Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

Dotti  sagt am 14.12.2010
Hallo an alle,
ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent.
MISSMOLLI: Morgen gehts ja ins Krankenhaus wenn ich mich nicht irre.Ich drücke die Daumen für dich und wünsche dir alles Gute!

Ich habe gleich einen Termin bei meiner FÄ, weil ich immer noch diesen gelben schleimigen Ausfluss habe.Vor 2 Wochen habe ich Vaginaltabletten dagegen bekommen, aber die haben nicht wirklich geholfen.Nun mache ich mir Sorgen dass da etwas nicht in Ordnung ist.Die OP ist Donnerstag 6 Wochen her.Kennt das jemand von euch???
LG, Dotti

Beitrag meldenAntworten

missmolli  sagt am 14.12.2010
Hallo an alle,
Dotti: Danke für Deine Wünsche.
ja, Morgen ist es soweit. Meine Erkältung ist so gut wie weg, dank Antibiotikum. Es ist alles im Haushalt erledigt und der Koffer gepackt.Jetzt kann ich mich mental darauf vorbereiten. Ich werde mich dann jetzt erst einmal verabschieden, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, wenn ich wieder zu Hause bin melde ich mich dann.
LG missmolli

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 14.12.2010
Hi missmolli
Auch von mir alles gute für die OP, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. Ich bin in Gedanken bei dir.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
GLG Moki

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 14.12.2010
Hallo Missmolli,

auch von mir nur die besten Wünsche! Drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es Dir schnell besser geht! Allen anderen gute Besserung und @Dotti, bei mir ist der wenige Ausfluss auch gelblich! So sieht es zumindest in der Slipeinlage aus. Beim FA sah es weiß aus und er sagte, dass ist auch okay so! Aber solltest es lieber noch mal abklaeren lassen (Abstrich) Einen schönen Tag allen und bis bald...
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 14.12.2010
hallo!
hatte gestern auch nen fa-termin. nach 3 wochen die erste untersucheung. mein fa sagte, dass noch alle fäden in der scheide da wären. der gelbliche ausfluss ist wundfluss, das muss unbedingt so sein. denn der schnitt ist noch offen. meine launen seien auch normal wegen der Hormone. er meinte, wenn es in 3 wochen bei der nächsten untersuchung nicht besser sei, würde er mir genre ne hormonspritze geben. mal sehen. auf jeden fall hat er mich gleich nochmal bis 15.01. krank geschrieben. bin auch froh darüber, denn ich muß schwer heben in meinem job, und meine kolleginnen sind da nicht sehr tolerant.
so, das wars mal wieder von meiner seite aus. ich wünsch euch allen noch einen schönen abend. lg schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

keki  sagt am 14.12.2010
Hallo Sonnenblumenbaum,
ich hatte eine vaginale OP, habe mir unheimlich viele Gedanken gemacht was wird danach sein. Im nach hinein muß ich sagen, man macht sich selber verrückt, je mehr man liest und sich Gedanken macht. Der Sex ist wie immer, beim ersten mal nach der OP waren wir ein wenig vorsichtig und ich war vielleicht ein bisschen zu verkrampft. Weil ich immer auf etwas gewartet hatte, aber es war nichts. Dadurch das der Muttermund nicht mehr da ist und mein Mann nicht ständig an etwas angestossen ist, war es richtig gut. Auch den Ausfluss den ich hatte (hat beim Sex meinem Mann immer gebrannt) ist weg. Die Slipeinlage ist immer total weiß. Jetzt werde ich halt gut vorbauen mit Beckenbodengymnastik, das ich keine Probleme bekomme. So ein Forum ist wirklich gut, weil es anonym ist und man dadurch Sachen schreiben kann, die man sonst nur seiner besten Freundin sagen würde. Aber da wir ja alle das gleiche durchmachen, ist es vielleicht hilfreich offen darüber zu reden. Den das Thema Sex und eventuelle Senkungsprobleme sind mir schon sehr wichtig.
Der zweite Arbeitstag war schon wesentlich besser. Zum FA muss ich in einem halben Jahr wieder. Wie sieht es den bei dir mit Beckenbodengymnastik aus, was hat dein Arzt dir geraten. Ich drücke dir die Daumen das es nur ein Lymphknoten ist.
Ich wünsche allen das es nur noch aufwärts geht, ganz liebe Grüße
Kerstin

Beitrag meldenAntworten

Sonnenblumenbaum  sagt am 14.12.2010
Hallo Keki
Danke für deine ausführliche Schilderung. Ja, das Forum ist wirklich toll und man erfährt hier so einiges. Bin gespannt wie das "1. Mal" sein wird:-)
Mein FA meinte, ich bräuchte keine Beckenbodengym zu machen, meine Blase wäre am richtigen Ort... Bin ja erst 33, vielleicht deswegen?

@Missmolli: auch von mir alles gute für die OP!
@Malaika: wie es dir wohl ergangen ist???

Beitrag meldenAntworten

bebs  sagt am 14.12.2010
Hallo @ missmolli alles gute für deine OP .... Ich drücke alle meine Daumen, du wirst sehen es wird nicht so schlimm wie man es sich vorher ausmalt... Meine OP ist jetzt 12 Tage her... Bus gestern ging es mir ganz gut, seit heute habe ich wieder Schmerzen. Ich habe mir wohl sich zuviel zugemutet. Samstag und Sonntag auf einer Geb.Feier. Gestern mit meinem Freund einkaufen gewesen, heute mal die Wohnung gesaugt. Jetzt liege ich auf der Couch mit einer Paracetamol intus. War echt blöd von mir. Ich habe auch seit gestern einen bräunlichen Ausfluss der auch unangenehm riecht :0( was nur komisch ist, in der Slipeinlage sind immer 2 Flecken!! Es sieht so aus als würde was aus der Scheide laufen und aus der Blase!!! Ich habe am Freitag erst einen Termin beim FA. Meint ihr ich sollte morgen Schonmal Nachfragen wg. Den Schmerzen und dem Ausfluss??? Ich habe Angst das sich irgendwas entzündet hat und ich dann wieder Probleme bekomme. Ich will Weihnachten unbedingt fit sein!! Schick euch liebe Grüsse Britta

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 15.12.2010
Hallo an alle,

@Bebs ich glaube, dass Dein Ausfluss nach erst 12 Tagen völlig normal ist ! Wenn Du Freitag einen Termin hast, dann geht das wohl schon in Ordnung! Verlange nicht zu viel von Dir. Wenn ich lese, was Du alles schon wieder machst, nach so kurzer Zeit, habe ich ans einkaufen und saugen noch nicht gedacht! Mein FA hat auch gesagt, Saugen ist das Schlimmste was man machen kann. Die Bewegungen sind nicht gut! Ich konnte es auch nicht lassen, aber lieber bisschen langsamer machen! @Missmolli hat es nun bald überstanden, denke ganz kräftig an Dich :o) Heute ist meine OP 7 Wochen her und mir geht es eigentlich recht gut! Habe nur so eine dumme Erkältung und die schmeißt mich um einiges zurück! Beim Niesen und Husten zieht es doch ziemlich im Unterleib! Muss ich wohl durch! Bin noch krank geschrieben, das genieße ich auch! Nächste Woche habe ich Urlaub und dann geht es im Januar wieder fleißig los! Freu mich auch schon ein wenig auf meine Kollegen! Ich finde so ein Forum auch richtig klasse! Es ist schön zu lesen, dass es vielen Frauen genau so ergeht wie mir und dass es absoluter Quatsch ist zu glauben, dass man nach 4 Wochen wieder fit ist! So eine OP braucht eben seine Zeit! Und die Zeit heilt ja alle Wunden, wie man so schön sagt! Ich wünsche allen einen schönen Tag und macht alle nicht so hastig! Viele Grüße...
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 15.12.2010
Hallo PieperBibi,

Du hast ja heute auch Deinen Termin...... alles alles Gute! Denke natürlich auch ganz fest an Dich und drücke Dir die Daumen!!!!
Wird schon werden!!
GLG
Tessa :o))

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 15.12.2010
Hallo an alle,
ist bei euch auch so ein Schneechaos?
Bei uns hier im Erzgebirge geht gar nichts mehr auf den Straßen.
Meine Tochte ist heute auch zu Hause, weil der Bus nicht kam. Das ist mir ganz recht, denn bei den Straßenverhältnissen hätte ich sonst keine Ruhe.
Ich denke auch ganz fest an Missmolli und Piperbibi, die müßten es ja jetzt hinter sich haben. Ich hoffe beiden geht es gut. Bin schon gespannt auf ihre Berichte.
Allen hier im Forum wünsche ich noch einen Schönen Tag.
GLG Moki

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 16.12.2010
Hallo...
überstanden....@PiperBibi und @Missmolli, zu Weihnachten sieht die Welt schon wieder anders aus! Freut Euch und genießt die ruhige Zeit! Einfach nichts tun, herrlich.... :o) Euch allen einen fröhlichen verschneiten Tag....
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Hallo...
überstanden....@PiperBibi und @Missmolli, zu Weihnachten sieht die Welt schon wieder anders aus! Freut Euch und genießt die ruhige Zeit! Einfach nichts tun, herrlich.... :o) Euch allen einen fröhlichen verschneiten Tag....
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Hallo...
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Sugar  sagt am 16.12.2010
Hallo alle zusammen und besonders Schnebelinchen! Du hast recht, die Methode ist nicht neu; ich habe es bei der erste Untersuchung im Kh falsch verstanden!! Bei uns im Kh ist es relativ neu, weil die Ärztin diese Methode mitgebracht hat!!! So langsam bin ich auch ziemlich aufgeregt, morgen früh geht es los!!!! Aber es wird schon gut gehe, ich bin da ganz optimistisch!
Bis bald !!! Ich wünschen allen schonmal schöne Weihnachten und gute Besserung!!!
Lg Sugar

Beitrag meldenAntworten

Toffeedrop  sagt am 16.12.2010
Hallo alle zusammen
@sugar ich drücke Dir für morgen die Daumen,wird schon alles gut gehen :-)

Bei mir sieht es im moment ziemlich bescheiden aus,die Narbe wächst nicht richtig zu,meine kaputte Niere spielt verrückt und Wundwasser sammelt sich auch ständig irgendwo an der Narbe an.Dabei mache ich immer noch nicht viel mal spülen oder wäsche legen,aber das war es auch schon.Wenn meine kaputte Niere weiterhin nicht richtig mitmacht darf ich gleich nach den Feiertagen wieder in die Klinik :-( nicht gerade rosige Aussichten!!
Wie sieht es denn bei Euch so aus?Hoffentlich besser als bei mir.
Wünsch euch allen noch einen schönen abend und weiterhin Gute Besserung
LG Toffeedrop

Beitrag meldenAntworten

Hallo...
@sugar auch von mir alles Gute für Deine OP. Drücke ganz fest die Daumen. @Toffeedrop, das hört sich nicht gut an! So ein Mißt! Kann der Doc denn gar nichts mit der Narbe machen? Und Deine Niere funktioniert auch nicht so recht! Denk ganz doll an Dich und hoffe, Du kommst ohne Klinik aus! Mir geht es wirklich gut. Ab und zu zwickt es noch mal, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen! Wünsche Dir gute Besserung @Toffeedrop und allen anderen auch alles Gute. @Missmolli und PiperBibi.... hoffe es geht Euch einigermaßen...
LG und einen ruhigen Abend

Tessa

Beitrag meldenAntworten

Toffeedrop  sagt am 18.12.2010
Hallo zusammen
@Tessa Dasmit der Niere machen wir ja nun schon seit Jahren mit die gestrigen ergebnisse ergaben das sie noch bei 18,5% Leistung liegt :-(
Der FA hofft auch das er das mit der Narbe hinbekommt so eine schlechte Wundheilung hatte ich bei meinen diversen OP's nicht.@sugar nun hast du es auch hinter Dir GUTE BESSERUNG :-)
@Missmolli und Piperbibi schließe mich den Worten von Tessa an weiterhin gute Besserung euch und allen anderen hier natürlich auch :-))
LG Toffeedrop

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 20.12.2010
Hallo Toffeedrop,

18,5%, das ist fast gar nichts :o(( Muß eine neue Niere her? Es tut mir wirklich leid! Da sind die kleinen Wehwechen die man so hat ja ein Lacher gegen! Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft! So all zu viel wird hier nicht mehr geschrieben!? Weihnachtsstress??Oder allen geht es dann wohl so ziemlich gut! Muss morgen noch einmal zum FA, aber ich glaube, es ist alles gut! Dann beginnt mein Urlaub und im Januar das "normale Leben". Wünsche allen hier weiterhin gute Besserung, besonders den 3 frisch operierten! @PiperBibi(Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem Geburtstag)@Missmolli und @Sugar @
GLG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

keki  sagt am 21.12.2010
Guten Morgen an alle,
es ist ja recht ruhig hier! Ich gehe jetzt eine Woche wieder arbeiten und es ist alles bestens. Hatte gestern meine erste Krankengymnastik für Beckenbodentraining (habe ich auf eigenen Wunsche verschrieben bekommen). @ Toffeedrop, das mit der Niere bei dir tut mir leid. Mein Vater hatte Schrumpfnieren, mein Bruder hat es geerbt, ich weiß was es bedeuten kann. @Tessa, war dein FA Termin ok? Wie geht es dir? @Sonnenblumenbaum, wie geht es dir denn. Du hast ja auch ganz schon viel Stress mit deiner Großfamilie. Dafür wird Weihnachten bestimmt mit so vielen Kindern sehr schön. Ich erinnere mich gerne an Weihnachten früher bei uns, ich habe noch 6 Geschwister. Nach der Kirche haben wir uns vor dem Wohnzimmer aufstellen müssen, meine Eltern waren drinnen. Es hat geklingelt und wir durften rein (singend), es war dunkel nur der Baum hat geleuchtet. Wir standen in einer Reihe, jeder hat ein Gedicht aufgesagt dann wurde gemeinsam ein Lied gesungen, bis alle fertig waren hat es gedauert. Danach hat meine Mutter die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und mein Vater hat was auf der Geige gespielt. Und dann durften wir endlich an die Geschenke. Als Kind war es nervig aber im nach hinein ist es eine sehr schöne Erinnerung.
Gestern war ich zur Blutentnahme, mal schauen ob mein Eisenwert noch stabil ist. 5 Wochen nach der OP war er in Ordnung. Die Tage bis Weihnachten sind schon total verplant, eigentlich bräuchte ich diese Woche Urlaub. Aber meine Kolleginnen sind weg. Heute Abend ist Metro angesagt, morgen Abend muss ich eine Tiramisu machen und wir gehen auf einen Geburtstag, übermorgen ist ebenfalls ein Geburtstag (Tiramisu hat sich meine Freundin gewünscht) und am 24. Heiligabend ist noch ein Geburtstag. Geschenke habe ich noch sehr wenig. Und dann dieser viele Schnee. Jetzt werde ich mal meinen Mann wecken, er fährt mich zur Arbeit (bei dem Wetter fahre ich nicht gerne).
Vielleicht hört man ja bald auch etwas von unseren Frisch operierten. Allen gute Besserung.
Liebe Grüße Kerstin

Beitrag meldenAntworten

Dotti  sagt am 21.12.2010
Hallooooooo!!!
Ist noch jemand da???Ich jedenfalls werde mich nun erstmal verabschieden.Euch allen wünsche ich ein ganz schönes Weihnachtsfest und ein gesundes,glückliches neues Jahr.Allen Operierten weiterhin gute Besserung und ganz viel innere Ruhe,damit Ihr Euch an den Feiertagen nicht zuviel zumutet.
Liebe Grüße, Dotti

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 21.12.2010
Hallo an alle,

letzte Untersuchung beim FA... alles Bestens! Nun kann ich langsam wieder durchstarten! Habe allerdings jetzt noch Urlaub, den werde ich richtig genießen ;o)) Allen die es noch vor sich haben, alles halb so schlimm, wenn man sich nur die nötige Ruhe gönnt. Und allen die es schon hinter sich haben, gute Besserung! @Toffeedrop, ich wünsche Dir besonders viel Kraft, auch mit Euerm kleinen Spatz! Deine Worte gingen mir sehr nah! @Missmolle, @PiperBibi und @Sugar ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden und es geht Euch einigermaßen?? Schaue die nächsten Tage noch mal vorbei und bin gespannt, ob sich noch wer meldet! Einen schönen Abend und
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Toffeedrop  sagt am 22.12.2010
Hallo zusammen
Ja es ist wirklich ruhig hier geworden ;-)
@Tessa und keki das mit der Niere machen wir ja nun schon seit der Geburt unseres jüngsten durch,wir sind das quasi schon gewohnt nur so wenig wie jetzt hat sie noch nie gearbeitet aber der Spezialist hat gesagt besser 18,5% wie unter 10% denn dann müsste sie nämlich raus.Gottlob arbeitet die andere Niere richtig.Meine Narbe ist jetzt auch endlich mal richtig zugewachsen aber geschwollen ist sie immer noch,der FA meint jetzt wo sie richtig zu ist müsste die Schwellung auch zurück gehen.
@Missmolli,Piperbibi und sugar drücke euch ganz fest die Daumen das Ihr schnell wieder obenauf seid,aber denkt bitte dran Schonung ist das oberste Gebot auch an Weihnachten!! :-)
Ich wünsche euch allen ein frohes und einigermaßen gesundes Weihnachtsfest,schaue die Tage noch mal rein.
Ganz liebe Grüße Toffeedrop

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 22.12.2010
Hallo an alle,

@Toffeedrop, ich freu mich so, von Dir zu lesen! Irgendwie hat uns die GM zusammengeschweißt, ;o))! Man kennt sich nicht, hat aber doch das Gefühl sich zu kennen! Schön, das es so ein Forum gibt!
Ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten, macht alle halblang und genießt die Feiertage! Schaue dann auch noch mal zwischen den Tagen hier rein! Bis dahin macht es alle gut und laßt Euch von Euren Lieben verwöhnen, wir haben es uns verdient!!
GLG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Sonnenblumenbaum  sagt am 22.12.2010
Hallo zusammen
Schön, von euch allen zu lesen. Mir geht es im Moment wirklich gut. Ich freue mich auf die Weihnachtstage, wir haben zweimal Besuch und einmal sind wir eingeladen. Das selbe dann am anderen Wochenende...;-)
Ich mache jetzt wieder alles voll selber, Hausarbeit wie Stallarbeit, dazu noch mein Bürojob. Dort wird's am Januar eine Veränderung geben. Konnte ich bis anhin grösstenteils von zu Hause aus arbeiten, werde ich ab Januar auswärts arbeiten müssen/dürfen. Aber ich freue mich darauf!
Ich habe heute das ganze Haus durchgeputzt, ausgiebig gekocht und verspüre keinerlei Schmerzen. Das ist ja wohl ein gutes Zeichen!
Doch, ich habe in der letzten Zeit sehr viele Rückenschmerzen. Mein Körper muss sich wieder ans Heben gewöhnen. Zudem habe ich 3kg zugenommen, die müssen schnellstens wieder weg!

So, ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit und alles gute im neuen Jahr!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…110111112113114115116117118…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB