Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

charmy  sagt am 09.03.2011
Hallo,

meine Gebärmutterentf(mit Geb mutterhals) war am 28.2.11....alles super verlaufen.(per Bauchspieg LASH...aber doch dann vag entfernt, da Gb stark vergröß)
Hatte ständig unheimlich starke Schmerzen u Dauerblut. (nach 2 Kaiserschn. und Sterilis 2002)
Es wurden tennisballgroße Myome "entdeckt"....

Nun schone ich mich;.))...hab eig keine Schmerzen mehr.War gestern das Minifädchen beim Hausarzt ziehen. Am 14.3. Kontr. bei meiner FÄ.
Bin also gestern nach 9 Tagen schon mal allein zum Arzt gelaufen. War danach ganz schön fertig...:-( Da merkt man dann doch, dass ,man operiert wurde.

Ich hoffe, ich kann die lange Schonhaltung einhalten, da ich ein großes Haus u Garten hab (4 Personen Haushalt)

Wann seid Ihr das erste Mal Auto gefahren?

lieben Gruß u allen, die es vor sich haben, alles alles Liebe

charmy

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

meine Gebärmutterentf(mit Geb mutterhals) war am 28.2.11....alles super verlaufen.(per Bauchspieg LASH...aber doch dann vag entfernt, da Gb stark vergröß)
Hatte ständig unheimlich starke Schmerzen u Dauerblut. (nach 2 Kaiserschn. und Sterilis 2002)

Nun schone ich mich;.))...hab eig keine Schmerzen mehr.War gestern das Minifädchen beim Hausarzt ziehen. Am 14.3. Kontr. bei meiner FÄ.
Bin also gestern nach 9 Tagen schon mal allein zum Arzt gelaufen. War danach ganz schön fertig...:-( Da merkt man dann doch, dass ,man operiert wurde.

Ich hoffe, ich kann die lange Schonhaltung einhalten, da ich ein großes Haus u Garten hab (4 Personen Haushalt)

charmy

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

charmy

Beitrag meldenAntworten

HappyFamily3  sagt am 09.03.2011
Hallo,

bin 34 jahre und habe drei kaiserschnitte hinter mir. Nachdem letzten "KS" habe ich mich auch gleich sterillisieren lassen. Seit der "Steri" habe ich probleme mit den Blutungen bekommen. Wenn man das überhaupt Blutungen nennen kann. Sie waren so unregelmäßig und eigentlich waren es eher schwarze Schmierblutungen. Das ganze zog sich meistens über 3 wochen aber nicht am stück hin. Das ganze hat ca. 1 Jahr gedauert, dann bin ich wieder zum Arzt und die haben zwei Miyome festgestellt und haben eine Ausscharbung gemacht. Die Ausscharbung hat nichts gebracht, außer das ich jetzt, wenn ich meine richtigen Blutungen habe, blute wie ein Sch.... Jetzt hat man mir eine Gebärmutterentfernung vorgeschlagen, aber bevor ich das angehe soll ich noch ein jalbes Jahr Hormone schlucken. Das möchte ich nicht, schließlich bin ich kein Versuchskaninchen. Und abwarten und tee trinken, finde ich auch blöd. Was denkt Ihr und kann mir vielleicht jemand ein Krankenhaus in Berlin mit einer guten Gyn-Abteilung empfehlen?
LG Happy

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 09.03.2011
Hallo Charmy ;-)
was hast du denn gemacht *lach* ? Einmal hätte doch auch gereicht!
Auto gefahren bin ich das erste Mal wieder nach sechs Wochen. Aber es wäre auch früher schon gegangen, aber es bestand keine Notwendigkeit. Ich hab den ganzen Tag im Garten gesessen oder gelegen und mich "geschont". Nee, im Ernst, mir ging's und geht es gut.
Hallo Happy,
warte nicht zu lange, die schlimmen Blutungen sind auch riskant!
Und wenn die Eierstöcke drin bleiben, bleibt der Hormonspiegel ja auch erstmal noch erhalten.
LG
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 10.03.2011
Guten morgen zusammen,
mein Beitrag zum Thema `Autofahren`. Bin mittwochs entlassen worden und habe Donnerstag im Auto gesessen und eine Runde gedreht. Nicht weil ich mußte sondern weil ich wollte, Autofahren ist meine Leidenschaft.
Wohne allerdings in einer alten Bergbaukollonie. Hier gibts nach dem großen Umbau Mengen von Bodenschwellen, die hab`ich in Zeitlupe überfahren. Gyn hat damals auch gesagt wäre kein Problem. Ich hatte mehr Probleme mit Treppensteigen, wenn ich`s übertrieben habe, zog immer irgendwas nach unten. Bin dann, bis ich in die Wiedereingliederung eingestiegen bin nach 6 Wochen, wo ich konnte Fahrstuhl gefahren.
Wiedereingliederung ist eh eine Supersache. Bin in der Altenpflege und mein Arbeitgeber befürwortet das sehr. Hatte nach dem Krankenschein 4 Wochen Zeit zum Austesten und habe eine Menge Schreibkram erledigt für den sonst immer die Zeit zu knapp ist. In der letzten Woche bin ich dann langsam in die Pflege eingestiegen, habe aber auch super rücksichtsvolle Kollegen.Wir passen aufeinander auf.
Liebe Grüße aus dem recht stürmischen Ruhrgebiet. Meine Seele sehnt sich nach Sonne, selbst wenn sie nicht direkt auf meine Haut darf.
Malaika

Beitrag meldenAntworten

pilz69  sagt am 10.03.2011
guten morgen...

@malaika.....so wie du schreibst hört sich das ja alles echt easy an!!!;O)
im grunde genommen freue ich mich auf die op!...sie gbt mir ja auch ein stück lebensqualität wieder!
hatte(habe) nur so angst vor der Narkose!
aber ich denke das wird schon!
wie ist dir denn die gm entfernt worden???vaginal oder Bauchschnitt??
ich denke da gibt es bestimmt auch noch grosse unterschiede was die heilung betrifft!!??

liebe grüsse aus der schönsten stadt der welt!!!;O))))

Beitrag meldenAntworten

Hallo Pilz 69,
meine GM ist vaginal entfernt worden, habe also eine Narbe weniger, ob es auf die aber ankommt weiß ich nicht. Innen drin hat man wohl die gleiche Baustelle. Auf jeden Fall hat es was damit zu tun mit welcher Einstellung man ran geht ( denke ich). Ich hatte im Umfeld soviele Gruselgeschichten gehört mit Blutungen ,Eisenmangel, Myomen, Zysten usw, dass ich schon vor Jahren gesagt habe, dass ich so einen Zirkus, wenn er mich dann mal treffen sollte, nicht lange mitmachen würde.
Als es dann los ging, habe ich genau ein halbes Jahr gewartet in dem es kontinuierlich unberechenbarer wurde und mein Gyn hat mich unterstützt bei meiner Entscheidung. Jetzt habe ich andere Probleme und die hatte ich zum Teil vorher schon. Ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht und mein Mann hat mal gesehen, dass man sich die Hausarbeit nicht aus dem Ärmel schüttelt. Seinen größten kampf hatte er mit den Spannbettlacken, quer geht ja auch schlecht. Muß aber auch sagen, dass ich von der ersten Untersuchung an, super nette Menschen um mich hatte im Krankenhaus. Alleine schon die " muckelig" warmen Lacken auf dem OP- Tisch haben mir geholfen.
Keine Angst, alles wird gut!!!

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 10.03.2011
Hallo zusammen,
habe vor 3 Wochen OP gehabt. Bin jetzt schon arbeiten gegangen. Nach 8 Stunden sitzen tut mein Blasen weh, so Art brennen. Hat jemand so Probleme gehabt? Was tun?
Danke

Beitrag meldenAntworten

Hallo Soul,
wie kann man denn so schnell schon wieder zur Arbeit gehen ? 8 Std am Stück sitzen kann auch nicht ok sein, ich hätte das nicht ausgehalten weil doch alles noch irgendwie nach oben drückt. Würde aber an Deiner Stelle abklären lassen ob du nicht vielleicht eine Blasenentzündung hast. Gib auf Dich acht, ich habe auch einiges gemacht aber alles in Maßen und zu seiner Zeit.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 10.03.2011
Hat jemand hier erfahrung mit einer Eierstock und Gebärmutterentfernung durch Bauchschnitt? Wie lange muss ich da rechnen bis ich wieder arbeiten kann? Und was für Hormonen habt ihr, tabletten oder Gel? Viele Fragen, ja, aber ich soll nach Ostern ins Krankenhaus und würde gerne wissen was mich so erwartet.
gruss
Mikli

Beitrag meldenAntworten

Spatzl  sagt am 11.03.2011
Hallo ich bin neu hier und habe auch am 22.2 eine OP Vaginal gehabt. Bis heute ging es mir bis auf kleine Zirpereien ganz gut. Schone mich auch. War heute morgen bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung, seitdem habe ich etwas Schmerzen im Unterbauch so wie stechen . Ist das normal? Freue mich über jede Antwort

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 11.03.2011
Hallo Spatzl,
würde mir erstmal nicht allzuviel Sorgen machen. Das dauert ein Weilchen bis die Wunden verheilt sind. Hatte das auch noch eine Weile, fühlte sich an wie kurze Stromschläge. Der doc hätte sicher gesagt, wenn was nicht stimmen würde. Ich hatte auch ca 3 Wochen später noch kurze Schmierblutungen, bin dann voller Panik zum Arzt und der hat mir einen Faden gezeigt der sich gelöst hatte. Sah aus wie Paketkordel. Beim nächsten Faden wußte ich dann Bescheid. Habe aber auch nur 2 mitbekommen, der Rest hat sich unsichtbar verabschiedet.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 11.03.2011
Bei mir haben sich alle unsichtbar verabschiedet. Spatzl, bei mir hat es nach der Untersuchung auch ein bisschen gepiekt. Ich denke, dass kommt von dem vaginalen Ultraschall, das hat die Narbe am oberen Ende der Vagina ein bisschen geärgert. Wenn es nicht bald besser wird, musst du halt nochmal schauen lassen. Aber ich denke, es wird sich wieder beruhigen.
Gute Besserung und LG
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

Spatzl  sagt am 12.03.2011
Danke für die netten Antworten, aber ich werde Montag doch mal zum Arzt gehen. Weil das starke ziepen im Unterleib ( oder was noch da ist :-) ) immer noch da ist

Beitrag meldenAntworten

Spatzl  sagt am 13.03.2011
Hallo Michelle,
Ich hatte das selbe Problem . Und hatte am 22.2 meine OP und die hat auch super Vaginal geklappt. Woher wusste man auch nicht wie es am besten geht , das haben die Ärzte Dan auf dem OP Tisch entschieden. Habe jetzt ein paar Schmerzen aber auszuhalten. Also Kopf hoch wird schon.

Gruß Spatzl

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 13.03.2011
Danke für die aufmunterung Spatzl, ich hoffe auch das es Vaginal klappt, aber wie es aussieht wird es doch einen Bauchschnitt geben müssen, weil meine Gebärmutter sehr fest im Bauchraum hängt. Da ich noch keine Geburt hatte ist sie nicht, wie bei mütter, abgesenkt. Vielleicht habe ich doch glück, und wenn nicht, was solls, dann dauert es halt länger.

Beitrag meldenAntworten

Spatzl  sagt am 13.03.2011
Hallo Michelle,
Meine Gebärmutter war auch sehr fest weil ich auch keine Kinder ausgetragen habe, und mir hat man auch gesagt das es ein Bauchschnitt wird. Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück.
Kannst Dich ja mal melden wie es ausgegangen ist.
Gruß

Spatzl

Beitrag meldenAntworten

papillon  sagt am 13.03.2011
Hallo,

Grüsse an alle aus der Oberpfalz! Ich bin am 04 März 2011 operiert worden...vaginale Entfernung der GM. Nach der Narkose (noch im Halbschlaf) hatte ich starke Schmerzen - mir wurde dann Novalgin gegeben..das half..allerdings wurde mir danach ziemlich übel, und ich durfte am Freitag auch nichts mehr essen..das war ok, denn ich war sowieso die meiste Zeit ko..grins..am Samstag wurde der Katheter entfernt, sowie die Infusion..bin dann aufgestanden und konnte mich dann auch ganz gut bewegen im Laufe des Tages...natürlich mit ständigen Ruhepausen..Am Vormittag wurde mir auch die Binde aus der Scheide "gezogen" (muß 3 Meter lang gewesen sein - grins), die nach der OP die Blutung gestillt hat..das tat nicht weh..war eine ziemliche Erleichterung...bekam dann noch 2x täglich Voltaren (gegen Schmerzen, Schwellung) zusammen mit einem Mittel für den Magen, da Voltaren doch ziemlich aggressiv ist. Gegessen habe ich fast nichts, da ich sowieso Verdauungsprobleme habe und Angst hatte vor zu vielen Blähungen..Nach einen Untersuchung am Montag (7 März 2011) durfte ich nach Hause (ich wollte) obwohl ich eigentlich bis Mittwoch bleiben sollte. Zuhause ist aber eben zuhause!! Ich bin am Montag dann mit meinem Auto nach Hause gefahren (35km)..kein Problem..die Schwierigkeiten fingen dann eher an, als ich wieder angefangen habe zu essen..der erste Stuhlgang war schmerzhaft..ich nehme jetzt aber Flohsamen..das hilft..Donnerstag nacht hatte ich dann plötzlich eine stärkere hellrote Blutung, die ich am Freitag abchecken ließ..alles ok!! Ich bin seit 20 Jahren sportlich sehr aktiv..Laufen und Fitness..mir fällt es unheimlich schwer, mir Ruhe zu gönnen..aber ich habe ein paar Gänge zurückgeschaltet..ich gehe spazieren, ca 30 min und erledige meine Einkäufe..gestern war ich ein paar Stunden im Büro..habe jetzt noch Wundfluss (rosa - bräunlich und mehr bei Bewegung)- Schmerzen fast keine (nehme 2x täglich Ibuprufen 400)..so, das war mein Bericht - ich hoffe, er ist hilfreich für diejenigen, die das noch vor sich haben - ich bereue, daß ich so lange gewartet habe..bin 46..

Beitrag meldenAntworten

papillon  sagt am 13.03.2011
HAbe noch vergessen zu sagen, daß ich vor der OP mit Arnica Globuli angefangen habe - 5 Globuli am Abend zuvor, 5 morgens und 5 auf dem Weg zu OP .. danach 3x täglich - ich glaube fest daran, daß sie die Wundheilung beschleunigen!! Schaden können sie jedenfalls nicht!!

Herzlichst,
Papillon

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 14.03.2011
Hallo Papillon,
habe ebenfalls ab drei Tage vor der OP Arnica Globuli genommen, C30 je 1 Kügelchen bis ca. 1 Woche danach.
Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, dich ruhig zu halten. Ich kann dir allerdings nur raten, es nicht zu übertreiben. Auf Schmerzmittel habe ich außerdem weitest gehend verzichtet. Ich wollte wissen, wann mir mein Körper die rote Karte zeigt.
Wenn du jetzt was versäumst, kommt die Quittung nämlich später. Scheidensenkung, Scheidenvorfall, Blasenprobleme, das ganze Programm. Und ganz wichtig ist Beckenbodengymnastik.
Meine OP ist 10 Monate her. Ich habe jetzt das Problem, dass sich die Scheide senkt. Habe heute Abend noch einen Termin bei meiner FÄ. Ich schreib euch dann, was sie gesagt hat.
Gruß
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

papillon  sagt am 14.03.2011
Hallo Karlotta,

Werde mich schonen..es fällt nur schwer. Bin neugierig, was die FÄ gesagt hat..
Mein FA meinte ich bräuchte mir wegen Blasensenkung,etc. keine Gedanken machen...mein Bindegewebe wäre fest..allerdings meinte er, daß trotz Eierstöcke eine Hormonbehandlung (natürliche) absolut wichtig bei Beginn der Wechseljahre wäre, besondes bei Sportlern..habe das noch nicht genauer abgecheckt..
wünsche einen schönen Abend!

Papillon

Beitrag meldenAntworten

julchen05  sagt am 14.03.2011
Hallo ihr Lieben,
bin nun schon wieder fast 4 Wochen auf der Arbeit. OP war am 13.1.11. So ist alles super. Muss mich manchmal ganz schön zurück nehmen um nicht zu übertreiben. Die ersten Arbeitswochen waren hart. Arbeite im Seniorenheim. So ist alles super in Ordnung. Leider habe ich Hitzewellen fast den ganzen Tag. Meine Haare sind ständig nass und ich laufe bei der kleinsten Belastung mit hoch rotem Kopf rum . Ist peinlich. Ich nehme drei Schübe eines Gels tgl. hilft aber nicht wirklich. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun. Also lb Grüße und bis denne

Beitrag meldenAntworten

Karlotta  sagt am 15.03.2011
Hallo Julchen, dann hast du aber ganz schön früh wieder angefangen. Kann mir vorstellen, dass das hart war, besonders bei deinem Beruf. Konntest du denn nicht länger zuhause bleiben? Ich denke, sechs Wochen sind durchaus normal und üblich.
Das mit den Hitzewellen kenne ich auch, ist allerdings bei mir noch nicht so gravierend. Ich hab meistens Zwiebellook an und kann dann einfach eine Etage ausziehen. Dann gehts wieder.
@Papillin,
Ich war ja nun gestern Abend bei der FÄ. Es ist wohl so, dass vor allem die Blase sich gesenkt hat und auf die vordere Scheidenwand drückt und diese noch unten und außen wölbt, was als kleine Beule am Eingang der Vagina sichtbar ist. Außerdem ist das obere Ende der Vagina mit dem Verschluss an der OP Stelle ein bisschen runtergekommen. Ich sollte dann mal kräftig husten und da konnte sie fühlen, wie alles nach unten drückt. Allerdings kann ich noch ganz gut den Harn halten, kein unwillkürlicher Harnabgang beim Husten, Niesen oder Naseputzen. Nur manchmal schaff ich es nicht mehr ganz rechtzeitig zur Toilette, wenn ich's gaaanz eilig habe und verliere dann schon vorher den ersten Tropfen. Und ich kann den Harnstrahl dann zunächst nicht anhalten wenn es erstmal läuft, erst beim zweiten oder dritten Versuch. Sie meint, also erstmal ist das nicht ungewöhnlich sondern sogar relativ häufig, dass sowas passiertn nach der Hysterektomie. Wusste ich zwar vorher sooo nicht, aber hätte auch nix genutzt, denn die OP war unumgänglich wegen Präkanzerose.
Nun hat sie mir KG 6x verordnet und dann muss ich intensiv Beckenbodentraining machen, darf nix Schweres heben und soll regelmäßig die Blase leeren.
Falls die Kasse die KG nicht bezahlen will, bezahle ich es eben selber. Nach drei Monaten wollen wir sehen, ob es was bringt. Wenn nicht, ist die nächste Stufe Eloktrostimulans. Das bezahlt die Kasse nämlich schon gar nicht so ohne Weiteres aber wenn ich vorher schon 3 Monate Beckenbodengym gemacht habe und das nix bringt, dann kriegen wir das schon durch, meint sie. Schon wegen der Inkontenenz. Naja, und wenn das alles nix bringt, dann muss die Blase operativ angehoben werden. Aber sie hofft, dass wir mich noch eine ganze Weile beschwerdefrei halten können, d.h. keine Harntröpfelei, keine Schmerzen und keine Hindernisse beim Sex. Das ist ganz wichtig für mich. Ich will noch eine ganze Weile ein normales Frauenleben haben!
Ist schon eine schöne Sch... Uns Frauen bleibt auch nix erspart!
Außerdem soll ich weiter 1x die Woche die Hormoncreme in die Vagina einführen. Meine Eierstöcke sind zwar noch etwas aktiv - bin 51 - aber sie brauchen doch schon ein bisschen Unterstützung. Ach ja, Blut hat sie auch abgenommen, will Krebsmarker kontrollieren, wegen einer Zyste im Eierstock. Da bin ich aber eigentlich ganz gelassen, glaub nicht, dass da was ist.
So, das ist der Stand der Dinge. Den 1. Termin bei der KG hab ich nächsten Dienstag, bis dahin über ich halt so vor mich hin, wo ich gehe und stehe anspannen, ein bisschen halten und loslassen. Keine Ahnung, ob das was bringt. Allerdings fürchte ich, ich kriege langsam einen verkniffenen Zug um den Mund, weil ich automatisch beim Anspannen den Mund auch anspanne ;-)
So, dann erstmal eine schönen Abend euch allen und lasst den Mut nicht sinken, ich tu's auch nicht.
LG,
Karlotta

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 16.03.2011
Hallo Ihr!
Was ist nur mit mr los? Mir geht es 10 Wochen nach der OP schlechter.
Habe Durchfall, muss ständig oder nie aufs Klo und habe oft wieder ein Stechen im Unterleib. Muss morgen arbeiten und hoffe es Freitag zum Arzt zu schaffen.
Viele berichten nach der Zeit wie gut es ihnen geht...bei mir gehts nur abwärts..... :(

schmally

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…118119120121122123124125126…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB