Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725121 Aufrufe

julchen05  sagt am 12.02.2011
Hallöchen nochmal an alle,
stöbere hier gern und habe auch schon viele gute Infos mitnehmen können. Habe ein Problem:(( Ich hatte vor vier Wo GM Entfernung mit Blasenanhebung nach Burch per Bauchschnitt. GM Entfernung war notwendig wegen zahlreichen Myomen und Anämie dr. starke Monatsblutungen. Habe alles gut überstanden und physisch/ "bauchmäßig" auch keine großen Probleme. Super Wundheilung, keine Wundflüssigkeit und Hämatome im Bauchraum. Niesen und Husten geht prima ohne Vorlagen :)). Allerding habe ich nach der OP ziehmlich hohe Blutdruckwerte sehr schwankend meistens zwischen 185/120 -155/110 Puls liegt zwischen 65-75. Leide unter Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Stimmungsschwankungen und bin sehr schnell auf der Palme. Meine Schilddrüse wurde2008 vollständig entfernt und ich bin auf 200er L-Thyroxin eingestellt/ TSH bei 0,02.Hat vielleicht einer damit schon Erfahrungen oder ähnliche Sympt.? Habe heute 24h-Blutdruckmesser angelegt bekommen und sehe die Werte auch noch aller viertel Stunde.

euch allen ein schönes WE
julchen

Beitrag meldenAntworten

schneeweisschen  sagt am 12.02.2011
Hallo
@julchen: Leider kann ich (oder besser Gott sei Dank) da auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Könnte mir aber vorstellen, daß die Enfernung der GB im Körper "Unruhe" hervorruft und das bei dir auf die Schilddrüsenhormone schlägt. Meine Freundin hat übrigens einfach so hohen Blutdruck bekommen von heute auf morgen. Wurde bis heute keine Ursache gefunden. Nimmt jetzt Blutdrucksenker. Der Arzt meint könnte an den beginnenden Wechseljahrenliegen mit 44 ?! Wer weiß schon so genau wie alles im Körper zusammenspielt. hab Geduld muß sich sicher erst wieder einspielen.
LG schneeweisschen

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 12.02.2011
Hallo julchen.
Mir gehts ähnlich, meine OP ist 5 Wochen her.
Meine Launen sind entzückend, Kopfschmerzen...schmerzende Brüste....
gestern eine Bauchnabel-Schmerzattacke.... habe quasi Dauer-PMS.
Wie schon beschrieben müssen die sich da unten erst zurechtfinden *zickrum*. Wird schon werden. ;)

Birgit

Beitrag meldenAntworten

maruschel  sagt am 13.02.2011
Hallo Ihr Lieben,

lese schon seit Wochen in diesem Forum und es hat mir sehr Mut gemacht. Meine GM soll am 16.02.11 raus, wegen sehr großen Myomen. Es wird ein Längsschnitt gemacht, hat irgend jemand damit Erfahrungen? Sind Schmerzen sehr schlimm? Muß man dadurch sehr lange in Klinik bleiben?

LG Marion

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 13.02.2011
Hallo an alle,
melde mich als " Altoperierte" zwischendurch auch nochmal.
Es gibt glaube ich nichts, was `Frau `nicht übersteht.
Hatte im Januar 2 Hautkrebs OP`s. Lebenslange Weiterbehandlung.
Im April Kiefer vereitert, dann 5 Zähne rausgemeißelt.
Im Juni Darmentzündung, 2 Wochen KH. Im August GM raus und nun bin ich in urologischer Behandlung weil meine Blase trotz aller möglichen Versuche nicht aufhört zu zicken. In den Momenten wenn entweder meine Kleidung oder das Umfeld naß ist, hab ich dolle Heulphasen, werde wieder unters Messer müssen, das erfahre ich morgen. Aber ich bereue trotzdem nichts. Habe 48 Jahre meine Lebens höchstens mal nen`Schnupfen gehabt, hole jetzt wohl alles nach.
Also : Blutdruckprobleme hatte ich noch bis ca 1 Woche nach OP, haben sich durch heftige Kopfschmerzen bemerkbar gemacht. Schilddrüsenwerte waren zu niedrig nach OP, habe keine Med bekommen, Doc meinte, auch das normalisiert sich wieder, genau wie das `rumgezicke´. Er hatte Recht. Was mir geblieben ist, ist das Blasenproblem, das sich schon vor der GM Entfernung angekündigt hat, und die regelmäßigen Besuche von " Graf von und zu Wallenstein". Letzter kam erstmalig kurz nach der OP und hat sich zum Bleiben entschieden. Mein Mann schläft mit Heizdecke und ich schwitze. Wo soll man sich da treffen ?
Der Abschied von der GM ist mir nicht schwer gefallen. Ich habe Jahre vergeblich um ein Kind gekämpft, da soll ich mich am Ende mit Dauerblutungen und dem Zirkus rumärgern ? Habe mich zur Entfernung entschieden bevor das ganze noch mehr Ausmaße annahm.Das war gut so.
Das geht mit der Blase natürlich nicht so leicht, aber das schaffe ich auch noch.
Grüße an alle " noch mit und schon ohne "
Malaika

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 13.02.2011
Malaika, das sind wahre Worte:
"Es gibt glaube ich nichts, was `Frau `nicht übersteht."
Deine Geschichte ist ja echt heftig, da überlegt man sich
ob man seine Zipperlein für sich behält......

Grüße von einer "schon ohne". ;)
Birgit

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 13.02.2011
Hallo Schmally,
vor dem Schlafengehen noch eine Antwort. Das ist alles relativ. Jeder hat ein Recht auf seine " Zipperlein" solange man man sich irgendwann wieder einbekommt. Jemand der nie was raus läßt,platzt irgendwann dran. Ich sage mir, trotz der zeitweiligen Tränen hat mich nichts umgebracht.
Liebe Grüße, Malaika

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 14.02.2011
Oh Malaika,

Du sprichst mir aus der Seele!! Mir ging es auch bis zum 40. Lebensjahr recht gut und seit dem.... manchmal sage ich, wenn man ab einem gewissen Alter morgens aufwacht und es tut einem nichts weh, ist man gestorben ;o))
Für mich persönlich ist die Tatsache am schlimmsten, das ich mich und meinen Körper so belauere (habe ich seit der Kinderwunschbehandlung).
Ich nehme gewisse Signale viel deutlicher war und muß mich beherrschen nicht auf blöde Gedanken zu kommen.
Meine Blase will und will sich nicht benehmen, aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf!
Magst Du mir erklären was das mit Graf von und zu Wallenstein auf sich hat?!
Und Dein letzter Beitrag trifft es auch; was nicht umbringt macht härter.
Herzlichst Hauschi

Beitrag meldenAntworten

schneeweisschen  sagt am 14.02.2011
Hallo Zusammen
@Hauschi:
was mich inetressiert - was heißt "Meine Blase will und will sich nicht benehmen, aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf! "
Bist du inkontinent seit der OP?
Damit habe ich keine Probleme - allerdings macht mein Darm noch immer Zicken. Er schmerzt beim Arbeiten und ich habe viele Blähungen die nihct kommen wollen. Ich behandle mich mit Unmengen an Lefax...
Ich hoffe das wird bald besser!!!
Die kleinen Narben oberhalb der Leisten sind recht gut verheilt. Am Bauchnabel sieht man fast gar nichts mehr. Es zwickt und zwackt an den Stellen noch manchmal aber das ist auszuhalten.
Meinen Muttermund spüre ich auch hin und wieder. Fühlt sich ähnlich an wie in der Schwangerschaft als er sich vor dem Entbindungstermin schon verkürzte... ;-) Alle sin Allem gehts mir gut - wenn man bedenkt es sind keine 2 Wochen um (erst in 2 tagen sind die 14 Tage voll).

Liebe Grüße und gute Besserung

schneeweisschen

Beitrag meldenAntworten

minka23  sagt am 14.02.2011
eine frage weis wer mit wieviel jahren man die gebärmutter sich entfeernen kann

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 14.02.2011
Hallo Minka, Hauschi und alle anderen,
ich glaube die Entfernung hat weniger mit dem Alter als mit dem Anlass zu tun. Wir haben hier alle unsere Gründe, soll heißen, dass jede ihr Leid zu tragen hatte. Wie ALT bist Du??

Hauschi, Graf Wallenstein nenne ich jede Hitzewallung die kommt und das sind ganz schön viele.
Thema Blase. war eben beim Urologen. Nachdem ich nun alle Medi`s durch habe, läuft mein Urin immer noch im Giesskannensystem in alle Richtungen, nur nicht dahin wo er soll. Fremde Toilette und Stehen geht gar nicht. Habe immer Ersatzkleidung im Auto. Dieses Gesprenkel ist deprimierend, dafür bin ich zu jung.
Blasenspiegelung hatte ich schon, da das ganze auf eine OP hinaus läuft, hat mich der Uro gleich wieder in`s Krankenhaus überwiesen zu dem Doc der die GM entfernt hat. Selbst bei komplett leerer Blase habe ich oft das Gefühl, dass sie ganz voll ist also renne ich zur Toilette. Man kann sich vorstellen, wie oft das ist. Manchmal gehen auch 3-4 Tropfen ohne mein Dazutun flöten. Bei meinen 90 jährigen Damen im Heim ist das voll ok aber ich bin erste 50.
Schaun wir also mal was morgen kommt, Uro hat den Termin schon gleich für mich gemacht. Gleich geh ich mal erst zum Yoga, das hilft abzuschalten.
L.G. Malaika

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 14.02.2011
Liebe Malaika,

dann ist der Bruder von Graf Wallenstein z.Zt. bei mir zu Besuch ;o))
Ich habe momentan verdammt heiße Zeiten.
Das mit der Blase hört sich gar nicht gut an.Hast Du die Probleme seit der OP, oder schon vorher?
Das Gefühl die Blase sei voll und man dann doch nur ein paar Tropfen ablässt, kenne ich seit der OP auch.
Oftmals fühlt es sich an, als wenn ein Harnwegsinfekt aufsteigt und andererseits schlafe ich nahezu jede Nacht durch ohne auf die Toilette zu müssen. Verrückt!War schon mehrmals beim Gynäkologen; Blase ist nicht gesenkt.
Hoffentlich kann man Dir recht zügig helfen!!!!Drücke Dir die Daumen.

@ Schneeweisschen, das meine ich mit Blase verzickt. Zum Glück nicht annähernd so wie bei Malaika, aber mir reicht das schon. Nein,direkt inkontinent bin ich nicht, habe aber ein paar wenige Male unkontrolliert Urin verloren. Bemühe mich ganz häufig an Beckenbodengymnastik zu denken (und sie dann auch zu machen).

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Stürmt es bei Euch auch so? Und dann wieder diese blöde Schnee (Mecker)

Herzlichst Hauschi

Beitrag meldenAntworten

minka12  sagt am 14.02.2011
liebe malaika
ich bin 29 jahre alt und habe jedes jahr probleme bekomme jedes jahr 1bis 4 zysten und habe alle zwei wochen meine periode und des halb möchte ich meine gebärmutter raus nehmen lassen weist du ob das was kostet oder nehmen sie das so raus

Beitrag meldenAntworten

primela  sagt am 14.02.2011
Hallo Hauschi,
ich mach grad einen ganz tollen Kurs in Beckenbodengymnastik. Die Physiotherapeutin hat sich darauf spezialisiert und was ich gut finde: sie gibt ganz viele Alltagstipps, z. B. zum richtigen Sitzen, Heben, Husten, Niesen, usw. Kann ich nur empfehlen! Allerdings braucht man ganz schön viel Selbstdisziplin, das richtig durchzuziehen und daran mangelts mir im Alltag schon öfters mal.(leider!)
@schneeweisschen
Du bist ja wirklich von der ganz schnellen Sorte! Finde ich toll, dass Du Dich so schnell berappelt hast. Arbeitest Du etwa schon wieder - nach 2 Wochen? Also, mir gings nach der LASH auch relativ schnell besser, aber ich war doch ganz schön lange noch wesentlich weniger belastbar und hab einfach mehr Pausen gebraucht als sonst.
Liebe Grüße an alle!
Romi

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 14.02.2011
Hallo Minka,
Ich habe damals ( August 10) eine Überweisung vom Gyn bekommen zur Ausschabung. Habe mich in dem Vorgespräch nach guter Aufklärung über die Alternativen dann entschlossen nicht zu warten bis es noch dicker kommt.
Hatte seit ca 1/2 Jahr massive Zwischenblutungen. Allerdings war ich da auch schon 49. Wenn Du das möchtest und die Indikation dafür besteht, dürfte das kein Problem sein. Zahlt die Kasse.
Hauschi: hat der Bruder wenigstens Blumen zum Valentinstag mitgebracht?
Ein kleines bißchen undicht beim schweren Heben, Husten, Niessen war ich vorher schon. Alles andere kam gleich nach der OP, noch im Krankenhaus. Damals habe ich noch drüber gelacht in dem Glauben das sich das Problem wieder verzieht, so wie die anderen Wehwehchen. Hatte mich ja auch gefreut über den Abschied von Always Ultra.
Bin jetzt auf Tena- Lady extra umgestiegen wenn ich das Haus verlasse.
Sag mal wo schneit`s denn ? Auf Schalke schüttet es.
Gute Nacht zusammen, Malaika

Beitrag meldenAntworten

minka12  sagt am 14.02.2011
zahl das wirklich die kasse die ob mit der gebärmutter entfernung

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 15.02.2011
minka, die Antwort hat dir malaika im letzten Eintrag gegeben. ;)

Meine Blase hat auch kleinere Verlusste....gestern beim Spülen musste ich schon dringender...dann das plätschernde Wasser und schwups ab in den Vorleger.
Gestern (5 Wo. nach OP) hatte ich die erste "Anstrengung" , ich trommel in einer Dudelsackband (die Trommel hat einen Ständer bekommen und ich hebe sie nicht alleine), puh mir gings nicht gut dabei. Werde diese Woche mal ein bißchen mehr unternehmen um zu sehen ob ich nächste Woche wirklich arbeitsfähig bin.
Im Moment tut mir der Bauchnabel weh, da wo ein "Loch" von der OP war.

Birgit

Beitrag meldenAntworten

hysteri  sagt am 15.02.2011
Hallo zusammen,
melde mich zurück vom KH. Bin letzte Woche (notfallmäßig) operiert worden, weil meine Blutungen einfach nicht mehr aufgehört haben. Laut Arzt hätte das auch noch fleißig so weiter geblutet. Meinen Polypen bin ich so auch losgeworden und jetzt warte ich auf den Hystologiebefund. Man hat mich gleich auf eine Hormonspirale angesprochen...ich weiß echt nicht ob ich mich darauf einlassen soll oder ev. doch auf eine GB-Entfernung drängen. Ich hab es echt satt. Ihr könnt mich da bestimmt alle verstehen.
Gute Besserung an alle und eine schöne Woche
hysterie

Beitrag meldenAntworten

Katzenfreundin64  sagt am 15.02.2011
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten.Zu hören und zu lesen wie es anderen geht, ist echt hilfreich.Am Donnerstag gehe ich nun ins Krankenhaus und komme auch am selben Tag gleich dran.Narkosearztgespräch hatte ich schon.Ansonsten wird nichts vorher gemacht.Sparmaßnahmen:-)))???
Sobald ich zurücj komme, werde ich euch berichten.
@ schneeweisschen Werden die Kleinen Schnitte genäht?
Also dann, liebe Grüße an alle

Beitrag meldenAntworten

primela  sagt am 15.02.2011
Hallo katzenfreundin,
ich drück dir ganz feste die Daumen für Donnerstag! Wirst sehen; es ist gar nicht so schlimm!! Die Angst vorher ist schlimmer!Sei froh, dass du so schnell dran kommst; dann bleibt nicht so viel Zeit, um sich verrückt zu machen.Die kleinen Schnitte werden übrigens genäht, sind aber nur gaanz wenig Stiche. Bei mir hats recht lange gedauert bis die Fäden, die sich eigentlich von selbst auflösen sollten, endlich alle weg waren. Aber inzwichen sieht man wirklich fast überhaupt nichts mehr am Bauch! Nur so ganz blasse Fleckchen, wie nach nem Mückenstich - ist schon ne tolle Methode!.
Alles Gute und liebe Grüße! Romi

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 15.02.2011
Liebe Malaika,

Blumen? Was ist das ;o))
Ich wohne südlich von Hambzrg und bei uns schneit es seit Stunden wie verrückt. Heute morgen hatten wir ab 4 Uhr Blitzeis.... auch schön.
So langsam hängt mir das Wetter zum Hals raus. Irgenwie haben wir jetzt schon ein gefühltes Jahr Winter. Hoffentlich geht es bald bergauf.
Ja, das mit der Blase ist lästig. Ich hoffe immer noch auf Besserung. Heute ist es wieder besonders schlimm. Alle Naselang auf die Toilette für ein paar Tropfen.
Da freust Du Dich diesen ganzen Einlagen Mist in die Tonne zu werfen und jetzt Tena Lady; ich fühle mit Dir und hoffe dieser Kelch geht an mir vorbei.

Ich wünsche Dir einen netten Feierabend ☼☼

In diesem Sinne Grüße von Hauschi, die schnell mal den Kuchen aus dem Ofen retten muß

Beitrag meldenAntworten

schneeweisschen  sagt am 15.02.2011
Hallo Ihr ALLE
@ primela: nein ich arbeite noch nicht wieder - außer im Haushalt ;-) Bei 5 Personen wohl nihct gerade wenig, Bin noch weitere 2 Wochen krank geschrieben - brauche ich aber nicht. Möchte noch 1 Wocher zu Hause bleiben. Dann wieder in die Firma.... war schon mal besuchen und habe mein Postkästchen angesehen... ;-) Geht mir echt gut kann ich nicht anders sagen. Vlt liegt das auch am Operateur - kannte ich ;-) und er macht das schon sehr lange per Lash - hat sicherlich nötige Erfahrung.
@Katzenfreundin: ja das wird genäht. Sind links und rechts 3 Ministiche und am Bachnabel 1 Stich. Kaum Wundschmerz dadurch.
So ich sauge jetzt noch und muß für morgen vorkochen - gehe Vormittags zum Frisör :-)

LG schneeweischen

Beitrag meldenAntworten

Malaika  sagt am 15.02.2011
Hallo Hauschi,
habe heute den absoluten Frust-Tag und kein Mensch ist erreichbar.
Freundin im Kino, Schwester in Urlaub usw.
Ehemann hat keine Ahnung.
Heute die erste Untersuchung wegen der Blasenprobleme im Krankenhaus.
Gynäkologisch alles ok. Danke, wußte ich vorher schon. Geteilter Harnstrahl bei Frauen ist aber ungewöhnlich- Danke, wußte ich auch vorher schon. Kann mich nicht mehr freuen wenn man mir sagt soweit ist alles ok. Nix ist ok. Gehe zur nächsten Toilette auf die ich mich nicht setzen kann und mache wieder alles daneben. So eine niedliche
Schwester im ersten Lehrjahr meinte dann wieso ich im Stehen urinieren würde, könnte mich doch setzen und alles wäre ok. Hat die schonmal beim Nordic-Walken im Wald hinter einen Busch gemacht?
Auf einer Fete eine Toilette benutzt auf der vorher schon 10 Betrunkene waren? Die öffentliche Toilette in der City benutzt die noch nicht mal eine Brille hat? Auf einem Rastplatz als 20er in der Warteschleife gestanden? Es gibt 1000 Beispiele und Gründe im Alltag warum man sich nicht auf eine Toilette setzt. Trotz Papierschutz und Sagrotan, Massentoiletten sind Keimschleudern. Basta. Nächste Woche Mittwoch hat im Krankenhaus ein Uro- Gyn Spechstunde, dann gibts eine Uro-dynamische ( was immer das sein mag)Untersuchung. Soll viel Zeit mitbringen. Aber das hat mit Sicherheit nichts mit der GM Entfernung zu tun. Hast Du schon mal versucht mit einem Plastikbecher eine Urinprobe aufzufangen wenn Du nicht einen sondern 7-8 Harnstrahle hast die munter hin und her wandern? Ergebnis- Becher so gut wie leer, Hand klatschnaß- vorher wohlweißlich Ärmel hochgekrempelt.
Werde mich jetzt mit meinem Frust unter der Decke verkriechen.
Schönen Schlaf, Malaika

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 15.02.2011
Fremde Toiletten...
Meine Chefin ist nach meiner Geschichte dann doch mal mit ihren Blutungen zum FA. EIn paar Tage später hatte sie eine Blasenentzündung.
Nach meiner Frage ob es bei der Unterschung "passiert" ist plauderte sie fröhlich aus das sie sich dort auf die Toilete gesetzt hat.*urgs*
Niemals auf eine fremde Toilette....ihhhh
Im Krankenhaus habe ich jedesmal fleißig desinfitiert....

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 16.02.2011
Moin Malaika,

da hast Du ja einen Sch... Tag gehabt! Der war bestimmt gebraucht ;o))
Hoffentlich läuft es heute besser!!
urodynamische Untersuchung? Habe ich schon mal von gehört, aber kann Dir leider nichts genaues dazu sagen. Eigentlich ist man nach der Gebärmutter OP froh, den "unteren" Bereich nur für sich zu haben und dann das. Wieder soviele Untersuchungen und keine genaue Diagnose. Das Du Frust hast, ist Dir nicht zu verdenken.
Mit diesen öffentlichen Toiletten stehe ich auch auf Kriegsfuß. Bin froh das auf den raststätten das SanifärSystem eingeführt wurde. Ich bezahle lieber und habs sauber, als mich zu verrenken wie im Chinesischen Staatszirkus!! Da haben die Männer es doch erheblich einfacher. Selbst auf großen Festivals, wie z.B. Roskilde gibt es diese (ich nenne sie mal so) PissPilze. Die Herren der Schöpfung stellen sich in ein Kreisförmiges Gebilde, welches durch kleine Trennwände zum Nebenmann schützt und pieseln munter drauf los. Neid!!
Schön ist es auch im Skiurlaub, wenn man sich aus den Klamotten schält und dann aufpassen darf, das einem die Sachen nicht auf den klatschnassen Boden hängen. wie auch immer.... machen wir das Beste draus.

Ich wünsche Dir einen viel besseren Tag als gestern und sende Dir (immer noch kalte und verschneite) Grüße
Hauschi

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…115116117118119120121122123…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB