Gyn gerannt, der hat mir dann einen Faden gezeigt. Beim nächsten mal wußte ich Bescheid. Mit Krankenhaus hatte ich 7 Wochen Schein und dann ich mit 4 Wochen Wiedereingliederung zurück in den Beruf. Doc hat mir dazu geraten wegen der Heberei. Das war ok so. Ich habe die OP nie bereut.
Habe wohl ziemlich zugenommen, genau 10 kg. Wenn man 7 Wochen nur rumliegt und futtert muß man sich nicht wundern. Danach hat`s mir an der nötigen Ernsthaftigkeit gefehlt. 3 x die Woche Fitnesstudio und danach Pommes- Currywurst geht auch nicht. Habe jetzt im Studio ein Ernährungsprogramm für mich bekommen und im Kopf hat`s Klick gemacht.
Ich spar mein Geld lieber für Urlaub als neue Klamotten.
Liebe Grüße aus`m Kohlenpott
Malaika

Beitrag meldenAntworten

Feuerqualle  sagt am 24.06.2011
hmmm

ich hatte Ende Jan. LASH und der Hals blieb stehen, Eierstöcke sind drin geblieben.
Keinerlei Blutung bis jetzt, nix geschmiert....gar nix.
Und ich hab bis jetzt über 11kg abgenommen weil ich nur Schmerzen, Blasenentzündung und Senkungsbeschwerden hab. Allerdings hatte ich zusätzlich noch eine Darmsache.
An eingen Tagen bin ich regelrecht bettlägerig, an anderen Tagen kann ich mal ein bissel aus dem Haus. Arbeiten ist noch nicht :-(
Garten und Haushalt verlottern allmählich obwohl MANN tut was er kann. Freundin kauft ein und kocht auch oft damit ich mehr esse.
Ich erinnere mich nicht daran jemals unter 60kg gewogen zu haben. Früher hätte mir das gefallen!! Mit fast 50 schlabbert die "Pelle" ganz schön rum :-(
Da tröstet auch KleiderGröße 36 nicht mehr.

Feuerle

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 24.06.2011
Hallo Ihr Lieben,
es ist wirklich verrückt, wie unterschiedlich die Resultate sind... so unterschiedlich wie wir, wie die ärzte oder was auch immer, mensch Feuerle, wie gerne würde ich dir was von den Schmerzen nehmen. Wurde mir gerade mal wieder so klar dass es schon ein halbes Jahr bei dir her ist..
Der eine nimmt 10kg zu, der andere ab. Ich habe auch 2 kg weider zugenommen, aber gewünscht, ich hate vorher gewünscht 15kg abgenommen, aber dann wurde es immer mehr, so dass ich dann auch unter 60kg war, aber ich erhole mich gerade sehr gut nach der OP, obwohl die Blase piekt auch etwas, aber ne Entzündung ist das glaube ich nicht.
Mein Bauch ist auch noch nicht so wie vorher, das wird wohl noch was dauern.
Feuerle, aber es ist doch schön, dass du so unterstützt wirst, obwohl wenns nicht besser wird, kommst bestimmt frust auf.
Lass dich einfach mit deinen Lieblingsgerichten, Torten, etc.. veröhnen, damit du dich mit deinem Körper wieder wohlfühlst, liegt es denn an dem wenigen Essen?? Oder fehlt dir noch etwas, man nimmt ja eigentlich nicht mal so schnell 10kg ab??
Ich wúnsche dir alles alles Gute und halt uns hier auf dem Laufenden, auch Frust von der Seele schreiben, mir hilft das immer!!

@Malaika: Tja zum abnehmen hilft iwrklcih nciht nur Fitnesstudio, aber ihc kann dir sagen aus nun eigener Erfahrung seit 2 Jahren, anderes Essen, wissen was dick macht und das möglichst meiden, bei mir waren nach einem Jahr 15kg weg und ohne Fitnesstudio ;) auch nicht sooooo toll, aber es geht... also glücklich zum Klick! übrigens Abnhemen kann man auch toll mit neuen Klamotten belohnen ...
viele Grüsse an alle und gute weitere Genesung

Beitrag meldenAntworten

verano  sagt am 24.06.2011
LIebe Manu68 und Angsthase,
wie gehts euch??? Manu68, weisst du schon mehr, schon entschieden, oder noch mal beim arzt gewesen?
Und Angsthase: konntest du dich schon etwas beruhigen oder hattest du noch mal ein GEspräch? Du bist doch am MOntag dran. Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir alles alles Gute für die nächsten Tage (es gibt übringes auch hömopatische Mittel die beruhigen, was mir hilft z.B. sind die NOtfalltropfen von den Bachblüten.
Begib dich ohne Angst in die hände deiner ärzte und ich drücke die DAumen!!!
Danach meld dich mal, wie es dir ergangen ist!!! Ganz viel positive Energie und geniesse das WOchenende mit etwas schönen, damit du dich nicht verrückt machst,
viele Grüsse

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 26.06.2011
Hallo zusammen,
ich lese tägliche diese Berichte. Meine Ope ist auch im Januar gewesen und anschließend kamen dann meine Gallensteine zu tage.
Ja und seit dem habe ich ganz schöne Probleme auf die Füße zu kommen.
Einen Tag geht es ganz gut den anderen total Be..... Zu den Zwischenblutung kann ich nur sagen, die hatte ich 6 Wochen lagn bis mir die Ärztin Zäpfen verschrieb dann wurde es besser. vielleicht hilft das weiter.
Liebe Grüße und Kopf hoch

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 29.06.2011
Hallo an alle hier,

wollte doch mal wieder vorbei schauen! Hat sich ja ne Menge getan hier! Mein Bauchschnitt ist nun 8 Monate her und ich kann nur sagen.... alles gut! Allen frisch Operierten möchte ich raten, gönnt Euch die Ruhe der Welt. Es ist kein Spaziergang, aber von Tag zu Tag wird es immer besser und es ist so schön, ohne stets und ständig auslaufen zu müssen! Der Sommer ist da und es gibt bei mir keine Rechnerei mehr! Super!! Kann sagen, nach 6- 8 Wochen ist das Schlimmste vorbei! Ich würde es jederzeit wieder machen lassen, aber zum Glück hat man ja nur eine GM :o) Also genießt den Sommer.......... ich geh jetzt baden............. LG Tessa

Beitrag meldenAntworten

susel  sagt am 04.07.2011
Hallo an Euch,
hab nun schon eine Weile hier gelesen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.Die meisten Beiträge haben mir Mut gemacht. Morgen hab ich Termin fürs KH GM-entfernung. ich hoffe es geht alles gut.
LG Susel

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 04.07.2011
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Und danach wirst du dich genau so freuen wie die meisten von uns über die neue Lebensqualität die du dann haben wirst. Melde dich wenn du wieder zurück bist, würde mich freuen.
Bis bald
Michelle

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 04.07.2011
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Und danach wirst du dich genau so freuen wie die meisten von uns über die neue Lebensqualität die du dann haben wirst. Melde dich wenn du wieder zurück bist, würde mich freuen.
Bis bald
Michelle

Beitrag meldenAntworten

julchen05  sagt am 04.07.2011
Hallöchen, melde mich nun auch mal wieder. An alle Frisch-OP und die, welche es noch vor sich haben. ES WIRD ALLES GUT :)) Hatte im Januar OP per Bauchschnitt und habe mich wieder gut gerappelt. Dachte auch, ich werd nicht mehr. Habe nach 4 Wochen gleich wieder arbeiten müssen und das im Seniorenheim. Rücksicht hat da keiner genommen. Hatte nur Hitzewellchen und mich im eigenen schweiß baden können. Ich war immer kaputt, gereitz und müde. Meine Familie hat sehr viel Rücksicht genommen. An Sex traute ich mich auch nicht ran, dachte immer, es geht was kaputt. Im April habe ich dann meinen Job gewechselt. Arbeit macht wieder Spaß und ich fühle mich wieder richtig wohl. An die OP denke ich schon garnicht mehr. Bin glücklich und zufrieden. Glaubt mir, das Trauma geht vorüber..Kopf hoch und liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

susel  sagt am 09.07.2011
Hallo, nun hab ich "es" hinter mir und es verlief alles perfekt. Auch Dank hervorragender Ärzte und´Pflegepersonal.Nach 5 Tagen war ich wieder zu Hause.Und fühle mich wohl, die sogenannte Schonzeit sollte "Frau" aber unbedingt einhalten.
Also ihr Lieben: Wer sich mit dem Gedanken trägt und es aus medizinischer Sicht notwendig ist: Nur Mut, keine Angst, es ist alles halb so schlimm. LG an alle Susel

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 12.07.2011
Hallo susel,
schön das es dir gut geht.
Genieß die Sonne und laß die Seele baumeln, damit dein Körper sich gut erholen kann.
Anscheinend sind alle im Urlaub ..... grins.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 15.07.2011
Hallo Ihr alle,
bin nicht in Urlaub, nur etwas deprimiert. Routineuntersuchung beim Gyn.
Seit einiger zeit häufiger mal stechende, bzw reißende Schmerzen im Unterleib. Mal 3 Tage nichts, mal 3x am Tag. Nicht toll aber gut zu ertragen.
Ultraschall war relativ schmerzhaft. Habe nun Verwachsungen von der OP.
Wenn die Schmerzen schlimmer, häufiger werden muß ich wieder hin, kann bzw sollte man ab einem gewissen Grad entfernen, können aber wiederkommen. Bei meinem Glück täten sie das auch. Jetzt ziehe ich erst mal den Sommer durch. Am 27. 8 jährt sich meine GM OP. Werde trotzdem Jahrestag feiern, war ein gutes und vor allem blutfreies Jahr.
Schönes Wochenende, Malaika

Beitrag meldenAntworten

pulga  sagt am 17.07.2011
Hi
Ich hatte vor 5 Jahren eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt- Eine Woche später bekam ich einen Brief nach Hause, indem drinstand, das ich engmaschig kontrolliert werden muesse. Sonst nichts. Ich hatte auch nichts gespürt, oder so. Und durch den Alltagsstress, habe ich es auch bald wieder vergessen. Jetzt war ich wieder bei dem selben Frauenarzt, er machte einen Abstrich, und sagte mir, das der damalige PAP-Test 3D ergeben habe,(das ist glaube ich, wie ich jetzt gelesen habe, eine Vorstufe von Krebs) und ob ich in der Zeit bei einem anderen Frauenarzt gewesen sei. Ich verneinte, irgendwie war mir das vor 5 Jahren nicht so bewusst wie jetzt. Ich habe totale Angst, das ich schon Gebärmutterhalskrebs oder so was habe. Ich bin auch wirkoch zu doof, hätte ich mal vor 5 Jahren darauf reagiert. Weiss jemand, wie lange eine Gebärmutterentfernung dauert. Und wielange muss man im Krankenhaus bleiben. Und kann ich in 4 Monaten in Urlaub fahren, ich habe schon gebucht. Und ich höre und lese oft, das man nach der OP nicht mehr als 5 Kilo mehr tragen darf, sein ganzes Leben lang, oder wie und warum???? Bitte drückt mir die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 17.07.2011
hi..
also, die op dauert nicht so lange.. ich war nach 4 stunden schon wieder im zimmer..ne woche krankenhaus und dann 8 wochen daheim..
meine op war vor 2 jahren,.. und ich hebe und schleppe und so längst wieder schwer.. ..allerdings sollte man in den wo nach der op WIRKLICH nie mehr als 5 kilo tragen..auch keine kinder, hunde, staubsauger oder einkaufstüten..;O)
Urlaub müßte klappen, wenn die op bald ist...schieb das nicht mehr lange auf..gruß

Beitrag meldenAntworten

maggimaus  sagt am 17.07.2011
hi..
also, die op dauert nicht so lange.. ich war nach 4 stunden schon wieder im zimmer..ne woche krankenhaus und dann 8 wochen daheim..
meine op war vor 2 jahren,.. und ich hebe und schleppe und so längst wieder schwer.. ..allerdings sollte man in den wo nach der op WIRKLICH nie mehr als 5 kilo tragen..auch keine kinder, hunde, staubsauger oder einkaufstüten..;O)
Urlaub müßte klappen, wenn die op bald ist...schieb das nicht mehr lange auf..gruß

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 18.07.2011
Hallo Ihr.
Meine OP ist nun ein halbes Jahr her.
War zur Kontrolluntersuchung. Meine Ärztin, die wieder äußerst symphatisch war *grrrr* sah irgendwas; Eibläschen oder Zyste. Keine Ahnung, muss in 2 Monaten wieder hin.
Wieso kann da einfach alles okay sein????
Zur Mammografie muss ich auch bald wieder hin, bei mir reichen alle 2 Jahre nicht aus weil da auch was nicht "normal" ist.
Eine frustrierte Schmally.

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 18.07.2011
Hallo Ihr.
Meine OP ist nun ein halbes Jahr her.
War zur Kontrolluntersuchung. Meine Ärztin, die wieder äußerst symphatisch war *grrrr* sah irgendwas; Eibläschen oder Zyste. Keine Ahnung, muss in 2 Monaten wieder hin.
Wieso kann da einfach alles okay sein????
Zur Mammografie muss ich auch bald wieder hin, bei mir reichen alle 2 Jahre nicht aus weil da auch was nicht "normal" ist.
Eine frustrierte Schmally.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…129130131132133134135136137…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB