Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

soul1962  sagt am 25.01.2011
Hallo an Alle,

meine Gebärmutter muss demnächst auch entfernt werden.
Habe schreckliche Angst von der Operation vor allem von der Narkose

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Sonnenblumenbaum  sagt am 25.01.2011
So, nun melde ich mich hier auch wieder einmal.

Meine GM wurde samt GM-Hals am 29.10. entfernt, vaginal. Ich blieb 4 Tage im KH. Die ersten beiden Tage hatte ich ziemlich heftige Schmerzen, danach ging es schlagartig besser. Habe mich dann so gut wie möglich geschont zu Hause, war nicht immer einfach in einem 7-Personen-Haushalt... Nach 6 Wochen habe ich meine üblichen Arbeiten im Haushalt wieder aufgenommen. Im Büro ging ich bereits nach 2 Wochen wieder teilzeit arbeiten. Die Stallarbeiten auf dem Betrieb habe ich nach 8 Wochen wieder normal gemacht.
Mir geht es sehr gut, hatte praktisch keine Schmerzen danach. Würde die OP immer wieder machen, war def. die beste Entscheidung!!!

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 25.01.2011
@soul
hee, mach dir keinen kopf!
die narkose ist gar nicht schlimm. kleiner tipp: lass dir was gegen das event. übergeben danach geben. ansonsten hast du bestimmt keine probleme mit der narkose. auch die op ist nicht schlimm. du bekommst schmerzmittel deswegen wirst du keine schmerzen haben. auch danach geben sie dir genug davon, mußt sich halt nur melden. mein arzt im kh sagte damals zu mir: lieber 1-2 tabletten mehr nehmen und sich bewegen, damit alles schneller voran geht, als sich mit schmerzen im bett winden. wenn du das beherzigst, ist alles paletti. ich glaube nicht, dass eine frau hier ihre op bereut hat. und jede hatte bestimmt die gleiche angst davor wie du. aber glaub uns: die angst davor ist 1000 mal schlimmer als der eingriff und die zeit danach.
ich wünsch dir viel kraft und alles liebe. hablt uns auf dem laufenden!
lg schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 25.01.2011
hallo schnebelinchen,
danke für die unterstützung! ist jetzt sehr wichtig für mich

LG

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 26.01.2011
Hallo,
wird vor der Operation EKG oder ähnlich gemacht ? Was wird alles noch geprüft/untersucht?
Danke
LG

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 26.01.2011
bei mir wurde nur blut genommen, ich wurde nach grösse und gewicht gefragt und untersucht wurde ich auch noch einmal. ansonsten nichts mehr. hab mich auch gewundert....

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 26.01.2011
Hallo soul 1962.
Bei mir wurde Blut abgenommen und ein EKG gemacht und
ein Besuch beim Anästesisten der den vorher ausgefüllten Fragebogen mit mir durchsprach.
Ohne EKG ist ja merkwürdig....

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 26.01.2011
Hallo an alle
Jetzt kann ich mich auch endlich wieder melden (mein PC hat gesponnen, nun geht er wieder)
@Soul, bei mir wurde neben den von Schnebelinchen genannten Untersuchungen auch noch die Lunge geröngt, ein EKG gemacht und die Nieren per Ultraschall untersucht und Urin wurde noch getestet.
Vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben, man wird heute zutage so gut überwacht, während der OP und auch danach bis man wieder wach ist und auf das Zimmer zurück gebracht wird. Wenn du irgend welche Ängste oder hast, kannst du das in dem Vorgespräch mit dem Narkosearzt klären.
Bei mir war die OP vor ca. 11 Wochen, mir geht es gut, Ich habe nur Schmerzen wenn die Blase oder der Darm voll sind, aber selbst das wird besser. Ich kann dir nur raten dich nach der OP dich richtig zu schonen, sonst hast du noch lange an den Folgen zu leiden. Ich habe nachdem ich aus dem KH entlassen wurde ziemlich schnell meinen Haushalt wieder allein geschmissen (mir ging es ja gut und ich hatte keine Schmerzen) und hab es dann aber auch schnell bereut, mich nicht ausgeruht zu haben, denn ohne Schmerzmittel ging dann gar nichts mehr und ich fühlte mich schlapp und ausgelaugt und war deshalb ziemlich deprimiert.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut verläuft und du schnell wieder bist, nur dann nicht übertreiben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag noch und gute Besserung für alle Operierten
GLG Moki

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 26.01.2011
danke an alle fürs antworten!

LG

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 29.01.2011
Hallo Migg und hallo an alle,

"Danke" Migg für Deine netten Worte. Ich versuche es allen Frauen hier so leicht wie möglich zu machen.
Eine arbeitsreiche Woche liegt nun schon wieder hinter mir. Mir geht es richtig gut! Mein Arzt hat in der letzten Untersuchung gesagt, ich dürfe wieder alles machen, auch etwas mehr tragen. Mein Körper würde mir schon bescheid geben, wenn es ihm zu viel wird! Und ich muss sagen ... das macht er auch! Wenn es zu viel wird, funktionieren die Alarmglocken hervorragend! Meine OP ist nun ein viertel Jahr her... ´Bauchschnitt´, also das volle Programm! Es ist alles gut zu schaffen, wenn Frau sich immer wieder die nötige Ruhe gibt! Vor der Narkose bzw. bei mir waren es in kürzester Zwei 2 Narkosen, weil ich wie abgestochen geblutet habe, musste noch eine Ausschabung her, habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, aber die Narkosen sind echt total super sanft, dass keiner Angst haben muss. Die Zeit davor ist echt die Anstrengenste. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt und wie vorher wollte ich im Leben nicht weiter machen! Bin richtig entspannt und ich freue mich auch schon auf den nächsten Badeurlaub! Ohne zu rechnen und zwischendurch Problemen. Sommer kann kommen ;o) Alles wird gut, aber gönnt Euch hinterher ne Ausszeit, ganz wichtig, sonst dauert die Heilung viel länger!
@Soul ein EKG, Blutabnahme, Blutdruck und Nieren Ultraschall, dass ist das, was sie bei mir vorher veranstaltet haben. Naja und die üblichen Fragen, was wiegt man, wie groß, Narkosearztbessprechung .... Auch hinterher muss noch einmal die Niere geschallt werden. Wünsche Dir viel Kraft, es wird alles gut gehen, davon gehe ich aus!
Nun wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende, gute Besserung den Operierten und Kopf hoch allen, die es noch vor sich haben. Freut Euch auf das Hinterher!
Viele liebe Grüße
Tessa

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 29.01.2011
Hallo Ihr...
Wollte nur kurz berichten wie es mir in der 3.Woche nach der OP geht.
Habe ab ud zu ein Stechen und pieksen im Unterleib. Wenn ich meine
Blase entleere habe drückts ein wenig. Mein Darm bekommt Hilfsmittel,
das klappt alles noch nicht so von alleine.
Bin heute das erste mal alleine einkaufen gegangen (war bis jetzt zu schissig, da ich sehr schluffig bin). Habe nur leichte Sachen eingekauft damit es nicht zu schwer wurde. ;)
War gestern bei meiner Ärztin und bin noch 3 Wochen krank geschrieben.
Würde am liebsten schon arbeiten gehen aber da ich teilweise 9 Stunden stehen muss und auch mal etwas heben(Papier) wäre es wohl
besser sich zuhause zu schonen. *grummel*
Meine Hormone sind noch nicht im grünen Bereich... bin sehr launisch, wahrscheinlich schon weil ich nicht ausgelastet bin.
Soderle bis denne
Birgit

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 29.01.2011
Hallo Birgit,
beräust du dass du für die operation dich entschieden hast?
Mir steht bald eine operation vor. Mein Arzt hat mir über 3 wochen "krankschreiben" erzählt
Gruss

Beitrag meldenAntworten

Toffeedrop  sagt am 30.01.2011
Hallo Ihr Lieben
@Tessa nun bin ich das Nierenproblem auch los(meinen Job allerdings auch) :-( war wohl zu lange Krank,bin aber schon mit meinem Mann beim Anwalt gewesen.Wenn es so weitergeht hab ich in meinem Körper bald gar kein Innenleben mehr GM ist seit November raus und nun auch noch die linke Niere das macht psychisch schon sehr fertig bin deswegen auch in Behandlung na ja und denn noch die Belastung mit unserem kleinen kannst Du Dir ja denken.Wie geht es Dir macht die arbeit wieder Spaß? Bei allen anderen hier hoffe ich das es Ihnen nach der OP einigermaßen gut geht und denkt immer wieder daran Schonung ist das erste Gebot!!!
LG Toffeedrop

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 30.01.2011
Hallo soul 1962.
Bereuen tue ich nix, bei mir musste es ja auf Grund der Krebsvorstufe sein und ich bin dankbar das meine Ärztin dieses entdeckt hat.
Man muss sich sich danach nur darauf einstellen das Schonung sehr wichtig ist. Ich liege sehr viel faul rum und merke wenn ich etwas tue wann es reicht.
Schließlich muss innerlich alles verheilen. 6 Wochen Krankenschein ist bei mir schon angesagt weil man in dem Zeitraum nicht schwer heben darf. Ich muss schon mal Papier stemmen, laufe viel und bin oft stundenlang alleine an meiner Arbeitsstelle, das habe ich der Ärztin gesagt und deswegen noch 3 Wochen zu Hause.
Bei mir hat es einfach gedauert die "Ruhe" zu genießen.
So habe gerade Wolle entdeckt und werde häkeln...ist gerade so eine Phase.... ;)
@Toffeedrop
Tut mir Leid mit deinem Job, da habe ich auch ANgst vor, das mein Chef entdeckt das es auch ohne mich geht.....
Da stelle ich im Moment meine Gesundheit voran. Was nützt mir mein Job
wenn ich zu schnell wieder arbeiten gehe und Inkontinent werde...

Birgit

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 01.02.2011
Hallo Toffeedrop,

ich freue mich so von Dir zu lesen, dennoch bin ich sprachlos und fühle mit Dir( Euch ). Hoffentlich hast Du nun endlich Ruhe und niemand verlangt ein weites Organ von Dir! Hatte so sehr gehofft, Du kannst Deine Niere behalten! Aber wenn es jetzt mit einer besser geht, dann wünsche Dir von Herzen, dass nun Funkstille herscht! Wie gehts denn Euerm Kleinen Spatz? Kann er es verstehen, dass er nicht so häufig oder gar nicht von Dir getragen werden kann? Springt der Papa oder sein Patenonkel mehr mit ein! Er wird es bestimmt irgendwann verstehen! Hast ihn ja trotzdem lieb, dass merkt er ja auch! Wenn es Mama nicht so gut geht, dann haben die Kleinen ein feines Gespühr!
Mag es gar nicht schreiben, aber mir geht es wirklich ganz gut! Die Arbeit ist zu bewältigen, allerdings bin ich Abends ziemlich kaputt und müde. Aber wenn ich mir die nötige Schlaf- und Auszeit gönne, dann kann ich am nächsten Tag wieder los legen. Die Hausarbeit bleibt allerdings ein wenig auf der Strecke, aber ich denke, dass gibt sich mit der Zeit! Meine Kids helfen, wo sie nur können, das freut mich auch!
Wünsche Dir gute Besserung, schon Dich und wir lesen wieder.
Allen anderen hier wünsche ich auch gute Besserung und Mut. Ruhe, Ruhe und noch mal Ruhe ist das, was alle Operierten hier brauchen, dass sagt Euch jede, die es schon hinter sich hat... und alle haben recht! :o)) Bis bald...
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

hysteri  sagt am 02.02.2011
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und erhoffe mir von euch Hilfe, daß ich mich besser entscheiden kann. Ich leg mal los:
Seit ein paar Jahren habe ich starke bis sehr starke Blutungen (mitunter auch Blutstürze). Diese wurden von meinem Frauenarzt nur mit "Notfalltabletten" gestoppt bzw. ein Versuch mit der Pille in Dauereinnahme, was aber wiederrum zu einem Blutsturz führte. Seit Oktober letzten Jahres habe ich einen Gebärmutterpolyp. Mein Frauenarzt macht dies sehr dringend zu operieren, wobei er gleichzeitig sagt, das wäre nicht der Grund für meine Beschwerden. Außerdem habe ich noch seit über 10 Jahren eine Blaseninkontinenz. Ich bin soweit und würde mir jetzt (gerne) meine GM entfernen lassen. Stoße diesbezüglich aber auf Unverständis bei den Ärzten... Soll ich mich trotzdem versuchen durchzusetzten? Ich freue mich auf eure Reaktionen, danke schonmal.
LG
hysteri

Beitrag meldenAntworten

Kuschel  sagt am 04.02.2011
Guten Morgen, ich habe mit Begeisterung heute morgen hier von euren Erfahrungen und Ängsten gelesen und wie nett ihr zueinander seit. Bereits gestern abend habe ich ein neues Thema eingestellt, aber noch keine Antworten bekommen (liegt es an der kurzen Zeit oder bin ich vielleicht doch besser hier aufgehoben) Egal. Ich stelle mein Prob. auch mal hier rein. Hoffentlich mache ich damit keinen Fehler.
Also, am nächsten Dienstag wird mir eine OP bevorstehen, in der mir die Gebärmutter entfernt wird, sowie die Blase und der Darm angehoben und die Scheide gestrafft wird. Hat jemand so etwas auch in einem Zuge gemacht bekommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und evtl. noch Tipps mit auf den Weg geben. Eigentlich sehe ich dem ganzen beruhigt entgegen und vertraue voll und ganz meinem Doktorteam. Dennoch habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden der mir von seinen eigenen Erfahrungen berichten könnte bzw. noch Tipps mit auf den Weg geben könnte. Wie ist es zum Beispiel mit Hosen, meine Mutter ist der Meinung, ich könnte die ersten Tage nach der OP definitiv keine Hosen (auch keine Jogginghosen und seien sie auch noch so weit) tragen da diese für den Bauchraum zu schmerzhaft wären, sondern nur Nachthemden (und die hasse ich doch nun ma so). Aber auch für sonst gut gemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße an alle im Netz und gute Besserung wünscht euch Kuschel

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 04.02.2011
Hallo zusammen,
in 10 Tagen wird mir die GB entfernt.
Aber diesen Monat habe ich meine Tage(Menstruation) nicht bekommen. Da ich schon fast 49 bin, vermute ich dass ich keine mehr bekomme wegen Wechseljahre.
Wird die Myome jetzt deswegen sich zurückbilden? oder muss ich doch zur Operation? Wer kennt sich da aus?
Danke an alle !
LG

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 04.02.2011
Hallo an alle!
@hysteri, Ich wollte mal nachfragen zu welcher OP dir dein Frauenarzt geraten hat, da du ja schreibst daß dein Wunsch einer GM- Entfernung auf Unverständnis stößt. Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
@Kuschel, in Bezug auf die bei dir geplante OP, da bei mir nur die GM entfernt wurde, aber zu der Klamottenfrage kann ich dir sagen, daß es nur bei einem Bauchschnitt unangenehm sein kann eine Jogginghose bzw Schlafanzughose zu tragen, aber vorsichtshalber würde ich beides mitnehmen und dann entscheiden, ob es geht oder nicht. Ich wünsche dir alles Gute für die OP, und hinterher gute Besserung.
@soul1962, die Rückbildung der Myome während der Wechseljahre ist schon möglich, ich würde mir vor der OP nochmal einen Termin beim Gyn holen und das Ganze mit ihm besprechen, auch eine zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt ist nicht verkehrt.
Ich wünsche allen im Forum eine schönes Wochenende und allen Operierten gute Besserung.
GLG Moki

Beitrag meldenAntworten

hysteri  sagt am 04.02.2011
Hallo Moki,
mein FA will ambulant eine Ausscharbung machen - ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei und hab schon sooft gelesen, daß hinterher erst die Probleme mit starken Blutungen richtig losgehen (bis auf eine relativ kurze Pause). Ich habe mir schon zwei weitere Meinungen eingeholt. Eine Ärztin davon hat gar keinen Polypen gesehen. Und da ich eben meine Blase so Ärger macht, möchte ich das gerne in einer Vollnarkose erledigen. Mein FA meinte GM-Entfernung, da können wir uns in ein paar Jahren darüber unterhalten. WARUM soll ich aber bis dahin leiden, ich verstehe das nicht. Nochdazu können mein Mann und ich keine Kinder bekommen.
Ich freue mich auf weitere Meinungen und grüße alle ganz lieb.
hysteri

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 04.02.2011
Hallo hysteri,
auch eine Ausschabung wird in Vollnarkose gemacht, du musst nach der OP noch ca. 2-4h im KH bleiben bevor du nach Hause darfst, aber nur wenn du abgeholt wirst und du dann zu Hause nicht allein bist, sonst mußt du 24h nach OP im KH bleiben.
Dann würde ich noch einmal mit deinem Gyn reden und ihm deine Beweggründe darlegen. Sind schon mal die Eisenwerte in deinem Blut getestet worden, wenn die nicht in Ordnung sind (bei vielen die mit starken Blutungen zu kämpfen haben ist das der Fall), ist das ein weiterer Punkt der für eine GM-Entfernung spricht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

Hauschi  sagt am 04.02.2011
Liebe Kuschel,

also ich kann Dir leider nur auf Deine "Kleiderfrage" antworten ;o))
Bei mir wurde ein Bauchschnitt gemacht (in einer Linie zur Kaiserschnitt- und Blinddarmnarbe). Nach 36 Stunden durfte ich aufstehen und auch duschen (ging mit Hilfe meiner Lieblingsfreundin ♥) und ich habe dann gleich eine Gemütlichkeitshose angezogen in der ich dann über den Krankenhausflur geschlurft bin. Allerdings am Anfang noch mit diesen Sexy-Netzschlüppern aus dem Krankenhaus drunter. Aber nach 2-3 Tagen "passten" die eigenen auch wieder.
Zur Nacht habe ich Anfangs ein Nachthemd angehabt (habe mir extra vorher eins gekauft in dem ich auch mal "nur so" rumlaufen kann) und ziemlich schnell wieder zum Schlafanzug gegriffen. Also bei mir ging das so, trotz großem Bauchschnitt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit!!
♥liche Grüße sendet Hauschi
Ein ☼ sonniges Wochenende an alle anderen ☼

Hier im Norden fliegen wir bestimmt bald weg und dann dieser Dauerregen..... Naja; besser als Schnee!!! Ich will jetzt Frühling!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 04.02.2011
hat jemand beim nase putzen blut gehabt?
blöde frage aber vielleicht hängt es mit myome irgendwie zusammen?

danke

Beitrag meldenAntworten

julchen05  sagt am 05.02.2011
Hallöchen alle zusammen! Bin am 13.1.per Bauchschnitt operiert worden. Gebärmutterentfernung und Blasenanhebung nach Burch per Bauchschnitt. Hatte auch ziehmlich viel schiss. Ist aber alles gut verlaufen. Konnte am 6. Tag nach der OP das KH verlassen. Wundheilung iss super. Bin 52 und wohl voll in den Wechseljahren. Dementsprechend verhalte ich mich leider auch. Bin zickig und launisch, habe Hitzewellen und nehme Gel dagegen. Bin froh, dass der Befund in Ordnung war. Hatte 2008 Schilddrüsenkrebs und muss hier lebenslang zur Kontrolle. Was ich eigentlich schreiben will ist, dass ich heute richtig sackig war. Mein erster Kontrolltermin nach der OP/ 3 Wo PostOP. Alles super verheilt. Im Ultraschall sieht alles super aus. In mir leider nicht! Nach dem KH konnte ich auch Bäume ausreißen. Jetzt brauch ich doch noch viele Pausen und mein Bauch sagt mir" setz dich hin und ruh dich aus!!" Meine Gyn hat mir heute noch eine AU für eine WO ausgestellt. Ich wies sie darauf hin, das ich in einem Seniorenheim arbeite und viel laufen muss sowie Toilettengänge mit den Bewohnern machen muss. Außerdem leben in der Einrichtung 80% hochgradig Demenzkranke, so dass diepsychische Belastung nicht zu unterschätzen ist. Ich bekam zur Antwort, das der MDK und die Krankenkassen diese Zeiten vorgeben und mehr nicht drin ist. Mein Heilungsprozess ist so gut, dass sie nicht länger krank schreiben kann. Ich habe richtig schiss ab 14.2. also genau 4 WO nach der OP wieder arbeiten zu gehen. Was meint ihr dazu, was kann ich tun??
LG julchen05
Ach übrigens kommt nich mit dem Hausarzt, den sollte ich vielleicht wechseln!!:))

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 05.02.2011
Hallo julchen05
Rede doch noch mal mit deiner FÄ, denn die meisten hier wurden mindestens 6 Wochen krankgeschrieben, da man ja auch nicht mehr als 5kg heben und tragen darf in der Zeit. Versuch ihr deine Ängste und Befürchtungen klar zu machen. Wenn sie dann immer noch nicht mit sich reden lässt, dann gibt es auch die Möglichkeit der Wiedereingliederung. Vielleicht kann sie dir dabei helfen.
Wenn das alles nichts hilft, solltest du auch die Gyn wechseln.
Lg und ein schönes Wochenende für alle sendet euch Moki

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…113114115116117118119120121…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB