Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

missmolli  sagt am 23.12.2010
Hallo an alle,
ich bin heute nach 9 Tagen entlich wieder zu Hause. Ja, wie war die OP.
Laut des Oberarztes sehr, sehr anstrengend und schwierig. Er brauchte sehr viel Kraft, weil meine GM so fest saß. Ich habe auch den Gebärmutterhals weggemacht bekommen, denn er saß so wie die GM voll Myome. Die Zyste am rechten Eierstock, wollte er auch entfernen, sie ist aber dann geplatzt, Der Oberarzt hat alles saubergemacht und eine Naht darüber gesetzt. Meine OP und das aufwachen haben insgesammt 5 Stunden gedauert, ich hatte wärend der OP ein paar Schwierigkeiten beim atmen und nachher wollte ich nicht so richtig wach werden. Sonst geht es mir gut, ich fühle mich sehr schwach, kann nicht lange sitzen und stehen. Jetzt werde ich mich von meiner Familie verwöhnen lassen. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ich hoffe das es PiperBibi und Sugar gut geht
LG
missmolli

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 24.12.2010
Hallo alle zusammen...
****ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest****
@Missmolli, schön von Dir zu hören! Gönn Dir "viel" Ruhe, dann wirst Du alles gut überstehen! Das Schlimmste ist geschafft! :o))
GLG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Sonnenblumenbaum  sagt am 24.12.2010
Hallo Missmolli und alle anderen

Ich wünsche dir gute Besserung, von jetzt an geht's nur noch aufwärts!
Bei mir ist die OP heute 8 Wochen her und mir geht es super! Ich spüre praktisch nichts mehr, ausser, dass ich öfters Rückenschmerzen habe. Das kommt wohl daher, dass ich lange nichts gehoben und mich lange nicht körperlich betätigt habe... der Körper muss sich wieder daran gewöhnen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen Überraschungen und tollen Begegnungen.
Bei uns hat's heute pünktlich angefangen zu schneien...;-)

lg an alle, Sonnenblumenbaum

Beitrag meldenAntworten

Mocca  sagt am 25.12.2010
an Alle: Fröhliche Weihnachten
@Missmolli, versuch mal auf einem Schwimmreifen für Kids zu sitzen, nicht ganz aufgeblasen, das ist sehr entspannend und du kannst länger sitzen. Probier es aus, ganz toll
Viele Grüße
MOcca

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 26.12.2010
Hallo an alle
Ich wünschen euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Ich konnte mich leider vor Weihnachten nicht mehr melden.
@mocca schön das du wieder zu Hause bist und es dir soweit gut geht.
lass dich jetzt schön verwöhnen, damit es dir bald wieder gut geht.
Also mir geht es gut, ich schmeiße mittlerweile meinen Haushalt wieder allein, außer das Schneeschippen überlasse ich meinem Mann.
So ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.
GLG Moki

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 26.12.2010
Entschuldigung. Ich meinte natürlich @missmolli, ich wünsche dir gute Besserung und nicht so viele Schmerzen
nochmals liebe Grüße an alle sendet euch moki

Beitrag meldenAntworten

kiki76  sagt am 26.12.2010
ich muss am 28.12. 2010 in kkh und am 29 werde ich op Entfernung der Gebärmutter war immer bei der Krebs vorsorge und vor einer woche auch wieder wo dann der dok zu mir sagte ich habe eine zyste von 5 cm und verdacht auf gebärmutter krebs angst ja hab ich kann mir jemand sagen wie lange die op dauert
gruß kerstin

Beitrag meldenAntworten

Sonnenblumenbaum  sagt am 26.12.2010
Hallo Kiki
Oje, mach dir nicht zuviele Gedanken. Die OP dauert normalerweise 1 - 1.5 Stunden. So hat es mir mein Arzt gesagt. Bei mir dauerte es aber fast 3 Stunden, weil die GM derart mit der Blase verwachsen war, dass alles sehr kompliziert war. Im KH war ich dann nur 4 Tage.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!!!
@all, ja, wir habens getan...;-) Nach 8 Wochen...:-) Ich hatte zwar grosse Angst und es war noch etwas unangenehm. Aber viel besser als erwartet:-)

Beitrag meldenAntworten

keki  sagt am 26.12.2010
Hallo Kiki,
vor der OP braucht du keine Angst haben. Ich habe mir auch vorher so viele Gedanken gemacht, ist alles gar nicht schlimm. Schmerzen hatte ich keine, nur ein leichtes zwicken oder ziehen im Bauch. Die Schonung danach solltest du einhalten, das ist sehr wichtig und dann wird alles super laufen.
@sonnenblumenbaum, das erste mal ist man noch ein bisschen unsicher, aber es wird immer besser. Schön das es klappt.
@alle, bei uns ist es schon wieder am schneien, ich kann es bald nicht mehr sehen. Man weiss ja gar nicht mehr wo hin mit dem Schnee und wenn einem auf der Straße einer entgegen kommt kann man gar nicht ausweichen. Ich bin nur froh, das ich meinen Mann habe, er fährt mich immer auf die Arbeit wenn ich nicht selber fahren will. Er ist eigentlich immer nur am Schnee scheppen. Wenn man Bilder einstellen könnte würde ich euch direkt mal ein schönes Wintermärchenbild schicken.
Habt ihr alle Weihnachten gut überstanden? Euch so richtig gut beschenken und verwöhnen lassen, nach dem was wir alle hinter uns haben.
@missmolli, schön schonen, nichts machen und viel liegen. Auch wenn man meint es geht wieder oder einem langweilig ist, schonen. Je sorgfältiger man dies macht desto schneller ist man fit.
So jetzt werde ich mich mal um unseren Hund kümmern und mit ihr ins Feld gehen (ich friere jetzt schon, aber sie hat ihren Spaß). Für sie gibt es nichts besseres als im Schnee mit anderen Hunden zu toben.
Ganz liebe Grüße an alle
Kerstin

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 29.12.2010
Hallo an alle,

ich hoffe, es geht allen gut? Auch den frisch operierten? Kann immer wieder bestätigen, so eine OP braucht seine Zeit! Nicht nervös werden, wenn es nach ein paar Wochen noch nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte! Wünsche allen einen entspannten Tag!
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

bebs  sagt am 30.12.2010
Hallo ihr lieben, vor lauter Weihnachtsstress konnte ich nicht posten :0(( ich hoffe ihr habt die Feiertage gut ûberstanden. Wir haben es dieses Jahr eigentlich ruhig angehen lassen. Wir oder besser ich habe mich mal von der Familie verwöhnen lassen, waren an allen Feiertagen zum essen eingeladen :0)) meine OP war ja am 2.12 , Schmerzen habe ich gar keine mehr, nur ab und zu mal ein ziehen und manchmal bin ich ziemlich müde. Das einzige was nervt, ich schleppe eine Blasenentzündung seit 2 1/2 wochen mit mir rum. Es hilft einfach gar nichts !!! Schon 2 verschiedene Antibiotika versucht, morgen nehme ich die letzten Tabletten aber es wird nicht besser. Diese woche war mein FA im Urlaub, er ist erst ab Montag wieder da. Ich müsste aber am Montag den ersten Tag wieder arbeiten gehen. Ich habe zwar keine Schmerzen beim Wasserlassen aber ich habe ständig Blut in der Einlage, das nicht von der Wunde aus dem Unterleib kommt. Urin wurde auch 2 mal positiv auf Blut getestet. Ich werde glaube ich Montag nochmal zum FA gehen um es endgültig abklären zu lassen. Die haben zwar am Tel gesagt das es nur stationär abgeklärt werden kann, aber ich bleibe auf keinen Fall in der Klinik. Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich werde erstmal morgen schön Silvester feiern und auch mal ein Gläschen trinken auf ein besseres neues Jahr!!! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und Voralpen gute Besserung!!!! Liebe Grüsse Britta

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 03.01.2011
Hallo miteinander...

allen ein gesundes neues Jahr! Werde nun wohl nur noch ab und zu hier rein schauen! Es geht mir sehr gut. Alles funktioniert so wie vorher. Habe es zu keiner Zeit bereuht, mich von der GM zu trennen! Danke für all´ Eure Worte und Tipps. Macht es gut und bis bald mal.

GLG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 04.01.2011
hey!
auch cih werdemich nicht mehr allzu oft hier melden... hatte gestern nochmal ne untersuchune. mein fa ist nicht so sehr mit mir zufrieden. nach 6 wochen ist der heilprozess noch n icht so weit fortgeschritten wie er sein sollte. auch die fäden lösen sich nicht. mir selbst geht es recht gut, aber in mich reinschauen kann eben auch nur der doc. also bin ich bis 22.01. krank geschrieben. denke das tut mir trotzdem gut.
ich sag auch allen nochmals vielen dank für eure hilfe und euren zuspruch. ihr habt mir sehr geholfen. allen, die esnoch vor sich haben: kopf hoch, es ist nicht schlimm!
alles liebe euch allen, schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

baldistessoweit  sagt am 05.01.2011
Hallo,
am Montag steht bei mir (33 Jahre) aufgrund sehr vieler Myome und einer inzwischen Kindskopfgrossen Gebärmutter eine Entfernung per Bauschnitt an.
Am Freitag muss ich zur Voruntersuchung.
Kann mir jemand eure Erfahrungen und einén detaillierten Bericht geben.
Ich muss am Montag früh um sieben dort sein und habe sehr viel Angst davor.
Danke

Beitrag meldenAntworten

baldistessoweit  sagt am 05.01.2011
Hallo,
am Montag steht bei mir (33 Jahre) aufgrund sehr vieler Myome und einer inzwischen Kindskopfgrossen Gebärmutter eine Entfernung per Bauschnitt an.
Am Freitag muss ich zur Voruntersuchung.
Kann mir jemand eure Erfahrungen und einén detaillierten Bericht geben.
Ich muss am Montag früh um sieben dort sein und habe sehr viel Angst davor.
Danke

Beitrag meldenAntworten

Sonnenblumenbaum  sagt am 05.01.2011
Hallo baldistessoweit

Ich bin auch 33 Jahre (nein, ab heute 34:-). Ich liess die OP Ende Oktober machen, jedoch vaginal und ich hatte praktisch keine Schmerzen. Gerade direkt nach der OP war es schon recht heftig, verlangte aber genügend Schmerzmittel und so kam ich über die Runden. Nachher durfte ich halt lange nichts heben, was bei einem 7-Personen-Haushalt nicht immer ganz einfach war. Die OP ist jetzt aber 2 Monate her und ich arbeite wieder wie vorher. Haushalt, Stallarbeit,usw. Habe wirklich keine Probleme mehr. Was möchtest du denn noch gerne wissen?

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 05.01.2011
@baldistessoweit
ich hatte ende nov meine op. lapraskopisch und vaginal. auch meine gm war kindskopfgross. wieso kriegst du nen Bauchschnitt? müßte doch auch so gehen?
aber keine angst, es ist wirklich nicht schlimm!
ach ja, und ich bin 48....

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 05.01.2011
@baldistessoweit
ich hatte ende nov meine op. lapraskopisch und vaginal. auch meine gm war kindskopfgross. wieso kriegst du nen bauchschnitt? müßte doch auch so gehen?
aber keine angst, es ist wirklich nicht schlimm!
ach ja, und ich bin 48....

Beitrag meldenAntworten

Camparylady  sagt am 06.01.2011
Hallo @baldistessoweit.

Ich hab mein GM wie Sonnenblumenbaum am 29.10.2010 lapraskopisch entfernt bekommen.
Meine GM mit Myom wog 2,6 Kg. Mein Op ging 4,5 Stunden. Mir geht es soweit sehr gut. Hab mich aber auch superschonen können.

@Sonnenblumenbaum, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich hatte am 26.12. bin auch Steinbock wie du.

An allen Frauen ein gutes schönes gesundes Jahr 2011 und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Bin übrigens 50 geworden.

Beitrag meldenAntworten

Toffeedrop  sagt am 07.01.2011
Hallo zusammen
Melde mich nach neuerlichem KH.Aufenthalt wieder zurück :-) Hoffe es geht euch allen soweit gut wünsche allen auf diesem Wege ein frohes und gesundes neues Jahr!!
@baldistessoweit ich habe meine GM am 10 November auch per Bauchschnitt herausbekommen.Von den Schmerzen her ging es einigermaßen(Morphium sei dank),gerade gehen kannst du die ersten 5-10 Tage kaum wegen auch der Narbe,aber ansonsten hab ich mich geschont und gut erholt davon ich durfte schon am 6 Tag das KH verlassen was mich schon sehr überrascht hat.Angst haben brauchst Du keine das wird schon gut werden.Drücke Dir jedenfalls für Montag die Daumen ganz ganz fest:-))
LG Toffeedrop

Beitrag meldenAntworten

Metaxaspirit  sagt am 08.01.2011
Hallo zusammen,
auch ich (44 J.) habe am kommenden Montag den OP-Termin zur Hysterektomie (vaginal) und muss mich um 7.00 Uhr im KH einfinden, insofern haben wir (@baldistessoweit) was gemeinsam. Ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen und lass es einfach auf mich zukommen. Nach mehreren Tagen "Forum lesen" bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man die verordnete "Schonzeit" beherzigen sollte. Alles Weitere ist ziemlich individuell und kommt schlussendlich auf den OP-Verlauf, bzw. auf den evtl. hieraus folgenden Auswirkungen an. Sowie ich aus'm Krankenhaus zurück bin werde ich melden und berichten.
LG an alle und alles Gute für dich @baldistessoweit.
Metaxaspirit

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 13.01.2011
Hallo Toffeedrop,

war es wegen Deiner Niere? Wie ist es gelaufen? Hoffe, es geht Dir wieder gut? Arbeite seit fast 2 Wochen wieder, es stengt an..........habe auch wieder Schmerzen. Wer weiß, es gibt sich wohl?? Rede ich mir ein?!
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

stolzemama27  sagt am 13.01.2011
Hallo Ani hier,
ich erfuhr gestern das bei mir eine Gebärmutterentfernung notwenig ist...wenn ich ehrlich bin habe ich angst vor dem was mich erwarten wird....zumal meine familie in diesem punkt vorbelastet ist....kann mir jemand sagen wie der bauchschnitt verläuft auch von der heilung her???

vielen dank

Beitrag meldenAntworten

schmally  sagt am 14.01.2011
Hallo.
Ich bin Birgit, 44 Jahre ALT und habe Gebärmutter und -hals letzten Freitag entfernt bekommen, vaginal.
Die Eierstöcke durften drin bleiben, da waren die Ärzte nicht so ganz meiner Meinung da in der Gebärmutter eine Krebs-Vorstufe entdeckt wurde.
Bin nach 6 Tage entlassen worden. Verbringe den Tag mit rumliegen und bin emotional ziemlich nah am Wasser gebaut. Ich bedauer es nicht das
die GM nicht mehr das ist, ich fühle mich total nutzlos...gelangweilt. Ich kann die Ruhe nicht genießen.
Körperlich habe ich leichte Beschwerden, mal ein pieksen, dumpfer Schmerz, muss öfters auf Toilette. War gestern bei der Ärztin, der Fußmarsch war okay, nur lange sitzen fällt schwer.
Ich denke das ich nächste Woche wieder ein bischen mehr machen kann
und ich mich einfach darüber freue das der endgültige Befund der Gewebeuntersuchung positiv war.
Hattet ihr auch so Stimmungsschwankungen?
Birgit

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 14.01.2011
oh ja, das sind aber die Hormone. wenn es in einpaar tagen icht besser wird, kannst du dir vm arzt ne einmalige hormonspritze gebenlassen. ich hatte diese schwnkungen auch. la himmelhoch jauchzend, mal zu tode betrübt. dann wieder so was von zickig und streitlustig... mein mann tat mir schon leid. aber nach einer weile ging es weg. ohne spritze. abere wenn dir das zu lange dauert, dann frag deinen arzt danach.
gute besserung!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…111112113114115116117118119…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB