Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

primela  sagt am 28.03.2011
Hallo Mädels,
tja, da gehts uns allen wohl so ein bisschen ähnlich! Aber man (frau) darf sich wirklich nicht unterkriegen lassen! Was Ihr von Euren älteren Bekannten schreibt, macht einem wirklich Hoffnung! Ich hab auch so ne Kollegin mit 62, die fit ist wie ein Turnschuh - zumindest wirkt sie so lebenslustig. Ich bin eigentlich auch ein positiver Mensch und abends überleg ich mir öfters mal: was war denn heute Positives, aber diese ganzen, immer neuen Wehwehchen nerven (und verunsichern) trotzdem manchmal ganz schön!!
@ sonne: wenn das so ist, würde ich mich auch dem Profi anvertrauen - April ist ja bald :-)
@soul:
Mach dich nicht verrückt! Eine Schilddrüsenvergrößerung kommt oft vor (ich kenne einige Frauen mit dem Problem) und bedeutet noch nicht so viel. Und im worst case: Eine meiner besten Freundinnen hatte eine extreme Überfunktion der Schilddrüse. Die war so arg, dass die ganze Schilddrüse entfernt werden musste - aber nach ganz kurzer Zeit gings ihr wieder super. Ist schon interessant, dass die Schilddrüse so auf den ganzen Hormonkram reagiert! Bei mir hat sich eher eine latente Unterfunktion eingestellt. Ein Arzt fand das ganz bedrohlich, der nächste meinte gelassen, "kleine Folge der Wechseljahre" So gehen die Meinungen auseinander....
Eine gute Nacht allerseits! Romi

Beitrag meldenAntworten

charmy  sagt am 29.03.2011
hallo Ihr Lieben,

hab bisher ja nur ein Mal hier gepostet...inzwischen bin ich 4 Wochen post OP( bin 47,am 28.2.11 GM Entfernung nach 2 Kaiserschn , Steril. vor 9 Jahren)
Mir geht es soweit ganz gut, hab mich wirklich geschont.Wenn ich zu viel herumlaufe, drückt irgendwie "alles" nach unten. Auch wen meine Blase voll ist, muss ich ziemlich schnell aufs WC...ist das normal? Vorher konnt ich länger aushalten...Seit einigen Tagen tritt bei mir etwas Übelkeit auf...aber viell sind das die Tage, an denen ich meine Periode hätte.

Sonst fühl ich mich wohl, es gibt halt ab u zu mal ein Picksen im Bauch, aber ich werd mal weiter "beobachten".

Was mir sehr fehlt ist mein Sport (Joggen, Fahrradfahren m Kindern inlinern..zum Glück hab ich noch nicht zugenommen, aber ich achte auch total auf meine Ernährung...;.))
Jedenfalls freu ich mich, dass meine OP ohne Komplik verlief und ich mich bald auf ner Insel erholen kann und im Sommer jederzeit mit den Kindern schwimmen kann;.))

Sonnige Grüße an alle...
charmy

Beitrag meldenAntworten

charmy  sagt am 29.03.2011
PS....ich hab auch schon richtig ordentlich gefeiert mit Tanzen usw...konnte zwar nicht die ganz nacht durchtanzen wie sonst, aber das kommt auch wieder...

Charmy

Beitrag meldenAntworten

Diabola369  sagt am 02.04.2011
Hallo ihr Leidensgenossinen ;-)
Ich hab die Op Vaginal am kommenden Mittwoch vor mir. Es scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein, wie es einem nachher geht. Ich bin 39 und habe drei Kinder. Ist jemand in Roth operiert worden? Falls ja was gab es da für Erfahrungen? Bisher hab ich der Op ganz gelassen entgegen gesehen, da ich schon mehrere hatte und immer gleich danach fit wie ein Turnschuh war. Jetzt ist mir aber mal auf gefallen das die Ops ja alle schon 20 Jahre und länger zurück liegen. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen ob ihc das noch so gut weg steck, wie damals. Lg an alle

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 02.04.2011
Hi Diabola369! Die GM-Entfernung vaginal soll lt. Ärzte die schonenste OP für die Frau sein... Ich bekam meine GM vor knapp 8 Wochen per Bauchschnitt (incl. Lateral-repair-Methode) heraus und meine Genesungszeit dauert weiter an. Meine Krankenhaus-Bettnachbarin dagegen bekam ihre GM vaginal heraus und sie war von Anfang an viel fitter als ich. Das lässt doch auch für dich hoffen! Mach dich bloß nicht verrückt! Ich wünsche dir alles Gute! Lg von Ladylike

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 03.04.2011
Hallo,
habe so richende Ausflusse seit einer Woche.
woran kann es liegen?
danke

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 04.04.2011
Hallo primela,
Hallo an alle,
habe einiges über Eiseninfusionen gelesen. Mein A hat mir Ferrlecit 62,5 mg verschrieben hast du damit Erfahrung?
Habe Konzentrationsstörung, Kopfweh, Schwindel Depri.u.s.w.
Infusionen sollen nicht ganz ungefährlich sein.
Nach dem gelesenen und von meinen HP bin ich jetzt verunsichert.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Diabola369  sagt am 04.04.2011
Hallo Ladylike,
danke für deine Nachricht. Es macht auf alle Fälle Mut zu lesen das die Vaginale entfernung die schonenste ist. Ich arbeite bei der Post und fahre meine Post mit dem Roller aus. Da mache ich mir so meine Gedanken, wann ich wieder arbeiten kann. Die Kisten die man da zu tragen hat wiegen oft mehr als die von vielen beschrieben fünf Kilo die man die ersten Wochen heben darf. Mein Problem ist das ich auch noch keinen Festvertrag habe der sollte kommen wenn ich zwei Jahre dabei bin. Das ist aber erst im Januar der Fall. Na ja jetzt muß ichdas halt alles auf mich zu kommen lassen. Ändern kann man es ja eh nicht. Grüße an alle die die Op hinter und auch an alle die sie noch vor sich haben. Ich melde mich auf alle Fälle wenn ich wieder zuhause bin.

Beitrag meldenAntworten

simmes63  sagt am 05.04.2011
Hallo an alle,
habe im Internet Gleichgesinnte gesucht, um Erfahrungen auszutauschen. Bin froh Euch gefunden zu haben. Ich habe am 22.März meine GM mittels LASH entfernt bekommen. Leider wird man von den Ärzten nicht so ganz toll aufgeklärt. Die OP ist zwar super toll verlaufen (abgesehen davon das die Narkose nicht vertragen habe-munteres Übergeben) und nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen, aber nichts ist mehr wie früher. Ich bin nach wie vor ziemlich schlapp. Autofahren und Einkaufen sind ziemlich anstrengend. Putzen habe ich ganz eingestellt. Verbringe sehr viel Zeit auf der Couch. Ich bin super fit ins Krankenhaus rein, und komme schlapp nach Hause. Leider dachte ich vor der OP, dass ich nach einer Woche wieder fit bin. War das bei Euch auch so? Ich versuche mich erst mal mich daran zu gewöhnen.

LG simmes63

Beitrag meldenAntworten

Katzenfreundin64  sagt am 05.04.2011
Hallo simmes63,
ich hatte meine LASH am 17 Februar. Bei mir lief alle s prima und ich konnte nach drei Tagen nach Hause.Auch ich war die ersten zwei Wochen nach der OP schlapp. Das hat sich aber schnell wieder gebessert. Vier Wochen nach der OP habe ich schon wieder mein Lauftraining gemacht.Zwar noch langsam, aber mit jedem Tag ging es besser.Aber nicht jeder Körper ist gleich. Lass Dir einfach Zeit, das wird schon bald besser.Die Erfahrung, dass man von den Ärzten nicht so toll aufgeklärt wird, habe ich auch gemacht. So ein Forum wie dieses hier ist deshalb echt super.Bei Fragen ist immer jemand da der antwortet.
Liebe Grüße
Angelika

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 05.04.2011
Hallöchen.
Meine OP war am 07. Januar 2011. Ich war wochenlang schluffig. Habe nach 4 Wochen versucht an meiner Bandprobe (Trommel) teilzunehmen und habe am ganzen Körper gezittert. Bin nach 6 Wo. wieder arbeiten gegangen. Im Moment bin ich arg träge, schiebe das mal zur ABwechslung auf eine Frühjahrsmüdigkeit. Habe zu nix Lust und könnte ewig schlafen...*gähn*.
Beschwerdetechnisch piekst es noch manchmal, habe gestern 4 Kilo Trommel getragen, weiß nicht ob das noch zu früh ist. Eigentlich hängt diese Trommel mit einem Gurt an mir..... da habe ich noch ein wenig Angst. Nehme noch einen Trommelständer, aber bald sind AUftritte.....
schmally

Beitrag meldenAntworten

primela  sagt am 05.04.2011
Hallo bigtrixi,
ich habe schon viele Eiseninfusionen bekommen in den letzten Jahren. Ich glaube, mein Medikament hieß Venofer und ich habe es super vertragen! Keinerlei Nebenwirkungen. Hat mir bis zur OP echt gut geholfen. Jetzt nach der OP hab ich einen tollen Eisenwert (mein Internist hat mir schon gratuliert :-)und brauche seitdem weder Tabletten (die ich, weiß nicht wie viele, Jahre täglich geschluckt hatte) noch Infusionen. Ich würds an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren und wenns Dir nicht gut damit geht, kannst Du's ja wieder lassen (normalerweise sind das immer 5 Infusionen in Folge - war zumindest bei mir so)!
Hallo Karlotta,
wie gehts Dir mit dem Beckenbodentraining??
Ich habe festgestellt, wenn ich's mal 1-2 Tage auslasse, habe ich sofort weniger Spannung im Beckenboden. Erfordert also ganz schön viel Selbstdisziplin immer dranzubleiben, insbesondere, wenn man den ganzen Tag arbeitet! Tja, aber wenn ich die Übungen mache, fühle ich mich schon gut. Das ist die Sache Wert, denke ich!
Liebe Grüße an alle! Romi
P.S. @ simmes63
Das habe ich - ehrlich gesagt - noch nie gehört, dass eine Frau nach einer Woche postoperativ wieder fit wäre!! Unabhängig von der Methode muss doch die innerliche Wunde heilen! Mach bloß langsam und versuche, die "Ruhezeit" für Dich zu nutzen. Ich fands auch erst komisch, da ich voll arbeite und das Nichtstun nicht gewöhnt bin. Aber dann konnte ich mich zunehmend gut drauf einlassen. Und den Frühjahrsputz kann man doch auch mal in Richtung Sommer verschieben!

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 05.04.2011
Hallo primela,
danke der Nachfrage. Es klappt ganz gut. Habe mir einen dicken Gymnastikball besorgt und übe fleißig. Hast recht, es erfordert ganz schön Selbstdisziplin dranzubleiben. Aber ich bin hoch motiviert. Wir schaffen das!!!
Habe seit heute so komisches Ziehen tief unten im Unterleib. Fühlt sich fast so an wie früher MensBeschwerden, oder vielleicht auch Eisprung. Könnte ja auch sein, immerhin funktionieren die bei mir ja noch. Zuerst war es eigentlich nicht wirklich ein Schmerz, allerdings ist es über den Tag stärker geworden und ich mach mir langsam ein bisschen Gedanken. Meine Krankengym. Tante meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, das könnte nix Schlimmeres sein. Erstmal in Ruhe abwarten. Na gut, mal sehen, wie es morgen ist.
Habe jetzt nicht so intensiv die letzte Seite gelesen. Wünsche jedenfalls allen gute Besserung. Sorry, bin müde und muss inne Heia!
Gute Nacht.
Alles Liebe
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 06.04.2011
Hallo an alle...

verfolge immer mal wieder den Verlauf hier auf dieser Seite. Kann nur staunen, dass einige der Meinung sind, nach wenigen Wochen wieder voll einsatzfähig zu sein! Wer sich für so eine OP entscheidet, muss immer daran denken, dass man hinterher richtig viel Ruhe braucht. Hey, im Inneren wird richtig rumgeschnippelt, dass ist nicht ohne! Also, immer wieder Ruhepausen einlegen und Geduld ist das halbe Leben! Meine OP ist bald nen halbes Jahr her, mir geht es richtig gut. Keine Probleme mehr, in jeder Hinsicht. Haltet alle durch, im Sommer denken die Wenigsten an diese OP zurück!
Also dann..... macht es alle gut....

LG

Tessa

Beitrag meldenAntworten

Katzenfreundin64  sagt am 06.04.2011
Hallo Tessa,

ich denke,es ist ein Unterschied, ob man einen Bauchschnitt, eine vaginale OP oder eine Lash hat.Man darf das nicht verallgemeinern. Zu mir hat man gesagt, dass ich nach 14 Tagen wieder alles machen kann. Arbeiten, Sport und sogar Sex.Also ich finde auch, dass das bald ist, aber die Ärzte müssten es ja wissen. Also ich habe mir zumindest vier Wochen Ruhe gegönnt.Und das hat mir gereicht.Bei einer Lash gibt es im inneren ja keine normalen Nähte sondern die "Wunden" werden mit Hitze verschlossen.
Viele Grüße an alle

Beitrag meldenAntworten

primela  sagt am 06.04.2011
Hallo Karlotta,
vielleicht son bisschen zu deiner Beruhigung... Ich kann natürlich deine Schmerzen nicht beurteilen, aber in meinem KG Kurs haben viele Frauen über Ziehen, etc. im Unterbauch geklagt und die KG meinte, dass wäre ganz normal bei den Übungen, nicht weiter beunruhigend! Manchmal, wenn ich es "besonders gut mit mir meine" und Übungen intensiver mache, merke ich auch mal ein Ziehen oder Ähnliches an verschiedenen Stellen im Bauch. Ist ja vielleicht bei Dir auch so!?
Apropos,jetzt mach ich noch schnell meine Übungen vorm Abendessen :-)Ich komme leider unter der Woche immer erst abends dazu. Ein bisschen blöd, da ist ma ja eh schon müd (ich zumindest).
LG Romi

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 06.04.2011
So, da kann ich auch gleich noch meinen "Senf" zugeben ;o)) Ziehen und Druck im Unterbauch habe ich nach wie vor (meine OP per Bauchschnitt war im September 2009).
Ich vermute auch, dass es die Hormone (Eierstöcke sind verblieben) sind, oder aber nach wie vor die Tatsache, dass sich alle Organe neu positionieren. Bestimmt dauert es seine Zeit und ich war einige Male beim Arzt, weil mir das Sorgen bereitet hat.
Über meine Blase denke ich mittlerweile so; es ist ein sensibles Organ und benötigt vielleicht etwas mehr Zeit "anzukommen" an dem vermutlich neuen Platz. Vielleicht bin ich da etwas laienhaft und blauäugig, es hilft mir aber dabei, meinen Körper nicht wieder so zu belauern (habe ich mir in meiner langen Kinderwunschbehandlung leider "angewöhnt )und ein wenig entspannter zu werden.
Wobei Schmerzen natürlich immer ernst zu nehmen sind und jede einzelne ihren Körper besser einschätzen kann als so mancher Arzt.
Alles in allem wissen wir, diese OP ist einfach kein Spaziergang und je nach Art der Operation und allgemeiner Verfassung braucht man länger oder kürzer um diese und ihre Folgen zu verkraften.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste und Schönste ☼ Immer daran denken, es wird auf jeden Fall wieder gut. Früher oder später, wer weiss? Aber es wird..... Versprochen (Boah.... ganz weit aus dem Fenster gelehnt)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Abend (ich schaue nachher auf jeden Fall bei meinem Doc in Greys Anatomie vorbei; vielleicht trefffen wir uns ja da ;o)))
Liebe Grüße von der "alten Häsin" Hauschi

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 06.04.2011
Hi Ihr!
Ich finde es äußerst problematisch, dass viele operierte Frauen höchst unterschiedliche Infos von den Ärzten und Schwestern über die "Schon-Phase danach" erhalten. Es klafft von "3 MONATE: nicht mehr wie 5 kg heben, keinen Sex, nicht Joggen, nicht Schwimmen u. nicht Rad fahren!" bis "Sie dürfen alles machen, was ihnen gut tut!" Zehn Ärzte, zehn Meinungen! Echt schwierig und schafft Verunsicherung bei den Betroffenen! Ich hatte nach meiner OP (Bauchschnitt & Lateral-repair-Methode) ziemliche Schmerzen & Druck/Ziehen nach unten, so dass ich erst jetzt - 8 Wo nach der GM-Entf - OHNE Beschwerden Spaziergänge machen kann. Meine Schmerzen haben mich ausgebremst, was mit Sicherheit zum Heilungsprozess beitrug. Wesentlich schwieriger ist es, wenn man gar keine oder kaum Beschwerden/Schmerzen hat und FRAU meint, sie könne Bäume ausreißen. Mir wurde gesagt, dass bei Überanstrengung die Gefahr besteht, dass es zu einer Blasenabsenkung kommen kann. Also Frauen, lasst es ruhig angehen und gönnt euch viele Ruhephasen - ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, so viel Geduld aufzubringen! Aber eure Gesundheit ist das ALLERWICHTIGSTE !!! In dem Sinne, weiterhin allen tapferen Frauen eine gute Genesungszeit!

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 06.04.2011
Da kann ich Ladylike aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Bei mir hat sich die Blase sogar ziemlich gesenkt und zwar so, dass sie mir nun die vordere Scheidenwand nach unten und außen drückt. Deshalb mache ich nun ganz fleißig KG. Ich habe den Eindruck, es hilft. Allerdings wird die Senkung wohl nie wieder ganz verschwinden. Ich hoffe, ich kann aber noch lange Zeit eine Normalität in Hinsicht auf Harnhalten und normaler Sexualität erhalten. Dann bin ich schon zufrieden.
@Romi
Die Schmerzen waren heute nur noch ganz wenig, fast gar nicht. Ich denke, es wahr ein Eisprung. Ich hatte das nur so lange nicht mehr und natürlich kann ich es jetzt auch nicht mehr zeitlich im Zyklus verorten. Außerdem mag es auch sein, dass es von den Übungen kommt. Wie auch immer, es geht mir besser.
Bin heute nur total kaputt, habe zwei Stunden meinen Gemüsegarten in Ordnung gebracht und Erdbeeren gepflanzt. Natürlich immer schön mit gespanntem Beckenboden. Naja, so gut ich es eben konnte. Das schlaucht.
Gute Nacht ihr Lieben
Gruß
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 07.04.2011
Hallo zusammen,
habe mir die Zeit genommen und die alten Berichte durchgelesen und habe bemerkt das eingige die ihre GM Ope schon Jahre zurück liegt immer noch die NEUEN mit Rat unterstützen, das finde ich echt KLASSE von EUCH.
Hört bloß nicht auf, da von seiten der Ärzte immer weniger kommt sind diese Seiten echt SUPER.
Einen schönen sonnigen TAG an alle.

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 07.04.2011
Hallo an Alle!
Wer und wie lange und welche Ausflusse gehabt hat?
Danke

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 07.04.2011
Hallo soul,
also bei mir wars echt nicht lange. Mal überlegen, also das waren sicher keine sechs Wochen, fünf höchstens, denke ich. War überhaupt nur sehr wenig, nur ganz am Anfang dünn blutig und dann eher bräunlich und kaum noch gefärbt. Mhh, denke aber nicht, dass ich da ein Maßstab bin.
Gruß
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

simmes  sagt am 07.04.2011
Hallo an alle,

ich kann nur bestätigen, daß die Ärzte recht unterschiedliche Auskünfte über die Zeit nach der OP geben. Über die OP wird noch gut informiert, doch nachher sind die Aussagen echt schwammig. Ein Infoblatt (was soll ich machen, vermeiden, nach der OP ist man mehere Tage/Wochen schlapp) für die Zeit danach wäre toll.

Hallo soul,
ich habe seit der OP bis heute noch Ausfluß. Zwischen zeitlich kamen auch ein, zwei Blutungstage dazu. Ich war gestern beim Gyn, er konnte nichts feststellen. Mein Gyn meinte, dass wohl Wundschorf abgegangen ist. Die Blutung ist jetzt wieder zurückgegangen, also nur noch dünner Ausfluß. Bei anhaltenden stärkeren Blutungen werde ich jedoch in die Klinik fahren.
Das mit der Dauer des Ausflusses ist wohl bei jeder Frau sehr unterschiedlich.

Hallo Katzenfreundin64,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube heute hatte ich mal einen besseren TAg. Ich war nicht ganz so kaputt. Dennoch werde ich alles langsam angehen lassen. 4 wochen werde ich sicherlich auch brauchen, vielleicht auch noch mehr.Ich bin froh, daß es wenigstens jetzt ein bisschen wieder aufwärts geht. Wenn mein Körper aber nicht mit Müdigkeit reagiert hätte, hätte ich mir bestimmt mehr zu gemutet als gesund wäre. Schmerzen habe ich Gott sei Dank keine. Leider merkt man auch nicht immer, was Innen passiert (z.B. Verwachsungen). Deshalb mach ich jetzt schön langsam und liege ganz oft auf der Couch.

LG
Simmes63

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 07.04.2011
Hallöchen.
Das mit dem Infoblatt wäre echt mal was, so aus gesammelten Erfahrungsberichten. Das Gestalten und Produzieren kann ich gerne übernehmen, aber wo bekommt man nun genaue Aussagen??????
Ich würde auch eine Info-Seite als Homepage basteln.....
Meine Ärztin hat mir nach der OP nur Sprüche gegönnt aber keine guten Tipps. Im KH ist eben gesgat worden; 6 Wochen Schonung, nicht heben, saugen etc.
Bei mir ist ein viertel Jahr um, darf ich wieder heben??? WIeviel????

schmally, mit ganz vielen Fragezeichen auf der Stirn.

Beitrag meldenAntworten

Tanja01  sagt am 08.04.2011
Hallo zusammen!!
ich hab da mal eine frage:
wie ALT sollte mn sein um sich die gebärmutter raus holen zulassen?
weil ich habe auch immer starke blutungen und meistens hab ich sie über 10 tage lang!ich bin 29j werde nächstes jahr 30j und ich habe schon 4 Fehlgeburten hinter mir und ich leide auch unter blutgerinungsstörung faktor5 leiden ich weis nicht was ich machen soll weil ich darf so gut wie keine medi nehemen wegen hormone etc ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?Lg und danke im vorraus LG tanja

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…121122123124125126127128129…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB