Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

Kuss  sagt am 17.04.2011
Liebe Bigtrixi, ich habe nichts für die Bauchspeicheldrüse bekommen. Jedenfalls nicht von den Schulmedizinern. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und war beim Heilpraktiker.Mußte ich zwar selber bezahlen hat aber ganz gut geholfen. Sie hat mir etwas für Leberwickel aufgeschrieben (die waren so schön und ich hatte beim ersten Mal gleich das Gefühl ein wenig zu gesunden.) dann habe ich etwas für meinen "Gemütszusatand" bekommen, damit ich nicht nur am weinen bin , und ein Präparat speziell für die Bauchspeicheldrüse. Das mußte ich mir alle zwei Tage selber injizieren. Aber nach einer Woche habe ich dann schon eine Besserung gespürt. Ich fühlte mich wieder kräftiger und war auch wieder fröhlicher. Vielleicht wäre der heilpraktiker ja noch einmal eine Alternative für dich.
weietrhin gute Besserung. LG Kuss

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 17.04.2011
Hallo Najesa,
schön ,dass Du mal wieder rein schaust. Ich hatte mich auch eine Weile ausgeklinkt. Irgendwann dachte ich dann das man seine Erfahrungen ruhig mal weitergeben kann, als alter Hase sowieso. Ich war danach noch 2x in der Klinik, bin aber nicht wieder an der " Netzhose hängen geblieben".
Bereuen tu ich nichts. Was immer noch ist, morgens steh ich mit halbwegs normalem Bauch auf und im Laufe des Tages verwandel ich mich in ein Michelinmännchen. Manchmal leg ich mir abends selbst ein Darmrohr damit ich nachts nicht meinen armen Mann " betäube". Die ganzen Mittelchen gegen Blähbauch helfen auch nicht. Aber lieber " pupsen" als Depressionen.
Meine Streßharninkontinenz hab ich erst mal hinter mir. Bin vom Gyn zum Uro und der hat mich gleich zum GM Operateur zurück geschickt.
Ausgang der Harnröhre wurde durch Bulkamid Injektionen verengt. Es funktioniert seit 4 Wochen super. Seit Jahren hantiere ich damit rum, habe das für normal gehalten bei dem Beruf, das ist jetzt wie eine Erlösung. Hoffentlich hält es lange an. Das Verfahren ist noch nicht so ALT, ergo fehlen die Langzeitergebnisse. Melde Dich mal wieder, komisch, es ist als hätte man eine alte Freundin wieder getroffen.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

najesa  sagt am 17.04.2011
Hallo Malaika,
ich hab schon wieder Tränen gelacht ;-) wie schön dass Du bei alldem deinen Humor nicht verloren hast. Das Du schon 2 mal wieder OP hattest,ist ja echt heftig, aber hoffentlich wirklich hilfreich gewesen.Also das mit dem Pupsen ist das einzige Problem, das ich seit OP habe ;-) schon manchmal unangenehm wenn es bei Arbeit anfängt zu drücken und man dann mit Kunden durch den Laden läuft und zu Gott betet: bitte nicht jetzt!!! ;-) besonders schlimm ist es wenn ich die unteren Regale auffülle, besonders bei Spray"s Haar oder Deo muss ich aufpassen...nicht das der halbe Laden in die Luft fliegt.... Das mit Deiner Blase ist echt erfreulich, ich drück dir ganz fest die Daumen, das es lange, möglichst für immer anhält. So jetzt muss ich aber ins Bett, Wecker meldet sich ja schon gleich wieder. ich meld mich bald wieder. Freu mich von Dir gehört zu haben
L.G. Angela

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 18.04.2011
Liebe Kuss,
Heilpraktiker bin ich schon seit Jahren, Osteopaten, chin. Akkupunktur, vielleicht habe ich noch nicht den richtigen Heilpraktiker getroffen, deine Ope ist doch schon fast 2 Jahre her oder irre ich mich und da hast du immer noch mit der Bauchspeicheldrüse zu tun? Es heißt ja immer positiv DENKEN, das denken geht ja aber beim FÜHLEN klappt es noch nicht so. Werde mich wohl nich etwas anstrengen müssen.
LG bigtrixi

Beitrag meldenAntworten

Sonne1971  sagt am 19.04.2011
Hallo Mikli und alle anderen im Forum,

ich kann Deine Sorge gut verstehen, vor ca. 5 Wochen bin ich nach der Nachricht GM- entfernung auf das Forum auf der Suche nach Infos aufmerksam geworden auch ich habe meine Gedanken und Ängste niedergeschrieben und viel gelesen!
Jetzt habe ich es hinter mir gerstern vor 1 Woche habe ich per Längsschnitt (alte Narbe) die GM entfernt bekommen, OP verlief ganz gut einige Verwachsungen und der Umstand das die GM am Darm verwachsen war!
Uhhh hört sich schlimm an... nur jetzt ganz im ernst, es geht mir gut ich bin nach 6 Tagen nach Hause trotz Bauchschnitt, ich habe keine nennenswerte Schmerzen und werde mich jetzt brav schonen und natürlich freue ich mich auf die neue Lebensqualität wenn alles verheilt ist!
Na klar habe ich auch nach allen Infos aus dem Netz bereits den Gedanken gehabt es muss hier einen Hacken geben, es geht mir zu gut, es lief alles zu glatt... wann passiert irgendetwas.... naja man kann auch darauf warten oder es von Anfang an positiv angehen. Ich habe nach meinem kurzen Auftritt hier vor 5 Wochen erst einmal entschieden nicht weiter darüber nachzudenken und es einfach durch zu ziehen.Das war gut, draußen boomt der Frühling und ich bin überzeugt das es immer eine Frage der Entscheidung ist die man trifft, will ich das es gut geht oder nicht! Gilt natürlich nur für die Normalfälle, Komplikationen gibt es immer wieder und ich will hier niemanden vergleichen!
Also kurz für Deine OP ... Daumen hoch und immer brav positoiv untetwegs sein.... das hilft :-)

LG Sonne1971

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 19.04.2011
@Sonne,

vielen dank für deine nette Wörter. In einer Woche ist alles schon vorbei, da müsste ich wieder wach sein. Ich bin auch positiv auf den eingriff gestimmt und denke mal das alles gut laufen wird. Donnerstag, also in 2 Tage habe ich voruntersuchung und das gespräch mit dem Anestesist, und Dienstag nach Ostern, direkt am morgen früh geht es los. Dann werde ich im land der Träume reisen und wenn ich wieder wach bin, dann habe ich alles hinter mir. Gott sei dank. Keine angst mehr, keine schmerzen, keine schlechte Blutwerte mehr, kein urlaub plannen nach mens kalender!! und nach dem Krankenhaus, einfach auf dem balkon chillen und warten bis mein körper mir erlaubt wieder arbeiten zu gehen. Ich werde den frühling so richtig geniessen und mich einfach verwöhnen lassen :D
Werde mich hier auf jeden fall melden sobald ich wieder zuhause bin, und ausführlich über den eingriff und mein befinden berichten.

gruss an allen
Michelle

Beitrag meldenAntworten

Kuss  sagt am 19.04.2011
Hallo Mikli, ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine OP. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Und dann erhole dich zu Hause so richtig gut. Bei dem Wetter sollte das ja wohl möglich sein. LG Kuss
Hallo Bigtrixi, ja, meine GM OP ist nun schon zwei jahre her. Aber ich habe danach noch halt viele andere Sachen gehabt.Mit Blindarmdurch, Gallenblase heraus und vor 4 Wochen eine Stieldrehung des Eierstockes durch eine Zyste. Aber ich bin guter Dinge. Alles wird gut. Ich versuche positiv zu denken. Und ich habe den besten Gyn auf der Welt, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf den kann ich mich 1000% -ig verlassen. das hilft mir ganz oft weiter, da ich mich bei ihm immer "aukotzen" klann. ich hoffe sehr,dasses auch bei dir bald bergauf geht. Ich denke an dich. und hoffe bald wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dass du bald den richtigen Doc oder Heilpraktiker findest. Irgendwann muß es doch mal bergauf gehen.
LG Kuss

Beitrag meldenAntworten

Diabola369  sagt am 20.04.2011
Hallo an alle :-)

Ich bin am 05.04. operiert worden vaginal. Sechs Tage später konnte ich schon wieder heim. Die Op verlief einwandfrei. Schmerzen konnte ich im Kh keine haben, denn da haben sie einen ja gut ruhig gestellt mit zwei Tabletten morgens, zwei Mittags und zwei Abends. Das einzige was mich geärgert hat und stellenweise noch etwas ärgert ist mein Darm. Ich denk mal das haben viele was ich hier so gelesen habe: Blähungen. Ist aber ja alles morgen erst zwei Wochen her. Ich hatte im Kh mag jetzt blöd klingen in meiner Binde keinerlei Blut nur beim abputzen war immer etwas dran. Seit ich daheim bin (direkt vor der Entlassung vaginaler Ultraschall) hab ich immer mal mehr mal weniger Blut in der Binde. Ging es von euch auch jemanden so? Solange ich nicht wie ein Wasserfall blute möchte ich eigentlich nicht schon wieder zum Arzt vor allem meiner ist jetzt grad im Urlaub. Meine Abschlußuntersuchung ist am 16.05. bis dahin bin auch krank geschrieben. Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut. Mal hier ein bißchen ziehen und da ein bißchen zwicken, das ist aber auch schon alles. Allen die die Op noch vor sich haben alles gute und macht euch nicht zu viele Gedanken so schlimm ist es nicht. Denkt nur an das Positive. ;-)

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 20.04.2011
Hi Diabolo369! Schön, dass du deine OP gut überstanden hast! Die Darmprobleme werden mit der Zeit weniger, ganz bestimmt! Ich hatte lange mit meinem Darm zu tun (Verstopfungen, Blähungen); jetzt - 10 Wo post OP - spüre ich immer noch deutlich einige der Darm-Bewegungen in mir oder es drückt am Bauch/Schnitt, wenn mein Darm voll ist. Irgendwie komisch, aber nicht wirklich schimm!
Deine "Blutungen" hören sich m. E. normal an; es kann sein, dass sich innerlich "Fäden" ablösen, die dann ein wenig bluten. Das hatte ich auch! Sollten die Blutungen richtig doll werden (wie z. B. bei der Regelblutung), dann würde ich deinen Arzt aufsuchen. Weiterhin eine gute Genesungszeit und (auch, wenn du keine Beschwerden hast:) schone dich!!!!! Lg von Ladylike

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 20.04.2011
Hallo zusammen,
ich habe da noch ein paar fragen die mich beschäftigen und es wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt.
Auf der Überweisung steht das ich mit lash behandelt werden soll. Das heisst doch dann vaginal mit löten statt nähen, oder? Und lese hier immer wieder das man eine Woche oder sogar länger im kh bleiben muss, meine Ärztin sagte aber das ich wahrscheinlich nach 3-4 tage wieder nach hause darf. Ist das realistisch, wenn bei der op alles wie geplant läuft, natürlich.
Eine Arbeitskollegin hat mir geraten Schwangerschaftsunterhose zu kaufen für danach oder Bauchwegslips. Soll das Bindegewebe stärken und der Bauch super stützen während der Heilung. Ich habe "von natur" (+lach) aus einen grossen Bauch, und bei der letzte Op hatte ich schon Probleme da er so runter hing und ich das Gefühl hatte das er alles mit runterzieht. Ist das überhaupt gesund?

gruss
michelle

Beitrag meldenAntworten

susi3  sagt am 20.04.2011
Hallo zusammen....
ich habe auch schon seit jahren Probleme mit langen und starken Regelblutungen. Manchmal 10-12tage.War schon manchmal soweit das ich Bluttransfusion bekommen habe. Nun war ich im Juli 2010 im KH und dort sollte die Gebärmutterschleimahut abgescharpt werden. Aber leider konnte man nichts machen weil sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig abbaut. Man hatte mir 2 große Miome entfernt.Jetzt 6 monate später hatte ich wieder ganz große Probleme. Hatte durchgehend unterleibschmerzen. Konnte manchmal nicht mehr richtig stehen und schon garnichts heben.Wir wurde schwindelig und übel. Dann bin ich von der Arbeit nach Hause geschickt worden. Nachmittags zum Gyn. Der stellte fest das ich eine Entzündung in der gm habe.Sie ist voll bis oben hin.Mußte 12 Tage Zäpfchen einführen. Wie die Zäpfchen zuende waren ging es wieder los mit den Schmerzen.Der gym riet mir dazu die gm erntfernen zu lassen. muß am Donnerstag ins kh zur Voruntersuchung. Ostermontag ins Krankenhaus und Dienstag wird operiert.Habe auch bammel vor der Narkose.Habe 3 Kiddis zuhause und bin alleinerziehend.Hoffe das ich alles gut überstehe. wünsche euch allen ein frohes Osterfest. LG Susi3

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 21.04.2011
Hi Susi3! Wenn ich deinen Beitrag lese, dann fällt mir spontan nur ein: "Wie lange willst du es noch aushalten??? Raus mit der GM, damit dein Leid endlich ein Ende hat!"
OP´s sind wirklich kein Spaziergang, aber wenn du alles überstanden hast, wirst du soooooo froh sein! Sprich mit deiner Krankenkasse über eine Haushaltshilfe; bis zum 12. Lebensjahr (des letzt geborenen Kindes) bekommst du auf JEDEN FALL eine! Nur Mut! Lg und alles Gute wünscht dir Ladylike

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 21.04.2011
Hallo Kuss,
man dir wird es auch nicht langweilig, aber Gott sei Dank geht es dir jetzt gut. Gehe heute zu einer Ärztin die Bioresonance macht, bin gespannt.
Hallo Mikli, ich drück dir ganz fest den Daumen, Kopf hoch und durch.
Hallo susi3, wenn man deinen Bericht liest kann man nur sagen such dir einen richtigen FA und laß sie entfernen, bevor noch andere Probleme hinzu kommen, wenn du deine 3 Kinder normal bekommen hast wird es wahrscheinlich sowieso Vaginal gemacht und das ist leichter als mit LASH onder Schnitt.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 21.04.2011
@Susi,
dann haben wir das selbe vor. Ich war auch heute zur Voruntersuchung und Dienstag ist die op. Ich halte dir die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

edanur  sagt am 22.04.2011
halllo alle zusammen, ich habe eine frage, meine mutter ist 54 und bei ihr soll die gebärmutter und die eierstöcke entfernt werden, wir haben aber ein kleines problem sie darf nichht mit narkose operiert werden, gibt es denn eine andere lösung??
danke

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 22.04.2011
Hallo Edanur,

ich denke mal das ihr Arzt da schon eine alternative zu bieten hat, wenn er sagt das sie raus muss. Hat er den nicht gesagt wie das passieren soll?

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 25.04.2011
Hallo zusammen!
Habe gestern bei mir bei neben dem After richtung Schammlippen so scharzes fleck entdekt.
Hat fruher ab und zu oft geückt und jetzt ist die stelle scharz!
Mache mir total sorgen.
Weisst jemand was das seien kann?
Danke

Beitrag meldenAntworten

Kuss  sagt am 26.04.2011
Hallo Mikli, LASH heißt, dass die OP mit einer Bauchspiegelung durchgeführt wird. Und das die Eierstöcke sowie der Gebärmutterhals erhalten bleiben. Die GM wird im Körper dann irgendwie zerkeinert und dann herausgeholt. der Vorteil bei dieser OP ist, dass die so wichtigen Bänder alle erhalten bleiben und damit das Risiko einer Blasensenkung minimiert wird. ich hoffe, dass ich die ein wenig helfen konnte. Alles Liebe und Gute und toi, toi, toi. LG Kuss

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 28.04.2011
Hallo Soul,
tja, das würd ich natürlich auf jeden Fall sofort mal dem Doc zeigen, bevor ich mir lange Sorgen mache. Ich hab' leider auch keinen Schimmer, was das sein könnte.
Kuss, das hätte ich auch lieber so gemacht. Ich hab nämlich jetzt die Probleme mit der Senkung. Ging bei mir aber leider nicht, weil der GB-Hals auch mit raus musste. Tja, so isses eben.
LG,
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

Adlergeist  sagt am 30.04.2011
Hallo,
ich bin ganz neu hier und würde euch gern einiges Fragen.
Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Am Donnerstag den 05.05 bekomme ich meine Gebärmutter per Bauchschnitt (habe auf den Bauchschnitt bestanden weil damit meine Kaiserschnittnarbe korrigiert wird) entfernt.
Seid der Geburt meines dritten Kindes (auch per Kaiserschnitt also 3* Kaiserschnitt) habe ich wahnsinnig viele Blutungen. Von 30 Tagen im Monat blute ich zwischen 20 - 25 Tagen. Die ersten 15 Tage sind super stark mit vielen Schmerzen und richtigen "Brocken" danach ist es eine leichte Blutung die dann in Schmierblutung übergeht die bleibt bis die Regel wieder kommt.
Da die Gebärmutter auch stark vergrössert ist und ich zudem noch Endometriose habe, hab ich 5 Monate mit mir gekämpft ob ich es tun soll oder nicht. Nicht weil ich Angst habe um die GB sondern weil ich nicht wusste wie ich das mit zwei kleinen Kindern (meine Kinder sind 22 Jahre, 5 Jahre und 2 Jahre alt).
Jetzt rückt der Tag der OP näher und näher und ich muss allerdings gestehen das ich mich bis defacto HEUTE nicht wirklich mit dem Thema SCHMERZEN, WUNDFLUSS, SEX usw. auseinander gesetzt habe.
Könnt ihr mir helfen?
Wie war es mit den Schmerzen danach, ich meine nun nicht die Schmerzen am Bauchschnitt sondern mehr die "inneren" durch das Entfernen der GB. War es anders / länger als bei Vaginal oder per Bauchspiegelung
Wundfluss, ich lese soooo viele verschiedene Angaben von 14 Tagen bis hin zu 6 Monaten. ICh dachte es wäre nur so bei der Vaginalen Entfernung oder ist das immer gleich?
Zum Thema Sex ab wann darf man den wieder?

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

LG

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 30.04.2011
Hallo zusammen.
Nun habe ich es hinter mir. Morgen darf ich wieder nach Hause und ich fühle mich grossartig.
Dienstag, also vor 5 Tage wurde ja alles komplet entfernt. Gm, eierstock und eileiter (der rest wurde ja schon Februar entfernt). Ich habe schon beim Thema "nach der Gebrärmutterentfernung" berichtet, hatte mich im Thread vertan ;).
Also Morgen darf ich nach hause, habe kaum Schmerzen, absolut keinen Wundfluss, die Narben (3 ins Gesamt) sehen toll aus. Wurde alles per Lash entfernt und ich bin so unglaublich froh das ich keinen Bauchschnitt bekommen habe. Meine Bettnachbarin hatte einen Bauchschnitt, und sie hat immer noch Schmerzen und muss noch mindestens eine Woche drin bleiben! Aber jeder Mensch ist anders, und ich habe sehr gutes Heilfleisch.

LG
Michelle

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 01.05.2011
Hallo Adlergeist,

ich hatte die gleichen bzw. ähnliche Symptome. Mir wurde die GM auch per Bauchschnitt entfernt (hatte schon Kaiserschnitt- und Blinddarmnarbe). Wundfluss hatte ich gar nicht, innere Schmerzen waren auszuhalten und was den GV angeht habe ich etwas länger gewartet als empfohlen. Gestehe aber auch ein, dass ich wenig "Angst" vor dem 1. Mal ohne gehabt habe.
Auch wenn ich mich wiederhole.... ich kann jeder Frau nur empfehlen auf ihren Arzt , aber vor allem auf ihren Körper zu hören. Dann nehmen die Dinge ihren normalen Lauf und pendeln sich auch zügig wieder ein. Meiner Erfahrung nach!

In diesem Sinne sende ich verdammt windige Grüße aus dem ganz trockenen, sonnigen Norden auch an die restlichen Damen hier ☼
Hauschi

Beitrag meldenAntworten

Kuss  sagt am 04.05.2011
Liebe Karlotte, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es eine Lösung für dein Problem gibt. Ich hatte das Glück, dass es bei mir per LASH gemacht werden konnte. Ich wünsche allen gute Besserung! Und allen, die es noch vor sich haben alles Gute. Bis bald. LG Kuss

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 06.05.2011
Liebe Kuss,
mich würde interessieren welches Medikament du für die Bauchspeicheldrüse bekommen hast.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an alle die die GM Ope hinter sich haben. Kopf hoch und durch starten, natürlich auf dem Liegestuhl.
Sonnige Grüße
bigtrixi

Beitrag meldenAntworten

nomis  sagt am 06.05.2011
Hallo zusammen, ich finde diese Seiten seh gut nur habe ich noch eine Frage. Bin im April operiert worden und die GM ist per Bauchschnitt entfernt worden. Soweit geht es mir gut nur über der Narbe hat sich eine wie es meine FÄ nennt eine Fettschürze gebildet. Nun meine Frage geht die wieder zurück, denn das spannt und es zieht und schmerzt etwas. Hat jemand die gleichen Beschwerden und wie lange dauert es bis das ganze verhelit ist.
Liebe Grüße
Gaby

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…123124125126127128129130131…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB